Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Günstigste Hotelpreise mit hotel@Dreamcheaper.com

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Gerade eben einen kurzen Bericht über www.dreamcheaper.com gesehen. Hierbei handelt es sich um ein Startup, welches ständig euren bereits gebuchten Hotelaufenthalt auf Einsparpotential überprüft und gegebenenfalls eure Hotelkosten durch umbuchung senken kann. Hierzu sollte es nur erforderlich sein, das die Buchung eures bereits gebuchten Hotels kostenlos stornierbar ist und ihr die Buchungsbestätigung an www.dreamcheaper.com weiterleitet.
Natürlich erfolgt dieser Service nicht kostenlos sondern es werden 20% des eingesparten Geldes als Bearbeitungsgebühr fällig.

Hier ein Auszug aus der Erläuterung auf der Webseite:

Wie kann ich mit DreamCheaper Geld einsparen?
Wenn wir ein günstigeres Angebot für dich finden, buchen wir es für dich um. Dazu bezahlst du zunächst bei uns den günstigeren Preis für die neue Buchung. Anschließend erstattet dir der Anbieter, bei dem du das Zimmer zuvor gebucht hattest, den ursprünglichen Preis. So entsteht deine Ersparnis. Von dieser Ersparnis berechnen wir dir 20% als Erfolgsprämie.
Beispiel: Du hast ein Hotelzimmer auf einer Buchungsplattform für 200€ gebucht. Wir bieten dir das gleiche Zimmer für 150€ an. Die Differenz der Original- und unserer Umbuchung sind 50€, d.h. unsere Service-Gebühr beträgt in diesem Fall 10€ (20% von 50€) und du bezahlst uns 160€. Die effektive Ersparnis für dich sind somit 40€.

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen bezüglich des Angebotes ?
Finde die Idee dahinter schon mal nicht schlecht, da sich die Preise auf den verschiedenen Buchungsportalen ja tatsächlich nicht unbedingt gleichen und auch ständig
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Sorry für den fehlerhaften Link, denke liegt an dem @ im Namen der Website.
Vielleicht kann einer der Mods das in Ordnung bringen .
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
interessante Option-gute Geschäftsidee ;).
Einziger Haken liegt in dem Zwang zur Buchung mit kostenloser Stornierungsoption. Hin und wieder gibt es Angebote mit erheblichen Nachlässen, aber halt ohne kostenlose Stornooption.....

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Naja ich seh da schon einen Haken

Denn zuerst muß ja praktisch ein zweites Zimmer gebucht werden .
Wenn dann trotz kostenloser Stornierung irgendwas mit der Rückzahlung nicht klappt kann man sehen
wie man an sein Geld kommt.

Und den ganzen Mist dann vielleicht für 40 oder 50 gesparte Euro .

Niemals würde ich da Geld Zahlen bevor ich das Geld der ersten Buchung zurück hätte .
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Die Idee finde ich erst mal nicht schlecht. Meistens, weil langfristig buche ich mit kostenloser Stornierungsoption. Ich werde das mal versuchen. Wer das nicht möchte, muss es ja nicht nutzen. Da ich selbst eigentlich nach meinem Empfinden Hotels zu sehr günstigen Preisen buche bin ich mal gespannt, was die daraus machen. Nein sagen kann man ja nach den Vorschlägen immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider und ed

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
@neitmoj , hast natürlich recht, daß passiert wenn man 3 Dinge gleichzeitig zu erledigen versucht. Danke für den richtigen link.
 

houbix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Die meisten günstigen Hotelangebote haben aber eben eine Stornogebühr. Die über Reiseveranstalter Zimmer aus Kontingenten in jedem Fall. Hat dreamcheaper geht davon aus und wenn man dann doch Gebühren hat dann hat man aber richtig draufgezahlt
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Die meisten günstigen Hotelangebote haben aber eben eine Stornogebühr. Die über Reiseveranstalter Zimmer aus Kontingenten in jedem Fall. Hat dreamcheaper geht davon aus und wenn man dann doch Gebühren hat dann hat man aber richtig draufgezahlt

Außerdem wird erst neu gebucht, nachdem du deren Angebot angenommen hast, zumindest habe ich es so rausgelesen.
 
Cosy Beach Club

houbix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Du zahlt eben dann drauf wenn Storno-gebühren entstehen, denn dreamcheaper bucht je erst neu - die Buchung muss du auch bezahlen und dann wird die "alte" storniert. Treten da Kosten auf dann trägt die nicht dreamcheaper sondern der Bucher. Mag in den seltensten Fällen funktionieren in den meisten Fällen sicher nicht UND in einigen AGB's werden von Portalen auch noch zusätzliche Bearbeitungsgebühren erhoben.
30 Jahren im Reisebüro - ich rate zur Vorsicht.

Schau mal im ersten Pin unter:

Wie kann ich mit DreamCheaper Geld einsparen?
sie buchen neu, du mus bezahlen und erst dann wird die alte Buchung storniert und erst dann erhälst du eventuell eine Erstattung, Dann hast du aber schon eine neuen Buchung und dreamcheaper ihre Gebühren
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.101
2.265
Verstehe die Idee dahinter nicht. Wenn ich in einem Buchungsportal mit einer Gratisstornooption buche, kann ich diese ohnehin ohne Angabe von Gruenden nuetzen, und dann neu buchen. Egal ob im selben Portal oder bei einem anderen Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@peda, klar aber dann mußt du dich ständig um günstigere Zimmer kümmern, das nehmen die dir ab, für eine Gebühr die deutlich geringer ist als die Ersparnis, welche dir dadurch zuteil wird.
@houbix , dein Arbeitsplatz erklärt deutlich deine Skepsis. Ich persönlich buche schon seit vielen Jahren über Hotelbuchungsportale und habe schon viele Hotels storniert. Wenn das als gebührenfrei beschrieben war mußte ich auch noch nie Gebühren bezahlen. Übrigens laut Beschreibung nehmen Sie ja auch nur solche Buchungen an (kostenfrei stornierbare).
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Der größte Nachteil ist wahrscheinlich der das meine zuerst kostenfrei stornierbare Buchung dann
eben nicht mehr ohne kosten stornierbar ist.

Oder bekommt man falls der Urlaub nicht angetreten werden kann die schon gezahlte
Vermittlungsgebühr zurück. ?
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Der größte Nachteil ist wahrscheinlich der das meine zuerst kostenfrei stornierbare Buchung dann
eben nicht mehr ohne kosten stornierbar ist.

Oder bekommt man falls der Urlaub nicht angetreten werden kann die schon gezahlte
Vermittlungsgebühr zurück. ?

Ich "denke"nicht das es die anfallende Gebühr für die erbrachte Dienstleistung zurück gezahlt wird, denn der Job wurde ja gemacht und eine erbrachte Dienstleistung sollte auch bezahlt werden. Aber wenn ich das ganze Leben immer nur über das wenn und aber nachdenken würde, blieb für mich keine Zeit mehr für den Urlaub.:lool
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Laut FAQ auf der Webseite ist auch die Folgebuchung kostenfrei stornierbar, zumindestens bis kurz vor Reiseantritt und bei Stornierung gibt es auch die gezahlten Gebühren erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider