Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.404
25.717
4.918
Rhein-Main
logischerweise schlechter. Die wollen ja auch was verdienen... ca. - 0,50 Baht

Deine Antwort ist unlogischerweise falsch - Bei den Wechselstuben gibts immer einen Tick mehr.
an kann sogar ein wenig mit Ihnen handeln. Grosse Scheine in grösseren Mengen haben mir schon weitere 0,1 gebracht. Dazu noch die 0,2 - 0,3 die es ohnehin an der Wechselstube mehr gibt... :daume

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.281
24.765
4.815
58
O-Zone in D
Der Wechselstubenkurs ist besser, als der offizielle Kurs? Wie soll das denn funktionieren? Das ist wohl eher Wunschdenken. Wer hat schon was zu verschenken. Und wie du ja Werners Beitrag entnehmen kannst, stimmt deine Aussage nicht und der Werner tauscht bestimmt nicht zum schlechtesten Kurs in Pattaya.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Der Wechselstubenkurs ist besser, als der offizielle Kurs?
ja.
vergleiche einfach mal superrich(privater Geldwechsler mit website)
und den tagesaktuellen Bankkurs.
Da schneidet superrich immer "besser" ab.
allein in BKK kann ich Dir 2 Wechselstuben nennen, die IMMER über dem Bankkurs liegen

Beispiel heute 39,24 bei BKK Bank superrich 39,8 mit 500€-notes : 39.85

angenehme Woche noch

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Gut zu wissen, aber wie funktioniert sowas? Mir schenkt doch keiner was, oder?:)

ist doch eine einfache Rechnung. Der offizielle Kurs (siehe Internet, etc) beträgt zum Beispiel 40 Baht. Die Wechselstube zahlt 39,50 Baht aus. Gewinn für die Wechselstube 0,50 Baht pro Euro.

Bei größeren Geldmengen gibts halt einen besseren Kurs. Dann verdient die Wechselstube zwar nur (z.B.) 0,20 Baht pro Euro, aber macht mit der größeren Geldmenge immer noch einen vernünftigen Gewinn.

@Dark Shiva ich glaube in einem englischsprachigen Forum gelesen zu haben, das es irgendwo auf der South Pattaya Road einen super rich geben soll (ohne Gewähr) :D

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.281
24.765
4.815
58
O-Zone in D
@JohnSmithX
Habe mir eben die Webseite von Superrich angesehen. Die Kurse liegen alle deutlich über dem offiziellen Kurs, also für diese Firma haut deine Theorie schon mal definitiv nicht hin, selbst für die bescheidene Summe von 5 Euro bekommst du einen Kurs von 39,5. Gibts noch andere Erklärungsversuche?

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.281
24.765
4.815
58
O-Zone in D
ok, ist mir aber eigentlich auch Wumpe, da ich ja in Thailand nie Bargeld tausche, sondern immer mein Geld aus dem Automaten ziehe, der Abrechnungskurs meiner DKB-Visa wäre gestern übrigens 39,67 gewesen, also kein Grund zur Sorge. Immerhin noch 0,3 besser als am Büdchen, wo der Obelix getauscht hat.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ich glaube hier gibt es dauernd Missverständnisse durch die Verwendung eines Begriffes, den es so eigentlich gar nicht gibt: Was soll ein "offizieller Kurs" sein?

Es gibt einen Deviesenkurs, zu dem Devisen an der Börse gehandelt werden. Der stand jetzt eben bei 39,57.

Die Bangkok Bank z. B. veröffentlicht eben folgende Kurse:

Für Bargeld: 39,04
Für Schecks: 39,20125
Bei Überweisung: 39,29500

Superrich hat gerade den Kurs: 39,40 - 39,50 je nach größe der Scheine.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.732
7.065
​Oh man,das ist ja richtig wenig mit 39,04!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Doch.
Hier wird auch auf steigende Kurse spekuliert.
Wer sagt denn das die das Geld direkt wieder tauschen.
Die können genauso gut Fremdwährungskonten haben und dann wenn es Gewinn bringt tauschen.

Ist wie bei den Chinesen die im Isaan Geld verleihen.
Die wollen gar kein Geld zurück sondern nehmen Reis dafür.
Bei steigenden Preisen lässt sich so eine viel höhere Rendite erzielen.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Doch. Hier wird auch auf steigende Kurse spekuliert. Wer sagt denn das die das Geld direkt wieder tauschen. Die können genauso gut Fremdwährungskonten haben und dann wenn es Gewinn bringt tauschen. Ist wie bei den Chinesen die im Isaan Geld verleihen. Die wollen gar kein Geld zurück sondern nehmen Reis dafür. Bei steigenden Preisen lässt sich so eine viel höhere Rendite erzielen.
Ok, stimmt... das ist auch eine Variante. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Methode auf die regulären Wechselstuben in Pattaya zutrifft. Der Erfahrung nach waren die Kurse einfach (fast) immer (ziemlich genau) 0,5 Baht niedriger als der Kurs, den zum Beispiel http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs ausspuckt.

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
951
1.508
1.493
Rhein-Main Gebiet
Durch die Zinssenkung geht der Euro grade den Bach runter....39,1750 THB, das heisst unter 39 an der Wechselstube:teuflisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.