Ich schreibe etwas zur Golden Tulip Pattaya Beach Resort.
Der Pool ist sehr schön.
Der Balkon ist abgetrennt, daher sehr diskret. Niemand kann rüberblicken.
Ausblick ist top
Der Strand ist leider sehr steinig. Hat viele Kieselsteine.
Da ist das Jomtienbeach besser.
Zahnbürsten und weitere Badutensilien.
Bademäntel und Hausschuhe.
Ich muss stark kritisieren, dass die Kissen oben im verstaubten Bereich liegt. Das ist nicht gut für Allergiker.
Es gibt einen Shuttle der zum T21 fährt sowie zum Parkplatz fährt, falls ihr einen Mietwagen gebucht habt.
Publikum ist zu 75% Thais und 25% Deutsche Khao Lak Touristen.
Keine Inder oder Chinesen.
Thai-Touris sind eher jung. Sind eher zurückhaltend wenn man als Ausländer mit denen ins Gespräch kommt.
Es werden sehr viele Fotos geschossen. Ähnlich wie beim Arbour.
-------------------------------------------------------------
Preis:
50-70€ pro Nacht über Agoda/Booking für ein normales Zimmer. Etwa 100€ pro Nacht bei Peak Season.
Paxen:
Publikum ist zu 75% Thais und 25% Deutsche Khao Lak Touristen.
Keine Inder oder Chinesen.
Service:
Personal tragen Hemden, keine komische Tshirts wie im March/May Hotel.
Housekeeping räumt zu dritt das Zimmer auf.
Das Personal spricht gutes Englisch und spricht einen pro-aktiv auf wünsche an.
Das Personal hat z.B. Small Talk gemacht, wie lange ich in Pattaya bleibe, was meine Erwartungen vom Thailand Urlaub sind usw.
Später sprach mich das Personal pro-aktiv an bezüglich im Falle, dass ich ein Taxi benötige sie das rufen können.
Ansonsten wird auch pro-aktiv angesprochen was ich brauche etc.
Security:
Keine Fremdfirma wie Securitas wie es bei Holiday Inn, Ibis und Mercure ist.
Die Security ist sehr penetrant und wachsam.
Screent jeden neuen Gast ab und merkt diesen.
In der Nacht oder auch am Tag werden die Beifahrer im BOLT immer angeschaut bevor die Einfahrt gewährleistet wird.
Zimmer:
Ist groß und gut geputzt. Jedoch sehr veraltet. Das Hotel benötigt locker eine neue Sanierung.
Shuttle:
Sehr schlecht, letzte fahrt ist um 19 Uhr.
Und fährt nur bis zum T21 und nicht zur BR/WS.
Umgebung:
Es sind Streuner/Hunde in Umgebung.
Generell sollte man am Abend nicht vom T21 dahin laufen und sich lieber ein Taxi buchen.
Kleine Cafes und Restaurants in der Umgebung. Ich habe von den Deutschen Touris da erfahren, dass diese schon genutzt werden.
Empfehlung:
Ja,
Ausstattung hat den Mindeststandard. Für mich sind das jedoch keine vier Sterne.
Lage ist nicht optimal.
Parkplatz Situation ist komisch. Viele nützen den Shuttle um zum Parkhaus gefahren zu werden. Hat also keinen Parkplatz wie das Holiday Inn, Disco Beach etc hat.
Zimmer sind veraltet.
Preis und Leistung ist nicht wettbewerbsfähig mit anderen Vertragshotels wie Arbour oder Amber oder Centara, Mövenpick.
Was aber ausgezeichnet ist und den Erwartungen übertrifft ist das Personal und der Service. Sehr gutes Auftreten, gutes englisch. Bei Männern ordentlich rasiert und bei Frauen einheitliches Make-up. Also nicht wie im March/May Hotel.
Der Pool ist sehr schön.
Der Balkon ist abgetrennt, daher sehr diskret. Niemand kann rüberblicken.
Ausblick ist top
Der Strand ist leider sehr steinig. Hat viele Kieselsteine.
Da ist das Jomtienbeach besser.
Zahnbürsten und weitere Badutensilien.
Bademäntel und Hausschuhe.
Ich muss stark kritisieren, dass die Kissen oben im verstaubten Bereich liegt. Das ist nicht gut für Allergiker.
Es gibt einen Shuttle der zum T21 fährt sowie zum Parkplatz fährt, falls ihr einen Mietwagen gebucht habt.
Publikum ist zu 75% Thais und 25% Deutsche Khao Lak Touristen.
Keine Inder oder Chinesen.
Thai-Touris sind eher jung. Sind eher zurückhaltend wenn man als Ausländer mit denen ins Gespräch kommt.
Es werden sehr viele Fotos geschossen. Ähnlich wie beim Arbour.
-------------------------------------------------------------
Preis:
50-70€ pro Nacht über Agoda/Booking für ein normales Zimmer. Etwa 100€ pro Nacht bei Peak Season.
Paxen:
Publikum ist zu 75% Thais und 25% Deutsche Khao Lak Touristen.
Keine Inder oder Chinesen.
Service:
Personal tragen Hemden, keine komische Tshirts wie im March/May Hotel.
Housekeeping räumt zu dritt das Zimmer auf.
Das Personal spricht gutes Englisch und spricht einen pro-aktiv auf wünsche an.
Das Personal hat z.B. Small Talk gemacht, wie lange ich in Pattaya bleibe, was meine Erwartungen vom Thailand Urlaub sind usw.
Später sprach mich das Personal pro-aktiv an bezüglich im Falle, dass ich ein Taxi benötige sie das rufen können.
Ansonsten wird auch pro-aktiv angesprochen was ich brauche etc.
Security:
Keine Fremdfirma wie Securitas wie es bei Holiday Inn, Ibis und Mercure ist.
Die Security ist sehr penetrant und wachsam.
Screent jeden neuen Gast ab und merkt diesen.
In der Nacht oder auch am Tag werden die Beifahrer im BOLT immer angeschaut bevor die Einfahrt gewährleistet wird.
Zimmer:
Ist groß und gut geputzt. Jedoch sehr veraltet. Das Hotel benötigt locker eine neue Sanierung.
Shuttle:
Sehr schlecht, letzte fahrt ist um 19 Uhr.
Und fährt nur bis zum T21 und nicht zur BR/WS.
Umgebung:
Es sind Streuner/Hunde in Umgebung.
Generell sollte man am Abend nicht vom T21 dahin laufen und sich lieber ein Taxi buchen.
Kleine Cafes und Restaurants in der Umgebung. Ich habe von den Deutschen Touris da erfahren, dass diese schon genutzt werden.
Empfehlung:
Ja,
Ausstattung hat den Mindeststandard. Für mich sind das jedoch keine vier Sterne.
Lage ist nicht optimal.
Parkplatz Situation ist komisch. Viele nützen den Shuttle um zum Parkhaus gefahren zu werden. Hat also keinen Parkplatz wie das Holiday Inn, Disco Beach etc hat.
Zimmer sind veraltet.
Preis und Leistung ist nicht wettbewerbsfähig mit anderen Vertragshotels wie Arbour oder Amber oder Centara, Mövenpick.
Was aber ausgezeichnet ist und den Erwartungen übertrifft ist das Personal und der Service. Sehr gutes Auftreten, gutes englisch. Bei Männern ordentlich rasiert und bei Frauen einheitliches Make-up. Also nicht wie im March/May Hotel.