Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Heirat & Fzf(visa)

Khun falang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juli 2017
33
43
798
Moin
Wer demnächst vor hat in th zu Heiraten (Standesamtlich in einer amphoe) sollte wissen....

1. Bang rak = ist abzocke

2. Wer ein Ehefähigkeitszeugniss hat kann auch in jeder anderen Ampohe in bkk heiraten.

3. Kostet vielleicht 100baht und man wird sehr freundlich behandelt.

Kosten: Bang rak (heirat) ca.4000b-8000b
Termine zur Eheschließung nur über agentur vermittelbar.

Ps. Mein tipp in taxi setzten und zur nächsten ampohe vielleicht 25 min fahrzeit.
Und ohne termin wie normale thailänder heiraten.
Hat bei meinem freund auch geklappt.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Khun falang

Da hast du nun ein heißes Eisen aufgelegt. Denke das wird der richtige Thread fürs Week:eek:

Wobei bei Punkt 2 musst du etwas präziser Schreiben. Kein Ehefähigkeitszeugnis sondern das heißt "Marriage Application".

Das Ehefähigkeitszeugnis und paar andere Dokumente musst in der Botschaft bereitstellen dafür;)

Von welchem Land kommt Dein Kumpel wo erst geheiratet hat?
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
1. Bang rak = ist abzocke

was daran? billiger heiraten geht nirgends mehr

Wer ein Ehefähigkeitszeugniss hat kann auch in jeder anderen Ampohe in bkk heiraten.

Hierzu ist eine Überbeglaubigung der Konsularbescheinigung durch das thailändische Aussenministerium nötig. desweiteren ein Termin auf dem anderen Standesamt

Kosten: Bang rak (heirat) ca.4000b-8000b
Termine zur Eheschließung nur über agentur vermittelbar.

Kosten sind 500 THB für das Hochzeitsbuch und Register plus etwas Tip natürlcih....ich gab nochmals 500 THB also insgesamt 1000 THB und nicht 4000 - 5000

Bang rak vergibt überhaupt keine Termine !!! Bang Rak nimmt pro Tag lediglich ca. 10 Trauungen vor, deshalb sollte man immer früh dort sein, ansonsten heisst es warten bis zum nächsten Tag


In Bang Rak zu heiraten ist nicht nur einfach und problemlos, sondern hat den Vorteil, dass im Nachhinein, wenn es um die Legalisation von Heiratsurkunde und Heiratseintrag bei der Deutschen Botschaft Bangkok geht, eine Express-Legalisation stattfindet, da der Botschaft in Bangkok Stempel- und Unterschriftsproben der ausstellenden Beamten vorliegen. Das erspart wochenlange Wartezeiten ( hab mir erlaubt hier Büro Schottstädt zu zitieren )
 
Zuletzt bearbeitet:

Khun falang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juli 2017
33
43
798
was daran? billiger heiraten geht nirgends mehr



Hierzu ist eine Überbeglaubigung der Konsularbescheinigung durch das thailändische Aussenministerium nötig. desweiteren ein Termin auf dem anderen Standesamt

1. Stimmt fast also..
Auch im bang rak muss die konsularbescheinigung durch das Außenministerium beglaubigte werden.
In jeder anderen Amphoe in bkk kann man ohne termin wie am mc drive schalter heirsten. Kosten : 7 baht für kopie


Kosten sind 500 THB für das Hochzeitsbuch und Register plus etwas Tip natürlcih....ich gab nochmals 500 THB also insgesamt 1000 THB und nicht 4000 - 5000

Bang rak vergibt überhaupt keine Termine !!! Bang Rak nimmt pro Tag lediglich ca. 10 Trauungen vor, deshalb sollte man immer früh dort sein, ansonsten heisst es warten bis zum nächsten Tag

2. Die 10 termin werden nur an Agenturen vergeben oder handgeld

In Bang Rak zu heiraten ist nicht nur einfach und problemlos, sondern hat den Vorteil, dass im Nachhinein, wenn es um die Legalisation von Heiratsurkunde und Heiratseintrag bei der Deutschen Botschaft Bangkok geht, eine Express-Legalisation stattfindet, da der Botschaft in Bangkok Stempel- und Unterschriftsproben der ausstellenden Beamten vorliegen. Das erspart wochenlange Wartezeiten ( hab mir erlaubt hier Büro Schottstädt zu zitieren )

3. Stimmt nicht unbedingt. Aber egalo
 

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
36
Ich habe mal eine Frage ich verstehe das nicht so was brauche ich genau für eine Ehe dort?

Ehefähigkeitszeugniss bekomme ich das hier in D oder dort vor Ort?
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Ich habe mal eine Frage ich verstehe das nicht so was brauche ich genau für eine Ehe dort?

Ehefähigkeitszeugniss bekomme ich das hier in D oder dort vor Ort?
Bekommst du in Deutschland, mit diesem auf die Botschaft und Konsularbescheinigung geholt, danach kannst ehelichen.
Gibt ne Menge Threads hier darüber......
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
36
Bekommst du in Deutschland, mit diesem auf die Botschaft und Konsularbescheinigung geholt, danach kannst ehelichen.
Gibt ne Menge Threads hier darüber......

Okay danke also zur Botschaft vor Ort, wie lange dauert das bis das Dokument fertig ist, Übersetzung vor Ort machen?
 

Khun falang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juli 2017
33
43
798
was daran? billiger heiraten geht nirgends mehr



Hierzu ist eine Überbeglaubigung der Konsularbescheinigung durch das thailändische Aussenministerium nötig. desweiteren ein Termin auf dem anderen Standesamt

1.auch im bang rak muss man die konsularbescheinigung vorher vom Außenministerium begläubigen lassen.
In jeder anderen Amphoe in bkk kann man quasi einfach vorbei zum heiraten (mcdrive)
Ohne Termin ohne handgeld.vorausgesetzten papiere stimmen begläubigung usw.



Kosten sind 500 THB für das Hochzeitsbuch und Register plus etwas Tip natürlcih....ich gab nochmals 500 THB also insgesamt 1000 THB und nicht 4000 - 5000

Bang rak vergibt überhaupt keine Termine !!! Bang Rak nimmt pro Tag lediglich ca. 10 Trauungen vor, deshalb sollte man immer früh dort sein, ansonsten heisst es warten bis zum nächsten Tag

2. Ja genau aber die vergeben nummern 1-10 und die 10 Plätze sind für die heiratsagenturen reserviert. Da bekommt man nur gegen handgeld eine Trauung


In Bang Rak zu heiraten ist nicht nur einfach und problemlos, sondern hat den Vorteil, dass im Nachhinein, wenn es um die Legalisation von Heiratsurkunde und Heiratseintrag bei der Deutschen Botschaft Bangkok geht, eine Express-Legalisation stattfindet, da der Botschaft in Bangkok Stempel- und Unterschriftsproben der ausstellenden Beamten vorliegen. Das erspart wochenlange Wartezeiten ( hab mir erlaubt hier Büro Schottstädt zu zitieren )

3. Die Express-legalisation bekommt man für 1500 baht bei einem deutschen Übersetzer
 

Khun falang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juli 2017
33
43
798
Bin neu hi
was daran? billiger heiraten geht nirgends mehr



Hierzu ist eine Überbeglaubigung der Konsularbescheinigung durch das thailändische Aussenministerium nötig. desweiteren ein Termin auf dem anderen Standesamt

1. Man muss auch im bang rak eine beglaubigte Version vorlegen und man muss kein termin (einfach vorbei )



Kosten sind 500 THB für das Hochzeitsbuch und Register plus etwas Tip natürlcih....ich gab nochmals 500 THB also insgesamt 1000 THB und nicht 4000 - 5000

Bang rak vergibt überhaupt keine Termine !!! Bang Rak nimmt pro Tag lediglich ca. 10 Trauungen vor, deshalb sollte man immer früh dort sein, ansonsten heisst es warten bis zum nächsten Tag


In Bang Rak zu heiraten ist nicht nur einfach und problemlos, sondern hat den Vorteil, dass im Nachhinein, wenn es um die Legalisation von Heiratsurkunde und Heiratseintrag bei der Deutschen Botschaft Bangkok geht, eine Express-Legalisation stattfindet, da der Botschaft in Bangkok Stempel- und Unterschriftsproben der ausstellenden Beamten vorliegen. Das erspart wochenlange Wartezeiten ( hab mir erlaubt hier Büro Schottstädt zu zitieren )
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Okay danke also zur Botschaft vor Ort, wie lange dauert das bis das Dokument fertig ist, Übersetzung vor Ort machen?

Das Ehefähigkeitszeugniss wird nicht übersetzt. Die Konsularbescheinigung bekommst du in 2 facher Ausfertigung von der Botschaft. deutsch und thai.

Ich möchte dir jetzt keine Illusionen nehmen aber:

1. das Ehefähigkeitszeugniss gibt es nicht für lau. Du musst auf deinem Standsamt in D anfragen, was sie dafür benötigen.
Das wären meistens das Haussregister, Geburtsurkunde, Familienstandsbescheinigung und Dokumente über Vorehen deiner Verlobten. Musst du fragen was dein Amt will.
Die Dokumente müssen übersetzt, beglaubigt und legalisiert werden von der Botschaft BKK.
Dazu kommen noch Dokumente von dir die das Amt will ( geburtsurkunde, Scheidungsurteil etc )

Erst nach Vorlage dieser Dokumente wird dir das Standsamt das Ehefähigkeitszeugniss erstellen.


info gibts hier Beglaubigte Übersetzungen Deutsch/Thai
 

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
36
Ich wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen, aber mal eine frage wielange dauert die Beantragung der Dokumente in Thailand (wie z.B. Geburtsurkunde, Familienstandsbescheinigung, Hausregisterauszug) muss da paar Wochen warten?

Kennt jemand einen guten Service, der durch den Prozess Heirat in Thailand uns begleiten kann. Ich habe einwenig Angst von der Dauer und des Ehefähigkeitszeugnisses in Deutschland wenn ich lese dauert 8 Wochen wollen so viel Dokumente, evtl. bekommt man es nicht etc.)

Vielen Dank vorab.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
- Geburtsurkunde sollte man zu Hause haben
- Auszug aus Hausregister und Ledigkeitsbescheinigung auf dem Amphoe innerhalb eines Tages
- Auszug Zentralregisteramt in BKK auch am gleichen Tag
 
  • Like
Reaktionen: icemann1987

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
wenn ich lese dauert 8 Wochen wollen so viel Dokumente, evtl. bekommt man es nicht etc.)

Dauer ist 2-4 Monate !
Die Legalisierung nimmt soviel Zeit in Anspruch !
Komplettprogramm gebucht bei E. Schottstädt
Heirat in Bang Rak inkl. alle Übersetzungen , Beglaubigungen etc. 1040 Euro bezahlt !

Keine Arbeit gehabt , Top Service , wir waren zufrieden !
Die wissen wie es geht ;)

see ya
Rob