Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Haus in oder um Pattaya

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Hallo Members,

mein Stichtag für die Auswanderung wird der 30.06.2010 sein. Zu diesem Zeitpunkt werde ich für 3 Monate alleine nach Patty gehen und alle Dinge regeln, das meine Familie direkt ins gewünschte Haus ziehen kann.
Wo wir dann beim Thema wären.
Unser Wunsch wäre ein 2 stöckiges mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, das ganze soll vollmöbiliert sein. Ein kleiner Privatpool wäre schön, aber kein Muss.
Die Lage soll max. 15km vom Pattayazentrum weg sein, es soll eine geschlossene Anlage sein ( Land & House Park ) mit Security.
Die Immobilie soll erstmal für 1 Jahr gemietet werden.
Welche Anlagen empfiehlt Ihr da, da Ihr teilweise vor Ort seit ?
Wie liegt das Preisgefüge für so eine Immobilie ( Rent and Sale )?
Wäre nett , wenn ich da Infos bekäme und ich dann weiss in welchen Lagen ich suchen soll.
Auch hier vielen Dank im voraus.

Beste Grüße

SIAM:bigg

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Danke Wönni,

allerdings kenne ich diese Links schon. Mir geht es darum, welche Immobilienanlagen und Lagen empfehlenswert sind.
D.h. ich möchte eine objektive Meinung über Lage, Bauart, Infrastruktur, etc..
Wenn ich die Agenturen anfrage, dann empfehlen Dir mir eh alles, weil die damit ihr Geld verdienen.

Beste Grüße

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Ja Siam dann kann ich Dir nur die Absolute Nr.1 Empfehlen.Mach es wie ich 1994 und wende Dich an die German-Thai-Group auf der Naklua-Road.Sind zwar nicht die Billigsten(Wollen Sie auch nicht weil Sie einfach die Besten sind)aber absolut Korrekt wenn Du es auch bist.Bis Heute niemals Probleme und immer ein Freundliches Miteinander.Gruss Kuppi:daume

S

snowman

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo Siam,
erst einmal Glückwunsch zu Deiner entscheidung aber da braucht man schon mehr Info´s was Dir gefällt.
Das was dem Einzelnen passt, muss nicht unbedingt Dein Geschmack sein. Immerhin gibt es über 100 Village in Centrum nähe! Und was ist Deine Preisvorstellung im Monat / Jahr ?
Normal ist das absolut kein Problem für 1 Jahr eine Immobilie in einer Guten & Zentrum nahen Anlage mit möbel, Security und Pool zu mieten. Da aber Dein Termin erst ende Juni 2010 ist, kann man nichts Reservieren. Das Beste ist immer, wenn Du Vorort bist und dann Gemeinsam mit dem Makler die Objekte aussuchst und Besichtigst.
Kann Dir gerne bei Deiner Suche behilflich sein. Der Tipp von Kuppi ist sehr gut.:daume
Arbeite seit Jahren mit Guten Maklern wie German Thai Group zusammen.
Gruß Snowman:hut

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
... Unser Wunsch wäre ein 2 stöckiges mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, das ganze soll vollmöbiliert sein. Ein kleiner Privatpool wäre schön, aber kein Muss.
Die Lage soll max. 15km vom Pattayazentrum weg sein, es soll eine geschlossene Anlage sein ( Land & House Park ) mit Security.
Die Immobilie soll erstmal für 1 Jahr gemietet werden.
Welche Anlagen empfiehlt Ihr da, da Ihr teilweise vor Ort seit ?
Wie liegt das Preisgefüge für so eine Immobilie ( Rent and Sale )?
...
Ich würde dir empfehlen es so zu machen wie ich: Wenn du kommst, miete dich in irgendein Guest-House für 1-2 Monate ein.

Miete dir dann ein Motobike und fahr' rum. Schau dir verschiedene Villages an, alle Häuser for Rent oder for Sale haben ein Schild draussen hängen.

Vergiss' die Makler und "Empfehlungen", da verdienen andere Laute auf deine Kosten Geld damit!:flipa

Ferner würde ich dir empfehlen, nicht allzu gross zu planen. Ich habe zahlreiche Gäste, die haben gross und im europäischen Stil gebaut und am liebsten würden sie heute ihre Hütte wieder los werden, wenn sie könnten. Thai-Style ist absolut ausreichend, wenn gute Qualität. Und dimensioniert nur(!) auf deine Familie!

Wenn du ein grosses Haus hast musst du damit rechnen, dass sich permanent Familienmitglieder oder "Freunde" aus der alten Heimat bei dir breit machen und auf deine Kosten leben. Haben mir erst kürzlich mehrere Gäste ihr Leid geklagt.

Ich würde dir auch empfehlen, erst mal 1-2 Jahre zu mieten. Stosse dir die Hörner ab, irgendwann hast du genug von der Stadt Pattaya! Was heute für dich noch eine Traumlage ist, in absehbarer Zeit nervt dich das Ganze!

Was mich betrifft, ich bin happy hier heraussen in Nongprue, in die Stadt komme ich nur noch zum Einkaufen. Soll nicht heissen, dass ich ein Grossvaterleben führe, aber nächtelang durch Bars und Gogos zu ziehen, das brauche ich nicht mehr und was mein Herz begehrt, das finde ich auch hier heraussen, sofern ich will.

Deine optimale Lage musst du selbst finden, da kann niemand eine Empfehlung abgeben. Kommt darauf an, was du willst und welches Budget du einplanst. Aber nochmals: Lass' dir Zeit! Gerade hier werden sich deine Interessen vielleicht nicht grundsätzlich, aber im Hinblick auf die Locations im Laufe der Zeit ändern. Und was nächstes Jahr hier ist, weiss sowie so kein Mensch! :flipa

Aufpassen solltest du aber, jetzt egal ob zur Miete oder zum Kaufen, dass die Häuser auf gutem Land gebaut sind. Ich habe selbst nicht nur 1x gesehen, da haben sie eine Mülldeponie aufgeschüttet und dann ein Village darauf errichtet! Ich weiss, ist nahezu unmöglich für dich, solche Infos zu erfragen.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Und wie viele Haus und Hausbau - Threads wird es noch von dir geben ?

Ich empfehle das Haus in Bauabschnitte zu teilen :

Je einen Thread für :

Grundstückkauf
Planung
Grundfestung
Aufbau
Dach
Elektrische Einrichtung
Wasserinstallation
Gartenzaun
Gartengestaltung

Habe ich was vergessen ?

Ach ja :

Kücheneinrichtung
Wohnzimmereinrichtung
Schlafzimmereinrichtung
Badezimmer
Kinderzimmer
Garageneinrichtung
Gästezimmer

Soll ich dir helfen , diese Threads alle einzurichten ?

Muss man hier wirklich wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen ?

:teuflisch

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Muss man hier wirklich wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen ?

:teuflisch
:eek:k Ja klar Porti oder moechtest Du in deinen Knips-Bildchen Freds fragen nach Moped-Kloschuesseln-Shorttime-Riesen portionen Dooftouri-Teller oder was weiss ich Preisen haben? Gruss Kuppi :daume

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
@ ptysef

Vielen Dank für Deine hilfreiche und aus Erfahrung geschriebene Antwort!

@ soi photisarn

Übertreibs nicht gleich, sind vom Sinn her zwei verschiedene Threads !
Du musst auch zuviel Zeit haben, das Du so schöne, ironische Antworten schreiben kannst.
Wenn Dir meine Threads nicht passen, dann musst Du Dich mit denen nicht aufhalten.

Gruß

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
:eek:k Ja klar Porti oder moechtest Du in deinen Knips-Bildchen Freds fragen nach Moped-Kloschuesseln-Shorttime-Riesen portionen Dooftouri-Teller oder was weiss ich Preisen haben? Gruss Kuppi :daume

Tja , aber wenn ich schon einen Thread eröffnet habe "Hausbau in Thailand" und dort eh schon die meisten Infos stehen , brauche ich doch dazu keinen 2ten Thread...

Das wäre ja , wie wenn der Raini jeden Tage für seine neuen Erkundungen einen neuen Thread eröffnen würde .

Oder der Wilu - der wäre jetzt schon bei 268 Thread ( geschätzt!) :frech

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Vergiss' die Makler und "Empfehlungen", da verdienen andere Laute auf deine Kosten Geld damit!:flipa
:licht Ja Sepp stimmt genau und die Verdienen ihr Geld damit.Ich bin damals mit meiner Thaifrau hier hin gekommen und wollte ein Haus bauen. Wir hatten beide keine Ahnung wie sowas hier ablaeuft und ich Frage also unseren damaligen Stamm-Urlaubs-Wirt.Der gibt mir den Super-Tip weil Er den Chef von dieser Firma kannte.Alles nach unseren Wuenschen,keine Moped-Safaris durchs Gelaende,keine Abzocke durch Moechtegern-Hausbesitzer,keine Zwielichtigen Vertraege mit Thais oder Geldleihenden Village-Besitzern.Alles Serioes und bis Heute(15 Jahre spaeter)alles Super.Trotzdem Vorsicht und immer den Spruch im Hinterkopf:KEINE GESCHAEFTE MIT FALANGS!!!Es sei denn Du hast im Leben Glueck.Gruss vom Super-Glueckskind (Weil Koelner halt nett sind)Kuppi :daume

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Tja , aber wenn ich schon einen Thread eröffnet habe "Hausbau in Thailand" und dort eh schon die meisten Infos stehen , brauche ich doch dazu keinen 2ten Thread...

Das wäre ja , wie wenn ...
Auch mich nervt manchmal irgendwas im Forum. Ich war da früher genauso aggressiv wie du es jetzt bist. Viele Member hier können das bestätigen.

Mittlerweile bin ich ruhiger geworden, und das liegt bestimmt nicht an meinem Alter.

Der Grund liegt vielmehr darin, dass man mit der Zeit soviel weiss und mitbekommen hat, wie wo was abläuft und es schlichtweg langweilig wird, permanent dieses Wissen an den Mann bringen zu wollen das im Prinzip eh' keiner hören will. Irgendwann lernt man, dass es keinen Zweck hat und dann konzentriert man sich auf das Wesentliche.

Du bist m.E. noch mind. 3 Jahre davon entfernt, aber irgendwann begreifst du das, wenn du noch so lange hier bist.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Nur meine persönliche Meinung.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Auch mich nervt manchmal irgendwas im Forum. Ich war da früher genauso aggressiv wie du es jetzt bist. Viele Member hier können das bestätigen.

Mittlerweile bin ich ruhiger geworden, und das liegt bestimmt nicht an meinem Alter.

Wo siehst du irgendwas Aggressives ?:k

Du bist m.E. noch mind. 3 Jahre davon entfernt, aber irgendwann begreifst du das, wenn du noch so lange hier bist.

Was begreifen ?
Wenn du seltsame Behauptungen aufstellst solltest auch etwas genauer werden !

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Nur meine persönliche Meinung.

Gut , dass es nur ein Meinung ist !
Es gibt nämlich auch einige hier , die meiner Meinung sind !
Ich surfe halt mehr als du hier im Forum herum - deshalb kriege ich auch viel mehr mit als du.
Schau dir einfach mal dem siam seine Threads und Postings an :
Der verarscht uns doch nur ....

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
na vieleicht werden wir ja eines besseren belehrt:bigg
würde mich freuen.

sach ma' heini,
dein kalender.....steht da tatsächlich ein neuer spruch drin für jeden tag des jahres ?
dann sind die typen ja wesentlich kreativer als die jungs mit den glückskeksen ! :bigg

grüße
beavis

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.182
7.399
3.418
113
kummerland
sach ma' heini,
dein kalender.....steht da tatsächlich ein neuer spruch drin für jeden tag des jahres ?
dann sind die typen ja wesentlich kreativer als die jungs mit den glückskeksen ! :bigg

grüße
beavis
gut das du mich erinnerst:daume
gerade geändert!
antwort ist ja.