Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Golfen in Pattaya

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Hallo miteinander,

nachdem ich mich in den letzten Tagen sehr viel hier im Forum herumgetrieben habe, und immer wieder auf Berichte und Bemerkungen zum Thema Golf gestoßen bin, möchte ich hier mal ein neues Thema erstellen.

Ich habe mir vorgestellt hier Informationen zu sammeln die für Golfspieler von Interesse sein könnten, wie z.B.

- Golfplätze (Adresse, Telefon, Platzzustand, Empfehlung)

- Lokale Dienstleistungen rund um Golf (Telefon, Links)
- Erfahrungen mit diesen Dienstleistern
- Gerne auch persönliche Vorschläge

Auch sollte es möglich sein hier Leute zu treffen welche sich zum gleichen Zeitpunkt in Patty sind.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Nachdem ich dieses Thema auch erstellt habe liefere ich hier gleich die Begündung weshalb.
Ich war bisher leider noch nicht in Pattaya werde aber im November für vier Wochen dort sein. Ich habe bereits viele Recherchen im Internet durchgeführt und einige interesante Informationen gesammelt, aber wie Ihr alle wisst - de Wirklichkeit sieht (leider) oft anders aus.
Ich würde mich freuen wenn ich af diesem Wege evt. einen Gleichgesinnten kennen lernen würde, der zur gleichen Zeit in Patty ist, und mich vieleicht "unter seine Fittiche" nehmen könnte.

Viele Grüße

gow
(HDC 12)

Monsoon68

Aktiver Member
    Aktiv
20 November 2010
110
127
1.123
56
Hessen
Hallo gow, ich war im Oktober das erste mal in Pattaya, ich habe meine (damals leider einzige Tour ) über Thai Ger Line gebucht, sehr unkompliziert, wunderbarer Platz, reibungslos im Ablauf nur Pech, dass es an dem Tag auf der Runde geschüttet hat^^. Ich habe mir auch die Schläger bei Thai Ger Line geliehen, da ich nicht wirklich gutes Handicap habe, auch das hat perfekt geklappt. Der Tagestrip kostet (derzeit ) 1 800 Baht, inkl Greenfee, Shuttle zum Club und inkl Caddie, nur der Tipp für den Caddie geht extra ( 200 - 400 Baht )

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Hallo gow, ich war im Oktober das erste mal in Pattaya, ich habe meine (damals leider einzige Tour ) über Thai Ger Line gebucht, sehr unkompliziert, wunderbarer Platz, reibungslos im Ablauf nur Pech, dass es an dem Tag auf der Runde geschüttet hat^^. Ich habe mir auch die Schläger bei Thai Ger Line geliehen, da ich nicht wirklich gutes Handicap habe, auch das hat perfekt geklappt. Der Tagestrip kostet (derzeit ) 1 800 Baht, inkl Greenfee, Shuttle zum Club und inkl Caddie, nur der Tipp für den Caddie geht extra ( 200 - 400 Baht )

Danke für die Antwort, über deren Hompage "http://www.thaigerlinegolf.com/german/index.php"]http://www.thaigerlinegolf.com/german/index.php[/URL] bin ich auch schon mal gestolpert, hat sich auch ganz gut gelesen aber du weisst ja Papier ist geduldig.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Und nun noch eine Frage an die ForumsAdmins: Besteht die Möglichkeit so etwas wie eine Übersichtsthread zu schaffen in der ich (oder eine andere berechtigte Person) die Infos aus den einzelnen Antworten zusammenführen kann?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du kannst jederzeit einen neuen Thread aufmachen und die fur Dich interessanten
Fakts da unter Nennung des Autors reinkopieren.
Wie soll einer vom Forenteam wissen, was fuer Dich interessant ist?

Z.B.

Tipp von Paul:

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du kannst jederzeit selbst einen neuen Thread aufmachen und die fur Dich interessanten
Fakts da unter Nennung des Autors reinkopieren.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
@Paul
Ich wollte halt so etwas wie eine Übersicht schaffen in der die Informationen die sich (hoffentlich) im Laufe der Zeit sammeln in einer Übersicht dargestellt werden und ich nicht den ganzen Thread durchlesen muß um an alle Informationen zu kommen. Dazu bräucht man aber einen Eintrag welcher immer wieder editiert werden kann.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Ich bin bein Surfen über eine Seite gestolpert auf der eine Karte mit allen Golfplätzen rund um Pattaya abgebildet ist "http://www.real-estate-thailand.com/german/GolfPlaetzePattaya.html"]http://www.real-estate-thailand.com/...zePattaya.html[/URL] .
Toll wäre es wenn jemand der den einen oder anderen Platz schon mal gespielt hat etwas über den jeweiligen Platz sagen könnte. Sicherlich liegt das jeweil im Auge des Betrachters aber wenn man mal ein paar Plätze gespielt hat kann man das ganz gut beurteilen.

Bellmondo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2010
11
1
363
Lorraine/Stockholm
Hi gow,

wir hatten uns ja bereits per PN ausgetauscht wegen der Destination...

Hier noch ein Tip von mir, fahre zur Pattaya Driving Range zum "http://www.pattayasports.org/site/"]Pattaya Sports Club[/URL], dort anmelden und dem Club beitreten und schon bekommst du richtig gute Konditionen und Preisnachlässe in den Golf Clubs...klick dich einfach durch die Hompage dort sind alle Infos ersichtlich!

Gruss Bellmondo

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
@peda: Ich hab mir gerade mal die Homepage angesehen, schaut eigentlich ganz interesant aus. Habe ich das richtig versanden, am Abend vorher bis 18:00 anmelden und dann am nächsten Morgen zur angegebenen Zeit am Treffpunkt sein, alles weitere ist organisiert? Was kostet das, habe dazu leider keine Infos gefunden.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.654
5.563
2.415
Waere besser wenn Du es ein bisschen frueher machen koenntest. Jetzt sind sehr viele Golfer hier, und das Kontingent (es muessen ja die Startzeiten Monate voraus gebucht werden) begrenzt ist, koennte es sein, dass es am Vortag schon ausgeschoepft ist.
Die Kosten fuer den Transport hin und retour sind 250 Baht. Das Turnierfee 200. Dieser Betrag wird dann an die 3 Erstplazierten netto (2 Gruppen) ausbezahlt.

Fuer die Clubkarte sind dann noch 500 Baht (zweijaehrig) bzw. 1000 Baht (fuenfjaehrig) faellig. Bitte nimm auch einen Ausdruck Deines Stammvorgabenblattes mit, da Du sonst 3 Turniere zur Ermittlung Deines Hcp. spielen muesstest.

• Like
Reaktionen: samui

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung. Da ich leider erst im November, dann allerdings für 4 Wochen kommen kann, habe ich noch etwas Zeit, ich werde mich dann aber rechtzeitig melden.
Genau diese Beiträge wollte ich erhalten als ich diesen Thread eingestellt habe, erstens hilft er mir bei meiner persönlichen Urlaubsplannung, und zweitens können andere, welche ähnliche Interessen haben sich dieser Informationen ebenso bediennen.
Ich kann also nur nochmal den Appell an alle richten welche zu diesem Thema etwas beitragen können, stellt euere Beiträge ein, vieleicht könnt ja auch ihr noch etwas interesantes erfahren was ihr bisher noch nicht wusstet.

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
260
211
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand
Ich will nun auch mal etwas beisteuern.
Vieles ist ja bereits in meinen Berichten von meinen Pattaya Urlauben im Feb / März 2009 und Nov / Dez 2010 enthalten.
Ich war bisher bereits einige Male in Pattaya zum Golfen und kann auch von mir behaupten dieses Spiel einigermaßen zu können ( Handicap 5,4 ).
Im Gegensatz zu meinen anderen Golfzielen ( Mallorca, South Carolina, Schweiz, Deutschland ) bietet Pattaya sehr schöne und besonders vom Preis-Leistungsverhältnis her wunderbare Plätze.
Meine Lieblingsplätze rund um Pattaya heißen Phoenix, Pattana, Burapha, Laem Chabang und Rayong Green Valley.
Näheres zu den Plätzen könnt ihr auch in folgendem Thread finden:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=2278&highlight=golfpl%E4tze

Ich habe auch weitere Fotos in meinem Album.

Falls noch jemand was wissen möchte kann er sich gerne hier oder per PN melden.

Gruß Michael

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.654
5.563
2.415
hallo tigermike, Pattana kannst mittlerweile komplett vergessen, erbaermlicher Zustand. Kann sich aber natuerlich schnell (hoffentlich) wieder aendern.
War vor 2 Jahren beim Phoenix dasselbe. Heuer absolut top, und die besten Gruens in der Region.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
@peda: Du scheinst dich ja auch recht gut mit den Golfplätzen auszukennen, vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und mir so bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Nach momentanem Kenntnisstand werde ich im November für 4 Wochen in Pattaya sein und ich beabsichtige pro Woche 4 - 5 mal zu golfen. Du hast mir ja schon geschrieben (schau doch mal folgende Seite "http://www.thepattayagolfsociety.org/"]http://www.thepattayagolfsociety.org/[/URL]) da werde ich mich auf jeden Fall auch mal melden, aber da ich öfter als 2 mal pro Woche spielen möchte brauche ich noch Alternativen.
Ich stehe auch schon mit tigermike in Kontakt, der wahrscheinlich auch in diesem Zeitraum in Pattaya aufschlagen wird.
Für mich wäre auch sehr interesant zu erfahren welche der 22 Plätze man unbedingt spielen sollte und welchen man es besser bleiben lassen sollte. Vielleich gibt es ja auch noch andere Gruppen welche an bestimmten Tagen spielen, und Interesse haben auch mal Gäste mitzunehmen.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
[
Für mich wäre auch sehr interesant zu erfahren welche der 22 Plätze man unbedingt spielen sollte und welchen man es besser bleiben lassen sollte. Vielleich gibt es ja auch noch andere Gruppen welche an bestimmten Tagen spielen, und Interesse haben auch mal Gäste mitzunehmen.[/QUOTE]

Ich sag dir mal meine Top 5

1. Siam Country Old Course
2. Laem Chabang
3. Burapha
4. Rayong Green Valley
5. Pluataluang

Hauptsaechlich spiele ich Plutaluang, Chonburi Century oder den 9 Loch Platz der Navy Bang Sare.

Century und Navy 9 Loch Golfplatz kosten das ganze Jahr 300 THB Greenfee ( 18 Loch) . Da ich unter der Woche arbeite ist es fuers WoEnde die beste Loesung.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Hauptsaechlich spiele ich Plutaluang, Chonburi Century oder den 9 Loch Platz der Navy Bang Sare.

Century und Navy 9 Loch Golfplatz kosten das ganze Jahr 300 THB Greenfee ( 18 Loch) . Da ich unter der Woche arbeite ist es fuers WoEnde die beste Loesung.[/QUOTE]

Ich würde dort auch gerne mal spielen. Aber wie ist der Transfer geregelt. Ich habe keine Lust mit meiner Ausrüstung ins Baht Taxi zu steigen oder mit dem Moped anzureisen. Das ist ein Punkt, der mich generell interessiert. Wie regelt die Pattaya Sports Society diese Angelegenheit. Gibt es einen zentralen Treffpunkt ?
Wer kann beschreiben, wie es abläuft ?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
falls einer den herrn schneidewind auf dem course treffen sollte, schönen gruss von x_man. :daume