Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hallo, ich wurde ermordet und keinen interessiert das !

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Hier ein Artikel vom Farang über das Mafialeben in Koh Samui:

'http://der-farang.com/de/pages/hallo-ich-wurde-ermordet-und-keinen-interessiert-das']Hallo, ich wurde ermordet und keinen interessiert das, Thailand[/URL]

KOH SAMUI: Hallo, mein Name war Volker Schwartges (46), ich wurde genau heute vor einem Jahr auf der Insel Koh Samui von fünf Jugendlichen überfallen, mit Bierflaschen traktiert und zusammengeschlagen – danach hat ein damals 17 jähriger Samuianer mit dem Namen Ittisorn T. mir mit einem Messer die Halsschlagader durchtrennt. Ich bin seit einem Jahr tot und niemanden interessiert das.

Greetings Kohsamui

PS. Nach Samui-Razzia: Die Morde gehen weiter, Thailand, Koh Samui

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Scheint genug "tea-money" den Besitzer zu wechseln und kein oeffentlicher Druck vorhanden zu sein, etwas gegen Taeter mit wohlhabenden Hintergrund zu unternehmen, sonst haette die Polizei ein Paar Burmesen gefunden.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.506
2.965
41
Hamburg
Traurige Geschichte auf jeden Fall !!! RIP

Habe in anderen Quellen gelesen, dass der verstorbene vorher ein Wortgefecht mit den Tätern hatte. Es ging um den Roller und eine absolute Kleinigkeit. Die Diskussion hat wohl das Opfer angefangen....

Nicht das die Tat dadurch entschuldigt wird aber jeder sollte wissen was sich in Thailand abspielt und nicht mitten in der Nacht eine Gruppe von Jugendlichen voll Texten. Das ist nicht sonderlich schlau...

Da wird er in Berlin, Frankfurt oder Hamburg u.U. auch für abgestochen und abgezogen.

In Thailand ist das alltäglich und ich denke jeder hier der schon ein paar Mal dort war, hat schon einige krasse Situationen/Aktionen gesehen. Aber mit dem richtigen Verhalten, kann man diesen Situationen gut aus dem Weg gehen.

Peace

Don

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.383
7.065
Leider ist es so das man in LOS als Farang nicht viel zu Melden hat!

Lege dich also nicht mit den Einheimischen an, denn das kann Tödlich enden. Aber wie mein Vorposter schreibt, kann sowas leider überall passieren.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
In Thailand muss binnen 12 Tagen eine solche Ermittlungsakte von der Polizei vorgelegt werden. Diese Frist kann maximal sieben Mal verlängert werden. Werden all diese Fristen versäumt, müssen mutmaßliche Straftäter – auch Mörder und Vergewaltiger – freigelassen werden. In meinem Fall wäre der letzte Abgabetermin der 12. Oktober 2014 gewesen.

da ist kein kommentar nötig.

• Like
Reaktionen: BUG und Piddy

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
242
629
983
Cuxhaven
Man stelle sich mal vor der oder die Bombenleger von Bangkok werden geschnappt und es sind Söhne Einflusreicher Thais.
Sind ja nur ein paar Touris und unbedeutende Thais .........

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Traurige Geschichte, aber eine Geschichte, von vielen, wie Sie tagtäglich auf der Welt passiert

Das kann an jedem Ort der Welt passieren in jedem Rotlichtviertel.
Was wirklich passiert ist, oder die Ursache, wer weiß das genau in Thailand. Ob es jemals rauskommen wird, ist ebenfalls fraglich.
Wer im diesem Land lebt, sollte eigentlich wissen, das der Tod hier manchmal wesentlich schneller zuschlagen kann, sei es im Straßenverkehr, oder auch im Rotlichtviertel.

Wenn ein Gastwirt heute, irgendwelche besoffenen Thais rausschmeißt, könnte es passieren, das 30 Minuten später, andere Thais da sind, und ihm die Lampe auspusten wollen. Oder, oder, oder.
Es wird immer das Spielfeld der Thais bleiben. Und für viele Thais, zählt halt ein Menschenleben gar nichts..

Das solche Dinge, immer wieder unter den Teppich gekehrt werden, oder nichts unternommen wird, oder die falschen dafür Verurteilt werden, war so in der Vergangenheit so, in der Gegenwart und wird auch wahrscheinlich in der Zukunft so bleiben.
Aber wer hier lebt, der muss die Regeln dieses Landes akzeptieren, mit dem stellenweise Rechtslosenraum.

Das ist der Preis dafür, den man bewusst in Kauf nehmen muss, um in diesen Land zu Leben.
Und wenn ein ehemaliger Düsseldorfer Gastronom, nicht gewusst hat worauf er sich hier einlässt, welche Strukturen hier herrschen, oder wenn ein Farang ausgepustet wird, das das fast das selbe ist, als wenn ein Sack Reis umfällt,wer dann?

Mann sollte eigentlich grundsätzlich versuchen dem Stress mit Thais aus dem Weg zu gehen, aber halt jeder so wie er mag.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Verhamlosung einiger kotzt mich echt an. Mit Sicherheit kann sowas nicht überall passieren, denn soviele Länder, wo geständige EINHEIMISCHE MÖRDER gegen Zahlung von Bestechungsgeldern laufen gelassen werden, fallen mir nicht ein.

In China haben sie vor langer Zeit die Mafia Clans komplett beseitigt, indem sie nicht nur die Mafiosi, sondern ihren ganzen Stammbaum, samt Hund und Katze umgebracht haben. Das war eine so große Abschreckung, das sich seitdem keine "organisierte Mafiastrukturen" mehr gebildet haben, mal abgesehen von der Politik und Wirtschaftsmafia.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Das ist keine Verharmlosung, es ist einfach so. Und da gibt es fuer den Auslaender nur take it or leave it. Wir, die Auslaender, werden das nicht aendern Auch nicht mit der Waffe in der Hand oder dem Koffer voller Scheine.

Mia muss mich oft genug bremsen, dass ich nicht mal einem auf die Fresse haue. Ist gut so, dass sie es macht, wer weiss, was mir sonst passiert waere.

Ich hab einige Jahre in Chine gelebt, mafioese Strukturen hast du reichlich in allen Bereichen.

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Wenn man in einem anderen Land lebt sollt man die Sprache die dort gesprochen wird beherrschen.

Dies kann man auf sämtliche Gepflogenheiten ableiten.
Somit wäre es auch interessant zu überlegen, das "Tea-Money" , das bezahlt wurde zu überbieten.
Dies wird Herr Schwartges zwar nicht zurückbringen, aber zumindest wieder ein wenig Gerechtigkeit.

Wirklich auch interessant zu lesen wir hier manche denken..
Viel Geld in das Land bringen und sich herumschubsen lassen.
Solche Leute braucht Thailand jetzt mehr den je.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
In DACH braucht man kein Tea-Money .
Da werden Ausländer automatisch und völlig Legal auf freien Fuß gesetzt.
Egal ob Vergewaltigung oder Raub.

• Like
Reaktionen: Deli

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Da werden Ausländer automatisch und völlig Legal auf freien Fuß gesetzt.
Egal ob Vergewaltigung oder Raub.
Dann komme ich mal rüber nach Deutschland und probiere das aus...
Frage schnell den Herr Kachelmann vom Wetterdienst.... Er ist ja schliesslich auch Ausländer in Deutschland als Schweizer.
Ps. In der Schweiz geht man bei Vergewaltigungen von einer Dunkelziffer von 30% aus die es eigentlich nie gegeben hat..

• Like
Reaktionen: Nolan

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Also wenn ich mir so die Nachrichten in Österrarm durchlese, und zum 752igen mal die maximalpigmentirten Asylwerber Rauschgifthändler, die zum x-ten mal erwischt wurden und trotzdem auf freien Fuß angezeigt werden, da geht es in Thailand "normalerweise" strenger zu.

Die "Reichen" können sich es immer und überall richten.
Denke mal an den Red Bull Erben, der mit seinem Wagen einen Polizisten umgenietet und getötet hat und nie zur Verantwortung gezogen wurde.
Denke mal an die Politiker, in DACH, die Prozesse bis zur Unendlichkeit verschieben LASSEN !

Aber um zu dem Thema zurück zu kehren
Wenn ich Jahrelang in Thailand lebe - sogar Geschäftlich - müßte mir doch bewußt sein, daß ich Nachts keine Diskussion mit betrunkenen ( und selber Voll ) Thais anfangen kann.

Damit ENDE und keine weiteren Antworten mehr von mir.

• Like
Reaktionen: Sunny996 und Donni

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.383
7.065
Die Verhamlosung einiger kotzt mich echt an.

Mit der Verharmlosung ist gemeint, das du in jedem Land umgebracht werden kannst, wenn du mit Jugndlichen oder Einheimischen in Streit gerätst. Das die Mörder laufen gelassen werden sicherlich nicht.

• Like
Reaktionen: Donni

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Mit der Verharmlosung ist gemeint, das du in jedem Land umgebracht werden kannst, wenn du mit Jugndlichen oder Einheimischen in Streit gerätst. Das die Mörder laufen gelassen werden sicherlich nicht.

Es ist ein großer Unterschied ob es sich um einen Gewaltverbrechen oder Morddelikt handelt. Auch die Umstände sind nicht zu verachten. Die Hemschwelle zu Gewalt ist in Thailand sehr gering(geworden?). Thailändische oder brasilianische Verhältnisse diesbezüglich mit denen in Europa gleichzusetzen ist meiner Meinung nach Wunschdenken. Ja, in Deutschland bekommt schnell einen aufs Maul und das war es dann aber auch schon. Es spielt bei uns keine Rolle ob es ein Deutscher oder Migrant ist, erwischen kann es jeden. Das man da ermordet oder Krankenhaus reif geschlagen wird, nur weil Jugendliche Langeweile haben waage ich zu bezweifeln. ich habe langsam die Vermuting das es in Thailand zum guten Ton gehört einen Falang die Fresse einzuschlagen. Mit welch brutaler Gewalt in Gruppen auf Wehrlose Ausländer eingeschlagen wird ist beispiellos. Dazu gibt es unzählige Videos. Hält man sich die Beweggründe mal vor Augen, dann spielt meiner Meinung nach der Hass gegen Falangs(sextouristen) dabei die Hauptrolle.

Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Die Hemmschwelle in Thailand ist nicht nur in Bezug auf Ausländer so niedrig, untereinander wird es gleich gehandhabt .
Habe im letzten Urlaub eine Situation gesehen, wo zwei Gruppen Thai's ein Problem gehabt haben , eine Gruppe war deutlich in der Unterzahl , zuerst ein paar auf die Fresse, dann könnten sie fliehen, aber 20 Minuten später kamen sie mit Verstärkung wieder, aber zum Glück waren die Anderen schon weg .
Kommentar der anwesenden Thai's , zum Glück sind die Anderen schon weg, sonst hätte es Tote gegeben und das war nicht nur so daher geredet !

Laut Info meiner Frau , wurde die Leiche eines jungen Thai zwei Wochen später in einem Graben gefunden, der war auch bei der Auseinandersetzung dabei , naja muss ja nicht ein Zusammenhang bestehen, aber er wurde totgeprügelt !

• Like
Reaktionen: salas und Sunny996

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ja, in Deutschland bekommt schnell einen aufs Maul und das war es dann aber auch schon

Ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe raus zu suchen wo es damit aber nicht so war.
Einige Todesfälle gab es ja wohl auch, von den seelischen Problemen die andere Gewaltopfer erleiden will ich gar nicht reden.

Hast du in Thailand selber schon mal was aufs Maul bekommen?
Oder kennst du das alles nur aus Youtube Videos ohne die Hintergründe zu wissen.
Ich komme schon einige Zeit hier hin, habe schon mal hier gelebt und tue es gerade auch wieder.

Wirkliche Probleme mit körperlicher Gewalt habe ich nie erfahren.
Kommt auch eventuell darauf an wie man sich selbst gibt.
Immer mit großer Fresse und ich bin der Größte kommt nirgendwo gut. :D

Das ist keine Entschuldigung für das was dort passiert ist.
Es soll hier nur nicht wieder in eine bestimmte Richtung abdriften die nicht wirklich durch selbst erlebtes untermauert wird.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Genauso Deli geht’s mir auch. Meine Frau musste mich früher sehr oft aus allem raus halten. Hat auch nichts mit Verharmlosung zu tun.
Manche sollten mal ihre wohlbehütete rosarote Touristenbrille abziehen.

Es sind die Regeln in diesen Ländern, ob mir das passt oder nicht, sie sind so. Und kein Farang wird daran was ändern.
Ich bin auch nicht geboren worden um die Welt zu verändern, ich nehme Sie wie Sie ist. Und Thailand ist, wie es ist.

Und Lucky, das hat auch nichts damit zu tun, das mich das nicht betrifft, sondern einfach damit, ich weiß ich welchem Land ich lebe, und wie gefährlich dieses Land werden kann, wenn ich mich mit den verkehrten Leuten einlasse, oder mich selber hier in Gefahr durch falsches Verhalten begebe.Und selbst wenn ich nichts gemacht habe, wie schnell mir unter Umständen was passieren kann.

Und sollte es mich mal erwischen Lucky, was ich nicht hoffe, mich hat doch niemand gezwungen, in diesem Land zu leben es war meine persönliche freie Entscheidung

• Like
Reaktionen: Deli und Lucky