Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.860
3.215
Legoland-City
@gamini,

Menschen, die zur extremen Eifersucht neigen, brauchen keinen Grund. Eine spontane Vorstellung, dass du eventuell auch nur etwas machen würdest, reicht aus.....
Thai Mädels denken bzw. fühlen hier noch extremer.

LG chilli
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
mein Mädel muss bis mitte nächsten Jahres auf mich warten. Was sie ohne zu murren macht, was mich etwas wundert.

Das ist auch noch eine überschaubare Zeit für eine Fernbeziehung.


Sie wollte eben nicht 4 Jahre warten bis du (vielleicht) zu ihr ziehst.

So wird es wohl sein. Der TE lebte eine Fernbeziehung, indem er sie in seinem Urlaub besuchte. 4 Jahre soll das noch so weiter gehen, bis er nach TH auswandert. Würde der TE auch so lange warten, wenn nur Sie in ihrem Urlaub nach DE käme?
Ich denke, das wird niemand machen wollen, so lange man sich nicht mal näher kennt. Von daher kann ich mir die Reaktion gut vorstellen, dass jemand die Reisleine zieht.

Als ich meine Frau kennen lernte war ich nach 3 Monaten bereits wieder in TH. Dann habe ich mir die Familie angesehen und beschlossen, Sie einzuladen. 6 Monate später zum Winter war sie hier und dann konnte man feststellen, wir beide können es wohl miteinander aushalten. Und das tun wir nun bereits seit 18 Jahren.

Was aber ein absolutes NoGo ist, wäre ein Hang zur Eifersucht und entsprechende Exzesse. Wie soll das später weitergehen?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Mich interessiert, welche Gründe ihr hattet, oder eure Ladies, um Schluss zu machen?

Meine hätte nur drei Monate warten müssen bis ich sie wieder nach DE hätte holen können. Da ich ihr beim Abflug zurück nach TH Geld gegeben hatte damit sie für die drei Monate nicht Vollzeit arbeiten gehen muss aber dann doch drei Wochen später indirekt Geldforderungen kamen weil sie nichts mehr hatte. Sie argumentierte, dass ihre Oma ihr vorher Geld geliehen hatte und sie müsste für einen Job in der nächst grösseren Stadt (Nakhon Ratchasima) ein Zimmer mieten. Sie hätte auch schon ein Angebot, dass sie in einer Karaoke Bar arbeiten könne.

Da ich von hier wusste, dass "Karaoke Bar" eine andere Bezeichnung für Thai-Puff ist, hab ich das dann beendet. Sie ist dann zwei Monate später wieder zurück in die Bar auf Koh Phangan.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Ein "intellektuell hohes Niveau" kann durchaus auch hinderlich sein! ;-)

Also den Teil mal versuchen abzuschalten, auch wenn es schwer ist.

Thais schätzen allemal das Intellektuelle nicht unbedingt, die Hierarchie Stellung ist da wesentlich wichtiger.
Thais sind recht häufig Buddhisten , was u.a. auch bedeutet, im JETZT zu leben, also nicht so viel planen oder aus der Vergangenheit lernen durch z.B. eine gute Analyse.
Für die Planung sind die Alten da. Die verwalten typisch auch die Habe, also Haus und die Dinge, Geld ist meistens ja nicht da.

Zudem schätzen Thais den Sanuk, also Lebensfreude und Spass über alles. Das macht sie für mich liebenswert.

Letztlich, und das war dann wohl mein "Problem" :
Menschen ändern sich.
Ich war 18 Jahre mit einer Thai Frau zusammen, nach 10 Jahren haben wir geheiratet, und trotzdem geschah es (vielleicht wegen der Heirat?):
die letzten 6 Jahre habe ich dann versucht, an der Beziehung zu arbeiten, leider jedoch erfolglos. U.a. fing sie an zu spielen und das können manche gar nicht gut vertragen. Es entwickeln sich vollkommen neue Charaktereigenschaften. Andererseits kenne ich viele Thai Familien Thai Frau - Farang Mann und auch umgekehrt, da klappt es sehr gut über 30 / 40 Jahre. Man hat sich arrangiert. Also ähnlich unseren Familien in Farang-Land.

Das Hierarchie-Denken nahm überhand, Gier, Neid und Hass auf alles, was nett zu mir war inkl meiner Schwester und meiner Tochter (die wurde auch gehasst) aber auch der maid durfte man nicht in freundlicher Art sagen, was zu tun ist

Daraus kann man lernen:
es gibt kein richtiges Rezept, Menschen ändern sich, gelegentlich auch durch Umgang mit anderen Menschen, die neu in das Leben treten und indoktrinieren...
Sprich letztlich unbeherrschbar!
Also geniesse das Jetzt und halte es so lange wie möglich fest.
Erkenne eine evt. Änderung zum Negativen und sei dann fähig zu einer Entscheidung.

Bedenke den kulturellen Unterschied = Buddhismus, Hierarchie orientierte Erziehung in einer entsprechenden Umwelt und die häufige Auffassung, Mädchen seien weniger Wert als Jungen bei gleichzeitiger höchster Verehrung der Mutter (BuhnKhun), das sind Dinge, die man intellektuell nicht nachvollziehen kann, nur im gemeinsamen Erleben kann man eine Ahnung bekommen, was das alles bedeutet.

Zusammenfassend: "emotionale Intelligenz" versus " Intellektuellem Erfassen" der Dinge

Übrigens : eine gute Grammatik zeugt nicht unbedingt von intellektuellem Geist...und die Bauernschläue der Thais ist gewaltig und hat nichts mit Intellekt zu tun.
Der pure Wille versetzt Berge!
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Lieber Thread starter,
mach Dir mal, keinen all,zu großen Kopf. Ich denke es war weder Dein noch Ihr Fehler. Thais die nicht wirklich lange mit einem Falang zusammen gelebt und auch deren Werte übernommen haben ticken nun mal anders. und selbst nach 10 Jahren Ehe ticken die immer noch anders wenn die plötzlich wieder im ...hmmm Isaan / Familien Umfeld sind. Für die geneigte Thai ist der Zeitraum von 4 Jahren ungefähr so als wenn ich Dich fragen würde wo Du Deutschland in 400 Jahren siehst.

Das liegt aber schlichtweg an der Mentalität und auch am täglichen Lebensstiehl. Dieser richtet sich eher nach Tagen oder ggf. Von einer Reis ernte bis zur nächsten. Ist ja nicht falsch. In Germany leben viele immer bis zum nächsten ersten (Gehaltszahlung).

vieleicht hat Deine Maus auch einfach nen besseren Mann kennen gelernt. Ich würde auch nicht 4 Jahre auf ne Frau warten wollen.

take it easy, TL ist schön und Thai Frauen können wundervoll sein.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Liebe Foren-Gemeinde,
erst letztes Jahr, habe ich mich von meiner Thai-Freundin getrennt, mit der ich knapp 2 Jahre zusammen war.
Die letzten Sätze, die wir "noch vor Corona" ausgetauscht haben, will ich wie folgt rekonstruieren:

Sie: I need you now, not in 4 years.

Ich: Babe, i have to work. I'm 42 years old and I'm not retired. You've to wait!

....

Danach war Schluss und ich wieder Single :(

Die verbleibende Konversation in der Gänze werde ich nach und nach nachreichen.

Mich interessiert, welche Gründe ihr hattet, oder eure Ladies, um Schluss zu machen?

Hier geht es ausschließlich um Thai-Frauen. Deshalb eine Bitte, wenn möglich, auch die Denkweise der Thaifrauen wiederzugeben, damit ich zumindest ansatzweise verstehen kann, wie sie denken.
Es ist ganz einfach, es liegt an dir!
Von einer Beziehung kann man nur sprechen wenn man wirklich zusammen ist! Nicht nur eine Urlaubsfickbeziehung hat. Wenn dir wirklich etwas an einer Beziehung liegt, gehe eine ein.
Und generell ist es ganz schlau die Probleme zuerst Mal bei sich zu suchen.

Gruß
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
...... auch aus dem Leben gegriffen:
Erste Thai Ehe > Scheidungsgrund war die Ihrerseits krankhaft und grundlose Eifersucht, die aber wahrscheinlich auch teilweise auf das nicht verstehen der Deutschen Sprache zurückzuführen war, vieles wollte letztendlich auch nicht von Ihr verstanden werden. Heute ist sie wieder hier zum Dritten Mal verheiratet und auch reifer und offenbar verständnisvoller geworden.

Zweite Thai Ehe > Scheidungsgrund war Ihre Spielsucht, habe mehrmals erfolglos versucht sie auf den “Normal erträglichen Weg „zurückzubringen...., es war dann knapp davor, meine/ unsere Existenz finanziell zu ruinieren, ich hätte die Vorboten damals in Thailand und hier dieses Lasters vor Liebesblindheit fast zu spät erkannt, ist gerade noch gut gegangen !
Übrigens, die Dame spielt heute noch und findet offenbar immer wieder Männer, die dies auch mitfinanzieren.
lg.Fiffipapa
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Also ich bin jemand der gern die Grenzen absteckt und sagt was geht und was nicht. Aber selbst wenn die Mädels das scheinbar verstehen und akzeptieren, irgendwann kommt der Moment, da glaubt die Maus du bist jetzt so verliebt dass sie nachverhandeln kann. Sei es finanziell oder in anderen Bereichen. In dem Moment bin ich dann genervt und denke mir scheiß drauf. Dann geh ich ein paar andere vogeln und sie kann mich empört verlassen.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Ach Gott, ein 42jähriger, der sich selbst in den Himmel lobt, aber angesoffen vor dem PC sitzt, weil seine Teilzeitschwutte die Reissleine gezogen hat ist angepisst wenn er Gegenwind kriegt.

Herrlich. Mach dir keine Sorgen, die anderen Sponsoren werden ihren Verlust schon ausgleichen und in paar Monaten bist du froh, dass du die Else los bist.

Wahrscheinlicher als ihre Tätigkeit beim Möbelhersteller dürfte ihre Tätigkeit als Bettentesterin sein.

Ach so Gründe für die Trennung.
Nicht genug Geld geschickt, anderer schickt mehr Geld. Wahrsagerin. Dünnschiss nach zuviel Som Tam oder einfach nur weil gerade Lust drauf hatte. Du wirst es eh nie verstehen. Genausowenig wie wir alle hier. In die Köpfe und deren Logik kann man nicht reingucken. Viel ist da eh nicht zu sehen.

Trink dir einen und geniess deine wiedergewonnene Zeit als Single. leg das gesparte Geld beiseite und lass beim nächsten Trip mit deinem gut trainierten Körper die Sau raus.

PRost.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ach Gott, ein 42jähriger, der sich selbst in den Himmel lobt, aber angesoffen vor dem PC sitzt, weil seine Teilzeitschwutte die Reissleine gezogen hat ist angepisst wenn er Gegenwind kriegt.

Herrlich. Mach dir keine Sorgen, die anderen Sponsoren werden ihren Verlust schon ausgleichen und in paar Monaten bist du froh, dass du die Else los bist.

Wahrscheinlicher als ihre Tätigkeit beim Möbelhersteller dürfte ihre Tätigkeit als Bettentesterin sein.

Ach so Gründe für die Trennung.
Nicht genug Geld geschickt, anderer schickt mehr Geld. Wahrsagerin. Dünnschiss nach zuviel Som Tam oder einfach nur weil gerade Lust drauf hatte. Du wirst es eh nie verstehen. Genausowenig wie wir alle hier. In die Köpfe und deren Logik kann man nicht reingucken. Viel ist da eh nicht zu sehen.

Trink dir einen und geniess deine wiedergewonnene Zeit als Single. leg das gesparte Geld beiseite und lass beim nächsten Trip mit deinem gut trainierten Körper die Sau raus.

PRost.
Ich weiß nicht, woher dein Name kommt, aber selbst wenn du einen Lamborghini fährst, schnell denken kannst leider nicht.
Denn, du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Ich tue eine ganze Menge, um gepflegt und sportlich auszusehen. Auch bilde ich mich stetig weiter. Dabei geht es nicht nur um berufliche Informationen, sondern auch um kulturelle.
Ich habe hier bis heute niemanden beleidigt. Auch versuche ich mich korrekt zu artikulieren. Trotzdem einige hier meine Rechtschreibung bemängelt haben, habe ich nicht zurück geschlagen. Glaube mir, ich könnte es, denn, kurz nachdem ich deren Beiträge analysiert hatte, musste ich schmunzeln. Meine elfjährige Tochter schreibt besser.

Und jetzt zum Thema zurück.

Ja, die Trennung hat mich schwer getroffen. Ich bin auch nur ein Mensch. Mag sein, daß das einige locker wegstecken können. Ich kann es jedenfalls nicht.
Natürlich suchte ich nach den Gründen der Trennung zuerst bei mir. Auch habe ich ihr diesbezüglich nie irgendwelche Vorwürfe gemacht. Daß einige sie sofort als Prostituierte abstempeln, zeigt mir, in welcher psychischen Verfassung sie sich befinden.

Ich hoffe weiterhin auf konstruktive Teilnahme an diesem Thread. Ja, Thaifrauen sind, wie alle anderen Frauen auch, für uns Männer nur schwer zu verstehen. Einiges konnte ich durch die Beiträge einiger Member trotzdem verstehen.
Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@gamini als Farang in Thailand eine "anständige" Frau kennen lernen und eine ernsthafte Beziehung führen ist nicht einfach. Das wirst du noch lernen wenn du öfter da warst und nicht nur in pattaya bleibst. Eine wirklich gebildete Frau aus der Oberschicht wirst du aller voraussicht nie näher kennenlernen, es sei denn du bewegst dich in ihren Kreisen und dazu müsstest du schon im oberen Management einer großen Firma sein oder zumindest vermögend. Damit meine ich nicht 10 oder 20 Mio Baht sondern Besitzer einer Centurion Amex.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
habe ich nicht zurück geschlagen. Glaube mir, ich könnte es,

Atme doch mal locker durch die Hose! Du bist total angespannt, kann ich auch absolut nachvollziehen

Ja, die Trennung hat mich schwer getroffen. Ich bin auch nur ein Mensch.

Man merkt es total, du bist total angespannt und wirkst extrem gereizt was ich auch in dieser Situation absolut nachvollziehen kann. Aber nimm dir bitte nicht jeden Kommentar so zu Herzen. Versuch da auch drüber zu lachen, keiner will dir was böses. Wir sitzen ja mehr oder weniger alle im gleichen Boot.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Nee. Das steckt keiner locker weg. Das Problem ist, dass bei dir das Herz agiert und bei ihr der Kopf.

Andersherum hättest du kein Geld an eine fremde überwiesen. Ist hart, aber ist die Wahrheit.

Nur wenn du es mit irgendwann mit Abstand siehst, wirst du vermutlich zustimmen. Ist aber auch nicht wichtig.

Trennungsgründe suchen bringt auch nix. Es ist wie es ist.

Und Rechtschreibung und Grammatik im Internet ist wohl auch eher Nebensache. Ich tippe schnell was rein oder nutze die Sprachfunktion. Mir ist es auch latte, ob da alles korrekt ist.

PS
Lambo hat nix mit der Automarke zu tun. Das ist wohl ein Synonym für Büffel oder so. Hat mir mal vor mittlerweile 25 Jahren eine Schwutte verpasst. Ob das stimmt weiß ich nicht, hat mich aber genausowenig interessiert wie ihr Geheule damals als sie sich ein Glas auf der Birne zerdeppert hat. Ich hatte Splitter an den Arschbacken und hab sie auch nicht verstanden.