Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

swarley

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2011
67
17
318
Schweiz
Gibt zig Millonen Frauen dort, warum Energie verschwenden mit einer die Dich gar nicht will?

Thats it! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Frauen können sich aussuchen mit wem sie ficken,
Männer können sich aussuchen wen sie heiraten.
Männer werden normalerweise schöner im Alter, Frauen nicht.

Schlussendlich bist du am längeren Hebel, oder du hast die Trennung "gewonnen",
also hör auf einer nachzulaufen wenn du nichts falsches gemacht hast.

Ist natürlich immer schwierig für einen Außenstehenden dies zu beurteilen,
da er die ganzen Emotionen und Erinnerungen nicht nachvollziehen kann.

Aber der grundsätzliche Tipp: Immer nach vorne schauen und sich so wenig wie möglich von Emotionen zu beeindrucken.

Wie gesagt: Es gibt Millionen süße Thaimädels die dir Ihre Welt schenken.

Das wären dann noch meine 5 Cents gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.254
2.845
Bielefeld

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Tja, manchmal steckst du viel zu schnell einfach zu tief in den Emotionen und dann ist es halt zu spät.
Es gibt Talente, die haben/zeigen keine Gefühle, zumindest keine für feste Beziehungen, was ja auch okay ist.
Das Leiden gehört stets zur Liebe dazu, denke ich. Sei es durch die temporäre Trennung, oder eben die bleibende.

Zuletzt bearbeitet:

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.254
2.845
Bielefeld
Das Leiden gehört stets zur Liebe dazu, denke ich
Nööö, wozu das?
Gibt auch Paare die sich einvernehmlich trennen weil Gefühle erloschen sind.
In der emotionalen Falle und Abhängigkeit stecken zu bleiben wie es zB in Deinem Fall ist löst Leiden aus, das ist richtig.
Aber in dem Fall gibts auch eine Lösung. Schlussstrich, dauert eine Weile aber nur so gehts.

• Like
Reaktionen: patric09 und gamini

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.095
3.765
Ich habe bislang recht amüsiert mitgelesen. Ging ja zum Teil hoch her und auch ein wenig am Thema vorbei. Aber auch das muss wohl manchmal so sein.

Zu wem?: Ex->Freundin der Ex->Ex->Freundin der Ex->Ex->... Wird vielleicht noch so weitergehen.

Ratschläge bringen nichts und werden zumeist auch nicht gehört und erst recht nicht berücksichtigt. Grad wenn man nicht weiss, was man will.

Bissl ausheulen tut manchmal gut aber der @gamini wird so oder so seinen Weg finden. Wird sich vielleicht darüber klar werden, was er will und was nicht. Vielleicht bezahlt er noch etwas emotionalen Tribut dafür.
In jedem Falle wird es eine Erfahrung gewesen sein.

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Nööö, wozu das?
Gibt auch Paare die sich einvernehmlich trennen weil Gefühle erloschen sind.
In der emotionalen Falle und Abhängigkeit stecken zu bleiben wie es zB in Deinem Fall ist löst Leiden aus, das ist richtig.
Aber in dem Fall gibts auch eine Lösung. Schlussstrich, dauert eine Weile aber nur so gehts.
Lieber KisTex, ich verstehe genau, was du meinst. Noch aber siegt das Herz über den Verstand.

• Like
Reaktionen: KisTex

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Nun heulst du aber schon exakt 3 Monate über deine Leiden.....wie lange noch ?
Gutgemeinte Ratschläge gab es ja zuhauf.......bedarf es weitere damit du endlich von deinen
Träumen in der Realität ankommst ?
Wir vermissen den Kater eines Nachbarn. Wo warst du letzte Nacht?

• fröhlich
Reaktionen: Dali und KisTex

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.095
3.765
Ratschläge sind auch Schläge, tun weh
Das stimmt sogar gewiss. Aber der Thread zielte auch ein Stück darauf ab, scheint es mir. Nicht nur jammern sondern auch Zuspruch erwartend. Hat meist nur eben bedingt geklappt. Zuviele kennen gewisse Realitäten, die natürlich und hoffentlich im Einzelfall auch mal anders sein können.

Wobei ich Niemanden seelischen, wenn auch selbst gewählten Schmerz wünsche. (Das meine ich auch so).

Was ist aber nun um Gottes Willen mit dem Kätzchen/Kater? Bei Tieren sind Menschen ja nochmals zugänglicher. 555 (Das war im letzten Satz natürlich Ironie).

Ich wünsche weiterhin dem @gamini alles Gute für sein Herz und Seelenwohl. (Null Ironie).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KisTex und gamini

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
:bigg :bigg Ich stalke ihr nicht hinterher, zumal ich nicht Mal einen Facebook account, oder ähnliches habe.

Hi @gamini. Mir war es natürlich schon im Voraus klar das dich meine klare Aussage verärgert.

Habe das jedoch in Kauf genommen, da es vielleicht anderen hilft, deren Unklarheit über deren eigene Fernbeziehung besser einzuschätzen.

Dich halte ich momentan für einen "unheilbaren" Patienten.
Das ist ausdrücklich nicht bös gemeint, sondern nur realistisch.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Thailand, Südostasien, Asien oder überhaupt ein anderes Land nicht das geeignete Pflaster ist für jemand der keine große interkulturelle Kompetenz besitzt.

Offensichtlich glaubst du an die "wahre Liebe unter Urlaubsbedingungen".; das sie "die Richtige" ist, etc.- ohne ohne das du sie je richtig kennengelernt hast.
Es ist wohl völlig unmöglich dich argumentativ zu beeinflussen.

Daher versuche ich erst gar nicht DEINE Einsicht zu erreichen. Das schafft wahrscheinlich nicht mal ein guter Psychologe, zumindest keiner ohne grundlegende Thailand(-Rotlicht-)erfahrung.

Bei mir selbst hat es viele Jahre gedauert bis ich wieder frei von Gedanken war,
- irgendwie zu flicken was sich nicht reparieren lässt,
- Schuld bei mir zu finden,
- Sie zu verstehen,
- Ihr zu vergeben, und so weiter.

Wenn man sich nicht irgendwann von diesen Gedanken befreit, dann geht man daran zwangsläufig zugrunde.

Zudem ist man solange nicht offen für neue Beziehungen. Aber das eigene Leben ist nicht unendlich. Unendlich ist jedoch die Anzahl möglicher super Beziehungen. - Die Chance darauf verpasst man jedoch solange man der Verflossenen hinterher trauert.

Ich muss zugeben, ich war nach der Trennung ziemlich am Ende, aber ob ihr es glaubt, oder nicht, auch die vielen Hinweise hier im Forum, haben mir geholfen, damit klar zu kommen.

Eben das sehe ich nicht.
Du kommst eindeutig (noch) nicht damit klar, du möchtest hier eigentlich nur Tipps finden wie du sie zurück "erobern" könntest.

Noch habe ich sie übrigens nicht kontaktiert

Nee rein gar nicht

:hyaenen

- 100e male sie anrufen oder anschreiben,
- alle deine Urlaubsbekannten vor Ort darauf ansetzen ihr Privatleben zu überwachen,
- ihre Freundinnen anzukobern um sie eifersüchtig zu machen, ...

Das alles zählt nach deiner Definition nicht zu Versuchen sie zu kontaktieren?

Natürlich ist es nicht meine erste ernstzunehmende Beziehung, jedoch war diese Beziehung extrem innig. Sie hatte lange gebaggert, bis sie mich hatte

Sei ehrlich mit dir:
Es war lediglich eine Urlaubsbeziehung.

Sowas hatte hier in diesem Forum wohl schon jeder gehabt, manche Member sogar 100 oder mehr als 1000.

Lediglich deine Definition von "ernstzunehmender Beziehung" weicht extrem von der allgemeinen Sicht ab.

Um in Thailand eine ernstzunehmende Beziehung aufzubauen fehlt dir momentan fast jede Voraussetzung:
- In Thailand leben,
- Die Sprache sprechen,
- Die Denkweise der dortigen Frauen verstehen,

und vieles weitere.

Was ich nun gar nicht verstehe ist das "hate" das mir @KisTex, für meinen letzten Beitrag gegeben hat, obwohl er im Anschluss exakt das gleiche wiederholte, was ich schrieb?

@KisTex, ich hoffe du leidest nicht unter der Papageienkrankheit.

Zuletzt bearbeitet: