Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Here we go again - Udon und der ganze Rest

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Festland und Grungtheep und so

Wie fast immer fing der Morgen mit einem Kaffee an ... da wir schon wieder abreisten meinte Madame wir können uns ja vor die Tür setzen und dort den Kaffee trinken. Ich entgegnete das können wir auch am Strand.

Gesagt getan..

PSX_20250626_085909.jpg

So schmeckte der Kaffee besser . Es war ruhig am.Strand und man konnte schon merken , dass es ein sehr warmer Tag wird auf der Insel.

Mir fällt gerade ein, dass ich am Tag zuvor gar nicht gleich wieder los bin. Wir waren erst noch eine Runde im lauwarmen Meer. Es war angenehm umd nicht viele Leute im Wasser. Low season hat auch Vorteile. Zudem ist es eher selten ,dass sie ins Meer geht.

Es kam schon wieder Wehmut auf, ich hatte mich gerade ans Meer gewöhnt.
Madame meint immer am Meer ist langweilig, weil Meer halt überal Meer ist und immer gleich. Sie fährt nur wegen mir ans Meer. Aber diesmal hat es ihr gefallen .

Ich wäre diesmal auch gerne länger am Meer gewesen , aber nicht zwingend hier auf Koh Samet.Die Insel ist auch schön , aber eben recht klein .

So genoss ich nochmal das rauschen der Wellen und den Blick auf's Wasser.

PSX_20250626_090731.jpg

Ich schlenderte ein wenig am Wasser entlang und dachte , hätte ich doch mehr Urlaub ...so ca 6 Monate oder so ....

PSX_20250627_171731.jpg

Zurück im Bungalow, zusammenpacken duschen ,Mopped abgeben und nochmal zum Streetfood frühstücken. War wieder sehr lecker dort.
Danach checkout.

20250626_093110.jpg

Auf dem Weg zum Bungalow sah ich noch diesen Kamerad den man allerdings auch nicht streicheln sollte.

Sieht irgendwie so aus als hätte die Raupe einen Wikinger Helm auf 😁

PSX_20250626_090815.jpg

Wir hatten noch etwas Zeit, wolltem um 13:00 das Speedboot nehmen und sollten 1 Std vorher anrufen .

Also ließen wir die Koffer am Resort und setzten uns noch ein wenig an den Strand .

Madame bestellte einen Melonen Shake und ich ein letztes Glaserl ... zumindest hier.

PSX_20250626_113301.jpg

Am Strand machte noch ein Mädel eine selfie Session mit sich selbst. Bestimmt so eine In und Out Fluencerin oder so .

PSX_20250626_120345.jpg

Gegen 12:00 riefen wir an , es wurde uns gesagt, dass wir zum Anleger 8 gehen sollen.

Gegen 12:20 holten wir auf dem Weg die Koffer und gingen weiter zu den Songthaews.
Wir könnten warten , auf weitere Fahrgäste, oder das kurze Stück zu zweit für 100 thb fahren . Scheiss drauf dachte ich , los geht's.

Am Pier selber mussten wir aber noch etwas warten, also noch 2 letzte Fotos gemacht .

PSX_20250628_091053.jpg

PSX_20250628_091117.jpg

10 min vor Abfahrt gingen wir Richtung Anleger , zeigten das Ticket und sollten dann zum Anleger 7. Mai pen rai ob 7 oder 8 oder was für 'ne Nummer .Hauptsache man fährt uns rüber.

Wir hatten vor der Hinfahrt schon ausgemacht , das wir ein Taxi brauchen wenn wir zurück sind. Uns wurde gesagt können wir dort am Pier in Ban Phe buchen ,würde 2500 thb bis zum Hotel nach BKK kosten.

Der Bootstyp am Anleger auf der Insel fragte uns dann auch nochmal ob wir am Festland ein Taxi brauchten was von uns bestätigt wurde.

Er telefonierte ... es machte den Anschein als würde er verhandeln.... dann kam die Ansage 2200 thb bis zum Hotel . Fand ich ok , also klar gemacht.
Er fotografierte noch das Hotel von meinem Handy ab welches ich ihm auf Maps zeigte.
Dann noch ein Foto von uns damit sie wissen wer bestellt hat.

Ich hatte am Abend zuvor überlegt, da wir mit dem Auto und nicht am Flughafen ankommen , ob wir diesmal ein Hotel woanders nehmen....Madame meinte muss nicht sein . Das Geld dafür können wir anders ausgeben.
Also wie gewohnt TopHigh Airport link, so geht die Abreise hinterher wieder mit dem Aiport Link ganz easy.
Das Leben in Thailand findet halt auch draußen statt , nicht im Zimmer.

Wieder auf dem Festland wurden wir schon am Anleger in Empfang genommen und die Koffer zum Auto gebracht.
Bezahlt wurde dort vorab , da wo wir auch die BootsTickets gekauft haben . Ist alles anscheinend durchorganisiert.

Schnell nochmal hong naam, und 2 naam plau für unterwegs dann ging es direkt los.

Der Fahrer war sehr nett. Nach kurzer Zeit musste er auch mal hong naam also kurz an einer Tanke gehalten mit WC , Amazon Cafe , 7/11 und dem ganzen Kram , wie man das halt kennt.

Madame wollte die Gelegenheit nutzen und kurz im 7/11 Snacks kaufen, also fragten wir den Fahrer ob wir was mitbringen sollen .
Er hätte gern so einen Birdy ....ist anscheinend kleiner Eiskaffee in einer Dose.
Kannte ich noch nicht . Da es Kaffee und Espresso gab nahm ich beide mit , für mich ein Energy drink und Madame ihre Snacks .
Der Fahrer hat sich auf jeden Fall gefreut über die 2 Döschen.

Wärend der Fahrt schrieb ich Reisebericht und Frau döste eine Weile weg.
Als sie wieder wach war döste ich kurz weg und sie unterhielt sich teils mit Fahrer.

Als ich dann fertig gedöst hatte näherten wir uns Bangkok . Der Fahrer telefonierte zwischendurch mit seiner Frau , denn diese für auch Taxi und war auch auf dem Weg nach BKK , von Pattaya aus.

Ortseinwärts gab es dann Stau wegen einem Unfall. Wir mussten aber nicht ganz durch , denn unser Fahrer und seine Frau leben in Bangkok , irgendwo nicht weit vom Flughafen entfernt.
Also konnte er den Stau weitestgehend umfahren , er kannte sich aus.
Ich konnte noch von weitem sehen , dass ein SUV oder ähnlich schon auf einem Abschleppwagen stand und ein Kran dabei war einen LKW zu bergen, der anscheinend quer stand.
Gut dass wir da nicht durch mussten.

PSX_20250626_173245.jpg

PSX_20250627_175319.jpg

Und da waren wir back in the city. Am Hotel gab ich dem Fahrer noch 100 thb Trinkgeld, checkin alles easy , 5 min später waren wir auf dem Zimmer.

Kurz frisch machen und mein Magen meinte wir sollten mal durch die Straße gehen.

Also ging es um die Ecke Richtung Pratunam Market zum One Food Center.

20250626_171653.jpg

Danach noch schnell eine Runde durch den Pratunam Market, Madame wollte noch 1 oder 2 dünne lange Hosen, ich ebenfalls damit wir ggf auch einen Tempel besuchen können.

Die Luft in Bangkok war schwül , da es auf dem Hinweg nach BKK anscheinend in der Stadt geregnet hat. Ist halt nicht Isaan Pampa oder Insel, hier ging kein Lüftchen.

Es war schon später Nachmittag, also zu spät für einen Ausflug .

Aber gemütlich trinken wollten wir noch etwas, Madame aber nicht mehr groß durch die Stadt fahren.

Da wir letztes Jahr den Co-Co Walk kennengelernt haben , entschieden wir bei LiveMusik was zu trinken .
Ist ja von Phaya Thai nur eine BTS Station zur Ratchathewi. Wir kehrten in einem anderen Laden ein als letztes Jahr und zwar im Hok Klom Pub & Restaurant .
Einer der kleineren Läden aber auch gut und mit Live Musik.

Dieser Song war dann für mich

Anhang anzeigen 20250626_231832_c6.mp4
Dieser für Frau
Anhang anzeigen 20250626_234239_c4.mp4
Im Co-Co Walk ist immer Bier Promo .
Also hatten wir 2x Leo Promo und eine extra khuuat jai .... also 7 Flaschen Leo.
Wir wollten ja gemütlich was trinken. 🙈

Als wir dann zurück wollten war BTS zu... also schnell Taxi 100 thb für das kurze Stück. Eigentlich fahre ich in BKK nur mit Taxameter, aber ich war müde und wollte schlafen .

Zu dem Thema gibt es am nächsten Tag noch was......


PSX_20250626_203032.jpg

Dementsprechend Bis denne - Fortsetzung folgt. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Back In town

Wir hatten extra noch anderen Kaffee aus dem 7/11 mitgenommen, da das süsliche Zeug in den Hotels nicht schmeckt.

Morgens also erstmal Wasser in den Kocher und dann..... nix .
Der Untersatz vom Wasserkocher hatte gar kein Label.....na toll.

Also fertig gemacht, auf die Straße links um die Ecke und ein paar Meter weiter gab es Streetfood, genau gegenüber von Cambodia Logistics

PSX_20250628_233251.jpg

Ist mir früher nie aufgefallen,falls es hier schon diesen streetfood gab.

Also erstmal was kleines gefrühstückt.

20250627_100657.jpg

Basilikum muss immer viel rein, aroi mak.

Danach zurück erstmal an der Rezeption wegen Wasserkocher gefragt.
Das haben sie geändert, auf den Zimmern kamn man kein Wasser mehr kochen, aber heißes Wasser auf dem Gang holen. Dort stehen jetzt Wasserspender mit kalten und heißem Wasser.

Oben dann den Wasseekocher halb gefüllt und auf dem Zimmer einen Kaffee gemacht. Geht doch.

Madame wusste nicht was sie wollte bzw machen wollte, also schlug ich vor ,dass wor wenigstens mal zum Goden Mount fahren um überhaupt was zu sehen. Ich kenne vieles in BKK im Gegensatz zu Madame.

Wir wollten dann an dee Paya Thai Station ein Taxi nehmen. Nachdem der erste 300 thb und der zweite 240 thb wollte habe ich erst Maxime versucht , als kein Fahrer verfügbar war dann Grab. Sollte 114 thb kosten .

Zwischendurch gingen sie Schranken wieder mal runter und dee Zug kam durch

Anhang anzeigen 20250627_115148_c10.mp4

10 min später kam der Grab Fahrer .

Unterwegs sah ich wie illegal abgestellter Schrott eingesammelt wurde.

PSX_20250628_224230.jpg

Da das Fahrzeug auch besprüht was stand does anscheinend schon länger dort.

Unterwegs kamen wir nich in eine Kontrolle und unser Fahrer musste 200 thb zahlen, da er länger keine Steuern für sein KFZ bezahlt hat...... nicht unser Problem. Zum Glück dauerte dies nicht lange.

PSX_20250628_224940.jpg

Vom Golden Mount oder auch Wat Saket hat mein ein gute Aussicht , bei schönem Wetter auch mit Sonnenuntergang. Damals war ich zu diesem vor Ort, dieses mal hätte es sich nicht gelohnt.

Alleine schon auf dem Weg nach oben gibt es viele Kleinigkeiten zu entdecken.

PSX_20250628_224432.jpg

PSX_20250628_224510.jpg

PSX_20250628_224605.jpg

PSX_20250628_225016.jpg

Anhang anzeigen 20250627_123532_c2.mp4

PSX_20250628_225041.jpg

PSX_20250628_225132.jpg

Auf dem Weg nach oben noch schnell die Glocken geläutet.

PSX_20250628_225207.jpg

Und weiter geht's

PSX_20250628_225520.jpg

PSX_20250628_225701.jpg

Fortsetzung folgt gleich.....
 

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Fortsetzung Wat Saket

Wat Saket, auch bekannt als „Golden Mount“ (Phu Khao Thong / ภูเขาทอง), ist ein bedeutender Tempel in Bangkok mit einer historischen und spirituellen Bedeutung.

Der Treppenaufgang soll 300 Stufen haben, habe ich aber nie nachgezählt.

Hier noch kurz etwas zur Geschichte, für die die es interessiert.

  • Der ursprüngliche Tempel stammt aus der Ayutthaya-Zeit, wurde aber während der Herrschaft von König Rama I renoviert.
  • Der goldene Hügel wurde unter Rama III angelegt, um eine große Chedi zu errichten – doch der weiche Boden ließ sie zunächst einstürzen. Erst unter Rama IV und V wurde sie stabil fertiggestellt.
  • In der Chedi befinden sich religiöse Reliquien, von denen angenommen wird, dass es sich um Überreste von Buddha handelt.
Nicht weit von hier ist auch die Khao San Road und das Democracy Monument.


Der Weg nach ganz oben führt eine Runde durch das Innere

PSX_20250628_225729.jpg

PSX_20250628_225821.jpg

PSX_20250628_225859.jpg

Nach ganz oben führt eine kurze , schmalen Treppe. Hier muss man den Kopf einziehen .

Oben hat man einw 360 Grad Aussicht.
Im Abendlicht sieht der Tempel auch schön aus , aber das kenne ich ja schon und Madame ist das egal.

Als erstes fällt natürlich der goldene Chedi auf den man auch von weiter Weg sehen kann.
PSX_20250628_230017.jpg

Wir hatten bewölkten Himmel und dafür war die Asussicht noch gut.

PSX_20250628_225553.jpg

PSX_20250628_225630.jpg

PSX_20250627_141757.jpg

PSX_20250628_230217.jpg

PSX_20250628_230250.jpg

PSX_20250628_231621.jpg

PSX_20250628_231452.jpg

Um den Chedi stehen diese Figuren

PSX_20250628_231550.jpg

Fortsetzung folgt ....
 

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Fortsetzung Wat Saket und der Weg zurück

Auch auf dem Weg nach unten gibt es wieder etwas zu entdecken.

PSX_20250628_231717.jpg

PSX_20250628_231757.jpg

PSX_20250628_231847.jpg

PSX_20250628_231935.jpg

PSX_20250628_232027.jpg

Unten angekommen liefen wir ein Stück und entschieden uns mit dem Klong Taxi zurückzufahren.

Man hat keinen Stau und es kostet quasi nur ein paar Cent.
Also fuhren wir durch bis Pratunam , die Haltestelle ist nahe BIG C und Central world.

PSX_20250628_230327.jpg

PSX_20250628_115447.jpg

PSX_20250628_115557.jpg

PSX_20250628_120856.jpg

PSX_20250628_121134.jpg

Dort ausgestiegen noch ein paar Schnappschüsse gemacht.

Bangkok ist für mich die Stadt der Kontraste.

PSX_20250628_230419.jpg

PSX_20250628_230639.jpg

PSX_20250628_230730.jpg

Und dann hatten wir Hunger.
Es ging um die Ecke zum Kuang Heng Pratu Nam Chicken Rice ( ถ่วงเฮงไก่ตอนประตูน้ำ )

Ich hatte Lust auf Yentafo , Madame ein anderes Süppchen und dazu Reis mit Hähnchen. Und das ganze ohne Leo.
Ich brauche mein geliebtes Soda Manao.

PSX_20250628_230454.jpg

PSX_20250628_230528.jpg

Als wir satt und wieder auf der Straße waren setzte leichter Regen ein , dementsprechend machten wir uns erstmal zurück auf den Weg ins Hotel.
Dort angekommen öffnete der Himmel sich dann weiter und es kamen Wassermassen runter wie man es halt in Thailand kennt.

Also ruhten wir uns aus .

Gegen Abend wollten wir uns mit der Tochter einer Bekannte Thai aus Deutschland treffen , ich nenne sie einfach mal Suda, ihr normaler Name ist Sudaporn .

Sudaporn (สุดาพร) ist ein relativ häufiger weiblicher Vorname in Thailand.

Zusammengesetzt ist dieser Name aus
Suda (สุดา) = Tochter, Mädchen
Porn (พร) = Segen, göttliche Gnade

Suda lebt in Bangkok und arbeitet in einer Bank.

Sie trinkt nicht viel , generell gut ,aber auch wenn wir mal Party machen bleibt das so.

Also bis denne, Fortsetzung folgt. ✌️
 

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Tawandang muss sein

Suda jat uns ja auch die öwtzten beiden Jahe im Bangkok getroffen und ein Stück begleitet.

Bei der Anreise nach Thailand treffen wir uns auch immer kurz am Flughafen, weil ihre Mutter uns jedes mal was für sie mitgibt.

Wir trafen uns Abends am der Paya Thai BTS Station ind wollten von dort eigentlich mit dem Taxi fahren. Suda hielt ein Taxi an , es schien alles ok doch als der Fahrer mich sah wollte er auf einmal 500 thb ....haha...dann fahr mal alleine weiter .
2 Weitere Versuche mit Taxi scheiterten, wir versuchten es mit Grab , aber es war Freitag Abend .... und kurzfristig kein Fahrzeug verfügbar. Also doch BTS und einmal umsteigen . Die 2te Linie weiß ich nicht mehr, aber es war einer der neuen Züge ,der automatisiert ohne Fahrer unterwegs ist.

Da wir alle noch nichts gegessen hatten ging es zuerst auf den Liab Duan Nachtmarkt.

PSX_20250628_232240.jpg

PSX_20250628_232305.jpg

Da ich ausnahmsweise nicht wusste was ich essen soll hane ich einfach 3 Sachen bestellt.

PSX_20250628_232341.jpg

PSX_20250628_232403.jpg

PSX_20250628_232437.jpg

Hat alles gut geschmeckt.

Ich wusste gar nicht wo Suda mit uns hin wollte und letztendlich wurde es
Tawandang German Brewery ( โรงเบียร์เยอรมันตะวันแดง พระราม )

Eigentlich nicht mein bevorzugtes Tawandaeng, teils vom Publikum her.

Der Laden ist riesig und hat sich tolle Musiker , aber da wird es wird es erstmal später lustig. Viele bestellen hier Biertower , weil hier 3 Sorten Bier gebrauht werden.

Wir hatten aber kein me Lust auf Bier , also Flasche Whiskey bestellt.

PSX_20250628_002827.jpg

Der Laden war am Anfang brechend voll. Wir bekamen aber noch einen Tisch , allerdings ziemlich weit hinten.

Die letzten beiden Stunden hatten wit dann etwas bessere Sicht und die Stimmung und Musik gut.
Viele Geburtstagsfeiern waren anwesend .Über 10.

Leider scheint es mein Lieblings Tawandang in Bangkok nicht mehr zu geben, schade.

Zurück zur Musik am diesem Abend

Anhang anzeigen 20250627_234025_c0.mp4

Anhang anzeigen 20250628_000023_c6.mp4
Anhang anzeigen 20250628_002130_c9.mp4
Anhang anzeigen 20250628_002843_c12.mp4

Das Personal war sehr aufmerksam, allerdings die Whiskey Mischung zu lasch , so dass ich mal eine Anweisung geben musste. Gegen 01:00 wurde tatsächlich pünktlich Feierabend gemacht.

Taxifahrer auf dem Rückweg fuhr mit Taxameter, deshalb hat er von mir 50 thn Trinkgeld bekommen.

Im Tawandang habe ich mit Trinkgeld auch nur 2300 thb bezahlt.

Als wir am RCA vorbei kamen fragte der Fahrer ob wir das kennen.
Dies konnte ich bejahen und erzählte von meiner Tono & The Dust Einladung.

Als wir endlich zu Hause waren , waren wir dann auch ready to sleep.

Da die Kellnerin anfangs eine wässrige Mischung gemacht hat haben wir danach ganz schön reingekübelt, die Flasche musste ja bis 01:00 leer werden.....

Auch wenn wir den Rest hätten mitnehmen können.... 😂

Bis denme ....Fortsetzung folgt ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Bootsfahrt, Regen und so

Irgendwie waren wir alle etwas müde und haben erstmal ausgeschlafen 😁

Wir erwähnt kenne ich schon einiges bezüglich Bangkok , wenn sicher auch nicht alles.

Ich hatte Madame am Tag zuvor schon gefragt ob sie etwas sehen möchte und was.
Immerhin sind wir von weiß ich nicht dann auf einem Floating market gekommen.

Wobei die Märkte selber ja nicht wirklich schwimmen , von einer Seite mit Boot und anderer Seite vom Festland erreichbar. Es gibt zwar noch einzelne Händler auf den Klongs , aber überwiegend sind es Touri Boote.

Egal. Suda wollte gegen 12 in unsere Richtung kommen . Haben uns dann beim Hotel getroffen und sind ab Paya Thai mit dem Taxi dahin gefahren, natürlich Taxameter.

Wir fuhren dann zum Khlong Lat Mayom Floating Market .

Dies ist ein traditioneller schwimmender Markt im Bezirk Taling Chan, etwa 10 km östlich des Stadtzentrums von Bangkok. Er ist bekannt für seine authentische lokale Atmosphäre und wird weniger von Touristen frequentiert als andere Märkte wie Damnoen Saduak.

PSX_20250628_140520.jpg

PSX_20250628_140947.jpg

Da wir alle noch nichts gegessen hatten , namen wir auf der schwimmenden streetfood Plattform am Steg Platz.
Man sitzt im mittleren Bereich etwas erhöht ,aber auf dem Boden. Stühle gibt es immer nur 4 am Anfang und Ende der Sitzbereiche.
Am Rand geht man durch und gekocht wird quasi am Geländer.

PSX_20250628_140811.jpg

PSX_20250628_140854.jpg

Bestellt haben wir verschiedene Sachen für ca 700 thb inkl Getränke.

20250628_133528.jpg

20250628_133115.jpg

Nebenbei fuhr ein Longtail Boot immer vor und zurück , dee Fahrer wartete anscheinend auf eine Bestellung. Dann machte er Pause.



PSX_20250628_144134.jpg

Über die dortige Brücke kam ein Zug .

PSX_20250628_140412.jpg

Wie es halt so auf Flüssen und Khlongs ist , kam noch das ein oder andere Boot vorbei , auch hier wurden Touris für einw Pause angesetzt.

PSX_20250628_145614.jpg

Ich hatte zwar früher schon mal eine Khlong Tour vom Chao Phraya aus gemacht , aber als das letztes Jahr mit den Mädels mal machen wollte , hatte Suda schiss auf so einem Longtail Boot über den Chao Phraya und in doe Klongs zu schippern.

Diesmal willigte sie ein.
Und los ging es zu einem überteuerten Preis.

PSX_20250630_104858.jpg

Man muss das einfach mal gesehen haben, wie teils die Leute entlang der Khlongs leben. Wobei es durchaus auch Bereiche gibt an den ein paar 'bessere' Häuser stehen.

Die Kinder winken einem immer fröhlich zu.


PSX_20250630_105002.jpg

PSX_20250630_104928.jpg

PSX_20250630_105039.jpg

PSX_20250630_105141.jpg

PSX_20250630_105243.jpg

Geht gleich weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Bootsfahrt, Regen und so- Teil2

Eine Khlongfahrt die ist lustig, eine Khlongfahrt die macht.....

In einem schmalen Kanal fuhren wir ganz dicht an einem großen Varan vorbei ,der gerade einen Fisch gefangen hatte.
Leider hatte ich nicht gemerkt , dass die Insta 360 Aufnahme gar nicht gestartet ist ....🙈 schade, denn ich war gsnz nah dran. Pech gehabt.

Weiter gings, wir fuhren auch noch einen der Märkte an, mehr von Touris frequentiert wurden ind hatten 20 min Pause. Nachdem wir 10 min rungelaufen sind gingen wir zurück zum Anleger und unser Fahrer nahm uns wieder auf.

Anhang anzeigen 20250628_154908_c11.mp4

PSX_20250630_105200.jpg

PSX_20250630_105424.jpg

PSX_20250630_105305.jpg

PSX_20250630_105322.jpg

Es fing leicht an zu Regnen , ich saß ganz vorne und genoss ein wenig den leicht Regen ..... aber auch nur 5 min 😂
Denn dann kam es ganz heftig und mit Wind von allen Seiten . Der Fahrer hatte 2 Schirme , die bekamen die Mädels , mein rechtes Bein und die gleiche Gesäß Seite waren wh schon nass.

Anhang anzeigen 20250628_160506_c1.mp4

Der Fahrer fuhr dann irgendwann in einen Unverstand. Ich dachte er weiss schon was er macht , Hauptsache es meckert hier kein Anwohner.
Er ging kurz an Land und kam danach mit einem dritten Schirm wieder.....
Dann erklärte er uns, dies ist sein Unterstand, weiter hinten konnte man leicht ein Haus sehen , er wohnt dort .

Dann ging er nochmal weg und kam mit kleinen Kokosnüssen ind Fruchtfleisch einer Jackfruit zurück, war alles frisch aus seinem Garten.

20250628_161448.jpg

Als der Regen etwas nachlies entschieden wir weiter zurück zum Ausgangspunkt zu fahren. Nass war ich sowieso.

Da wir am Markt weder Taxi noch Grab bekamen fuhren wir erstmal ein Stück mit dem Songthaew und danach mit dem Taxi weiter. Benötigte auch wieder 2 Versuche , da der erste nicht mit Taxameter fahren wollte.

Suda wollte eigentlich nahe der Paya Thai Station auf uns warten , aber Frau wollte sich erstmal ausruhen .Daher trennten sich unsere Wege, denn Suad wohnt etwas weiter weg von Pratunam aus gesehen.

Nachdem ich geduscht und mich etwas aufgewärmt hatte wollte Frau sich erstmal ausruhen . Ich ging oben auf's Dach , da es aufgehört hatte zu regnen.

Es gab sogar ein bisschen Sonnenuntergang.

PSX_20250628_184849.jpg

PSX_20250628_185103.jpg

Und als ich mich dann umdrehte ,da ich eigentlich wieder runtergehen wollte.....Hammer 👍✌️

PSX_20250628_185244(1).jpg

PSX_20250628_184512(1).jpg

Abends fuhren wir dann nur noch um die Ecke zum Co-Cp Walk und testeten mal die Bar73.

Hier war uns das Publikum aber dann zu jung und nach dem ersten Cocktail war Madame platt.

Wir dann mal dementsprechend früh im Bett.

Bis denne - Fortsetzung folgt ✌️
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.556
72.789
4.415
Sehr schön eingefangen den Regenbogen, Facebook war an dem Abend voll mit Bildern von diesem Regenbogen. Meine Aufnahme mit Smartphone
20250628_183350.jpg
 

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Sehr schön eingefangen den Regenbogen, Facebook war an dem Abend voll mit Bildern von diesem Regenbogen. Meine Aufnahme mit Smartphone
Anhang anzeigen 2109003

Das sah auch wirklich klasse aus und der Regenbogen war recht lange zu sehen.

Leider ist auf dem Hoteldach so ein Betonklotz sonst hätte ich eine bessere skyline dazu gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Zu dem letzten Bild hatte ich vergessen was zu schreiben.

Auf der rechten Seite wird soweit ich das gesehen habe Hotelwäsche gewaschen und dort macht auch der HotelTukTuk Chauffeur Pause.

In den Leichtbaubaracken links machen Hotelangestellte zumindest Pause, dort drin sind auch Matratzen auf dem Boden.
Ich habe gesehen wie sie sich dort ausgeruht ubd teilweise auch selber gekocht haben.

Ob dort auch jemand übernachtet weiss ich nicht , ausschließen würde ich das aber nicht.

Auf den Etagen machen sie teils in einer Ecke am Treppenhauss , hinter einer kleinen Stellwand kurze Pausen .

Habe ja schon öfter Leute moppern hören wegen 'kleiner' Trinkgelder in Hotels.

Aus diesemnGrunde wollte ich da nur noch mal drauf aufmerksam machen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Lumpini , Häuser & Varane. WatArun und so - Teil 1

Nachtrag : An dem Abend wo wir noch kurz im Co-Co Walk in der 73bar waren , haben wir vorher noch Nähe der Victory Monument station gegessen.
Wenn man dort Richtung PayaThai läuft is an der Ecke der Shopping Mall , uf der anderen Straßen Seite ein Thai-/IsanFood Laden.

Ist in google als
Northeastern Thai ( ร้านอาหารอีสานร่มเย็นเป็นสุข ) eingetragen , allerdings steht auf dem Schild Isan Romyen ( อีสานร่มเย็น )

Da ich von Außen kein Foto gemacht habe .... Quelle: GoogleMaps

NorthEaternThai.jpg

Das Essen war sehr lecker und es waren viele Thais dort

Bangkok IsanRomyen1.jpg

Bangkok IsanRomyen2.jpg

Bangkok IsanRomyen3.jpg

Nur mal als Tip , falls jemand mal in der Nähe ist.

Weiter im Bericht .....

Am Sonntag wollten wir für die Rückreise etwas einkaufen gehen ... Also erstmal ein kleines Frühstück im ONE FOOD CENTER Pratunam.
Danach direkt zum Big C Supercenter Ratchadamri , gegenüber vom Central World ... Mdam muss immer allen möglichen Kram einkaufen, wobei koch und würz klamoten hier ja echt preiswert sind, angefangen bei Chilli flocken über Suppengewürze etc. Das kostet mittlerweile in D gut Geld , daher fülen wir unsere Koffer immer mit so'nem Zeugs auf.
Danach noch bisschen Krempel im Pratunam Markt und zurück zum Hotel.

Madame wollte sich noch ausruhen und meinte ich soll ruhig noh alleine losgehen ....ja so ist das, wenn man weis es geht mal wieder zu Ende kehrt Traurigkeit ein, aber gerade dann, wenn ich im Hotelzimmer hocken würde wäre das emotional für mich noch schlechter.
Genau deswegen bleiben wir ja nicht bis zum Ende bei der family.

Der Wetterbericht für Abends sah nicht so ganz stabil aus ... also wollte ich dann ich keine River Dinner Cruise riskieren ..... also rief ich im View ARUN Restaurant & Bar und reservierte einen Tisch .... sie verlangen bei Platz mit Aussicht 1900 thb Mindestverzehr, war mir aber scheiß egal. Ich wollte dies ma für Frau machen und bin eh davon ausgegangen, dass man diee Summe dort sehr leicht erreicht..... Sollte sich das Wetter halten, könnten wir immer noch ggf in eine SkyBar.....

Ich überlegte mir dann spontan zum Lumpini Park zu fahren, da der Varan auf der Kanaltour ja fototechnisch nix geworden ist kam mir das so in den Sinn,
Also mit BTS bis Chi Lom , dann in die Lang Suan Road und geradeaus durch ( ca 15min ) zu Fuss in den Park.

Beim betreten des Parks fielen mir direkt Farangs auf, die ersten französisch sprechend .... die nächsten russisch usw.
Ich schlenderte einfach umher machte hier und da Fotos.

Teich mit kleinr Skyline

BangkokLumpini 1.jpg

andere Häsusken

BangkokLumpini 2.jpg

Dann schwamm der Kamerad vorbei

BangkokLumpini 3.jpg

Dann wieder ein paar Bangkok Häusschen

BangkokLumpini 4.jpg

und noch mehr Häusschen

BangkokLumpini 5.jpg

BangkokLumpini 6.jpg

und ein bisschen Getier

BangkokLumpini 7.jpg

BangkokLumpini 8.jpg

BangkokLumpini 9.jpg

und zur Abwechslung mal ein paar Bangkok Häuschen

BangkokLumpini 10.jpg

BangkokLumpini 11.jpg



Geht nachher weiter .... Bis denne ✌️
 

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Lumpini , Häuser & Varane. WatArun und so - Teil 2

Damit ihr euch nciht über so viele Häuser langweilt hier mal ein paar Haustierchen ..... 😁

Die hatten anscheinend gerade eine Orgie oder so .... insgesamt waren es 4 von der Sorte

BangkokLumpini 12.jpg

BangkokLumpini 13.jpg

BangkokLumpini 14.jpg

Der durfte wohl nicht ran und ist dann abgehauen .....

BangkokLumpini 15.jpg

und der hier hatte einfach keinen Bock und wollte seine Ruhe haben

BangkokLumpini 16.jpg

BangkokLumpini 17.jpg



BangkokLumpini 19.jpg

dann ging es auch wieder Richtung Ausgang.

Einige Thais lächelten mr immer an , vor allem Thai Kinder scheinen immer Spaß an mir zu haben ... Ich laufe auch normaler Weise gut gelaunt und läschelnd durch die Gegend.
Auf dem Hinweg vielen zuerst in der BTS und später auf dem letzten Stück zu Fuss Farangs auf. Warum ? Weil diese muffelig und schelcht gelaunt waren, mein Eindruck war ,dass dies Expats und keine Touristen waren..... Vielleicht welche von denen , die sich im vermeintlichen Paradies niedergelassen haben um dann festzustellen , dass es nicht automatisch ein Paradies ist.
Ich habe allerdings auch schon oft gelesen , dass viele Expats hauptsächlich Kontakt zu anderen Expats oder eigenen Landsleuten suchen. Zu einem geringen Teil kann ich dies auch verstehen , da man seine eigene Kultur und Sprache ja auch nicht ganz ablegen möchte. Meine Gedankengänge , wenn ich mich entscheide in ein anderes Land zu gehen sind da evtl anders.

Genauso wenig wie in Deutschland Geld auf den Bäumen wächst was ja immer noch manche Thais glauben ... wenn das so wäre, hätten die meisten in Deutschland Plantagen und wären Farmer. 😁

Wie dem auch sei , da im Lumpini Park nichts weiter interessantes passierte , ich abgelenkt war und mich irgendwann für den Abend fertig machen musste begab ich mich Richtung Park Ausgang. Ich weiss, es gibt noch mehr Kleinigkeiten im Park zu sehen, aber für mich war das ok so.

Anhang anzeigen 20250629_145737_c7.mp4

Anhang anzeigen 20250629_150528_c4.mp4

Anhang anzeigen 20250629_150710_c9.mp4

Noch ein letztes Foto von dieser Seite

BangkokLumpini 20.jpg

Und der am Ausgang darf natürlich auch nicht fehlen.
Nach diesem Foto klingelte mein Telefon , thailändische Nummer.
Das Restaurant rief an, ob wir den Tisch mit Aussicht immer noch haben möchten .... Klar, Wir kommen auf jeden Fall....
Das Wetter sah ja ok aus 😁

BangkokLumpini 21.jpg

BangkokLumpini 22.jpg

Als noch ich ein Foto in die andere Richtung machte wurde der Himmel plötzlich dunkel ..... aber Foto muss sein 😁

BangkokLumpini 23_web.jpg

Als ich zur Straße ging ,zwecks deren Überquerung , schaltete die Ampel auf rot , Wind setzte ein und der Regen wurde heftiger...... was auch sonst. 😆
Bevor ich die Straße bis zur Mitte unter der Brücke war, war ich auch schon halb nass. Dort wartete ich erstmal mit einheimischen Arbeitern, Mopped Fahrern und anderen , u.a. ein älterer , armer Einheimischer, der mich immer lieb angrinste. vermutlich ,weil ich da auch halb lachend stand.
Der Wind und Regen wurde so heftig, dass man kaum noch was sehen konnte ...

BangkokLumpini 24.jpg

Warum sollte man auch schlechte Laune haben in Thailand 😁 kommt bei mir nur selten vor. Ich wusste nur noch nicht genau wie ich hier weg komme.

Weiter geht's nachher ... bis denne ✌️
 

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Nicht mehr Lumpini , aber WatArun und der ganze Rest und so

Da stand ich nun erstmal .... ein feucht-fröhlicher Nachmittag der anderen Art 😄

Anhang anzeigen 20250629_153304_c11.mp4

Dann rief Frau mich an ob ich denn auch bald zurückkomme .... Ja klar, sobald der Regengott mir eine Chance gibt.
"Sollen wir das Restaurant abbestellen ?" ..... "Ach was ... ist doch noch früh ,,, kann doch noch besser werden" 😁

Nach weiteren 10 oder 15 min ließ wenigsten der Wind etwas nach , zumindest ein ganz kleines bisschen 🙈😁
Ich schaute um die Ecke ... die Ampel zeigte grün .... also scheiß drauf, jetzt oder nie , ich wollre nur erstmal zur Überführung gelangen und dann weiter sehen ... beim ersten Schritt auf die Straße stand ich schon in einer Pfütze ....beim dritten Schritt knöcheltief in einem Flussausläufer .
Dass die Ampel für Fahrzeuge rot und Fußgänger grün war interessiert hier niemanden , vor allem nicht die Mopped Fahrer ... zum Glück hat das tiefe Wasser 2 Moppedfahrer noch zusätzlich ausgebremst somit habe ich es dann auf die andere Seite und zur Überführung geschafft-

Das ganz war an der Kreuzung Rama IV Road und Thanon Silom / Ratchdamri Road unter der Thai-Japanese Bridge ( สะพานไทย-ญี่ปุ่น )...
Also Treppe rauf , links rum und Treppe wieder runter so dass ich quasi am Ende der überdachten Treppe beim KFC des Silom Edge stand und somit in gewollter Fahrtichtung.
Während ich nach verfügbaren Grab Fahrern suchten kam ein Taxi , ich winkte, es hielt und ich sprang einfach rein ..... sagte dem Fahrer ( auf Thai ) , dass ich zur Paya Thai BTS station möchte.
Ich hatte gar nicht nach Preis gefragt .... aber ich hatte Glück, der Fahrer machte Taxaeter an , grinste und meinte es regnet viel. Ich entgegnete momentan sei kein gute Wetter, es regnet sehr sehr viel und ich bin nass... ich lachte dabei und er lachte mit.

Da mir etwas kühl wurde redete ich bis Paya Thai nicht mehr viel, den Taxipreis stockte ich mit 40 thb auf, da er ehrlich war. Er wünschte mit noch alles Gute.
Paya Thai Treppe rauf, kurz Madame angeschrieben , dass ich in 5 min da bin und den Rest zum Hotel zu Fuss. Ob es noch regnet oder nicht kümmerte mich schon gar nicht mehr.
Madame schrieb nur jaak gin khaau ... Als ich im Hotel ankam sagte ich nur, dass ich mal eben duschen und umziehen muss und dass dieser Pad Krapao Laden an der Paya Thai Station heute offen hat ....

Nach dem dusschensie ob ich immer noch essen möchte .... da wir noch über 2 Stunden Zeit hatten meinte ich ,dass sie schon angerufen hätten, wenn sie keine überdachten Plätze haben ....
Es war nur noch leichter Regen , also gingen wir in der Gasse zwischen Hotel und Paya Thai an den Schienen entlang für eie ZwischenMahlzeit ins "zeed.STATION Authentic Thai Pad Kaprao".

Wir suchten uns beide aus der Karte das 169 thb Menü aus .... Pad Krapao Moo , ein Süppchen und Dessert . Bestellen und bezahlen muss man hier vorne an der Kasse, Ich nahm noch 2 Beer Leo dazu.


BangkokWat PadKrapao1.jpg

Das Dessert schaue einen quasi an
BangkokWat PadKrapao2.jpg

Als wir aßen kam eine recht auffällig korpulenter .... ok, nennen wir es wie es ist .... fetter Chinese mit vermutlich 2 Söhnen rein, also 3 Chinesen Ohne Kontrabass ..... und setzte sich in unsere Nähe. Einer der Jungs zumindest angehender Teenie, der andere etwas jünger.
Beim bestellen gab es wohl schon Verständigungsprobleme .... Die Chinesen versuchen es wohl irgendwie mit Translator , Englisch klappte bei den Drei wohl nicht so gut und das lag diesmal nicht an der netten Thai Bedienung wie ich raushören konnte. Sie holte eine Kollegin dazu ....
Irgendwie konnten sie sich dann per Fingerzeig áuf Bildchen dann doch ausdrücken .... dauerte dann allerdings wieder einen Moment bis sie gerallt haben ,dass man vorne bezahlen und bestellen muss....
Als sie dann ihr Essen bekamen hatte dann der Vater was zu bemängeln ... die Kellnerin hatte nur 2 statt 3 Gerichte gebracht ... und der Dicke schien die Kellnerin weiter zu verwirren ,da er auch nicht vernünftig kommunizieren konnte, während hinter ihm schon eine weitere Kellnerin mit dem dritten Gericht Stand.
Als sie dann alles hatten ging das gleiche Spiel nochmal wegen Getränke los ...zum aber nur in Kurzform.

Frau meinte "Guck doch einfach nicht hin" ..... Tja, wie denn ,wenn die genau im Blickfeld sitzen .....
Als sie dann anfingen zu essen verging mir der Rest ... Wie die Schweine vor einem Futtertrog.....
Keine Ahnung warum ich mir das angeschaut habe ... vielleicht ,weil mir selber dies fremd ist oder mir die einheimische Bedienung in solchen Fällen leid tut.

Es regnete wieder leicht mehr ... da wir fertig waren und zum Glück alles schon bezahlt war gingen wir zurück ins Hotel. Noch ca 1,5 Std ausruhen und dann los.

Der Tisch war für 19:30 reserviert ... Fahrt laut google 20-25 min also gingen wir um 18:40 Richtung PayaThai um dort ein Taxi zu bekommen. Es hielt eins an, er wollte 150 thb haben ... war mir jetzt egal weil es noch leicht regnete.
Mit der Location konnte er nichts anfangen und wir erklärten ,dass es gegenüber vom WatArun sei mit Aussicht auf diesen .... Er meinte was mit Wat Pho und ich sagte ja, genau dahinter.

Es ging alles schneller als gedacht und wir waren 19:05 schon da. Unten an der Rezeption rief man oben an ob Tisch schon frei ist ... ja, kein Thema.
Die Dame erklärte uns dann , dass es auf Grund des Wetters heute kein Mindestverzehr gibt, die Toilette auf der 2ten Etage ist und es keinen Aufzug gibt.....egal ab nach oben.

Madame war die einzige Thai hier .... wir bekamen einen 2er Tisch in 2 ter Reihe unter dem Überdachten Beriech , da es noch leicht regnete. Egal.
Die Aussicht war trotzdem nett.

Mann muss halt wiessen , dass Locations wie das "View ARUN Restaurant & Bar" und umliegende kleine Touri spots sind, wo man hauptsächlich für die Aussicht bezahlt.
Viele wollen hier nur auf eine drink hin , paar Fotos machen und dann wieder weg. Deshalb hat man wohl Mindestverzehr bei den vorderen Plätzen eingeführt. In einer Nachbar Location ist es weniger, aber auch noch 1400 thb ...
Vor langer Zeit war ich ich mit Miss Buriram schonmal in der Ecke, damals war es das Eat Sight Story Deck, die Plätze waren aber unten.


Wir bestellten gemischte Snacks und 2 Aperol Spritz. Meine bessere Hälfte und ich sprachen Thai mit dem Kellner und machten bisschen Späße was ihn wohl freute. Ein kleines Bier kostet hier schon 190 thb. Cocktails 350 thb und der Aperol 250 thb.
Aber dies war mir am letzten Abend sowieso alles egal.

Eigentlich wollte ich mit Madame ja Wat Arun anschauen, weil sie das nicht kennt, dann mit dem Boot hier rüber und ggfs in eine andere RoofTopBar. Aber wie das in Thaialnd so ist, kommt ja immer alles anders ... 😁

Das Essen ist auch eher auf Touri Snack Basis anzusiedeln, kein gutes Thai Food oder so ... aber auch das war mir vorher klar und wie ihr euch denken könnt eh Mai Pen Rai.
Aber drink ohne Snack war auch blöd. Den Mindestverzehr hätten wir ohnehin getoppt ... auch das war mit vorher klar 😆

Snack Schale
BangkokWatArun  1.jpg

Happy Happy - Trinki Trinki wie eine Bekannte , ältere Thai sagt 😂


BangkokWatArun_.jpg

Der Aperol hat gut geschmeckt ... Also bestellten wir noch einen. Zudem genossen wir die Aussicht, als der Tisch Neben uns, also einer weiter vorne, frei wurde, durften wir aufrücken.

BangkokWatArun  2_web.jpg

BangkokWatArun  3_web.jpg

BangkokWatArun  4_web.jpg



Anhang anzeigen 20250629_194127_c19.mp4

Der zweite Aperol schmeckte dann schon etwas kräftiger und der dritte nochmal etwas und der vierte dann sowieso 😁 Der Kellner mochte uns anscheinend.

Insgesamt habe ich dann 2700 thb bezahlt plus 100 thb Trinkgeld.

Ich kam dannmal wieder auf die Idee, dass es ja noch früh sei und Co-Co Wak auf dem Weg liegt ...
Also Taxi bis Ratchathewi ... der Taxifahrer wunderte sich warum wir dort zu einer BTS wollen ..... als wir dann an der BTS Victory Monument waren merke ich an , dass wir doch schon zu weit sind .... in einem kurzen Gespräch stellte sich dann heraus, dass er etwas mit Rachatri ...oder was auch immer verstaden hat und sich deshalb auch wegen BTS wunderte, weil es dort keine gab .... Gut, ich hatte zwar 2x was von Co-Co Walk gesagt , aber egal. Er fuhr dann einmal um den Block und wir waren da.

Madame fragte in welche Bar ich den möchte ... diesmal sollte sie aussuchen und wir landeten im im Chilling house wo wir vor einem Jahr schon wahren.

Die erste Band war ok. Mann konnte 1 oder 2 Bier bestellen und bekam eines Gratis dazu. Das gleiche galt für einen Soju Mix.
Wir bestellten Bier und einen Snack ... Nüa Jang ... für den Anfang.

BangkokWat ChillingHouse 1.jpg

Weiss nicht ob das auf dem Glas Let's Chill heißen soll ... da scheint was schief gelaufen zu sein 😁 und ich hoffe,dass man nach dem Bier nicht so aussieht wie der 😂

Es waren hauptsäschlich kleine Grüppchen dort. Naben uns ein Thai Pärchen , wobei wir davon ausgingen , dass dieser Thai mit seiner Mia Noi dort war ...
Im Laufe des Abends kam Eine Farang Familie rein , Mama , Papa , Sohn ... setzte sich nach ganz hinten und bestellte sich einen BierTower ....

Der Sänger war sehr lustig und interagierte immer mit dem Publikum , wir haben viel gelacht. Die Farang Familie eher komisch geguckt wie man von weitem sehen konnte.


Anhang anzeigen 20250630_001039_c19.mp4




Madame schwenkte dann auf einen Cocktail oder besser Longdrink um ... Tequila Sunrise glaube ich .. und ich bestellte weiter 1 Bier + 1 Gratis für mich.
Die Stimmung im Laden war wieder echt gut ... und da behaute einer Thais können nicht feiern ... Es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man auch ein paar Thai Songs kennt und selber mag.

Und natürlich kam es wie es kommen musste .... der Sänger ging bei einem Song durch den Laden von Tisch zu Tisch und landete am Nachbartisch . Er machte dies immer zum Refrain des songs und jemand von den jeweiligen Tischen tanzte lustig oder lustig sexy dazu ...
Das war wirklich mega lustig. Wie erwähnt, er war am Nachbartisch ..... warf einen leichten Bick über seine linke Schultern und schlich langsam rückwärts .... und ich wusste, jetzt war ich fällig.
Er fragte mich ich heiße ... ich antwortete natürlich auf Thai und hatte als Farang eh dann die Aufmerksamkeit , alleine schon durch ihn, des ganzen Ladens.
Überrascht war ich ,dass er meinen Namen aussprechen konnte , denn Thorsten ist normaler Weise ein Zungenbrecher für Thais. Dann ging es los, er setzte langsam zum refrain an ... ich stand eh schon und schwang die Hüfte ... ein paar Mädels kreischten und ich hatte auf einmal viel Fans in dem Laden und es wurde applaudiert . Ich bin halt für jeden Sanuk zu haben ....

Er ging dann weiter nach hinten und landete auch am Tisch der Farang Familie ... der Sohn war mittlerweile weg, auf dem WC also musste Papa ran ..... aaaaber ..... nix . Naja, jeder wie er mag .

Den song den er mit der Band dabei gesungen hat war übrigens .....



Auf jeden Fall war es weiterhin schön und lustig ... ich hatte auf jeden Fall wie immer gute Laune und war wieder in Stimmung. Dementsprechend bestellte ich ein Bier nach dem anderen 😂 ging irgendwann nach vorne und gab dem Sänger 500 thb.... was natürlich verkündet wurde und ich hatte wieder Applaus vom ganzen Laden wobei ich der Band für die tolle Unterhaltung nur Anerkennung zeigen wollte, ich habe mich an diesem Abend infach mal wieder wohl gefühlt. Anerkennung, Respekt und Fun gehört für mich mit Einheimischen in diesem Land dazu. Mittendrin statt nur dabei ...

Anhang anzeigen 20250629_232947_c9.mp4

Anhang anzeigen 20250629_233029_c19.mp4

Natürlich musste noch ein Selfie sein .... ok, ich sehe gruselig aus ... aber was soll's, ich kann auch über mich selber lachen. 😆

Selfie.jpg


Gut ,dass wir mal wieder einen ruhigen Abend hatten .... und da es mal wieder später war als geplant .... sind wir dann leo leo mit dem TukTuk ka baan .

Anhang anzeigen 20250630_004340_c7.mp4


Bis denne ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Da ich beim weiterschreiben aus versehen auf speichern gedrückt habe obwohl ich gar nicht fertig war 🙈 ... habe ich den letzten Abschnitt vervollständigt !!!
 
  • Like
Reaktionen: SIAM2030 und NCS666

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Der ganze Rest und so

Ich an diesem Montag morgen etwas später wach üblich ... und Frau meinte noch endlich hast Du mal länger geschlafen 😆
Deswegen werde ich mir jetzt aber nicht jeden Abend 10 Bier in den Schädel schrauben um mal länger zu schlafen ...

Ich hatte wie immer eine Nacht länger gebucht um keinen Stress mit Checkout zu haben ... bei 20-25 Euro Zimmerpreis eh egal.
Als ich aus dem Fenster schaute regente es ganz leicht. Die StreetFood Verkäufer waren fleißig. Die sind hier immer ebim Hotel, hier essen u.a. Hotel Angestelte , TukTuk Fahrer und so .
Wir haben dort letztes Jahr was mit auf's Zimmer genommen, war lecker.

BangkokEnde 5_web.jpg

Die beiden arbeiten für einen Lieferdienst oder so .... aber jeder braucht mal ein Päuschen

BangkokEnde 3_web.jpg

Unser Flug sollte Abends kurz vor 21:00 gehen . Madame wollte noch ein bisschen Kosmetik und wir beide das ganze RiechZeugs , TigerBalm und MassageBalm kaufen.
Da hatten wir am Tag zuvor Angebote in einem Laden der Platinum Mall gesehen. Also entschieden wir auch dort im FoodCourt zu Frühstücken.

An einem Stand kann man sich zum Reis 2 Gerichte aussuchen, ich glaube ein drittes kostet 10 thb mehr. Heute hatte ich keine Lust auf Suppe , also irgendwas mit Reis und auf jeden Fall khai daau

BangkokEnde 7.jpg

Danach den ganzen Kleinkram eingekauft und zurück durch die Straßen

Überall diese kleinen Stände, ich werde es vermissen ...

BangkokEnde 6.jpg

Hier nochmal die 2 Brüder oder so

BangkokEnde 8_web.jpg

Ich kaufte spontan noch 2 Jeans , die bis eicht über die Knie gingen, war im Angebot 150 thb pro Hose. Ich wusste halt nicht was ich auf dem Flug anziehen sollte 😆

Zurück im Hotel dann schon etwas traurig die Reste verpackt und irgendwann zwischen 16:30 und 17:00 gingen wir zum Skytrain. Lust hatte ich gar keine ....

Hier hat noch einer Pause gemacht
BangkokEnde 9_web.jpg

Der war nur abgestellt

BangkokEnde 10.jpg

Irgendwann kamen wir am Flughafen an ... eigentlich war nur baggage drop wegen online checkin .... aber der normal economy checkin war schneller durch ... musste ja irgendjemand irgendwas am baggage drop Schalter audiskutieren ... und der nächste sich dann auch noch blöd anstellen .... Wie gerne hätte ich da noch ein Leo in der Schlange gehabt.... ein großes hätte ich mit Sicherheit noch geschafft .... oder 2

Nach Gepäckaufgabe dann nochmal ganz runter in den FoodCourt ... Der FliegerFrass ist nicht mehr so meins ... esse ich eh nie auf. Daher vorab nochmal zum Abschied .... saeb saeb ... und natürlich ein Leo dazu

BangkokEnde 11.jpg

Danach ging es dann wieder nach oben ... Madame wollte noch was vom 7/11

Der guckte mich jammernd an

BangkokEnde 12.jpg

Ja, ich will auch nicht die schlimme Treppe rauf ... den Domestic Bereich finde ich auch besser ...

Hinter der Passkontrolle noch ein letzter Blick aus dem Fenster ...

BangkokEnde 13_web.jpg

Wie immer haben wir uns viel vorgenommen, aber irgendwas bleibt immer übrig. Auch so Kleinigkeiten wie ThaiGin testen mit Ken.
Diese Kleinigkeit werde ich dann zu Hause nachholen müssen ....

BangkokEnde 14.jpg

Der Flieger selber war eine alte, leider ausgelutschte 777-300 ... das Plastik der Sitze war schon ziemlich vergilbt, als hätte man einen alten 386er PC aus dem Keller gekramt. Der Touchscreen funktionierte nicht richtig , nur über diese alte Fernbedienung.Beinfreiheit konnte man das auch nicht nennen und die Sitze fühlten sich nicht wirklich bequem an. Genau so eine Maschine war damals der Grund warum ich zu Emirates gewechselt bin ...

Zum gang saß dann ein leicht stabiler Mann , ein netter Mensch , aber er hat den wenigen Platz dann zusätzlich etwas reduziert.

Dann hieß es endgültig abschied nehmen, was eigentlich keiner von uns wollte.

BangkokEnde 15.jpg

BangkokEnde 16.jpg

In Abu Dhabi ging alles wieder recht zügig, diesmal mussten wir allerdings durch die Security , war aber auch kein großer Akt, alles in eine Box gelegt ..... fertig. Hier wollte einer meinen ganzen Foto und Technik Kram genauer sehen.
Die zweite Maschine war etwas neuer und zu unserem Glück blieb der 3te Platz diesmal frei. Ich bestellte später 2 Gin Tonic, die auch gut gemischt waren ... ich wollte zumindest ein wenig schlafen.

Vom Essen auf den beiden Etappen haben wir nicht viel gegessen, ist mir irgendwie alles zugeschmacksneutral, ich vermisste meine Guai Tiaooder Pad Krapao ....

In Düsseldorf verlief dann auch alles recht zügig trotzdem die automatische Passkontrolle nicht ging und man zum Schalter musste.
Koffer hat diesmal auch nicht so ewig gedauert und unser Transferdienst war schon a so, dass wirgegen 09:00 schon zu Hause waren.

Wir waren ja Temperaturen aus Thailand gewohnt, aber die 35 Grad hier fühlten sich ganz anders an.....

Ausgepackt und den Rest Tages nur faul gewesen und uns gefragt, Was sollen wir hier ....


Eine Art Resümee werde ich die Tage nochmal zusammen fassen.
Ein bisschen Vögelei gab es ja in meinem Bericht auch ....halt eine der anderen Art 😁


Danke an Diejenigen , die Interesse daran hatten mitzulesen . Hat Spaß gemacht mal wieder zu schreiben , ist für mich auch kein Streß und stört auch nicht den Aufenthalt , das ist für mich Entspannungszeit beim Kaffe oder vor'm Einschlafen. Und wenn es mal nicht passt geht es eben einen Tag später weiter.

Man liest sich, Bis denne ✌️

In diesem Sinne





BangkokEnde 8_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Es ist doch immer erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht und man fragt sich jedesmal wer hat an der Uhr gedreht., aber wie heißt es doch....

Heut ist nicht alles Tage , ich komm wieder, keine Frage !

Es ist Sonntag morgen , ich sitze auf dem Balkon und trinke einen frisch gemahlenen Kaffee vom kleinen Kaffeebauer aus der Nong Khai Provinz.
KKräftig und leicht beerig.

20250706_092134.jpg

Dennoch fehlt etwas , es ist der falsche Ort.
Wenigstens ist es hier morgens recht still und die Vögel zwitschern .

Jedes mal , wenn ich zurück kehre ist mein Körper wieder hier , ich habe aber das Gefühl das von meinem Herzen und meiner Seele wieder ein weiteres Stück dort geblieben ist.

Deutschland ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass mir dieses Land immer fremder wird , vor allem viele Menschen.

Auch habe ich Freitag Abend voll getankt, 2 Balken waren noch auf der Anzeige..... umgerechnet 2700 thb ....

Ich höre tagsüber immer mal LokalRadio , aber schwenke zwischendurch immer wieder zu Thai Musik meiner wachsenden SpotifyPlaylist.
.
.
.

Die Aufnahmen der Drohne und Instan 360 muss ich die Tage nochmal vernünftig auswerten .

Auch werde ich nochmal den eigenen Bericht durchgehen um zu schauen ob es noch Fotos gibt die man ergänzen kann.

Würde ich mir dir Mühe nochmal machen ?
Ja , solange auch nur einer mitliest ist es dies Wert, zudem tut es mir selber gut und die einzelnen Tage bleiben besser im Kopf.
Notizen was wir an welchem Tag gemacht und flaggen der Orte wo wir waren passiert eh für mich .

Und ob hier im Forum nach den letzten Jahren jemand weiss wer ich bin bzw wie ich aussehe .... mai pen rai ... hab nix zu verstecken.

Ich habe hier in Forum tolle Sachen gelesen , auch aus Pattaya ....aber dies isr auch irgendwie immer das selbe und ich habe dies damals selber erkundet und bin durch jede Straße gelaufen.... aber ich meine auch vor allem Berichte aus Ecken wo ich noch nicht war.
Und selbst wenn dem nicht so wäre hätte ich an Hand meiner Berichte hier gerne gegeben bevor ich was nehme.

Aber bevor ich ich nun ausschweife wünsche ich allen Mitlesern eine schönen Sonntag und denen vor Ort eine tolle Zeit im LOS. ✌️