Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hemden Schneidern lassen

speedy100

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 März 2013
49
11
318
Hessen
Wer weiss wo es günstige Schneider gibt? Ja, es gibt sehr viele Schneider in Pattaya. Aber wer weiss, wo es wirklich einen guten Schneider gibt, der günstig und schnell ist. Ich habe meistens das Glück, das die immer bis zu einer Woche brauchen. Jeder Schneider erzählt, das er der beste und günstigste ist. Dann wird man doch wieder über den Tisch gezogen.

Also hat jemand wirklich gute Erfahrungen (Preis und Qualität) gemacht. Habe Maas Hemden (Langarmig) für 600 THB gekauft, höre aber immer wieder die sind auch schon für 400 THB in vernünftiger Qualität zu bekommen. Aber Wo ??

Vielen Dank.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Qualitaet fuer 10 Euro (400 Baht) kauf von der Stange auf einen Thai-Markt. Da sind die Naehte der Polyester-Hemden wenigstens maschinell schoen gerade genaeht.
 

speedy100

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 März 2013
49
11
318
Hessen
Hallo Juhe, die Antwort 10 Euro von der Stange auf Thai Markt. Ich dachte auch 600 Baht ist O.K.. Aber wenn ich dann andere höre,
Warum gibst du 600 Baht aus, ich habe nur 400 oder 500 bezahlt.

Dann schau ich doch ob es dies tatsächlich gibt und zahle nicht gleich den ersten Preis der genannt wird.
Wenn nicht, dann ist es halt so. Wenn doch, dann hat sich das Nachfragen gelohnt,
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi

da weis einer nicht was guter Stoff/Seide kostet . Ein richtig gutes Business Hemd Maße geschneidert in BKk fängt bei 4000B an das würde in Italien so zwischen 350-400€ liegen . Die sind dann Hand gemacht . Andere sehr gute im Preisrahmen von 1500-2500 werden in kleinen Manufakturen hergestellt mit Maß beim Schneider(Richtigen ) die liegen bei uns so bei 150-250€
Alles was unter 1000B angeboten wird in Pattaya usw ist Plastik von Verkäufer(Inder usw) Abgelesen vom Maßband und billigst in Hinterhöfen produziert. Da ist jedes Aldi/C&A Hemd besser.

Und auskennen sollte man sich den Versprechen tun die alles in allen Sprachen aber liefern ist was anders .Denn Stoffe kosten Geld und die Guten werden so gehandelt wie Gold oder andere Waren .
Und wenn da zB der m'² zB 75€ kostet ca 3000B kann nicht das Hemd nur 500B kosten.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
In Pattaya werden (fast) alle Aufträge von den Auftragsannahmestellen (der freundliche Inder in einem als Schneider
bezeichneten Laden) an umliegende Fabriken weiter gegeben. Die Anproben im Laden werden von einem Mitarbeiter
dieser Fabriken begleitet, der sonst im Verkaufsladen nicht in Erscheinung tritt.

Das eigentliche Problem dieser Maßhemden tritt spätestens nach der dritten Wäsche zu Hause auf. Da weiß ich, dass
der angebliche Baumwollstoff Anteile von Kunstfasern beinhaltet, weil ich in meinen Thai-Maßhemden über durchschnitt-
lich transpiriere. Äußerlich bemerke ich einen Materialverschleiß durch feine Knötchenbildungen und teilweise verziehen
sich die Nähte deutlich. Die Hemden zu bügeln ist mit zeitlichem Mehraufwand verbunden, weil die Stoffe häufig stark
knittern.

Mittlerweile verzichte ich auf die Maßhemden aus Thailand, kaufe im Sommer- oder Winterschlussverkauf in Deutschland
von Gant oder Polo meine Hemden mit 30-50 Prozent Rabatt auf den ursprünglichen Verkaufspreis. Diese Hemden sind
wesentlich formstabiler und strapazierfähiger, ich schwitze bei Hitze nicht übermäßig darin und das Hemd hält deutlich
länger im Gebrauch.

Für gute Maßhemden muss ich nach Bangkok fahren. Member @Dredhead hat folgen informativen Thread eröffnet:

Thailand 1x1 der Schneider Bangkok, Pattaya, Online, BRD (Tipps+Erfahrungen von mir)


Für die vom TO angegebene Preisvorstellung brauche ich keinen "Schneider" zu suchen, dass gleiche Resultat in
besserer Ausführung erhalte ich problemloser auf jedem Thaimarkt oder im Big C an der Suk.
 

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
@speedy100 ,
ich kann dir einen guten Schneider empfehlen. Ich lasse mir seit 3 Jahren jedesmal bei ihm Hemden machen und bin damit sehr zufrieden. Die Farben sind nach vielen wäschen immer noch kräftig!
Die zeit vom Auftrag bis zur Auslieferung dauert ca. 3 Tage. Habe mir dort erst diese Woche einen Wintermantel, ein Jacket und 4 Hemden machen lassen. Falls du interesse hast schau einfach mal bei ihm vorbei. Habe mittlerweile schon sehr viele Kunden von ihm persönlich kennengelernt die immer wieder kommen, weil Preis und Qualität passen.
Preis für Wintermantel 5000, für Jacket 3000 und für 4 Hemden 2700 Baht.
Der Schneider ist in der Soi 2 im Hotel Soi Inn. Sag ihm Order Nr. 145 hat dich geschickt, dann weiss er schon, von wem du kommst. Kann dir auch gerne ein Bild von mir per Line zukommen lassen, dann erinnert er sich bestimmt.
Gruß
baziee
 
  • Like
Reaktionen: speedy100 und PanTau

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Interessant... Hast du einen Namen von dem Laden? Im Netz finde ich das Hotel nicht ..,
 

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
@Stadtrat ,
Das Hotel ist in der Soi 2 und heisst Soi 2 Inn Service Apartment und ist genau gegenüber des Sabai Lodge Hotels.

Hier meine ersten Hemden, die ich dort machen hab lassen.

 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
wenn ich lese:preis für Wintermantel 5000, für Jacket 3000 und für 4 Hemden 2700 Baht.
Da kann sich doch jeder ausrechnen , dass es Billigste Stoffe sind und das ganze mit der heißen Nadel zusammen geklatscht wurde . Auch in TH kostet gute Arbeit ihr Geld und Stoffe sind in der ganzen Welt fast gleich Teuer höchstens andere Steuern. Denn die werden gehandelt wie Oil/Gold oder Reis usw.

Denn Gute Hemden fangen so ab 150 € an und das ist dann noch nicht mal Maßanfertigung.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Das sagt ich auch nicht . Dachte früher genauso . Aber seit ich Beruflich öfters hochwertige Kleidung brauche, habe ich mich Informiert und schnell die Riesen Unterschiede festgestellt . Und da kann ich sagen sind viele C&A Hemden besser als die angeblichen Maßhemden der Inder in TH . Dann lieber 1oder 2 sehr gute Kleidungstücke als 10 von diesen Plastik Dingern wo jeder sehen kann das es schlechte Kopien sind.
Und da sprechen wir nicht mal von den Super Teuren Maßanzügen usw wo Preise ab 5000€ los gehen und Hemden ab 500€. Ich bewege mich so in der Preisklasse für Hemden von 150bis 200€ da brauche ich aber dann nicht so viele im Jahr weil sie gut /lange halten. Nehme meistens welche von Stenströms,ZZegna oder Eton
Und Maßgeschneiderte wären mir auch zu teuer weil für ein Hemd 500 oder mehr wäre mir es nicht Wert.
Aber wenn ich meinen Chef sehe der Fliegt mehrmals im Jahr nach London um sich neu zu kleiden.Der würde sagen Gute Qualität ist halt teuer.

Darum muss halt jeder für sich Entscheiden was es ihm Wert ist . Aber immer daran Denken alles hat seinen Preis und Verschenken tut keiner Etwas egal was es ist (Essen, Kleidung oder Mädels). Und wer denke ich kaufe liebere Billig (nicht preiswert) der kauft oft mehrmals und am Ende doch viel teurer.
 
  • Like
Reaktionen: dropoff

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Das ist eine Binsenweisheit, die ich in der dargelegten Eindeutigkeit nicht unterschreiben kann. Zweifelsohne ist eine lange Haltbarkeit ein Argument, aber die Vielfalt, die im Gegensatz zur exquisiten Auswahl auch als Argument gelten sollte, ist von jedem selbst zu bewerten. 10 Hemden in großer Vielfalt der Farben und der Schnitte sind mir vielleicht lieber als ein qualitätsvolles Stück, das ich janicht jeden Tag anziehen kann.

Darum lieber @baziee: Well done ...
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Es gibt wie in vielen Dingen kein richtig oder falsch . Da muss jeder für sich halt eine Entscheidung fällen .
Entweder Qualität oder halt billig aber beides geht nicht . Höchstens kann man schauen wo man Gutes zu einen für sich guten Preis bekommt . Und da ist jeder auch Unterschiedlich für einen sind 20€ viel Wert und ein andere sagt zB 200€. Und so ist es wie mit allen Dingen im Leben.
Und es ist auch noch ein Unterschied wo für man die Kleidung braucht . Im Büro oder beim Kunden und für welchen Job/Anlass
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Genau, darum ist es eine individuelle Entscheidung, die man gut oder suboptimal halten kann. Ich bin für Vielfalt!
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Hier meine ersten Hemden, die ich dort machen hab lassen.



Sieht ok aus - für mich bissl zu bunt in der Bank.
Wer will schon 150 Euro und mehr für ein Hemd ausgeben ? Wenn ich das könnte würde ich ja auch Buisiness fliegen und im Hilton wohnen.

Die Hemden von C&A für 15 - 20 Euro haben aber auch immer ihren Zweck erfüllt und ein gutes Eterna Hemd gibt es wohl schon für unter 50 Euro.

Also passt schon - vlt. schaue ich mir den Laden mal an, habe nur auf so etwas in Patty nie Bock, weil immer volle Pulle.

danke

PanTau
 

forfun

Gibt sich Mühe
    Adult
5 Juni 2009
374
205
1.123
Zürich
Sag ihm Order Nr. 145 hat dich geschickt,
Danke für den Tipp. Ich schau mir das mal an.
Mein letzter Schneider war an der Soi Diana Inn nahe der Areca Lodge. Die Qualität war sehr gut aber er wurde mit jedem Mal unzuverlässiger. Anzüge und Hemden für mich und für die Tochter einer Arbeitskollegin Businessanzug nach Vorlage gemacht. Preis/Leistung war topp.
 

Ähnliche Themen