Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Günstige Unterkunft in BKK für ca. 3 Monate ( Deutschkurs Goethe Institut ) gesucht

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
@Jarakeh darf ich fragen wo sie wohnt, Pattaya?
Meine macht aktuell bei Easy ABC ihr A1, haben Einzel Unterricht gebucht, 60 std für 55k Baht. Sie muss natürlich für die Prüfung nach BKK, zum Goethe Institut.
Ich denke das kommt auf die gleiche Kohle falls sie so wie ich das gelesen habe Gruppen Unterricht dort macht, weil du noch die Unterkunft zahlen muss!
Meine ist ganz happy und kommt echt sehr gut voran.
Würde dir empfehlen mal die Preise zu Vergleichen.
Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Gast_18

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.675
5.565
zu Hause
Nicht immer den Damen Unselbstständigkeit oder Faulheit unterstellen.....manchmal ist es sinnvoll,erst die genauen Hintergründe zu kennen,bevor man einen Verriß schreibt.....

Rischtig, manche Damen spielen die Unselbständigkeit oder Faulheit bloss vor, der "Dumme" in DACH glaubt es sowieso............

Vielleicht hat dich die Lady bloss durchschaut :jerry
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Lasst das mal @Jarakeh ´s Sorge sein, seine Freundin zu beurteilen.

Ich hatte auch mal eine, wenn auch nicht sehr lange, Beziehung zu einer Thai. Hab´s verkackt.
Die war weder dumm noch faul, aber es hat mich kirre gemacht, wenn etwas zu erledigen war (sie machte auch Fort- und Weiterbildungen) und ich fragte: und, alles erledigt? Kam als Antwort: ich muss morgen da nochmal anfragen und dort nochmal vorsprechen...und am darauf folgenden Tag dasselbe.

Das lag nicht an ihr. Das ist halt Thailand!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@SuCasa
Meine Kleine wohnt in Uthai Thani,damit wären so oder so Kosten für die Unterkunft fällig.Kosten in BKK sind 3 x rund 10 K Baht plus Bücher plus Prüfungsgebühr.
Mir wäre es egal gewesen ob Pattaya oder BKK....Hauptsache es geht endlich mal weiter.Hoffe aber,daß es nun endlich was wird.
Rischtig, manche Damen spielen die Unselbständigkeit oder Faulheit bloss vor, der "Dumme" in DACH glaubt es sowieso............

Vielleicht hat dich die Lady bloss durchschaut :jerry
Ach @Alwaro
Nur weil Du nur solche seltsamen Weiber kennengelernt hast,heißt das nicht , daß alle immer in die Scheiße langen müssen.Mehr möchte ich auf Deinen seltsamen Beitrag nicht antworten......
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
@Jarakeh
Wenn es nicht zu spät ist...
Meine hatte fußläufig (und das bei Thais) was für 4500 in der Nähe des Goethe, wenn ich mich recht erinnere.
War nix gehobenenes, aber besser als die meisten Zimmer im Isaan. Frage gerne noch mal nach (und hoffe sie erinnert sich noch)

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@Jarakeh
Wenn es nicht zu spät ist...
Meine hatte fußläufig (und das bei Thais) was für 4500 in der Nähe des Goethe, wenn ich mich recht erinnere.
War nix gehobenenes, aber besser als die meisten Zimmer im Isaan. Frage gerne noch mal nach (und hoffe sie erinnert sich noch)

Grüße lillyfee

Hallo @lillyfee
Ich weiß nicht,ob es " schon zu spät " ist.
Montag wird sich meine Freundin im Goethe - Institut anmelden und den Kurs bezahlen. Sobald sie die schriftliche Bestätigung ( Quittung ) in der Tasche hat,geht sie die beiden Räume,die ich bei AirBNB gefunden habe,mal anschauen. Bei AirBNB ist der Preis noch günstiger,wenn man gleich für 3 Monate mietet.Für Anfang August bis Ende Oktober würde ich rund 450 bzw. 500 Euro zahlen müssen...ohne Extrakosten für Wasser oder Strom und ohne Kaution.
Also erst einmal abwarten,was sich am kommenden Montag ergibt.
Die Bilder von den Räumen waren recht ansprechend und die Bewertungen auf der AirBNB - Website auch OK.

Sollten die Räume wider Erwarten nicht OK sein,werde ich Dich per PM anschreiben.Aber trotzdem,vorerst DANKE für dein Angebot. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und lillyfee

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
So, nun ist alles erledigt.Günstiges Zimmer gebucht über AirBNB,300 Meter entfernt vom Goethe Institut.Kosten für 3 Monate knapp 500 Euro.Guter Preis für BKK. Anmeldung und Bezahlung beim Goethe Institut ist eben auch erfolgt,am 05.08, fängt dann das Lernen an.

Das Einzige,was echt eine Katastrophe war,war die Buchung über AirBNB....nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
@Jarakeh
Also mit der App finde ich es recht unkompliziert und einfach. Man kann auch mit Paypal bezahlen, was ich persönlich besser finde als mit der Kreditkarte.
Wünsche euch viel Erfolg 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@Jarakeh
Also mit der App finde ich es recht unkompliziert und einfach. Man kann auch mit Paypal bezahlen, was ich persönlich besser finde als mit der Kreditkarte.
Wünsche euch viel Erfolg 👍🏼
@SuCasa

Ja,mit der App....vielleicht....

Aber ich saß am PC.
Registriert,Objekte angeschaut,Objekt ausgewählt,gewünschten Zeitraum ausgewählt,paßt alles,geordert und nun bezahlen.Kreditkartendaten eingegeben....Bitte laden Sie ein Ausweisdokument hoch....OK, Reisepaß liegt als Scan auf Festplatte...hochgeladen...bitte machen Sie als Vergleich ein Foto von sich....grmmbl...nerv..... Foto von Festplatte hochladen geht nicht,PC hat keine Webcam mehr...was nun ? Support angerufen. Von dort der Hinweis,daß es nur mit einem " live " fotografierten Bild geht. Wenn dieser Hinweis ganz zu Anfang aufgetaucht wäre,hätte ich gleich alles per Smartphone gemacht.

Also die ganze Scheiße nochmals per Smartphone.Bis zum Hochladen der Ausweisdokumente alles problemlos...dann aber Reisepaß von FP hochgeladen...Leider kann unser System dieses Dokument nicht erkennen...Haben Sie noch andere Ausweisdokumente ? OK,Personalausweis von FP hochgeladen....Leider kann unser System dieses Dokument nicht erkennen..... Ja leckts mich doch am Arsch....Haben Sie noch andere Ausweisdokumente ? OK, Führerschein von FP hochgeladen...endlich...OK....bitte machen Sie als Vergleich ein Foto mit unserer App von sich....OK,ich habe ja auch nichts anderes zu tun !!! Das dritte fotografierte Bild wird dann endlich akzeptiert.Bitte warten Sie,unser Sytem vergleicht Ihr Foto mit Ihrem Ausweisdokument.....10 Minuten.....25 Minuten......45 Minuten...WHAT THE FUCK ?????....erneuter Anruf beim Support......eine nette Person am Telefon,die mir erklärt,daß das System,welches die Bilder bei AirBNB vergleicht,so seine Macken hat und ich nicht der erste Kunde bin,der sich daran erfreut. Sie tippt dann hektisch Nachrichten an Kollegen und schließlich an ihren Vorgesetzten,wie man das lösen kann.Ihr Vorgesetzter meint dann,es wäre das beste,wenn ich mich auslogge und mit einem anderen E-Mail Account erneut anmelde und das Ganze nochmal versuche......Auf meine abschließende Frage,warum das AirBNB System beim Hochladen der Ausweisdokument so rumzickte,sagte sie mir,daß es besser wäre,ein Ausweisdokument gleich bei der Registrierung als Neukunde VOR einer Buchung zu hinterlegen bzw. hochzuladen.Wie schön,daß auch dieser Hinweis NIRGENDS bei AirBNB auftaucht.

Also,noch einmal der ganze Rotz....langsam ist mein Hals breiter als meine Schultern.Was haben diese Pappnasen Glück,daß sie in Berlin sitzen...die hätte ich sehr gerne mal persönlich besucht.Im dritten Anlauf klappt es dann erstaunlicherweise sofort.Frage mich nur noch,wo man dann den Namen des Gastes,für den man bucht,eintragen kann. Findet sich natürlich auch nicht auf der Website.Also endlich mal wieder meine liebsten Freunde vom AirBNB Support anrufen....hatte ja auch lange nichts von denen gehört.Dort erfuhr ich dann von einem unfreundlichen,arroganten Schnösel,daß das Zimmer nur von mir selbst genutzt werden kann und ich deswegen auch auf der Website mein Bild nochmals hochladen muß,damit der Besitzer des Guesthouse in BKK auch weiß,wie ich aussehe.Habe den Schnösel dann gefragt,ob er eigentlich die Einschläge noch merkt und dann das Gespräch beendet.

Stundenlanges Affentheater......das werde ich garantiert nicht wiederholen.Normalerweise buche ich bei booking.com meine Unterkünfte....dort bin ich in 5 Minuten durch.

Ich habe versucht,die Telefonnumer des Guesthousebesitzer zu bekommen...keine Chance. Im Chat mit ihm erfuhr ich,daß AirBNB vor Abschluß einer Buchung sämtlichen Mailverkehr über die Plattform verfolgt und aus allen Mails sämtliche Zahlen die Bankverbindungen oder Telefonnummern sein könnten sofort löscht.Schönen Gruß von der Stasi...... Nach Abschluß der Buchung konnte mir der Besitzer des Guesthouse sofort seine Nummer senden - ganz problemlos.Was müssen die bei AirBNB für Angst haben,daß man Geschäfte an ihnen vorbei macht.....Auf jeder anderen Buchungsplattform kann ich problemlos die Telefonnummer des Hotels finden,oder es geht über Google.

Hatte ihn schon beim ersten Kontakt darauf hingewiesen,das meine Freundin das Zimmer nutzen wird,nicht ich....auch das hat er mir sofort bestätigt.
Sie war heute dort,hat sich mit ihm unterhalten ----alles gut....


Aber AirBNB wird mich als Kunden nie wieder sehen....
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ok ok ich verstehe, hattest ja voll die Action 😄
Ja booking.com finde ich am besten, agoda ist auch ok aber Booking.com für mich am übersichtlichsten.
Egal du hast ja geschafft 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Ok ok ich verstehe, hattest ja voll die Action 😄
Ja booking.com finde ich am besten, agoda ist auch ok aber Booking.com für mich am übersichtlichsten.
Egal du hast ja geschafft 🙂
Vielleicht könnte man eher sagen,AirBNB hat mich geschafft...... :hammer :kk :wall
 
  • fröhlich
Reaktionen: SuCasa

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Nur so ein Tipp, gerade in der heutigen lauen Zeit:
Unterkunft aussuchen und den Vermieter anschreiben, dass das Zimmer zwar nett ist, aber über Eurem Budget liegt
Der Vermieter kann dann die Unterkunft blocken und schickt Dir einen "Einladungslink" den Du für den angebotenen Preis annehmen kannst.

Ich hoffe das gilt noch immer

Grüße lillyfee
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
dass das Zimmer zwar nett ist, aber über Eurem Budget liegt
@lillyfee ,prinzipiell hast Du Recht,aber :

Der reguläre Preis für diese Unterkunft liegt bei über 1600 Euronen für 3 volle Monate.....ich habe nun knapp 500 gezahlt.
Da es ein privater Vermieter ist und keine Hotelkette mit genügend Reserven in der Hinterhand,denke ich,daß der mit seinen leerstehenden Zimmern gewaltig bestraft ist...Unkosten und Kredite laufen weiter.

Leben und leben lassen....hier noch weiter nach Rabatten zu fragen,da hätte ich mich geschämt.Ich bin kein Farang khee niauw. Einen regulären Preis hätte ich wohl nicht gezahlt,aber ich denke,daß dieses Angebot gut genug ist...... :daumen :daumen :daumen
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
@Jarakeh Also der ganze Aufwand von dir (Registrierung/Verifizierung) ist mir leider unbekannt, da ich AirBNB schon seit Jahren nutze, scheint wohl neu zu sein. Auch habe ich mit Kontakt zu Vermietern nie Probleme gehabt, immer sofort bei Buchungsanfrage TelNr. getauscht - kommt wir fast so vor, dass der ganze Buchungsprozess inkl. Datenschutz so vom Vermietern bei Air eingestellt/gewünscht war.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@Jarakeh Also der ganze Aufwand von dir (Registrierung/Verifizierung) ist mir leider unbekannt, da ich AirBNB schon seit Jahren nutze, scheint wohl neu zu sein. Auch habe ich mit Kontakt zu Vermietern nie Probleme gehabt, immer sofort bei Buchungsanfrage TelNr. getauscht - kommt wir fast so vor, dass der ganze Buchungsprozess inkl. Datenschutz so vom Vermietern bei Air eingestellt/gewünscht war.

@thompson86

Da kann ich leider nichts zu sagen,weil ich diese Plattform erst nach Deinem Hinweis in Betracht gezogen habe.
Das erzielte Ergebnis ist ja auch sehr gut,allerdings war der Weg dorthin wirklich lang und schwierig. Mag sein , daß es bei der nächsten Buchung leichter werden würde,da ich ja nun dort als Kunde verifiziert bin.


Last not least wäre es sinnvoll,wenn es ausführliche Informationen auf dieser Website geben würde,wie man " das Pferd am besten aufzäumt " ....Das könnte vielleicht so manches Problem von vornherein eliminieren. Ich denke einfach,wenn es keine klaren Anweisungen gibt,in welcher Reihenfolge man was tun muß,geht jeder an die Sache ran,wie es ihm richtig erscheint.....und das geht bei AirBNB definitiv nicht.

Ansonsten hat sich Dein Tipp durchaus für mich gelohnt.....ich habe wohl einiges an Geld gespart....und wieder ein paar graue Haare mehr bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@thompson86
Ich habe mal einen Teil der Konversation mit dem Vermieter ausgeschnitten.Dort erklärt der Vermieter,warum man keine Telefonnummern in einer Mail über das Portal AirBNB versenden kann.NACH Abschluß der Buchung und Zahlung der Servicegebühr an AirBNB erhielt ich sofort die Handynummer des Vermieters.


Hi E......,
as i wrote before,the room is for my girlfriend .She wants to learn german language at Goethe Institut,Soi Goethe,BKK.
Before i can complete the booking for these room,it is absolutly necessary that we get the phone number of your hotel / guesthouse. My girl has some questions ; after she has talkked to you or someone of your staff.she will let me know,if I should complete the booking or not.So please,send us a phone number as soon as possible.

E.....00:32
It's about 300 meters from Gothe. You can find Sribumphen on the map. You can't type numbers in airbnb message thread as they cut it out. You pay what you see on Airbnb plus electricity.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
kommt wir fast so vor, dass der ganze Buchungsprozess inkl. Datenschutz so vom Vermietern bei Air eingestellt/gewünscht war.

Vermutlich ist es so

IMG_20200727_230054.jpg
und

IMG_20200727_225728.jpg

Wie die Regierung abläuft und welche Angaben (verifizierte Telefonnummer, Ausweis, ein Foto das während der Registrierung mit der Handycam oder der Kamera im Laptop gemacht wird etc.) wird hier detailliert beschrieben:


Weitere Informationen zum Thema sind hier:


Naheliegend ist das der Vermieter in Thailand eine Kopie vom Ausweis benötigt um einen ausländischen Gast bei der Immigration anzumelden.

Wie so oft in Thailand wird der Vermieter oder die thailändische Vertretung von Airbnb nicht den Fall berücksichtigt haben das jemand für eine andere Person bucht.

Einige Forenmember hatten deswegen schon ein unlösbares Problem mit Thai Air Asia und Bangkok Airways.

Beide Fluggesellschaften (möglicherweise auch weitere thailändische Fluggesellschaften) verlangen das der Fluggast die Kreditkarte dabei hat, mit der das Ticket bezahlt wurde.
Anderenfalls wird die Beförderung ohne Rückerstattung der Kosten verweigert.

Daher möglichst nicht die Buchung für andere übernehmen, sondern sie selbst buchen lassen.