Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Harter Tobak! oder : Genau so isses, Leserbriefantwort aus dem Farang

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Habe diesen Leserbrief auf der FB Seite des Farang gefunden und finde das, das hier beschriebene den Nagel perfekt auf den Kopf trifft..Dabei meine ich noch nicht einmal die schon bis zum letzten diskutierte Nutte/Farang Beziehung..sondern die Sichtweise des Schreibers auf die Thais und Farangs in allen anderen Bereichen.

Im FB Forum gab es natuerlich heftige Gegenwehr. Ich finde der Schreiber ist wohl schon lange dabei und hat ein stimmiges Bild gezeichnet! Was meint Ihr?

Ein Leserbrief erreichte die Redaktion, bezugnehmend auf zwei Online-Kommentare von Herrn Freiberg und Herrn Dlapa im FARANG-Newsportal:

Mag es in Einzelfällen geglückte Beziehungen zwischen Ausländern und Thaifrauen geben, so überwiegen dennoch die Problemfälle. Aus einem Sucuss von unterschiedlichsten Quellen (Weltbank, UNO, div. Universitäten, Pisastudie, etc.) ergibt sich ein Bild von Thailand, das seinem Status als Schwellenland völlig gerecht wird. Die Frage sei grundsätzlich erlaubt, warum vor allem Männer aus hoch entwickelten Ländern in ein unterentwickeltes Land gehen und oft bleiben? Ca. 70 Prozent der vornehmlich älteren Männer kommen nach Asien wegen der sexuellen Kontakte, da sie im Heimatland keine Chance haben, eine Frau kennenzulernen. Etwa 20 Prozent suchen aufgrund eines niedrigen Pensionseinkommens Thailand im Glauben auf, es sei ein billiges Land (eine erste Illusion). Und ca. 10 Prozent weisen eine kriminelle Vergangenheit auf. All diese Beweggründe bewirken oft ein sich Zurechtbiegen der eigenen Wirklichkeit. Wie die zwei Herren es anschaulich bestätigen, würde es ja einem sozialen Wunder gleichkommen, dass nur sie in Thailand die Insel der Seligen gefunden hätten (eine zweite Illusion). Die Korruption ist selbst im geschäftlichen Alltag omnipräsent. Das Verhalten im Straßenverkehr erreicht beinahe kriminelle Dimensionen. Die Umweltverschmutzung ist unübersehbar. Die Thais sind in ihrer Arroganz, Heißblütigkeit, Unfreundlichkeit und Ungebildetheit unüberbietbar. Kein Wunder, rangiert Thailand in der letzten Pisa-Studie unter 61 Ländern in den Kategorien Lesen, Mathematik, generelle Pädagogik, etc. auf den Plätzen 56 bis 59. Und, dass Thaifrauen liebevolle, zarte, treu ergebene Wesen sind, quasi nur auf die Welt gekommen, um einem Farang dienstbar zu sein, ist eine weitere (dritte) Illusion, die alleine schon wegen den trostlosen innerfamiliären Gegebenheiten eine sein muss. Aufgrund der dominanten Stellung der Frau in der thailändischen Gesellschaft, ihrem hohen Beitrag am Wirtschaftsaufkommen insgesamt und ihrer Position als „Finanzchef“ im einzelnen Familienverband, positioniert sie sich als ein Wesen, das „in der einen Hand die Wiege schaukelt und in der anderen Hand das Schwert schwingt.“ Thailand befindet sich, neben Brasilien und den Philippinen, auf einem Top-Platz im Ranking der Staaten mit hohem Aufkommen an Prostitution. Stellt das Gewerbe in Europa meist nur eine Beschaffungsprostitution dar, so weicht sich in Thailand diese im Sinne einer sog. „open-ended“-Prostitution auf, wo der geschäftliche Kontaktbeginn in eine Liebesbeziehung übergleitet. Wobei das Wort „Liebe“ vom Farang in den Mund genommen wird, von der Thaifrau aber mehr die Begriffe „Cash“ oder „Versorgung“ ihre Leitmotive sind. Viele Farangs leben mit Ex-Bargirls zusammen. In der westlichen Welt wäre man gesellschaftlich komplett ausgegrenzt, würde man seine Freundin als ehemalige Prostituierte vorstellen. Bargirl hingegen klingt so nach Barbiepuppe, „sweet and innocent“. Man(n) hat zugleich Gutes getan und ein junges Mädchen vor dem Untergang gerettet, indem er sie aus einer Bar rausgekauft hatte. So wird jeder Farang zu einer Art „Mutter Theresa Thailands“. Eine geldraubende Megaillusion.

Wolfgang Tegel/ Bangkok

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Passt schon recht gut denke ich mal.

Außer, dass man vielleicht noch differenzieren sollte, ob man in Thailand oder Europa lebt. Die Eingewöhnung dürfte den Mädels hier, verständlicherweise, schwerer Fallen als uns Europäern.

Aber Bildung, Kultur, Sprache, Familie und Religion plus die aufgezählten Unarten der Thai(für uns Unarten) machen ne Beziehung schon schwerer.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass einige Männer auch nciht wirklich wissen worauf sie sich einlassen oder aber nicht das nötige Verständnis für ihre Partnerin aufbringen.

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Das von tangerinehouse gepostete "Lied" hab ich auf Schellack, Vinyl, auf Musikkassete (MC) auf CD und als MP3 schon sehr oft gehört! (Seeeehr alt!)

Einen Dank und Stern für die Erwähnung der Ausweichsdestinationen Brasilien und Phillipinen, wobei das eigentlich auch nix Neues ist.

" ist der Ruf einmal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert!"

Euer "Vater Thersus", der der westlichen Moral abgeschworen hat,
Michl

• Like
Reaktionen: THAIFI

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.929
3.918
Süden
Passt schon recht gut denke ich mal.

Außer, dass man vielleicht noch differenzieren sollte, ob man in Thailand oder Europa lebt. Die Eingewöhnung dürfte den Mädels hier, verständlicherweise, schwerer Fallen als uns Europäern.

Aber Bildung, Kultur, Sprache, Familie und Religion plus die aufgezählten Unarten der Thai(für uns Unarten) machen ne Beziehung schon schwerer.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass einige Männer auch nciht wirklich wissen worauf sie sich einlassen oder aber nicht das nötige Verständnis für ihre Partnerin aufbringen.

Seh ich genau so.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
harter tobak ?

da steht nichts drin, außer vielleicht " rangiert Thailand in der letzten Pisa-Studie unter 61 Ländern in den Kategorien Lesen, Mathematik, generelle Pädagogik, etc. auf den Plätzen 56 bis 59 ", was in diesem forum nicht schon x-mal GEpostet worden ist.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Lieber tangerinehouse, du solltest noch erwaehnen das es eine Leserbriefreaktion auf eine Reaktion auf einen Leserbrief ist.
Die Quellen wird wohl jeder selbst finden ...(links werden hier ja nicht so gern gesehen{was ja auch ok ist}.
Ich frage mich nur ob das Realsatire ist, weil solch Ueberspitzung der Tatsachen und des erlebten kann doch kein gebildeter
Europaeer ernst meinen"lol".

Ich geh mal nur auf den obigen Leserbreif ein, ueber den Rest kann jeder selbst....:bigg:k:yc:ironie:teuflisch:baeh

1. schwellenland? ....ok...und ??? ob nun 2. oder 3. welt ....das LOS mal das ranking von DACH erreicht, werden wir nicht mehr erleben { wahrscheinlich nie}

2. Maenner suchen Frauen , und??? Nix neues, das hat die Evolution so eingerichtet. Wenns im P1 nicht laeuft, weil ich ein armer schlucker bin und in der Eckkneipe nur Kackbratzen sitzen geh ich auch in den fuer mich angemessenen Schuppen ....so what?

3. Billig ist relativ und kriminelle gibts ueberall ( siehe P1) ...anm.>> disko in muenchen

4. Korrup. , ja. Das weiss aber jeder der sich ueber die entsprechenden Indizes informiert, die meiner Meinung nach auch ein gutes
WirklichkeitsBild abgeben. Ja , das muss verbessert werden.

und jetzt kommts......

Die Thais( 1. welt touris, offshoreworker und mehrheitlich expats sind in ihrer Arroganz{ganz gewiss}, Heißblütigkeit{ siehe lks und alkbedingte schlaegereien}, Unfreundlichkeit{ besonders englaender und russen} und Ungebildetheit
{siehe diese stupiden Lesermeinungen } unüberbietbar.

5. ueber die Stellung der Frau in der Gesellschaft in DACH empfehle ich diese Lektuere

http://www.das-maennermagazin.com/kategorie:ratgeber

...die Abzocke und die Haegomenialdurchsetzung laeft nur subtiler, weil die dach frauen gebildeter sind
und inzwischen ueber Jahre " geteacht" worden sind. Das Grundrezept bleibt dasselbe ...{samesame, but different}

6. Deutschland ist Prostitutionsweltmeister, und wo der Vorteil von Beschaffungsprostitution( nur drogen) gegenueber
Beschaffungsprostitution UND FAMILIE ernaehren liegt, muss mir mal einer erklaeren.

7. Cash und Versorgung sind ueberall auf der Welt die Leitmotive der Frauen , vielleicht nicht mit 18 oder 20 wenn das Elternhaus noch was hergibt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Fazit: sinnlos gar nicht harter Tobak , der nur die ueblichen Klischees bemueht und mit einem toleranten und emanzipierten
Leben in LOS gar nix gemein hat.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Nix Neues in diesem Brief - ich sehe das jeden Tag hier und mir gehen viele Punkte davon auch oft genug gewaltig auf den S...
Trotzdem fuehrt fuer mich kein Weg nach DACH

Thailernen.net

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wolfgang Tegel hat den Drang zu spielen. :bigg Ansonsten hat er weniger Rechtschreibfehler als die meisten, die ihm hier (lol³) antworten.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.383
7.065
Diejenigen die mi Thailand und Ihren Bewohnern nicht Klar kommen sollen halt in Ihrem Land bleiben oder in ein anderes Paradies auswandern!

Alles schon Tausend mal durch gekaut und mittlerweile dürfte auch der letzte Depp wissen,das die Thai Frau nicht das Non Plus Ultra ist.Es gibt da viele Schlampen aber auch ein paar Liebe.

Ist halt Pech oder Glück mit im Spiel. Entweder wir Spielen das Spiel mit oder wir lassen es.Sich aber immer wieder über das Gleiche aufzuregen bringt auch nix.

• Like
Reaktionen: tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Habe diesen Leserbrief von "Irgendjemand" aus "irgendeiner" Zeitung nicht gelesen, sondern nur bis unten durchgescrollt, ob vielleicht am Ende leserliche Absätze auftauchen. - War aber nicht so.

Warum bitte, sollten wir hier diskutieren was "Ingendjemand", "irgendwo" schreibt?

Aus über 10 Jahren in Foren habe ich (mindestens) eine Grundregel über Foren gelernt:

In Foren diskutiert man miteinander. Man trägt seine eigene Meinung vor.

An Steintischen hingegen, gelten andere Gesetze, insbesondere das Verbot einen höheren IQ als Toastbrot zu besitzen.

Wollen wir nun ein echtes Forum bleiben, und weiterhin unsere eigenen Ansichten vertreten, oder lieber @tangerinehouse folgen, und uns auf dieses niedrigste Niveau aller Farangs in Pattaya reduzieren?

Ich bin schon immer, aus voller Überzeugung, diesen Steintisch-Germanen ausgewichen.
So soll es auch bleiben!

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Habe diesen Leserbrief von "Irgendjemand" aus "irgendeiner" Zeitung nicht gelesen, sondern nur bis unten durchgescrollt, ob vielleicht am Ende leserliche Absätze auftauchen. - War aber nicht so.

Hättest du aber mal tun sollen. Wahrscheinlich war dir das Ganze aber nicht lesefreundlich genug.

Mag es in Einzelfällen geglückte Beziehungen zwischen Ausländern und Thaifrauen geben, so überwiegen dennoch die Problemfälle.

Volle Zustimmung. In der Regel gehen Farang und Thai-Frau eine Beziehung ein, die beide unter falschen Vorraussetzungen eingehen, wenn sie in Patty eingegangen werden.

Farang erwartet lebenslanges Nuttengehabe und Thaifrau erwartet lebenslang den offenen Geldbeutel. Wobei der Farang eindeutig im Nachteil ist. Die Hure wird ihr von ihm geliebten Nuttengehabe sehr schnell einstellen, ihre Erwartungen dagegen nicht.

Die Frage sei grundsätzlich erlaubt, warum vor allem Männer aus hoch entwickelten Ländern in ein unterentwickeltes Land gehen und oft bleiben? Ca. 70 Prozent der vornehmlich älteren Männer kommen nach Asien wegen der sexuellen Kontakte, da sie im Heimatland keine Chance haben, eine Frau kennenzulernen.

Die Frage ist durchaus berechtigt. Gut ausgebildete Männer in hochentwickelten Ländern verdienen sehr gutes Geld, dass es ihnen erlaubt, an jedem Punkt dieses Erdballs ihren Urlaub zu verbringen. Und je älter man wird und im System komform bleibt, um so mehr verdient man - übrigens auch frau, nur eben nicht soviel.

Je höher man kommt - gilt auch für frau -, umso älter wird man/frau aber auch. Und damit sinken die Chancen auf Frischfleisch im Heimatland ganz erheblich. Einzige Ausnahme: Pay6. Da spielt das Alter keine Rolle, sondern nur die finazielle Potenz zählt.
Und dabei meine ich nicht mal die profane Übergabe von Cash gegen Sex. Auch die sexuellen Gefälligkeiten einer Tippse gegen einen besseren Job bezeichne ich als pay6. Leistung gegen Leistung.

Etwa 20 Prozent suchen aufgrund eines niedrigen Pensionseinkommens Thailand im Glauben auf, es sei ein billiges Land (eine erste Illusion). Und ca. 10 Prozent weisen eine kriminelle Vergangenheit auf.

Pi mal Daumen habe ich damit keine Probs.

Wie die zwei Herren es anschaulich bestätigen, würde es ja einem sozialen Wunder gleichkommen, dass nur sie in Thailand die Insel der Seligen gefunden hätten (eine zweite Illusion).

Kann ich nicht beurteilen, weil ich die beiden Herren nicht kenne.

Die Korruption ist selbst im geschäftlichen Alltag omnipräsent.

Kann ich beurteilen. Du bekommst auch heute keinen Container ohne Teamoney aus dem Hafen und keine Luftfracht aus dem Airport.

Und, dass Thaifrauen liebevolle, zarte, treu ergebene Wesen sind, quasi nur auf die Welt gekommen, um einem Farang dienstbar zu sein, ist eine weitere (dritte) Illusion

Eine Illusion, die von den Farangs liebevoll geflegt wird. Schließlich kommt er doch nach LOS, um sich von pflegeleichten Thai-Frauen verwöhnen zu lassen.

Stellt das Gewerbe in Europa meist nur eine Beschaffungsprostitution dar, so weicht sich in Thailand diese im Sinne einer sog. „open-ended“-Prostitution auf, wo der geschäftliche Kontaktbeginn in eine Liebesbeziehung übergleitet. Wobei das Wort „Liebe“ vom Farang in den Mund genommen wird, von der Thaifrau aber mehr die Begriffe „Cash“ oder „Versorgung“ ihre Leitmotive sind.

Hier gehst du weit übers Ziel hinaus. Auch in LOS ist es in der Regel Beschaffungsprostitution. Die einen beschaffen den Lebensunterhalt ihrer Familien, die anderen beschaffen dea Geld für ihren Drogenkonsum. Sie bevorzugten Drogen der Bräute sind recht teuer für thailändische Verhältnisse und das Zusammensein mit den Freiern ist nur selten spaßig. Da geht schon so einiges drauf vom zu erwartenden Lohn für eine anstrengende Nacht.

Btw: Auch so manche anschaffende Hure aus den östlichen Ländern Europas ist nicht zum Spaß in DACH, sondern um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Da gäbe es durchaus Potential für den menschenliebenden Freier in DACH.

Viele Farangs leben mit Ex-Bargirls zusammen. In der westlichen Welt wäre man gesellschaftlich komplett ausgegrenzt, würde man seine Freundin als ehemalige Prostituierte vorstellen.

Damit gebe ich uneingeschränkt recht. Kein Farang würde sich in DACH damit brüsten, dass er eine Hure aus einem Puff freigekauft hat, um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Sowas wäre wie ein gesellschaftliches KO selbst in den noch so aufgeschlossensten Kreisen. Selbst dort ist sie ein Schädling der Gesellschaft, weil sie zuhören kann, weil sie dem Mann Lust vermitteln kann, weil sie anders ist als eine normale Frau, die in ihre gesellschaftlichen Normen eingebunden ist.

Siehst du, neitmoy, man kann durchaus aus einem schlecht aufgebauten Post Dinge ziehen, die einen zum Nachdenken anregen können.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
70% wegen Nutten, 20% Kriminelle und der Herr Schreiber steht dann fuer die 10% gehobene Kreise.... Allein daran erkennt man, dass der Mann sich einiges zurechtlegt.
Meine Erfahrungen sind anders, doch das hat nicht viel zu bedeuten. Es kommt ganz auf die Umstaende an und wie man diese selbst gestaltet - auch in Hinblick auf die Vorgaben, die einen der siamesische Staat macht.

Ansonsten habe ich reichlich 10%ige in Siam getroffen. Leute die Mitten im Leben stehen und einen klaren Kopf haben. Vielleicht sind dem Herrn Schreiber beim Abzaehlen da ein paar Fehler unterlaufen.

Nebenbei, ich kenne genuegend funktionierde Beziehungen, die eben nicht in einer Bar begonnen haben. Sowohl in DACH als auch in Siam.