Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Here we go again - Udon und der ganze Rest

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Ankunft in UD Town

Der zweite Flug war same same.

Während der Wartezeit in Bangkok wieder Bekannte, bzw Tochter einer Freundin getroffen und Mitbringsel übergeben.
Dabei natürlich im unteren Foodcourt gut und günstig was gefuttert. Frau wie immer Suppe und ich wie immer Pad Krapao. Das Mädel am Schalter meinte sie hat aber keine Eier.
Ich schon dachte ich mir , gesagt habe ich das aber nicht sonst hätte ich statt khai dao wohl khao Khan gehabt , Frau war ja dabei 😱😁

Nebenbei noch schnell Drohnen Registrierungs Renewal mit aktuellem Stempel gemacht.

Zudem noch schnell online Geld gewechselt damit danach der Kurs wieder hoch geht 😂

Wetter BKK sah ok aus , nur Wolken ohne fon tok. Weiterflug nach Udon just und 15 min früher als geplant. Wetter war ok
Mai fon tok

PSX_20250530_164410.jpg

Begrüßungs Komitee stand am Flughafen Udon bereit... Mama ,Papa ,Schwager und 2 Cousinen .Also quasi mit Geleit zum Hotel.

Endlich Angekommen

Da simmer dabei, dat is prima
Welcome to Banbua ... oder so 😁

Allerdings diesmal mit Überraschung .... Agoda hat irgendwie scheise gebaut und falsche Buchung übermittelt , nix double room dafür Standard room ...Hotel doe Agency angerufen...2 Optionen während die das klären ,wir bleiben im room oder wir tauschen gegen das was ich eigentlich gebucht hatte ... dann müsse ich aber 500 baht extra zahlen... hääääh ? Ich habe schon 500 baht mehr bezahlt damit ich ein größeres Zimmer hatte ....
Ich war sauer ,weil auch das Hotel von sich aus in keiner Weise positiv entgegen gekommen ist... hatte aber auch keine Lust weiter zu diskutieren, ich war leicht KO von der Anreise und brauchte eine Dusche . Also bleiben wir on dem Zimmer und den Rest kläre ich mit Agoda selber ....

Hatte keine Lust auf schlechte Laune und auch keine Zeit dafür , denn wir hatten noch einen Termin , mussten noch ein paar Sachen besorgen und waren um 18 Uhr mit Family zum Mukata verabredet . So what 🤷‍♂️ mai pen rai jetzt... mai mii wela für so'n Scheiss

Sim ist auch defekt aber mir wurscht. Schnell im Central um die Ecke auf ID Card von Frau neue besorgt, weil ja heute mai mii wela 😁 für die nächsten 30 Tage habe ich 100GB .

Dafür hat mir die NBTC wieder gute Laune gemacht , denn das Renewal für die Drohne wurde akzeptiert 👍✌️
Schnell noch die 264 thb Gebühr bezahlt und gut ist . Oh, da drüben 30% auf jogging Schuhe... Nehmen wir einfach auch mal ein paar mit... 🙈😄

Aber im Banbua hätte ich ruhig wie im Centara ein 2tes Zimmer buchen können, denn hier besteht keine Gefahr .... 😂
20250530_175053.jpg

Aussicht hat man hier in town eh nicht groß, Zimmer ist diesmal auf anderer Seite als beim letzten mal im Banbua .

PSX_20250530_164759.jpg

Da hinten ist das Centara vom letzten Mal. Aber direkt neben shopping mall ist nicht gut, wenn Frau dabei ist 😁😜

PSX_20250530_164835.jpg

Andere Richtung das Hospital, falls Frau mal Böse mit mir ist 😂

PSX_20250530_164858.jpg

In der Straße ist Skandal ,denn da stehen die Schwutten sich die Füße platt... 😜

PSX_20250530_164924.jpg

Und da unten ist irgendwie wilder Tuk Tuk Friedhof...kann sich @Manni blum
ein Ersatzfahrzeug wegholen

PSX_20250530_174900.jpg

20250530_164658.jpg

Gegen 18:00 dann mit CousinenTaxi zum Mukata . นายตองหมูกระทะ - Mr. Tong Pork BBQ.

Letztes Jahr waren wir am ersten Abend 11 und es hörte sich so an als wären wir dieses Jahr nicht 11. Stimmte auch, wir waren 18 😂😂

Ich muss sagen, die Auswahl ist hier eher Suboptimal , es gibt Bier nur in Flaschen und keinen Bier Tower und man kann alles nur online bzw mit QR Code bezahlen.

Und da ich dann auch endlich Mau nit noi war nachdem ich genug Fleischeinlagen und SeaFood in mich reingeschoben habe, musste ich auch gleich ankündigen, dass wir morgen ins Tawandaeng gehen. Pom chop 😁
Auch Leo Leo bekam an diesem Abend wieder eine zusätzliche Bedeutung 😁

20250530_185737.jpg

Messenger_creation_7B42363F-0C18-4A3B-AD3C-1130AE1D32D1.jpeg

Nebenbei war mein Lieblingskind immer wieder bei mir

Messenger_creation_9F067F45-87FE-4997-8137-023C182FC165.jpeg

PSX_20250531_005528.jpg

Auf einmal gab es einen extremen Platzregen und leichte Sturm Böhen.
Die Mitarbeiter versuchen an den Seiten die Plane zum Schutz runter zu kriegen, dass diese fast aussahen wie Wikinger Segel.

20250530_232538.jpg

Wo es ging haben wir dann versucht zu helfen

20250530_232825.jpg

Es war schon verrückt mit wieviel Kraft der Wind dagegen drückte

Wenigstens fällt die Überraschung MiniBar dieses Jahr aus 😂

Der Aend war auf jeden Fall klasse.

zwischendurch wurde ein Teil der Familie standesgemäß nach Hause gebracht...

20250530_212853.jpg

Wir hatten auf jeden Fall noch viel Spaß...

Und jetzt merke ich wirklich
Ich bin angekommen ,
Ich bin zu Hause 🙏

Und nach der langen Anreise KO 😁

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Moin moin 😁

Ich wunder mich gerade wie ich den TagesBericht gestern noch zu Ende bekommen habe 😂

Nach 3 Tage zu wenig Schlaf , Anreise und too much Leo ... und wer den Mund zu weit aufmacht muss dann heute ins Tawandaeng 😁

Nach lange schlafen jetzt erstmal Nudelsuppe zur regeneration frühstücken , bisschen raus gehen und paar Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Welcome to Udon

Nach einem standesgemäßen Einstand gehen wie in den ersten Tag.
Wir wollten ja wir immer nach Ankunft ruhig anfangen 😁

Kurz noch zu gestern. Das BBQ insgesamt war qualitativ gut . Habe gehört die haben sogar bis 04:00 geöffnet.
Das BBQ vom letzten Jahr hatte eine bessere SeaFood Auswahl mit Riesengarnelen ,Muscheln und Krebsen.
Im Vergleich gefiel mir das mit den Bier Towern besser, man hatte mehr Ruhe und musste sich um Getränke nicht kümmern.
Gestern musste man sich die Bierflaschen selber holen und direkt bezahlen,was nur per QR ging ... und bei 18 Leuten macht die Lauferei keinen Spaß.
Das vom letzten Jahr soll aber nicht mehr gut sein und auch die Bewertungen sind runter gegangen. Aber mit der Truppe hat man auch immer Spässken in den Backen 😁

Zurück zu heute. Nach lange schlafen und einem guten Kaffe auf dem Zimmer brauchte ich einen Energieschub an Hand einer Guai Tiao als spätes Frühstück.
Also gingen wir just around the corner um auf alt Bewährtes zurückzugreifen. 🍜

PSX_20250531_152046.jpg

AmiMann aka Ken , der Mann der besten Freundin meiner Holden schrieb mich auch schon den ganzen Morgen an .... ob ich ready bin für Thai Style Party heute Abend ... Ach ja, Madame wollte eigentlich was mit ihrer Feundin machen, aber da ICH ins Tawandaeng wollte, weil ich das einfach brauche, hatte ich beim BBQ kurzer Hand als ich mau war 😁 Ken angeschrieben, das sie mitkommen sollen.
Wenn ich sonst angetriggert habe weiss ich nicht mehr , wissen wir dann am Abend 😂

Nach Frühstück sind wer erstmal zu einer Markthalle vor der großen Kreuzung Richtung Bahnhof .

Der hier hat Pause gemacht.
PSX_20250531_120607.jpg
Hier war Harley time , sieht besser aus als 125er 😜

PSX_20250531_152226.jpg

PSX_20250531_152306.jpg

Hier stand ein Kontrast zu Harley.

PSX_20250531_152354.jpg

Frau hat dann Schühchen gekauft und da Freund schöne Fotos wollte.... 😁
Ging leider nicht besser.

Die Schühchen
20250531_140817.jpg

Schönes Foto oder so ...
Aber die Größenangabe zu Mädel stimmte nicht, sie war nicht M wie drüber steht , war eher S-XS 😁
PSX_20250531_152756.jpg

Dann war wir erstmal NachAnkunft Standard Prozedur paar T-shirts kaufen , Sonnenbrille, auch Hemden für Papa und Täschchen für Madame . Wir haben ja fast nix mitgenommen außer Krempel für Family und mein Foto/Video zeugs... und das gekaufte lassen wir dann auch alles wieder hier. Morgen geht's ja zu unserem Domiziel.

Nach Sachen ins Hotel bringen habe ich überlegt ob wir zum See fahren , Chaloem Phrakiat Park beim Chinese Cultural Center , ein paar Fotos machen.
Wie entschieden dann schon einen Abstecher zum Ballon fest zu machen beim Park Nong Prajak Silpakom.

Anfang der Woche wollen wir schon über 1 Nacht mit Cousine nach Khon Kaen fahren, da Cousine noch 2 Tage frei genommen hat wegen uns.
Hotelzimmer suche ich aber diesmal aus, nicht dass wir wieder Sonne abgelutschte Bude wie in Laos haben wo es reinregnet und ich denke ich hätte ins Bett gemacht 😂

Sind dann auch mit Maxim dahin gefahren, da ich ja keine "legendäre" Grab Jacke habe 😂
Also zum Ballonfest , nicht Khon Kaen heute 😉

Dort war eine Streetfood Halle ,bisschen was für die Kids und zum Sonnenuntergang wurden kleine Heißluftballons aufgeblasen . Also eine Art kleines Familienfest was noch bis zum Ende der Woche geht. Sah auf den Fotos der Werbung dafür alles viel größer aus.

20250531_165306.jpg

20250531_165314.jpg

20250531_165436.jpg

Wenn man das futtert ist es auch egal ob man danach uag macht , riecht dann eh keiner 😂

20250531_170058.jpg

Ballon fest war ganz nett

20250531_183830.jpg

20250531_185257.jpg

20250531_185236.jpg

20250531_175501.jpg

Muss morgen mal ein paar Bilder nachreichen , hatte noch keine Zeit auszusortieren, ach Mist ....ist ja schon heute 😁

Dann ging es mit Maxim (ist für Udon die beste App) wieder zum Hotel. Frisch machen für den Abend.

Den Rest vom Tawandaeng gibt es dann später ... muss jetzt mal schlafen 😴

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Eigentlich wollte ich gerade gemütlich auf unserer Terrasse sitzen , ein paar Fotos machen und den Bericht weiter schreiben....

Eigentlich 😂

Aaaaber, Schwager war ja der Meinung bei uns noch streichen zu müssen. Dementsprechend stinkt die Bude nun und wir müssen für heute Nacht in das Mini Resort bei den Eltern.
Er hat ja nur ein Jahr Zeit gehabt was zu machen.... Ich hätte auch ohne Neuanstrich damit leben können ... Thai Style halt 😁

Uuuuund .... Freundin hat uns abgeholt anstatt Schwager und wir sitzen gerade bei einer Hauseinweihung .... wird wieder nix mit ruhig heute 🙈😂

Hier ein Mini Eindruck einer Thai Hauseinweihung . Die erste Schnapsleiche wurde gerade schon reingezogen 😁
20250601_125244.jpg

Anhang anzeigen 20250601_140220.mp4

irgendie klappt das mit Video einfügen über Smartphone nicht richtig ...

Da sach noch einer im Isaan is nix los 😁

Den Rest erzähle ich später ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Ohh, im Video wird bildlich erklärt, wie man das Haus einweihen sollte. Perfekt. :bigg

Läuft immer noch. Bezahlung der Musiker wurde anscheinend verlängert und jetzt gerade musste ich einen song aussuchen.
Versuche das soweit wie möglich festzuhalten...

Ist einfach eine lustige Party mit Live Musik und einigen Dorfbewohnern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Tawandaeng

Nach einer kurzen Pause im Zimmer sind wir dann vor den anderen los. Es sollten 10 Leute mit uns sein, also wollten wir einen guten Tisch haben .

Auf dem kurzen Weg sah ich einen neuen Streetfood stand neben einem 7/11.
Also erstmal noch einen Isaan Snack holen vor'm trinken.

20250531_210359.jpg
War wirklich aroi mak . Ein Leo dabei durfte natürlich auch nicht fehlen .

Angekommen wurden Tische zusammengestellt und wir orderten die erste Flasche Whiskey wärend wir auf die anderen warteten .
Zur musikalischen Begrüßung gab es Sek Loso

Anhang anzeigen 20250531_213744_c2.mp4

Dann kam auch endlich die ersten Freunde und etwas später der Freundinnen Club mit Ken . Ken schien mit etwas ruhig , aber mai pen rai ...wir sind hier um zu feiern und Spaß zu haben .
Die freundinnen meiner Holden sind teils auf Liebe und lustige Art etwas verrückt 😁

Die auftretenden Bands wechseln immer.
Dieses Tawandaeng ist nicht besonders groß, aber es ist immer gute Stimmung und es gibt gute Thai Live Misik. Mir gefällt das so.
Am Abend treten 3-4 Bands im Wechsel auf.

Anhang anzeigen 20250601_001055_c4.mp4
Die Stimmung bei uns war such gut und lustig und dann passierte es ...
Ken sackte leicht zusammen . So wirklich ansprechbar war er in diesem Moment auch nicht... wir gaben ihm erstmal Wasser und dann hieß es direkt von seiner Frau Ka Baan .
Mit Hilfe eines Türstehers konnten wir ihn dann ins Auto verfrachten, seine Frau und 2 Freundinnen fuhren ihn nach Hause.

Der Rest war erstmal etwas perplex... wärend wir uns dann innerlich sammelten chattete Madame mit ihrer Freundin, also Ken's Frau und es stellte sich heraus ,dass er zu Hause schon etwas getrunken hatte und einen 'cookie' gegessen hatte ....
Vielleicht nicht die beste Idee ,wenn man Abends ausgehen möchte .🙈🤷‍♂️
Wenigstens war es nichts gesundheitliche.

Die 2 Freundinnen kamen wieder zu uns und seine Frau blieb stinksauer bei ihm zu Hause ...

Es traten wie erwähnt verschiedene Musiker auf

PSX_20250601_220142.jpg

PSX_20250601_220226.jpg

PSX_20250601_221611.jpg

PSX_20250601_221656.jpg

Ein Freund aus Deutschland schrieb ich soll ihm schöne Thailand Fotos schicken , deshalb fotografierte ich natürlich auch die Sängerinnen 😉😁

Wir hatten mittlerweile die dritte Flasche Whiskey auf dem Tisch nebst weiterer kleiner Speisen und es wurden natürlich Faxen gemacht

PSX_20250601_221803.jpg

PSX_20250601_221837.jpg

Bis dann gegen 02:00 die nächste K.O. war...

PSX_20250601_221926.jpg

Als dann auch auch die 3te Flasche leer war habe ich bezahlt, waren mit Tip 4500 thb , also alles ok.

Madame und ich haben dann auf dem Weg zum Hotel noch ein Absacker Leo getrunken und zwischen 02:30 und 03:00 dann noon ...
Wollten ja am nächsten Morgen zu den Eltern und checkout war angesagt

Also ich finde Isaan nicht langweilig 😁

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.247
8.337
2.715
NRW, Deutschland
Der Weg ist das Ziel oder so

Ab 09:30 fing ich an Wach zu werden wärend Madame noch im fernen Land der Träume war.
Eine Stunde später machte ich sie auch wach, da ich mir nicht Sicher war wie lange sie braucht und um 12:00 checkout war.

Ihren Bruder hatte sie am Abend geschrieben 14:00 , weil ich dies so gesagt hätte... Nein Schatz, wie immer in 14 und out 12 ...

Schwager schaffte es nicht somit holte Freundin uns an. Jetzt hatten wir noch mehr Gepäck als bei Anreise aber haben alles irgendwie reingequetscht bekommen.

Ken hatte mir auch schon geschrieben , dass er gestern betrunken war ... Haben wir gemerkt antwortete ich ihm und dass wir uns Sorgen wegen seiner Gesundheit gemacht haben . Ken hat die 60 inzwischen überschritten, ist im ganzen aber ein netter und lieber Kerl.
Wir sind halt alle keine 20 mehr obwohl ich an manchen Tagen hier denke ich habe die Pubertät nie verlassen 😁

Auf dem Weg versuchte Madame mir noch was zu erklären und ich fragte ob sie noch nicht wach sei denn ich verstehe gerade nur Bahnhof....
Irgendwas mit Haus wo wir hin fahren , also nicht zur Freundin, nicht Mini Resort aber anderes Haus ...aha .... Ich immer noch nix verstehen.

Nebenbei mussten wir durch das ein oder andere Dorf , weil eine größere Straße gesperrt war. Als ein paar kleine Regentropfen runter kamen meinte die Freundin "It's rainy aeason" ... pom chop entgegnete ich , denn bis auf die paar Tropfen war gutes Wetter. Es ging teils etwas langsam vorwärts, da wir auch noch den Isaan Evel Knievel vor uns hatten.

PSX_20250602_040845.jpg

Ich hörte lauter werdende Musik, scheint wohl Dorffest zu sein dachte ich und plötzlich hielten wir genau vor dem Haus wo die Musik war.

Es war eine Live Bühne neben dem Haus und vor dem Haus waren Tische mit Stühlen aufgebaut. Es saßen einige Einheimische da ,aßen und tranken. Plötzlich öffnete jemand die Tür und zu meiner linken waren die anderen Freundinnen und auch Ken saß am Tisch.

Ich musste aussteigen .Sachen sollten wir im Auto lassen , welches die Freundin ein paar Meter weiter parkte.
Ich wusste noch gar nicht wie mir geschah und schon hatte ich einen PlastikStuhl unterm Hintern , einen Becher Bier vor mir , einen Teller Reis und verschiedene kleine Isaan Speisen wurden vor mir und meiner Holden auf den Tisch gestellt.

PSX_20250602_040904.jpg

Dann geht es wohl noch nicht nach Hause , da muss ich jetzt wohl durch ,dachte ich.
Dann eben wieder mittendrin statt nur dabei.

Die Musik war recht laut , aber der Sänger machte ganz gute Stimmung wärend die erste weibliche SangSom Leiche an mir vorbei ins Haus getragen wurde.

Anhang anzeigen 20250601_124433_c16.mp4

Mir wurde dann erklärt , dass dies Haus neu gebaut wurde und dies die Einweihung sei. Dem Zustand mancher Anwesenden nach zu urteilen haben die schon zum Frühstück angefangen 😁

Aber ,das ist auch Thailand wie ich es kennenlernen durfte , der Farang wird 5 min beliebäugelt ,dann wird festgestellt dass er sich nicht anders verhält wie die locals und gut ist. Willkommen ist man sowieso , auch wenn einen fast keiner kennt.

PSX_20250602_041217.jpg

Nach dem 2ten Bier war ich dann auch wieder ganz wach , wärend Ken mir erzählte er sein immer noch eine bisschen high von dem cookie gestern 🙈😂

Ken und ich wurden dann auch genötigt der nächste Sängerin einen Tip an der Bühne zu geben , na gut wenn es die Anwesenden erfreut.. Inzwischen fühlte ich mich wie meist auch nicht mehr fremd hier. Das ist ein Teil den Land und Leute für mich ausmachen.

PSX_20250602_041401.jpg

Zwischendurch schaute die Dorf Polizei vorbei und machte sich kurze Zeit später vor Freude strahlend wieder auf den Weg.

Das es anders war als geplant legte ich Madame nahe mal eben die Sachen zum Resort zu bringen , denn das Auto stand in der Sonne samt Käse aus Deutschland, Schokolade und meinem Foto Equipment.... als ich sagte wir könne ja wieder zurück wurde dem nachgekommen . Es war keine 10 min Fahrtzeit entfernt.

Das Mini Resort wurde inzwischen etwas erweitert und ein Café oder so gebaut.
Mann kannte uns noch , wurden gefragt was wir hier wollen und Madame erklärte ,dass an unserem Domiziel noch arbeiten stattgefunden habe. Also wieder Bungalow für 500 thb eine Nacht.
Der Teich war diesmal auch gut voll.

PSX_20250602_042922.jpg

PSX_20250602_042944.jpg

Wieder zurück zur Einweihung.
Der Sänger kam zwischendurch runter zu den Gästen und es wurde fröhlich im Isaan style gefeiert.

Anhang anzeigen 20250601_140855_c1.mp4

Ein 2ter Karton Bier wurde neben unseren Tisch gestellt ,hatten die Mädels besorgt.
Es sollte später noch ein 3ter dazu kommen.

20250601_151827.jpg

Die Sängerin stoppte zwischendurch und fragte nach den Gastgebern, weil eine total betrunkene Frau den Sänger beschimpft hat.
Sie meinte ,dass sie auch abbrechen können ,da sie auf das Geld nicht angewiesen sind .... sofort rannten andere Mädels zur Bühne,gaben Trinkgeld und überredeten sie weiter zu machen.

PSX_20250602_043242.jpg

Ich wurde dann von den Sängern auch wieder mal aufgefordert ein Lied zu wünschen... kein Probelm. War dann wieder mal Sek Loso ,weil ich das auswendig mitsingen kann.

Die Musiker wurden dann bis 16:00 offiziell verlängert und es ging feucht fröhlich weiter.

PSX_20250602_043341.jpg

PSX_20250602_043542.jpg
PSX_20250602_043612.jpg

20250601_160737.jpg

Und Freund wollte ja schöne Thailand Fotos, habe ich auch meiner besseren Hälfte gesagt ,nicht dass sie sich wundert was ich so fotografiere 😁

Leider ging es danach immer noch nicht nach Hause sondern zu Freundin und Ken. Die beiden haben mittlerweile ein eigenes Karaoke Häuschen auf ihr Grundstück gebaut.

Aber hier habe ich dann nur noch naam getrunken und mit Ken im Garten gesessen und gequatscht wärend die Mädels noch gesungen und weiter gesoffen haben. Ich hatte für meinen Teil fertig .... war nicht Mau aber hatte keine Lust mehr. Eigentlich wollten wir ja auch zur Family. 🙈

Als Schwager uns dann gegen 20:00 abholte war ich echt froh ihn zu sehen.

Madame schimpfte unterwegs noch mit ihrem Bruder ,weil er schon wieder nicht fertig mit den Arbeiten am Bungalow ist wenn wir ankommen .... Sind dann auch direkt ins Resort wo Schatzi mir dann noch mau ein Ohr abquatschte 😁 und ich froh war ,dass sie vor 21:30 schon geschlafen hat. Dann können wir wenigstens zeitig am nächsten Vormittag nach Hause 😁

Es geht Montag natürlich noch nicht nach Khon Kaen, weil ich zu Hause bleiben möchte und gespannt bin was Schwager wieder gemacht hat.

Zudem muss ich ja langsam mal die Drohne ausführen und das große Rohr muss an die Luft. 😁

PSX_20250601_190142.jpg

In diesem Sinne schließen wir den Tag mit einem gute Nacht Foto ✌️

Wie oft war alles wieder anders als geplant, aber meine erste Hauseinweihung.

Hoffe ich habe alle Fehler im Bericht gefunden und korrigiert... ist auf dem Smartphone aber nicht immer so einfach

Zuletzt bearbeitet: