Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Habe einen Issan-Palast gebaut, für meine heutige Ex

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Hier mal kurz eine Beschreibung der
dachplatten001szsbs.jpg
Dachplatten oder Blechziegel :bigsmile

dachplatten002y3s5m.jpg
Keine Ahnung mehr, war das der Preis pro m² oder pro Platte. Also 57 Baht

innenverkleidung0016ast4.jpg
Innenverkleidung, Styropor oder so, würde ich als Laie sagen

innenverkleidung002ujsvd.jpg
Ich glaub das war pro Platte mit den 85 Baht. Aber bin mir wie bei der Bedachung außen nicht mehr sicher

War auch immer gleich mit Bedienungsanleitung, schön

Fortsetzung folgt ...

Also das war der hübsche Ursprungstempel, wo man wohnte :eek:
fam_00166sb0.jpg
Nur noch einmal zur Erinnerung :bigsmile

Und so sehen die Unterkünfte der Brüder und Schwestern aus

fam_002fssdl.jpg
Ach ja, ist die Zufahrtsstaße zum "Issan-Palast"

fam_003ekspl.jpg

fam_004ygs61.jpg

fam_005ioshc.jpg
Halt alles noch wie in einem traditionellen Eingeborenen-Dorf:bigsmile

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Und nun besichtigen Wir das einmal alles von außen, nachdem im Prinzip alles fertig ist
haus_aussen_0012bsuu.jpg

haus_aussen_002f1suj.jpg
Tja einen Steintisch gibt es nicht
Unserer ist aus Holz

haus_aussen_003emsmb.jpg

haus_aussen_004jhs8y.jpg
Hier nochmals besser, schön farbig

haus_aussen_005fqs88.jpg
Eingangsbereich

haus_aussen_006cfs1e.jpg
Ich bin gestresst und weihe den Platz mal ein

haus_aussen_007l3son.jpg
So kann man das aber nicht lassen

haus_aussen_008l3sin.jpg

haus_aussen_0099xs69.jpg

haus_aussen_011kpsio.jpg
das alte Reishaus dahinter

Mach gleich weiter
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Nicht ganz so viel Bilder in einen Abschnitt, oder?
Ist glaub bei einer schlechten Verbindung nicht so gut
Also weiter

haus_aussen_012pyspw.jpg
Den blauen Wassertank gab es vom Baustoffhändler noch Gratis

haus_aussen_013n2sbt.jpg
Ansicht von hinten aus dem Busch

haus_aussen_014qwsxa.jpg
Bananen gibts auch, waren aber schon immer wegggefuttert als ich kam
Ich musste mir diese auf dem Markt kaufen, auch in den Folgejahren

haus_aussen_015kisqr.jpg
Keiner räumt auf

haus_aussen_0160zsqw.jpg

haus_aussen_017zbs6j.jpg
hier steht im Busch die Pumpe, welche das Frischwasser hoch pumpt.
Sehr antik.
Hat aber funktioniert.

haus_aussen_019aws5c.jpg

haus_aussen_020ess6t.jpg
Also eine gute schwäbische Kehrwoche kennen die wohl nicht, so wie es da aussieht

haus_aussen_0217xskk.jpg

haus_aussen_02305sul.jpg
Moskitogitter für die Frontfenster wurden auch noch montiert

haus_aussen_024mus6u.jpg
und auch die Gitter welche einen Einbruch verhindern sollen.
Wobei wenn man die Tür nicht abschließt, ist das eigentlich auch unnötig :bigsmile

So, nun muss ich kurz die Bilder von innen aussortieren, bevor es weiter geht

Fortsetzung folgt ....
 

tonsai

Schreibwütig
    Aktiv
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
@Hammer1963
Danke für deinen Beitrag hier. Sehr Interessant deine Auflistung der Kosten und die gute Bebilderung zu den einzelnen Bauabschnitte.
Nur sehr schade , dass dies alles verloren ging.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
@Hammer1963
Nur sehr schade , dass dies alles verloren ging.

Tja was soll ich sagen?
Das Leben geht weiter und es gibt auch schlimmeres als eine Trennung von der Frau.

Wenn man die Hintergründe für die Trennung kennt, kann man es verstehen.
Ich war dabei, mehr oder weniger unschuldig :bigsmile wobei mir schon klar ist, dass da immer Zwei dazu gehören, bei einer Trennung

Aber dank der recherchierten Beweislast :D :eek: war auch der Richter meiner Meinung, dass Sie nichts, aber absolut gar nichts, weder jetzt noch später einmal von mir bekommt.
Wobei zuvor er den Ehevertrag erst einmal für ungültig erklärt hat.
Sie wollte absolut nichts von mir, so hat SIE auch einmal den Vertrag aufsetzen lassen.

Dann haben Wir aber doch einmal ganz vorsichtig angefangen, die schmutzige Wäsche zu waschen, bei Gericht.
Und Ich und meine Anwältin haben erst etwa 30 bis 40% auf den Tisch gelegt.
Der Richter schüttelte mehrfach ungläubig den Kopf und fragte Sie, ob das stimmt, was Sie bejahte.
Dann meinte der Richter das es genüge, und er hat das Urteil verkündet.

Geschieden ohne irgendwelche finanzielle Ansprüchen von beiden Seiten :bigsmile

Schwein gehabt, meine Rente ist auf jeden Fall mal sicher, sofern ich diese auch je Erlebe oder mich nicht wieder in so ein Abenteuer stürzte und weiterhin als Sextourist unterwegs bleibe.
Kurze LKS aussetzter erlaube ich mir aber auch hin und wieder :D aber ich hüte mich davor wie der Teufel vor das Weihwasser :cool: sorry für die Katholiken unter uns
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
So dann mach ich mal mit meiner Bilderflut etwas weiter.
Scheint ja ein reges Interesse zu herrschen und manche stehen vor den gleichen Aufgaben, oder haben diese auch schon erledigt.

Die welche den Job des Hausbaus schon hinter sich haben, wundern sich bestimmt über die Preise.
Ja, manchmal kann das aus dem Ruder laufen.
Eine Freundin von meiner Ex hat nur mal einen Anbau hingestellt, da sollte die Terrasse etwas erweitert werden, ein weiteres Zimmer und eine Küchen angebaut werden.
Das verschlang Unsummen :bigsmile wie mir Ihr Mann erzählte.
Er hat da schon 15.000 Euro überwiesen und es ist immer noch nicht fertig.
Ich habe die Bilder gesehen und gelacht, und Ihm mal die PowerPoint Datei gegeben, wo ich das damals alles erstellt habe.

Ich lass jetzt mal das Gespräch weg, was Wir dann das nächste Mal hatten, war amüsant.

Gut also weiter mit den Bildern, ist ja bald Wochenende :)

haus_innen_arbeit__00jjsmq.jpg
Fensterputz durch das Team der Tanten

haus_innen_arbeit__00bjspd.jpg
Mein "Häschen" hat auch fleissig geputzt

haus_innen_arbeit__00hpspv.jpg
selbst der Farang hat mal gearbeitet, hoffentlich ist das jetzt verjährt und gibt nicht noch Ärger wegen unerlaubter Arbeit in Thailand

haus_innen_arbeit__00dosfc.jpg
Da hat mir ein Onkel erklären wollen, dass das Bild schief sei.
Ich lehrte ihn den Umgang mit der Wasserwaage und wir einigten uns darauf, dass wahrscheinlich eher das Haus schief ist, als mein Bild, den die Blase war genau in der Mitte wo sie sein soll :bigsmile
Wir waren aber danach trotzdem noch Freunde

haus_innen_arbeit__007nsdx.jpg
Andere Tanten und Verwandte waren mit dem Putz der neuen Haushaltswaren im Einsatz

haus_innen_arbeit__016jspv.jpg

haus_innen_arbeit_relr0swg.jpg
Schwiegervater war müde

haus_innen_arbeit_relsesat.jpg
Frau war müde

haus_innen_arbeit__016jspv.jpg
Die junge Schwester war wie immer an der Kommunikationsanlage beschäftigt.
Man oh man ist das heute eine geile Schnitte, die würd ich gerne mal flach legen, aber die stellt sich irgendwie blöd an, wahrscheinlich mit Rücksicht auf die ältere Schwester :(

Und das mal nicht vergessen
haus_innen_bad__0020os3t.jpg
Badezimmer

haus_innen_bad__004ubs2e.jpg
ist auch endlich mal fertig.
Der Warmwasserboiler wird am nächsten Tag noch besorgt

haus_innen_esszimmer_epssg.jpg
Einbrechergitter von innen

haus_innen_esszimmer_4zsle.jpg
Kühlschrank

haus_innen_esszimmer_wcsrz.jpg

haus_innen_esszimmer_vksgk.jpg
alles schön aus DE mitgebracht, bis auf den Reiskocher

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Manches war auch erheiternd
haus_innen_esszimmer_7hs5a.jpg
man beachte das Obst auf dem Tisch :bigsmile
Plastikobst zur Dekoration, hat man im Issan auch noch nicht gesehen und führte unter den Eingeborenen zur Erheiterung

haus_innen_esszimmer_2zszs.jpg
Schloß Neuschwanstein im Hintergrund

haus_innen_kche_0020es3x.jpg
und zur Küche

haus_innen_kche_004z8sfj.jpg
Alles nigel-nagel Neu

haus_innen_kche_005abs5t.jpg
Abwasch wurde auch schon gemacht

haus_innen_kche_006l1sii.jpg
ich glaube das hat Sie bei meiner Mutter gelernt

haus_innen_kche_0070gsjm.jpg
und hat alles sauber eingeräumt.
Allerdings hat Sie gleich bezweifelt, dies jemals wieder so anzutreffen, was sich auch bewahrheitet hat :bigsmile

haus_innen_kche_008s0sqm.jpg
Von der Küche und dem Bad wieder ins Haus rein

Fortsetzung folgt ....
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Mädchenzimmer der Schwester
haus_innen_sclafen_aoz4sj9.jpg

haus_innen_sclafen_ao1fsrv.jpg

haus_innen_sclafen_aoecs62.jpg
War nur heute so sauber.
Die nächsten Urlaube immer erst, nachdem meine geputzt hat, bevor Sie sich zum Mittagsschlaf nieder ließ

Jungenzimmer, 13 Jahre alt, damals
haus_innen_sclafen_bo0ssr1.jpg

haus_innen_sclafen_bolss31.jpg

haus_innen_sclafen_bo4wsvc.jpg
ich glaub nicht, dass ich mit 13 noch mit dem Bär gekuschelt habe.
Da läuft doch was schief, oder?

haus_innen_sclafen_bonusr4.jpg
Playstation gab es auch schon.
Kopie Produkt aus Korat von einem Neffen. Der verhögerte die Dinger damals und auch die Spiele dazu.
Da man den armen Farang nicht ausnehmen wollte, bezahlte der damals gerade 1500 Baht und der Junge konnte sich noch 30 oder 40 Spiele aussuchen

Zimmer ihres Vaters
haus_innen_sclafen_paqts1a.jpg

haus_innen_sclafen_paffsjc.jpg

haus_innen_sclafen_papjs90.jpg
unspektakulär, meine Eltern haben nur geschmunzelt, als Sie später die Bilder sahen

haus_innen_wohnen_0015vs3p.jpg
auch etwas Deko wurde angebracht, allerdings nicht von den Bewohnern der Hütte, sorry Palastes, und auch nicht von mir :bigsmile

haus_innen_wohnen_002t7sbt.jpg
Wohnzimmer oder wie es im Osten heisst, Wohnstube auch schön

haus_innen_wohnen_003xzsuh.jpg
und auch hier wieder das Plastikobst

haus_innen_wohnen_0075fspe.jpg

So jetzt ist die Haustour auch mal kurz durch.
Aber ich verschone euch noch nicht ganz, ein paar Bilder werdet Ihr noch ertragen müssen.

Ihr habts so gewollt
:jerry

Also genau so, sah der Fortuner immer aus, wenn Wir alle ca 5 bis 6 Monate für 3 maximal 4 Tage bei der Familie waren, nachdem Wir in Makro in Udon Thani meist zwischen 20.000 und 30.000 Baht los geworden sind.
Oder besser gesagt ich.
Aber nein, halt, während der Ehezeit heisst es ja Wir

einkaufg2s91.jpg

Ach ja, vorhin vergessen :cool:
Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
13 Oktober 2009
ich glaube das war der allerlängste Aufenthalt in der Hölle, welchen ich jemals schaffte.
Wobei ich sagen muss, es ging.
Ich war ja fast noch jeden Tag beschäftigt mit irgendwas am Haus zu machen oder helfen oder einkaufen :weinen

Dann war Hausparty oder so angesagt, aber nur mit dem Dorfoberhaupt.
Buddhas kamen dann später mal, wenn ich es noch richtig weiß

haus_innen_z_party_00qhsqc.jpg

haus_innen_z_party_00w6sw7.jpg
Da kam sogar irgendeine Cousine extra aus Phuket um dabei zu sein

haus_innen_z_party_00bisps.jpg

haus_innen_z_party_00ows26.jpg

haus_innen_z_party_008csft.jpg

haus_innen_z_party_01qws4v.jpg

haus_innen_z_party_01svs9b.jpg

haus_innen_z_party_01p5sqr.jpg

haus_innen_z_party_01p1seg.jpg

haus_innen_z_party_0223syw.jpg

Fortsetzung folgt ..
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Dann ging es erst mal wieder nach Pattaya zur Erholung, bevor es nach DE zur Maloche zurück ging

Bilder von unserer Unterkunft in Pattaya, welchem einem Freund aus DE damals gehörte.
Hat aber 2013 sein Domizil verkauft, weil er keinen Bock mehr darauf hatte.
Er war immer von November bis Dezember in Thailand und Wir immer von April/Mai und September/Oktober, wenn Schulferien waren.
Somit hatte Wir alles für uns gehabt, kostenlos :bigsmile
Irgendwo muss man ja auch mal sparen.

thailand_2010_04_0045kssx6.jpg

thailand_2010_04_0049k8sbg.jpg

thailand_2010_04_0050bes8w.jpg

thailand_2010_04_0051c8scm.jpg

thailand_2010_04_0056joslp.jpg

thailand_2010_04_0057t2sdw.jpg

thailand_2010_04_00600xsel.jpg
Aber Hallo :bigsmile

Der Nächste Urlaub ist dann im April 2010 und da bring ich nochmals ein paar Bilder des Hauses, wie es sich nach 6 Monaten geändert hat und, habe ich gerade gesehen, ein paar Bilder der Buddha Session

Fortsetzung folgt also ...
 

pattymax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2015
36
66
648
...wirklich sehr interessant für Leute, die selber mal was bauen möchten in Thailand. Im Rohbau sah die ganze Konstruktion aber nicht unbedingt sturmsicher aus, aber in Deutschland hättest für das Geld nicht mal das Dach hinbekommen. Danke für deinen Bericht....:)
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Hahahahahaha.

Finde die Überschrift ja schon extrem geil :D.
Du schreibst ziemlich negativ über deine Ex, zumindest kommt es mir so vor. Würde es persönlich doch interessant finden, durch welche "Hölle" du so gehen musstest mit ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Patgo

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Finde die Überschrift ja schon extrem geil :D.

Du schreibst ziemlich negativ über deine Ex, zumindest kommt es mir so vor.

Würde es persönlich doch interessant finden, durch welche "Hölle" du so gehen musstest mit ihr.

- man muss doch auch lachen können, über den Unsinn welchen man angestellt hat

- findest Du, wo hab ich negativ über mein "Häschen" geschrieben, ist mir nun gar nicht bewusst. Aber vielleicht hab ich ja auch einen an der Klatsche nach dem was da alles war :bigsmile allerdings war ich noch nicht beim Psychiater deswegen, kennt da einer einen guten :D

- Da gibt es noch viele, welche das interessieren würde. Aber lassen Wir das :) oder bist DU der neue aus der Schweiz, von Ihr und hoffst, dass Du nicht das gleiche Elend irgendwann hast :bigsmile
 
Cosy Beach Club

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
- man muss doch auch lachen können, über den Unsinn welchen man angestellt hat

- findest Du, wo hab ich negativ über mein "Häschen" geschrieben, i...

Schade! Wäre mitsicherheit sehr sehr unterhaltsam geworden, was man da eigentlich an Kohle für eine alte, ähh…. Dame ausgegeben hat, sowie die Nerven die man da gelassen hat :D.
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Danke für den Bericht. Ist schon nett zu lesen vor allem da wir in der Nähe gerade mit dem Hausbau fertig geworden sind.
Bin auf die Bilder gespannt, die es nachher zeigen.
Typisch deutsch hatte ich zuerst auch überlegt, spezielle (teure) Varianten zu kaufen oder zu realisieren.
Aber dank Internet Recherche und etwas Abstand vom LKS habe ich dann der einfachsten Variante den Vorzug gegeben.
Und recht behalten.... Obwohl die Hütte nur von der Familie bewohnt wird, sah das Badezimmer nach 8 Wochen schon aus, als wäre es 2 Jahre alt.
Als erstes hat meine Frau das Wasserfass rausgeworfen und 2 Tage sauber gemacht...
Danke also für Deine Mühe.
Aber die Preise wird man heute wohl nicht mehr kriegen..

Grüße lillyfee
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Schade! .
...was man da eigentlich an Kohle für eine alte, ähh…. Dame ausgegeben hat, sowie die Ner...

Also Du bist ja fast wie die Gaffer an den Unfallstellen, so neugierig wie Du bist :devil

Und sprich nicht so schlecht von meiner Ex - "Ollen" - "Häschen" - Prinzessin - :frech das mach ja nicht mal ich, wie Du mir schon unterstellt hast :p

Und ich glaube unnötig für irgendwelchen Quatsch habe ich schon früher für ganz andere Ding und Nerven hat das stellenweise auch viele gekostet, im MC :confused: und sei jetzt nicht Neugierig wo :cool: ist eh tabu :bigsmile
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
290
940
1.223
Vielen Dank, sehr unterhaltsam! Ich fand erstaunlich wenig negatives über Deine Ex im Bericht. Scheinst über allem dem zu stehen :daume
 
  • Like
Reaktionen: heini und Cabo