Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Günstige Unterkunft in BKK für ca. 3 Monate ( Deutschkurs Goethe Institut ) gesucht

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Moin,
wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Bangkok für meine Freundin,die in Kürze Deutsch A 1 beim Goethe Institut in BKK machen möchte.
Gesucht wird ein Zimmer mit AC ,sauber,sicher und mit Wifi. Der Mietpreis sollte relativ günstig sein,da ich nach Arbeitsunfall noch immer Krankengeld beziehe und alle Kosten alleine stemmen muß.
Hatte eigentlich gedacht,daß es bei der momentanen wirtschaftlichen Lage in BKK möglich sein müßte,günstig ein Zimmer zur Untermiete oder in einer Pension zu bekommen,doch das ist gar nicht so leicht,zumal wenn man den finanziellen Rahmen etwas enger stecken muß.
Auf Angebote mit 20 oder 30 K Deposit / Mietsicherheit kann ich auch verzichten.
Vielleicht hat hier ja der einen oder andere Member ein Tip oder aus eigener Erfahrung ( Freundin,Frau etc ) eine günstige Wohnmöglichkeit ,die er empfehlen kann ?

Für gute Vorschläge wäre ich dankbar .....Schnacker und Witzemacher soll der Blitz beim Scheißen treffen......
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.702
27.111
5.568
Austria
Das Goethe Institut hat eine Liste mit günstigen Zimmern rund um die Schule !
Deine Freundin soll mal nachfragen !
Meine Frau hat 10;Gehminuten entfernt um 8000 Baht ein Zimmer gehabt , gibt auch günstigere !
 

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Das Goethe Institut hat eine Liste mit günstigen Zimmern rund um die Schule !
Deine Freundin soll mal nachfragen !
Meine Frau hat 10;Gehminuten entfernt um 8000 Baht ein Zimmer gehabt , gibt auch günstigere !
Sie hat am Montag dort angerufen und nur erfahren können,das am 5.8. wohl wieder ein Kurs mit kleiner Teilnehmerzahl wegen social distancing startetn soll. Auf ihre Frage nach Unterkunftsmöglichkeiten wurde nur lapidar mitgeteilt,daß sie sich darum selbst kümmern müßte.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
ihre Frage nach Unterkunftsmöglichkeiten wurde nur lapidar mitgeteilt,daß sie sich darum selbst kümmern müßte.

Ich würde mal selbst beim Goethe-Institut nachfragen. Manchmal hat das Wort eines "gestandenen Mannes" wesentlich mehr Gewicht und bekommt die gewünschte Auskunft als wenn ein kleines Mäuslein lieb nachfragt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Ich würde mal selbst beim Goethe-Institut nachfragen. Manchmal hat das Wort eines "gestandenen Mannes" wesentlich mehr Gewicht und bekommt die gewünschte Auskunft als wenn ein kleines Mäuslein lieb nachfragt.

Eher, dass das kleine Mäuslein keine Lust auf eine zugewiesene Schlafmöglichkeit will :bigsmile
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.099
60.866
4.515
Jever
Auf ihre Frage nach Unterkunftsmöglichkeiten wurde nur lapidar mitgeteilt,daß sie sich darum selbst kümmern müßte.
Das wundert mich, meine Frau hat vor 4 Jahren auch diese Liste bekommen.
Habe damals 8000 Bath bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Ich denke das manche Thais zu viel Respekt oder Angst vor Behörden haben und sich schneller abwimmeln lassen, so erging es meiner Frau anfangs auch ein wenig,

eventuell hatte sie jemanden gefragt der gerade lustlos war oder etwas Teamoney haben wollte
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Ich hab im Februar für meine Liebste via AirBNB ein relativ neues und gut eingerichtetes Condo für 8000 Baht "etwas" ausserhalb direkt an einer MRT Station gebucht. Natürlich Kautionsfrei! Ist ja nicht zuviel verlangt, wenn das Mädel ein paar Schritte zu Fuß gehen muss...
Die Liste vom Goethe mit nahen Unterkünften kann man googeln, jedoch nichtmehr aktuell und die 4-5 Buden, die von meiner Maus besichtigt wurden, waren allesamt ein Reinfall...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18
Cosy Beach Club

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ich hab im Februar für meine Liebste via AirBNB ein relativ neues und gut eingerichtetes Condo für 8000 Baht "etwas" ausserhalb direkt an einer MRT Station gebucht. Natürlich Kautionsfrei! Ist ja nicht zuviel verlangt, wenn das Mädel ein paar Schritte zu Fuß gehen muss...
Die Liste vom Goethe mit nahen Unterkünften kann man googeln, jedoch nichtmehr aktuell und die 4-5 Buden, die von meiner Maus besichtigt wurden, waren allesamt ein Reinfall...

@thompson86

Danke,das war der top - Tipp bis jetzt . Habe eben mal AirBNB geguckt...gibt dort sehr viele sehr günstige Angebote....sind halt keine Touristen in BKK momentan.Habe zwei der Anbieter angeschrieben und um deren Rufnummer gebeten,dann kann meine Kleine dort direkt anrufen und alle Fragen klären. :daumen :daumen :daumen

jedoch wo ein Wille, ist auch ein We
[/QUOTE
]@Alwaro
Richtig....den findet man aber einfacher mit hilfreichen Tipps als mit dummen Schnacks....
 
  • Like
Reaktionen: thompson86 und Friese

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Meine war seinerzeit hier
Ken's Place
34 22-23 Soi Si Bamphen, Thung Maha Mek, Sathon, Bangkok 10120, Thailand
+66 87 919 5305


Hatten wir auch aus der Liste vom Goethe-Institut rausgesucht.

Der Raum war soweit ok, nur das Wlan war sehr schlecht. Viedeotelefonie war zeitweise unmöglich.
Gekostet hatte es 6000 Bath pro Monat plus Nebenkosten.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Für gute Vorschläge wäre ich dankbar .....Schnacker und Witzemacher soll der Blitz beim Scheißen treffen......

Warum möchtest du das Leute wie ich vom Blitz getroffen werden?

Ich bin der Meinung das es Fleiß als auch Willen braucht um den A1 Kurs zu bestehen.

Als ich 1989 das erste Mal in Thailand war gab es noch kein Internet und daher auch keine Foren wo man fragen könnte.

Das es in den Sois Ngam Duplee, Si Bamphen und Umgebung sehr günstige Unterkünfte gab wusste ich bereits.
Das gehörte zu den wenigen Stichpunken meiner Reisevorbereitung.
Bin damals mit dem Bus Air 4, der in der Nähe vom Don Muang Flughafen vorbei fuhr bis Lumpini gefahren, dann zu Fuß durch die Soi Goethe in die Ngam Duplee und habe mich dort selbst umgesehen.

Allerdings wollte ich mich dort nur ein paar Tage aufhalten, zum Akklimatisieren / Bangkok kennen lernen.
Hätte ich vorgehabt mehrere Monate dort zu bleiben, dann hätte ich mich selbstverständlich gründlich umgesehen. Für die paar Tage reichte mir jedoch die zuerst besichtigte Unterkunft; Freddy 2 hieß das Guesthouse, 90 Baht pro Nacht war der Preis.

@Jarakeh, du fragst dich vermutlich was ich damit sagen will bzw. was das mit deiner Frage zu tun hat?

Ganz einfach :hammer
Wenn die Lady entweder selbst nicht fähig oder selbst nicht willig ist ist nach einer Unterkunft zu suchen, dann würde ich ihr die Wohnung und den Deutschkurs nicht finanzieren. Denn um A1 zu bestehen müsste sie selbst lernen. Das kannst weder du noch ein netter Member dieses Forums ihr abnehmen.

Ziemlich unwahrscheinlich daher das sie die Prüfung schafft wenn nicht mal genügend Fleiß und Wille vorhanden ist sich selbst vor Ort umzusehen.

Ab jetzt werde ich mir vor jedem Stuhlgang einen Alu Hut aufsetzen, ich hoffe der schützt mich vor dem Blitz. :ROFLMAO:
 

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ab jetzt werde ich mir vor jedem Stuhlgang einen Alu Hut aufsetzen, ich hoffe der schützt mich vor dem Blitz. :ROFLMAO:

@neitmoj zu allererst folgender Hinweis : wenn ich Dir einen von meinen guten holsteinischen Blitzen schicke,dann wird nach Deinem Stuhlgang nur noch Dein verschmorter Aluhut auf der Klobrille liegen.....

Normalerweise würde sich meine Kleine rechtzeitig selbst um ein Zimmer in BKK bemühen; Du wirst es nicht glauben,doch,das kann sie.Aber da die Informationen über Deutschkurse im Goethe Institut in diesen seltsamen Zeiten nur sporadisch verbreitet werden - im Internet ist momentan gar kein geplanter oder laufender A1 Lehrgang sichtbar - kommen die Infos bei uns auch nur zufällig an.Sie hat Montag mal wieder nach geplanten Kursen gefragt und bekam zur Antwort,daß wohl Anfang August ein Lehrgang starten würde,allerdings nur mit verringerter Teilnehmerzahl,wegen social distancing und so.Dann wurde ihr gesagt,daß für die Teilnahme die Lehrgangsgebühr 7 Tage vor Lehrgangsbeginn gezahlt sein muß.Das wäre dann Mitte nächster Woche.
Es ist also nicht mehr unbedingt viel Zeit zum Suchen,daher meine Anfrage.
Dank des guten Hinweises von @thompson86 habe ich heute bei AirBNB zwei gute,günstige Zimmer gefunden,die sie sich morgen ansieht,

Also @neitmoj : Nicht immer den Damen Unselbstständigkeit oder Faulheit unterstellen.....manchmal ist es sinnvoll,erst die genauen Hintergründe zu kennen,bevor man einen Verriß schreibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Freut mich zu hören, dass mein Tip hilft.
AirBNB war insofern auch hilfreich, da man gerne bei selbst ermittelten Condos abgezogen wird, da durch 1-2 Fragen von Vermieterseite an die Maus gleich klar ist dass Farang/Euro im Background sind.
Wo dann natürlich gerne mal der Mietpreis kurzfristig zufälligerweise hoch geht oder bei der Kautionsrückgabe beschissen wird.
Toi Toi Toi @Jarakeh , bei uns war es zeitlich ähnlich knapp, aber ja gut ausgegangen^^
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
geht oder bei der Kautionsrückgabe beschissen wird.
Hallo @thompson86
Ja,AirBNB hat mich schon etwas überrascht. :daumen:daumen:daumen

Es war mir gekannt,daß es vom Goethe Institut solch eine Liste gibt,habe ich inzwischen auch selbst wieder gefunden.Allerdings sind die Räume einfach sauteuer,ganz besonders in Hinblick auf die momentan nicht vorhandenen ausländischen Touristen in BKK. Ein akzeptabler Raum ab 8ooo Baht plus Wasser plus Strom teilweise noch plus Reinigung und dann für 3 Monate Kaution und teilweise noch eine Versicherungsprämie für den Zimmerinhalt nebst Sicherheitsleistung dafür....merken die noch was ? Die tun ja wirklich so,als wenn es Corona gar nicht gibt und die Touristen Schlange stehen..... :wall :wall :wall


Habe bei Air BNB 2 Zimmer mit Aircondition,Wifi und eigenem Bad gefunden....beide unter 200 Euro im Monat - Keine Extrakosten für Strom oder Wasser,keine Kaution.Sofern ihr der von mir favorisierte Raum gefällt,wird morgen gemietet.Fußweg zum Goethe Institut weniger als 1 KM. Wirklich sehr tiefe Preise,allerdings nur bis Ende Oktober.Ab November schießen die Preise wieder hoch....da spekulieren wohl einige auf die vielleicht oder hoffentlich noch kommende Hochsaison.....:bbs72:bigg:bbs72
Wo dann natürlich gerne mal der Mietpreis kurzfristig zufälligerweise hoch geht

Da ich über AirBNB für 3 Monate mit festgelegtem Preis miete,kann da wohl nichts passieren. Was ich am erstaunlichsten finde ist, der Umstand,daß ich meine Miete dort monatlich bezahlen muß mit von vornherein festgelegten Summen und Terminen....Hatte eher damit gerechnet,daß ich die 3 Monate sofort abdrücken muß....
 
  • Like
Reaktionen: thompson86