Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Günstige One-Way Flüge: Tipps?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Visa gibts bei jeder Botschaft ausserhalb Thailands und höchstens bei den Grenzen!! Visa on arival !
Aber das bekommst du nicht :frech
eben nur die 30 tages aufenthaltsbewilligung.

Das ist übrigens internationaler standard (Kein Visa im Zielland nach der einreise)

Mit 1 Jahr Mitgliedschaft hier und über 200 post :bück dich

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Visa gibts bei jeder Botschaft ausserhalb Thailands und höchstens bei den Grenzen!! Visa on arival !

Mit 1 Jahr Mitgliedschaft hier und über 200 post :bück dich

Hab mich bis heute auch noch nicht gross über Visa-Vorgehen interessieren müssen und bin allgemein reise-unerfahren :D :licht

Hast schon recht, dass man normalerweise das Visa im Ausland machen muss. (hab grad gegoogelt)

Kann man nicht wenigstens ein 30 Tages-Visa in Thailand selber beantragen?:
Jedes Touristenvisum kann einmal in Thailand für ca. 1900,- Baht um 30 Tage verlängert werden.
Oder muss man dafür vorher auch schon ein Touristenvisa im Heimatland beantragt haben?

Und zu dem 1 JahresVisa mit der Sprachschule:
Theoretisch gesehen kann man dieses Visum auch schon von Deutschland aus beantragen, indem man die ganze Anmeldeprozedur bei der Schule über das Internet erledigt aber ich glaube, es ist einfacher alles von Thailand aus zu erledigen. Hier die einzelnen Schritte im Überblick:

Man muss dann mit den nötigen Unterlagen einfach kurz ins nahe Ausland zu einer Thai-Botschaft und sich dort das Visa beantragen lassen.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
Richtig
Nicht mal ein kleines Visa gibts in Thailand,also wirds mit den verlängern auch nichts !

Deine Visa freien 30 tage lassen sich auf der Immi für max 14 tage gegen 1900 thb verlängern

ob es kurz mit den speziellen Visa bei den Nachbarn hergeht ? und ob sie dir dein Sprachvisum geben steht auch in den Sternen

warum machst das ganze nicht von D ?

Ich mache auch kein Visa dafür Rft und bin froh wenns wieder raus geht
komme anfang nov. dann gehts vermutlich kurz mit den Moped nach kambodia und 14 tage drauf für 1 woche nach Burma

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Hast Recht,

hab grad bei meiner Botschaft geschaut. Werd wahrscheinlich das Touristenvisa beantragen:
Ein Touristenvisa kann für 60 Tage beantragt sowie danach noch um 30 Tage verlängert werden. Ein Aufenthalt als Tourist für mehr als 90 Tage ist nicht möglich

Kostet 40 Franken pro Einreise.

Mit dem Touristenvisa sollte es aber keine Probleme am Flughafen geben wenn ich nur Oneway hab, ja?

In der Zeit werd ich sehen, ob ich länger bleiben will und eventuell ein Jahresvisum mit Schul-Besuch beantragen.

PS: Ach, du selber machst auch Visa-Run's? Kriegst keins oder möchtest einfach gerne reisen?

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
Dürfte es kein proplem geben :daume Irgenwer schrieb glaube gestern das gegenteil aber forget it (glaube der Mofa fahrer :bigg)

übrigens irgend wann musst sowieso wieder rein raus. Im moment gibts günstige flüge von Air asia und Nok ( zb. one way Burma 25€ vorher gebucht)

Ich sehe das ganze nicht als Visa Run
mir gefällts bei den Nachbarn auch ganz gut :daume und bei der rückkehr ist thailand noch mal schöner :bigg
Verschwinde ich nach 2 Tagen Pattaya oder soll ich wirklich 3 tage bleiben ??

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Ich gehe immer noch davon aus, dass man eine Visabewilligung nur dann bekommt, wenn man auch sein wieder-ausreise-Vorhaben belegen kann durch ein Ticket bzw andere Dokumente. Wäre doch sonst total irrsinnig ein Visa auszustellen und dann jemanden im Land haben, der nicht arbeitet und dem Land auch sonst nichts bringt.

Sehe ich das falsch?

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
Er soll ja was bringen! nämlich Geld :daume
Ende vom Visa bedeutet ja nicht unbedingt ausreise ! zb 30 tage verlängern auf der Immi für die 1900 thb

Durchs Visa und die ewige aus-ein reise soll ja sicher sein das der jeweilige Geld hat.
zb. ab den 90 tages visa wird auch auf dein einkommen geschaut