Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Günstige One-Way Flüge: Tipps?

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Hey Leute,

Plane anfangs Januar nach Thailand zu fliegen.
Aber nur one-way, da der Rückflugtermin noch in den Sternen steht.

Habe verschiedene Flüge verglichen:

Der günstigste one-way Flug im Januar habe ich für ca 440 Euro gefunden
Der günstigste Hin-& Rückflug gabs schon ab 490 Euro

Also 50 Euro mehr und es gibt nochn Rückflug, ist das normal?
Oder habe ich einfach falsch gesucht??

Was empfehlt ihr um nen günstigen One-Way Flug zu buchen?

Geht es, wenn man ein Hin-+Retourflug bucht und sich dann den Retourflug "stornieren" lassen kann?

Danke für die Antworten!
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
mit norwegian bekommst du one way von berlin nach bangkok am 25.01.2014 für 344 euro.

hier: http://www.norwegian.com/de/fliegen...AgreementCodeFK=-1&CurrencyCode=EUR&rnd=89250

ansonsten solltest du hin und rück buchen und nicht zurück fliegen wollen einfach nicht antreten.

Danke für den Tipp,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich von Zürich aus fliegen will. (gleich Anfangs Januar)

Wieso denn hin und zurück buchen, wenn ich den Rückflug eh nicht antrete? Kostet mich ja immerhin 50 Euro mehr, oder erstatten die etwas wenn man den Platz frühzeitig wieder freigibt?
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Weil meistens R/T Flüge billiger sind als O/W.

Denk daran das Du OFFIZIELL ein Rückreiseticket haben musst, sonst lassen sie dich in Bangkok nicht rein (oder am Flughafen erst gar nicht boarden)
 
  • Like
Reaktionen: Pegasus
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.137
26.111
5.215
57
Waterkant
Nein elast.max, auch Steuern gibts bei angeflogenen Guenstigtarifen nicht zurueck, auch nicht mehr bei Air Berlin,

eine Zeitlang konnte man bei Air Berlin vor Reiseantritt bei Air Berlin wenn man nicht flog
die Kerosinzuschlaege erstattetn, geht auch nicht mehr bei nicht erstattbaren Tickets
und die Kerosinzuschlaege sind ja der Hauptanteil der Steuern
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.137
26.111
5.215
57
Waterkant
Gern,

Hier schrieb einer auch was wegen einem Rueckflugticket - das muss man doch immer noch vorweisen,
oder wenigstens ein Weiterflugticket - oder hat sich da was geaendert, dann lohnen sich die 50 Euro mehr sowieso
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.295
4.568
Austria,Florida
Hab wegen Beinbruch den Rueckflug im Juli storniert bei Elumbus und haette um die 30Eier Flughafengebueren rueckerstattet bekommen. Leider verlangt das Reisebuero 75Eier Stornierungsgebuehr......
War ein nonrefundable ticket der emirates

Wenn du den Rueckflug wegen Visa brauchst aber nicht antreten willst....nimm 2 Einzelfluege und den Rueckflug in einer Buchungsklasse wo kostenlose Rueckerstattung inkl ;)
 
  • Like
Reaktionen: daywalker

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
also wen man kein non imi visa voweisen kann bei abflug kann man echte probleme bekommen. da die fluggeselschaft dich dann auf ihre kosten wieder zurückfliegen muss wen dir die einreise verweigert wird und du kein rückflug ticket hast
 
  • Like
Reaktionen: Pegasus

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Mit Visa braucht er kein Rf-ticket
würds aber auch buchen ,vielleicht passt der Termin

Ja, aber nur non immi, z.B. O, oder Jahresvisum.
Kann aber auch damit zu Diskussionen beim Checkin führen.

Im Zweifel könnte man auch ein Air Asia Flug BKK-X buchen und den vorlegen - wahrscheinlich auch mit Diskussionen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.137
26.111
5.215
57
Waterkant
Irgenwann will er ja zurueck, wohl innerhalb eines Jahres

und oneway Tickets aus Thailand zurueck koennen auch teuer sein, ich denke das rechnet sich nicht unbedingt,
dann lieber ein Jahresticket, z.b. Mit Emirates,
Was man gegen 100 Euro umbuchen kann.

Ps. Drueckt ihm doch mal ein Danke wenn wir uns wegen ihm so schoen unterhalten
 
  • Like
Reaktionen: daywalker

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Danke für die Antworten Leute.

Bin halt absoluter Neuling was Flüge betrifft.

Ich weiss auch nicht, wielange ich mich in Thailand aufhalten möchte (1 Monat, 6 Monate, 2 Jahre... mal schauen). Wenn ich mich für einen langen Aufenthalt entscheiden würde, dann mache ich das Visa erst vor Ort.

Werde wohl ein Rückflug/Weiterflugs-Ticket buchen müssen.

Vielleicht ein günstiges für 50 Euro in ein Nachbarland, und den Flug einfach nicht antreten.
Oder wenn ich eh weiss, dass ich den Flug nicht antreten werde, würdet ihr dann einen Reiseschutz buchen, damit sie mir die Kosten zurückerstatten würden?


PS: Oder kann ich auch ne billige Busfahrt ins nahe Ausland buchen und dieses als "Ausreiseticket" vorweisen?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.295
4.568
Austria,Florida
Machs wie joerg es vorschlug. Visa kannst nur im Ausland den Antrag stellen oder warum glaubst werden visaruns an jeder ecke angeboten. Pensionist bist a nu ned ;)
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
interessante Diskussion...

Ich hatte mal den Fall dass ich nach BKK eingereist bin, dann nach SIN geflogen, wieder zurück nach BKK und wieder heim... hatte das auch so angegeben. war kein Problem... Frage: schaut sich das mit dem Rückflug bei der Immi eigentlich irgendwer an, oder ist das nur Formsache - was ich eher denke...?

Ich denke das wird erst schlagend falls man einen overstay hast, dann schauen die nach wann und wo Du zurückwolltest, oder?
Wie sieht das eigentlich aus, haben die ein zentral-register, wo alle die nicht rechtzeitig wieder ausgereist sind aufscheinen?

und... was soll einen daran hindern einfach mit einem Auto oder was auch immer weiterzufahren? Hauptsache man ist wieder weg, oder?

Fragen über Fragen...
 

Ähnliche Themen