Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hilfe im Ausland bei Reisepass - Verlust

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
792
8.592
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Gut zu wissen, also wenn ich meine Pass hier in Thailand verliere, brauche ich also nur irgendwo nach Europa zu fliegen und einen neuen beantragen?
Das erklaere mal dem Herren an der Passkontrolle im Flughafen.

Die Meldung ist so hilfreich wie Euter am Bullen.. :weinen
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18 und Juergen

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
792
8.592
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ach ok, na dass macht den auch schon mehr Sinn.
Wenn es in der deutschen Botschaft also zu voll ist gehe ich einfach in die Oesterreichische..
Obwohl ich denke die wuerde versuchen mich abzuwimmeln.

Aber theoretisch geht es dann ja..

dann klick ich nun mal [Like]
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Also ich habe es gut verstanden. Danke fürs Posten.
- Es geht nur um einen Notpass
- Kommt mir mein Pass in einer Stadt abhanden, wo mein Land keine Botschaft/Konsulat hat, kann ich auch in eine andere EU-Botschaft / Konsulat gehen und mir wird geholfen.

Ist doch eine gute Neuerung :)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Juergen
Cosy Beach Club

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Ich habe den verlinkten Artikel jetzt nicht gelesen.

Bekomme ich dann in der "ausländischen" Botschaft/Konsulat einen Ausweis meiner Nationalität oder einen Ausweis der jeweiligen Botschafts-Nationalität?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.889
5.565
zu Hause
Bekomme ich dann in der "ausländischen" Botschaft/Konsulat einen Ausweis meiner Nationalität oder einen Ausweis der jeweiligen Botschafts-Nationalität?

Ich wage zu behaupten, dass du bloss einen Ausweis deiner Nationalität kriegst. Sonst würden Bulgarische und Rumänische Pässe am Laufmeter abhanden kommen.
 

Banane1312

life ur live
Inaktiver Member
23 Februar 2016
42
60
598
zu Hause
Ich habe den verlinkten Artikel jetzt nicht gelesen.

Bekomme ich dann in der "ausländischen" Botschaft/Konsulat einen Ausweis meiner Nationalität od...


Sorry bin zwar neu hier,aber so eine Antwort ist ja mehr als d... oder provokativ.

Warum soll ein DE Bürger wenn er seinen Pass verliert und einen Notpass beantragt auf einer rumänischen Botschaft auf einmal Rumäne sein. Ist das Sandart hier das es so Antworten gibt?
So ne gequirlte Kacke sorry Leute
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ich habe den verlinkten Artikel jetzt nicht gelesen

Sollte man vielleicht lesen, dann erübrigt sich die Frage.

Es geht hier nicht um Pässe, sondern Notfallreisedokumente mit denen man das Land verlassen und üblicherweise dann direkt nach Hause kommt. Es ist eben kein Passersatz um damit in andere Länder weiter reisen zu können, dieses Papier wird nicht überall anerkannt.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Wenn man den Reisepass verliert

Muss man ein anderes Dokument haben
z.b Personalausweis , Führerschein

Sonst bekommt man kein Ersatz Reisepass ausgestellt.

Ich mache immer Bilder mit dem Handy von meinen Ausweisen.
 

Banane1312

life ur live
Inaktiver Member
23 Februar 2016
42
60
598
zu Hause

Gerade mal Google angeworfen;


wie geht das wirklich?

Ist mir noch nie passiert
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@neitmoj

Wenn du dein Reisepass in Thailand verlierst und zu Deutschen Botschaft in Bangkok gehst und ein neuen haben möchtest , muss du beweisen das du Deutscher Staatbürger bist.

Dann brauchst du ein Dokument das du der Bitschaft vorlegen muss.

Botschaft
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Vielleicht noch eine DNA Probe ?

War doch schon immer so in Ländern wo keine heimische Vertretung.Es übernimmt eine andere Eu-Botschaft.

In Laos, Myanmar,Kambodscha gibts keine A-Vertretung, hier wird man sich an die D-Vertretung(Keine sprachliche Barriere...ausser für die westlichen Bundesländer:D:p) wenden.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Sollte man vielleicht lesen, dann erübrigt sich die Frage.
Da gebe ich dir recht. Hatte ich nicht gelesen, dass habe ich aber auch so geschrieben.

Sorry bin zwar neu hier,aber so eine Antwort ist ja mehr als d... oder provokativ.
.....
So ne gequirlte Kacke sorry Leute

Entschuldige bitte lieber @Banane1312
Ich hatte eine Frage gestellt bzw. meine Überlegung dazu geschrieben und keine Behauptung aufgestellt. Überlegt du dir bitte, was du hier schreibst.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.307
3.415
Berlin / Koh Samui
Geburtsurkunde ist das Wichtigste !!

Kannst Personalausweis, deutschen Führerschein, thailändische Führerscheine ( falls Vorhanden ) Bankbuch auf deinen Namen voni einer Thaibank vorlegen....ist nicht ausreichend um einen Reisepass bei der deutschen Botschaft oder beim Honorarkonsulat auf Phuket zu bekommen.
Diese Erkenntnis musste ich vor 7 Jahren selber machen, als mein Reisepass bei 90 Grad in meiner Hose mit gewaschen und zu einem rötlichen Klumpen mutierte. :(

Hier nochmals die abschreckenden Bilder von 2013

http://prntscr.com/o65rzv

http://prntscr.com/o65sij