Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Grab Taxi / Grab Car - Pattaya

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
mal ne dumme frage,

wenn ich die sim karte in bangkok am kommenden mittwoch mittag nach meiner landung wechsle, kann ich dann grab noch benutzen(ähnlich wie bei whatsapp und line) oder muss ich mich mit meiner thai-nummer neu registrieren?
oder soll ich mir nun endlich doch nen dualsim-huawei noch gönnen(wie funzt das dann..)
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
mal ne dumme frage,

wenn ich die sim karte in bangkok am kommenden mittwoch mittag nach meiner landung wechsle, kann ich dann grab noch benutzen(ähnli...
GRAB hat mit der Telefonnummer nur soweit was am Hut, damit dich ein Fahrer auch mal bei Problemen anrufen kann. Trage also in der GRAB-APP die Nummer ein, die du gerade in Thailand nutzt. Die wird dann mit einer Bestätigungs- SMS verifiziert, sofern sie geändert hat.

Du musst das nicht tun. Ist aber nur blöd, wenn dich der Fahrer mal wegen einer Verspätung nicht tel. erreichen kann. Es gibt auch noch den Chat in der APP. Der funktioniert normal über das Internet. Nur, dazu brauchst du eine ständige Internetverbindung.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
GRAB hat mit der Telefonnummer nur soweit was am Hut, damit dich ein Fahrer auch mal bei Problemen anrufen kann.
das ist meine ich nicht mehr der Fall. Anrufe gehen über das Internet eben weil viele Nutzer ausländische Telefonnummer haben und das hohe Kosten nach sich ziehen könnte. Außerdem wird die echte Telefonnummer gar nicht an den Fahrer übertragen, hier nachzulesen:
Save money and protect your privacy when you call from your Grab app | Grab MM
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Sorry,
aber ich glaube kaum, dass dich ein Grab-Fahrer anrufen wird, wenn er sieht, dass du eine deutsche Handynummer als Kontakt angegeben hast.......
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
das ist meine ich nicht mehr der Fall. Anrufe gehen über das Internet eben weil viele Nutzer ausländische Telefonnummer haben und das hohe Kosten nach sic...
Das glaube ich dir schon. Denn, GRAB hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Ist etz schon einige Jahre her, dass mich mal ein GRAB Fahrer auf meine eingetragene ausländische Telefonnummer aufmerksam gemacht hatte. Das war ein rel. junger Lehrer mit einem nagelneuen Honda City in Pattaya.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Das glaube ich dir schon. Denn, GRAB hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Ist etz schon einige Jahre her, dass mich mal ein GRAB Fahrer auf m...
das mit dem Internetanruf ist neu bei Grab und ich meine, Grab geht auf das Mobilfunknetz zurück falls keine Internetverbindung vorhanden. In Thailand wird eh viel mehr mit VoIP mit verschiedenen Apps telefoniert, da irgendwelche Telefon-Flats selten sind dafür aber fast jeder einen Internettarif hat.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Von ca. The Avenue Mall bis ca. zum Dolphin roundabout 200 Baht um die Mittagszeit.
Der Fahrer war in 2 Minuten da, fuhr eine andere Route da momentan Baustellen auf der 2nd Road sind.
Alles soweit OK, angenehme Fahrt und Smalltalk...
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight