Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Golden East Bar Soi6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.014
9.310
3.365
Hi @ll

Wünsche , das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.:)

Mit dem Gewinn ist es immer so eine Sache . . . 1 Bath Gewinn von der Bar ist auch Gewinn.
Eine Bar sollte schon soviel abwerfen , das man auch Später etwas auf der hohen Kante hat , und sich auch sonst was leisten kann als Ausgleich für den ganzen Stress der ein Barbetrieb so mit sich mitbringt.

Häme ist hier vollkommen unangebracht , denn ER hatte den Mut , den die anderen (hier mit Häme um sich schmeißen) niemals haben werden. Deshalb meinen Respekt.:)

lg Ydna64
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Ich war im Februar / März persönlich Anwesen.

* nette Mädels, war eine ganz neue Anwesend. Schüchtern und wusste nicht wie es läuft. Ich bestelle Ihr einen Drink und Sie wusste nicht wem Sie Ihn geben sollte. Einfach süß * Auch noch weitere nette Damen anwesend. * Getränke Gut, Preise Gut. Alles Gut. * Nette Unterhaltungen, Guter Blick an der Reling um das treiben in der tollen Strasse zu beobachten. Was will ich mehr. Komme immer wieder keine Frage auf zum kommenden Gelage !
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Schade... War gerne in der Bar mit dem neuem Besitzer @Augsburg Alles Gute für die Zukunft. Und wenn wir als "deutsche" schon kaum Bars in Pattaya haben, sollten wir gerade "zusammenhalten". Was sollen die Häme, die Spekulationen. Alles Gute für Deine Projekte. Und... Bier bitte. :D
 
  • Like
Reaktionen: Augsburg

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Und wenn wir als "deutsche" schon kaum Bars in Pattaya haben, sollten wir gerade "zusammenhalten".

Sorry aber das ist ja mal ein Satz... Ich fühle mich nicht verpflichtet zu jemandem "zu halten" weil zufällig Beide aus Deutschland kommen. Ich geh immer noch dahin wo ich mich wohl fühle!

Was sollen die Häme, die Spekulationen.

Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen... "Häme"... könnt ihr da mal ein konkretes Beispiel benennen? Ich konnte bis jetzt keinen Satz lesen wie z.B.: geschieht dem Trottel recht, der hats halt auch nicht anders verdient. DAS wäre Häme!

Wer die Entwicklung der Bar schon seit mehr als einem Jahr mitverfolgt hat, dann aktuell über das Käufergesuch mit der Vorstellung von 2,9 Mio Baht stolpert... Dann kann bei dem einen oder anderen schon eine kleine "Spitze" schon mal raus rutschen. Das ist aber defintiv keine "Häme".

Man nimmt es mit einem leicht süffisantem Augenzwinkern hin, fühlt sich in einigen Dingen mit der eigenen Vorahnung bestätigt und dass es eben doch nicht so einfach ist mit einer Bar in der Soi 6 Geld zu verdienen.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Um es mal aus meiner Sicht zu formulieren.

Ein Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen. Wenn ein Forensponsor...der ja Augsburg nun mal ist...etwas in den Raum stellt
dann ist es doch klar das gewisse Member hier interessiert sind zu erfahren was los ist.

Natürlich hat nicht Augsburg selber das Inserat hier reingestellt. Aber es ist nun mal aufgetaucht und das macht dann halt Member neugierig.
Ich finde daran nichts verwerflich. Solange es nicht beleidigend ist oder dergleichen und alles fair abläuft kann man ja Fragen stellen.

Das immer sofort Gerüchte auftauchen, oder Sachen die frei erfunden sind, das ist in der Gastrobranche doch voellig normal.
Mein erstes Lokal hat ja laut einiger Gäste auch schon nach 4 Monaten Konkurs angemeldet. Gehabt habe ich es aber fast 12 Jahre.

Also...sachlich bleiben, nicht beleidigen, dann passt das für beide Seiten.


L.G.Robert:hut
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen... "Häme"... könnt ihr da mal ein konkretes Beispiel benennen?

Dann schau doch mal, was Du selbst geschrieben hast:

- "2,9 Mio Baht... Ich brech ab, genau mein Humor!"
- "Gut ist anscheinend nicht "gut" genug..." [Hierbei ging es um den guten Gewinn, den die Bar laut Aussage des Betreibers abgeworfen hat]
- "Man nimmt es mit einem leicht süffisantem Augenzwinkern hin, fühlt sich in einigen Dingen mit der eigenen Vorahnung bestätigt und dass es eben doch nicht so einfach ist mit einer Bar in der Soi 6 Geld zu verdienen."


Häme gemäß Wikipedia:
"Häme
beschreibt einen kommunikativen Akt, der sich auf den Schaden einer anderen Person bezieht. Dieser Schaden tritt unabhängig vom Orator (strategischer Kommunikator der Häme) ein, wird aber von diesem als verdient angesehen. Der Orator der Häme erfreut sich am Schaden seines Gegenübers. Die Diffamierung des Gegenübers und die eigene Profilierung ist Ziel der Häme. Somit ist die Häme eine Verhaltensweise und keine Emotion. Häme ist eine Kombination aus Schadenfreude, Besserwisserei und Sadismus.[1][2]."

@PotatoeJoe: Jetzt sag mir doch mal welchen Teil der Definition von Häme Deine Aussagen nicht genügen ?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@helgi: Wie kann ich dir das jetzt am Besten mit den 2,9 Mio erklären.... Hmmm, ich glaub ich habs. Du setzt Kapital ein und erwartest nach einem knappen Jahr eine mehr als unrealistische Rendite bei einem Markt, der schon zum Zeitpunkt deiner Investition nicht nur stagnierte sondern am einbrechen war. Jetzt wissen auch viele aufgrund von Erfahrungen und Vergleichsangeboten (real estate, Pattaya), dass die Höhe des Kaufgesuchs doch sehr "ambitioniert" ist. Nun, ich erwarte dass mich jemand für mein Geschreibsel einen ganzen Abend in der Windmill inklusive ST aushält. Den "Witz" findest du doch auch klasse.

Der Satz "gut aber icht gut genug" sagt schlicht aus, dass es eben nicht gut genug war und man sich anscheinnd weitaus mehr erhoffte. Wie auch schon andere anmerkten: wenn es wirklich "gut" war würde man das weiter laufen lassen.

Dein Wikipedia Eintrag ist Klasse, sagt er doch genau das aus: "...der sich auf den Schaden einer anderen Person bezieht". Jetzt darfst du mir mal gerne zeigen WO Schaden sein soll. Der Laden läuft doch super, wirft laut Aussage von Augsburg Gewinn ab! Kein Mensch behauptet, dass der Laden pleite ist und deswegen verkauft wird.

Oh, du bist der Meinung man kann doch sehr einfach Geld mit einer Bar in der Soi 6 verdienen? Den Spruch hast du doch bestimmt auch gehört: Wie macht man mit eine rBar in Pattaya ein kleines Vermögen? In dem man ein grosses Vermögen investiert! ;)

Schadenfreude kommt da gar nicht auf weil man das offensichtliche Ergebnis aufgrund von Austausch, Beobachtung und Erfahrung - du nennst es schlicht Besserwisserei - hat kommen sehen.

Aber noch mal zum Abschluss (von meiner Seite): es ist ja kein Schaden entstanden, daher kann man auch nicht von Häme reden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Nehmen wir mal an die 2,9 MILLIONEN sind auf 5 Jahre ausgelegt. Vielleicht auch nur als Keymoney für 3 Jahre. Egal.
Also 2,9 MILLIONEN + 60x30 000= 4,7 MILLIONEN in den 5 Jahren FIXKOSTEN ohne Strom, Steuern, Teegeld, etc.
Jetzt will der Besitzer auch leben. Er will 50 000 Baht jeden Monat Gewinn machen für seinen Lebensunterhalt.
Also kommen in 5 Jahren noch einmal 3 MILLIONEN Baht dazu.

Jetzt sag mir doch einmal jemand wie ich in 5 Jahren mit einer Rumpelkammer, Sofaecke, oder wie man es immer nennen will 7,7 MILLIONEN !!!!!! Baht in 5 Jahren Gewinn machen will damit die Rechung aufgeht.
Da hat sich wohl jemand verkalulliert...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.912
3.765
Jetzt sag mir doch einmal jemand wie ich in 5 Jahren mit einer Rumpelkammer, Sofaecke, oder wie man es immer nennen will 7,7 MILLIONEN !!!!!! Baht in 5 Jahren Gewinn machen will damit die Rechung aufgeht.
Da hat sich wohl jemand verkalulliert...
Das wären doch nur ~4200 ฿ pro Tag, also das müsste doch leicht zu schaffen sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Augsburg

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Das ist eigentlich schon seid Monaten so , hier in diesem Thread ist eine komische bis belehrend klingende Tendenz erkennbar. Macht doch erstmal euer eigenes Ding......
Ich hab auch meine Erfahrungen machen müssen wie jeder andere Mensch.

Ich kenne den Kollegen nicht aber wünsche ihm alles Gute. Schönen Samstag noch.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Was hier so manche Forenkollegen schon wieder alles mutmassen mit "Insider" und so... Alwaro meinte das ganz klar allgemein bezogen.

Btw: Ich finde den Ausdruck "Geld verbrennen" auch sehr deplaziert. Geld wird "verbrannt" wenn man keinen Gegenwert dafür erhält. Zahlt jemand einen hohen Preis, dann hat er kein Geld "verbrannt" sondern dann ist dieses Gut ihm den Preis eben wert. Ich brauch z.B. keinen teuren Alkohol kaufen und trinken weil für mich das Zeug alles mehr oder weniger gleich schmeckt, Hauptsache es "dreht". Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass jemand sein Geld verbrennt weil er sich eine sehr teure Flasche vom besten Stoff leistet und danach genauso Hacke ist wie ich. Der hat wahrscheinlich eher die besseren Geschmacksknospen wie ich und schmeckt den Unterschied raus.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
623
2.173
1.743
Gerade raus umd nun ein Stück Pizza essen essen.
St 1000. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen den Verrichtungsraum komplett in schwarz uu gestalten ?
Habe beim anziehen meine Schwarzen Socken kaum wiedergefunden.
Ein Stuhl im Zimmer wäre auch gut. Braucht man seine Sachen nicht auf den Boden legen. Der ja wie Wände und Decke oder das Bett schwarz ist
Ansonsten die Dame null Englisch aber durchaus bemüht meinen Wünschen zu entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.