Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Golden Shine Foundation Chinatown

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Einer der interessantesten Tempel in BKK Chinatown wurde vor einiger Zeit (vermutlich vor einem Jahr) abgerissen. Es handelt sich um den Tempel gegenueber dem Gate of Chinatown und hinter dem Wat Traimitr.

Hier ein Photo von dem besagten Tempel.

cimg6493.jpg

Jetzt gibt es das Gebaeude nicht mehr. Der Tempel wurde wohl abgerissen um mehr Platz fuer Wat Traimitr zu machen. Kann mir nicht vorstellen, das der Tempel nicht verlegt wurde. Im Tempel gab es zum Beispiel eine happy Buddha Statue.

cimg6475.jpg

Diese Drachen Saeulen:

cimg6474.jpg

Im oberen Stockwerk sah es so aus:

cimg6476.jpg

cimg6486.jpg

cimg6482.jpg

Weiss jemand zufaellig ob der Temple woanders wieder aufgebaut wurde? Im www habe ich nichts finden koennen.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Keine Ahnung, ob dieser Tempel umgezogen oder nur abgerissen wurde.

2008 war er jedenfalls noch da.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
2012 auch noch. Ich hatte dann so 2013 nachdem mir aufgefallen ist, das dieser Tempel nicht mehr steht versucht die Thais die Geschäfte um den Odeon Platz hatten danach zu befragen. Aber, keiner konnte mir was sagen, kam mir so vor das als ob keiner was sagen wollte. Vielleicht musste der Tempel Platz machen, weil der benachbarte Wat Traimitr den Platz brauchte für einen Zugang von der Charoen Krung und die Thai Chinesen wollen das ganze unter den Teppich kehren, aber vielleicht gab es auch andere Gründe.