Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Günstige One-Way Flüge: Tipps?

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Buche ein Rückflugticket , kostet ja nicht viel mehr !!! keiner stellt dumme Fragen und die meisten Tickets kannst du Umbuchen , somit hast du für den Fall der Fälle immer ein günstiges Rückflugticket in der Tasche !!!
 

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
109
147
723
Wo ist das Problem ?

Retourticket, Rückflug offen, fedrtig !

Lg Flox
 

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
109
147
723
Wo ist das Problem ?

Retourticket, Rückflug offen, fertig !

Lg Flox
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Ich weiss auch nicht, wielange ich mich in Thailand aufhalten möchte (1 Monat, 6 Monate, 2 Jahre... mal schauen). Wenn ich mich für einen langen Aufenthalt entscheiden würde, dann mache ich das Visa erst vor Ort.

Ein One - Way ticket nach Thailand ohne Visa bedeutet, kaufen kannst du das. Aber beim einchecken koennten die dir das Einsteigen in das Flugzeug verweigern. Weil du kein Visa hast.

Es kommt aber immer auf den Flughafen oder die Sachbearbeiterin an ... aber wenn die das kontrolliert ... du must schon ein Rueckreise Ticket haben oder mindestens mal ein Tourist Visa.

Und Visa Runs, mit dem Bus, also Landweg, du kriegst ja nur 2 Wochen bei der erneuten Einreise ... das rechnet sich aber schon gar nicht.

Wegen dem One way rufe zu deiner Sicherheit lieber mal bei einer Thail. Botschaft an.

Am besten erscheint mir : Retourticket, Rückflug offen und ein Tourist Visa.
 
Cosy Beach Club

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
329
406
903
Phuket Town
Also ich hab erst kürzlich mit qatar ein oneway ticket gebucht, aufgrund dessen mir mein Business-visum ausgestellt wurde. Mit nem tourivisa könntest du aber Probleme am Flughafen in Zürich bekommen, weil die dich sonst kostenlos zurückfliegen müssen, falls die dich nicht reinlassen.mein oneway hat 320 gekostet und geht am 23.10. ab FRA.auf der sicheren Seite bist du, wenn du hin und ruckflug buchst und es einfach verfallen lässt. Bei mir ist tatsächlich mal geprüft worden in BKK ob ich ein Rückflugticket habe.
 

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
kein tip aber ich mache so oefters...........

wenn kein visa oder rt ticket da ist ( gilt uebrigens nicht nur fuer TH) , nehme ich irgendein alt ticket Ändere die daten und drucke es aus , da immi nie checkt ( ausser du hast was am stecken) , sondern es nur fuer die einscheckschnalle ist, langt das immer. die guckt einmal drauf und ok.
da nicht legal damit ist das auch kein tip!! war es halt nru leid irgendwann wenn ich regional in asien geflogen bin, mir jedesmal den stuss anzuhoeren bzw ein ticket zu buchen bezahlen und verfallen zu lassen. vor 10 jahren habe ich das auch in europa 1x genutzt da kein visa im pass. in asien aber regulaer.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Bin am 1.Okt. mit Vietnamair über Hanoi für 443.-€ incl. Rail+fly geflogen.
Vorteil waren 30 + 10 kg. Wobei sie bei paar Kilo mehr nicht pingelig waren.
Rückflug- bzw. Weiterflugticket hatte ich pro forma (Juni 2014) nach Kambodscha.
Hat weder beim Check-in, noch an der Immigration jemanden interessiert.
Sollte natürlich auf dem Departure-Abschnitt von der Immikarte irgendwas draufstehen.
Offiziell ist es allerdings Vorschrift, auch bei Jahresvisum!

Mo Fan:bigg
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
kein tip aber ich mache so oefters...........

wenn kein visa oder rt ticket da ist ( gilt uebrigens nicht nur fuer TH) , nehme ich irgendein alt ticket Ändere die daten und drucke es aus , da immi nie checkt ( ausser du hast was am stecken) , sondern es nur fuer die einscheckschnalle ist, langt das immer. die guckt einmal drauf und ok.
da nicht legal damit ist das auch kein tip!! war es halt nru leid irgendwann wenn ich regional in asien geflogen bin, mir jedesmal den stuss anzuhoeren bzw ein ticket zu buchen bezahlen und verfallen zu lassen. vor 10 jahren habe ich das auch in europa 1x genutzt da kein visa im pass. in asien aber regulaer.

Dass ich da selber nicht drauf gekommen bin :k

So werd ich's machen, danke dir.

Retour-Flug vom letzten Urlaub nehmen und Ticket abändern und vorzeigen.

Meistens wollen sie den Retourflug eh nicht sehen. Und wenn doch checken sie es bestimmt nicht.
Und falls doch (extrem geringes Risiko) werd ich halt direkt am Flughafen ein billiges Ausreiseticket buchen müssen.


Danke auch für die anderen Antworten ! :)
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Also ich frag mich gerade wie er das denn machen will wenn er zurück reisen möchte? Wird da nicht gefragt warum er nur ein OneWay Ticket zurück nach Deutschland hat und wo er die ganze Zeit war? Illegal?
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Ich möchte mich ja nicht illegal in Thailand aufhalten.
Ich werde erst vor Ort entscheiden, wielange ich im Land bleiben möchte.
Vllt reise ich noch in den ersten 30 Tagen wieder aus und besuche ein anderes Land (sehr wahrscheinlich).
Wenn ich länger bleiben würde, dann würde ich direkt vor Ort ein Visa machen.

Probleme sollte es ja nur geben, wenn ich einen Overstay begehen würde.

Dass kann ich denen doch beibringen, nehme ich an. (?).

Im Notfall halt direkt am Flughafen ein Ticket buchen nach Philipinnen z.B.
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Du kannst doch nicht einfach in ein Land einreisen und dort einfach so bleiben. Um das Visa musst du dich schon hier in Deutschland im voraus kümmern. Das betrifft alle Länder, nicht nur Thailand.

Und auch das Beantragen eines Visa ist an Voraussetzungen geknüpft. Welche das in Thailand sind kann ich dir leider nicht sagen.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Du kannst doch nicht einfach in ein Land einreisen und dort einfach so bleiben. Um das Visa musst du dich schon hier in Deutschland im voraus kümmern. Das betrifft alle Länder, nicht nur Thailand.

Und auch das Beantragen eines Visa ist an Voraussetzungen geknüpft. Welche das in Thailand sind kann ich dir leider nicht sagen.

Hab schon was davon gelesen.

Warum sollte man dort kein Visa machen können? Haben doch auch ne Botschaft in Thailand.

Eventuell würd ich mir das Touri-Visa machen lassen oder bei langem Aufenthalt das 1 JahresVisa (mit der Sprachschule)

Aber dafür hab ich doch 30 Tage Zeit durch das Einreise-"Visa", oder irre ich mich?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.972
5.975
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wer soll fragen?
Von der Thai seite muss er sich an die Visa vorschriften halten,meinetwegen mit den flieger wieder einreisen für die nächsten
30 tage oder er macht irgendwo sein Visa.
Nur ohne Visa mit den one Way ticket von den Nachbarländern wieder rein nach Thailand steht er vor den selben probem.
(falls ausreise über Landweg)

Nur weiter vorne mit den Ticketfälschen :k Ein Blinder schafft das in weniger als 30 sec ob das ticket echt ist oder nicht.
Wurde bei mir auf alle fälle schon öffters genau kontrolliert.(Meist von malaysia nach Thailand mit der Star Alianz auch Air Berlin )
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Irgend wie lebst du am Mond
Nächste Woche kommt der neue tread: Meine Thaifreundin Kommt nach Deutschland und wir machen ihr Visa in Berlin:frech

Lol, willst du mir sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, in Thailand ein weiteres Visa zu erstellen?

Ich komm ja bereits mit der 30 Tages-Einreisebewilligung ins Land und kann dies doch wohl mit nem normalen Visa verlängern??

Dafür muss ich doch nicht wieder zurück nach DACH und dort ein Visa beantragen.
 

Ähnliche Themen