Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Habt Ihr Depressionen nach LOS Urlaub ?

neu05

Lustmolch
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
98
10
678
Köln
Den Herr'n Altzheimer gibt es wirklich...


mein Nachbar aus der 2ten Etage...:crasy:
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Neu05

Na hoffentlich hat der keinen Alzheimer. :bigg

Jetzt aber wieder nur noch Topic.
Hat sonst jemand noch Depressionen?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Freshlook

Jawoll.

Erdbeerzeit und Spargelzeit, das gibts in Thailand z.B. auch nicht. ;)
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Da hat der Freshlook mit seinen DEPPressionen versehentlich ein wahres Wort ausgesprochen, da in Patty so viele DEPPen rumlaufen.
Ist schon manchmal erstaunlich , welche Macht das Unterbewustsein über uns hat.

Siegmund Freud läßt grüssen.
Der soll ja an seinem Sterbebett gesagt haben: Ich habe die Tiefe der menschlichen Seele ergründet, ich war der Urherber der Psychologie, aber die Weiber....die habe ich nie verstanden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.540
2.215
Depri Phase nach LoS Urlaub? Nö, eigentlich nicht. Ich freu mich, wenn ich dieser Scheinwelt wieder entkommen kann. Allerdings freu ich mich auch, wenn ich wieder im Flieger nach LoS sitze. Aber das hat wohl eher was mit dem Urlaubsgefühl zu tun und weniger mit Thailand selbst.

Nach 4 Wochen Thailand stosse ich eigentlich an die Grenzen meines Nervenkostüms und bin froh, wenn ich wieder deutschen Boden betrete. Hier hat alles seinen organisierten Ablauf und ich weiss, was passiert, wenn ich um die nächste Ecke gehe.

Klar schwelgt man in Erinnerungen und freut sich auf das nächste Mal aber depressiv werde ich dadurch bestimmt nicht.


@ Freshlook,

kann Dich verstehen, ging mir ursprünglich auch so, zumindest die ersten Jahre. War ein SCHEISS GEFÜHL wieder alleine in Germany zu sein und die "wohlgefühlten Emotionen" in der so gennaten "HEIMAT THAILAND" zu lassen.

Well, nach dem x-ten TL Urlaub vergeht das ein wenig obgleich auch auch mich bis heute auf Thailand freue sobald ich mal mehr als 3 Monate nicht dort war. Nach Pattaya fahre ich höchstens noch wenn ich mich dort mit Freunden oder ein paar Membern treffen kann. Frauentechnisch gesehen kann man das ganze auch weniger anstrengend in BKK haben / BSP. auf der SUK / Biergarden / Thearme...bla blu. Mädels sprechen DEUTLICH besser English was für mich heute einen höheren Sanuk Faktor ausmacht.

Na ja, anyhow, ansonsten liebe ich Krabi, Koh Chang, Samui, Koh Tao.... auch mal Phuket, aber bitte nicht Patong, Similan, usw.

Ja klar auch die Girls sind wichtig, aber es ist eben das Gesamtpaket was TL entscheident macht. Ich kann Dich da VÖLLLLLIG verstehen.

War vor ein paar Wochen in Germany, für genau 13 Tage und dann war ich froh wieder im Flieger zu sitzen. Klar auch im Mittleren Osten ist sicher nicht alles Zuckerschlecken und vieles aus Germany vermisse ich auch......äh, z.B. Leberwurst, gut abgehangenes Fleisch, insbesondere Schweinefleisch, was hier unsummen koste. Na ja, ansonsten noch etwas grün. .......und sonst ?????

Ja ich überleg noch ........das Problem ist, das ich schon lange Überlege....

Kurzum, ich kann DICH gut verstehen. Selbst wenns hier nicht wie in TL ist, so scheint die Sonne, es ist warm, die Leute sind besser drauf, es ist relaxter.... dennoch freue ich mich auf Thailand !!!

Na ja, in ein paar Wochen ist es wohl wieder so weit. Also, keep cool, blos keine Tabletten nehmen (wie @ Pieper schon sagte) und auf den nächsten Tripp freuen. Kleiner Tipp ! Falls Du nicht sofort nach TL kannst oder willst, so währe es auch eine Option in einem Drittland zu wohnen und zu arbeiten. Das ganze geht auch hervorragend mit einer thailändischen Partnerin.

Entgegen den Membern die in den guten alten Zeiten mit Ihrer Thai in Germany eine gute Zeit starteten, so dürfte das heute sehr schwer werden und sein. Zu gross ist die Change das dieses auf Grund der medialen Welt in falsche Bahnen gerät ohne das die Partnerschft zuvor gefestigt ist. Na ja, es mag ausnahmen geben aber ich jedenfalls währe NIE eine Heirat im heutigen deutschland zu einer Thai eingegangen. Will die gute ja nicht einsperren. Aber mit kontakt zu Thaiclubs in Germany hab ich oft nix gutes gehört. Mag natürlich auch ausnahmen geben.

Kurzum, ich kann Dich also verstehen, versuche das beste draus zu machen, spar auf den nächsten Tripp, buche früh den nächsten Flug, dann hast Du ein Ziel. So jedenfalls hab ich es genacht. Na ja und es mag immer viele geben die Dir erzählen wie toll doch Germany ist (keine Frage Germany ist toll) , aber wenn Du eben Träume hast, dann leb diese........

Hast nur ein Leben, und am ende zu sagen ich habs allen recht gemacht, aber so richtig wohl hab ich mich nicht gefühlt ist scheisse. Also, lebe Dein Leben für Dich ! Es wird KEINER an Deinem Grab stehen und sagen :" Er hat es MIR immer recht gemacht" .........also ...for what ????

Gruss Carsten
 
  • Like
Reaktionen: salas

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
Die Thailand Post "Depression" kennt jeder der da öfter hinfährt.:bigg

Aber auch hier in Yörmanie ist es eigentlich ganz ok und ich freue mich immer ein bischen zurückzukommen nachdem ich mich Wochen in LOS bewegt habe.

Nichtstun, trinken, sonnen und den Mädels hinterherpfeiffen:zwink ist auf Dauer keine ausreichende Beschäftigung.

Aber ich freue mich auch jedes Mal wenns wieder zurückgeht in gelobte Land, die Zwischenzeit überbrücke ich hier hervoragend mit meiner thailändischen Gattin so das ich quasi jeden tag thailand geniessen darf.

Carlos der ja zum Leben sagt und sich überall wohl fühlt :JC_gimmefive:
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Bin auch gerade auf der Rueckreise und warte gerade auf meinen Flug von Dubai nach Deutschland.
Klar hat man ein Stimmungstief wieder zurueck ins Land der Fresseziehern zufliegen, aber bin mit dieser Konstellation 5 bis 6 Mal im Jahr nach Asien sehr zufrieden.

Depressionen kenne ich zum Glueck nicht, man muss das Positive im Leben sehen. Vor 100 Jahren hatten die Menschen gar nicht solche Moeglichkeiten, daher koennen wir uns sehr gluecklich schaetzen so hin und herzureisen.

Gruss
Holgerxl
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Da ich im Normalfall schon weiß, wann ich wieder zurückkomme und die Abstände die 3-Monatsgrenze nicht überschreiten, hält sich mein Durchhängen in Grenzen.
Erleichtert wird dies durch umgehenden Einstieg in die Arbeit (abends zu Hause ankommen, am Morgen zur Firma) bzw. den analogen Ausstieg (morgens noch Arbeiten, von dort direkt zum Flughafen).
Man könnte sagen: Mein Leben pendelt nur noch zwischen Arbeit und Urlaub.