Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gibts ne bestimmte Zeit für Specials?

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hey, will im Januar wieder nach Pattaya. Meine Frage:
Gibt es durch Erfahrungen bestimmte Zeiten, wo es bei den Airlines (Thai, Oman, Quatar...) vermeht Specials nach TH gibt? z.B. Okt/Nov?
Bin am überlegen ob ich jetzt buchen sollte oder noch etwas warten.

Habe im Juli für einen Direktflug von MUC für 620 gebucht.
Aktuell würde ein Stopp in Muscat mit Oman 580 Euro kosten. Letztes Jahr hab ich für Jan 15 im Dez 14 gebucht und mit Oman 720 bezahlt
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ja eigentlich schon. Vor 2 Wochen stand er auf 490 o_O
Habe nur dass Problem, dass ich noch auf meine Freunde warten muss, ob die Urlaub bekommen, sonst hätte ich den Flug schon längst gebucht
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.924
1.915
65
Tübingen
naja, wenn man mit dem Araberge...- Zwischenstopp..., ich flieg Thai- oder den Umweg über Taipeh (im Winter sehr günstig)...
das hat auch noch den Vorteil, daß ich keine weiteren tiefe Einblicke in die Friedensreligion ertragen muß!
 
  • Like
Reaktionen: Friese und tom.cody

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Schau zu das Du einen gescheiten Flug zu nem vernünftigen Preis bekommst. Derzeit spinnen die Preise komplett für mein Dafürhalten, bin schon oft um die Weihnachtszeit geflogen, in diesem Jahr sind die Preise extrem hoch!
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
639
1.225
1.343
Ich habe ja versucht mal eine System herauszubekommen bei den Flugbuchungen, aber ich ich konnte über die Jahre einfach keines erkennen.
Da ich meistens im Februar/März/April nach Thailand fliege, habe ich immer so ca. 3-4 Monate vor Abflug gebucht. Da fand ich immer eigentlich ganz günstige Angebote. Zu den guten Angeboten kommt natürlich noch dazu, dass manche Angebote nicht wirklich gute Angebote sind. Man sollte auch immer ein Auge auf die Umsteigezeiten werfen. Alles was mehr als 3-4 Stunden ist nervt einem tierisch ab, wenn man am Airport übermüdet rumlungern muss.
Ich hatte mal ein Angbot mit Qatar Airways für 469 Euro gebucht und hatte aber dort 13 Stunden Aufenthalt. Ich werde ein solches Angebot sicher nie wieder buchen. Am Airport in Doha habe ich dann zusätzlich zweimal 6 Stunden a 24 Euro in der Oryx Lounge dazu gebucht. So konnte ich wenigstens buchen und hatte ein wenig Ruhe dort.

Ich kann aber den Rat geben, am besten bei Airline zu buchen. Ich suche vorher immer Flüge mit Skyscanner ab und wenn ich mal ein billiges Angebot von einem Flugvermittler gefunden haben, dann prüfe ich, was es direkt bei der Airline kostet. Man sollte bei den Flugvermittlern nicht vergessen, dass zum Teil noch Gebühren für Kreditkarte etc. dazu kommen. In vielen Beispielen kommt man dann bei der Airline besser weg.

Auch eine gute Idee ist es, sich für die Newsletter bei den Fluggesellschaften anzumelden. Wenn es Promotionangebote gibt, dann bekommt man die gleich mit.

Aber für Januar einen Flug für 580 Euro, das hört sich doch an und für sich OK an. Mit Oman Air macht man auch nichts verkehrt ... muss halt nur noch die Umsteigezeit passen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Frank

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ja umsteigezeit wäre 1,5 h. Hatte ich im Januar auch schon und war für mich kein problem, bisschen am flughafen rumgeschländert und schon wars rum
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Ich habe ja versucht mal eine System herauszubekommen bei den Flugbuchungen, aber ich ich konnte über die Jahre einfach keines erkennen.

Nein, gibt es nicht, bzw. wenn man eines entdeckt hat, dann ist es rasch wieder Geschichte. Da muss man halt immer wieder mal probieren und die Ohren aufhalten, denn ganz plötzlich kann sich was tun.

580 zahlt man auch bei QR Mitte Januar, der Preis ist gut.
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ja werde dieses Angebot von Oman wahrscheinlich dieses WE noch buchen, erst wenn der Flug steht, steigt die Vorfreude :p:p:p:p
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
kommt drauf an wie flexibel du bist....
Z.B. LH hat noch einige günstige Direktflüge um die 600 €.....
Oder ChinaAir unter 500 € mit einem Zwischenstopp....
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hab mich jetzt für Oman entschieden und direkt dort gebucht für 590 Euro. 1,5 h Aufenthalt ist kein Problem. Über Zwischenhändler wäre es zwar 20 Euro billiger gewesen, (Kreditkartengebühr wäre noch dazugekommen, bei Oman nicht), aber so kann ich mich direkt an die Airline wenden bei Änderungen und muss mich nicht mit dem Zwischenhändler rumärgern
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Es kommt sehr auf Flugtag und -zeit an. Thaiair bietet sogar noch günstigere Direktflüge an.
Nützt mir aber nichts! Rückflug-Ankunft in FFM ist abends, kriege dann keine Zugverbindung mehr....
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Hatte eigentlich auch immer gehört, dass es zwei Monate vor Abflug am preiswertesten sein soll.

Hab dann meinen Flug auch so gebucht und für mich war es ein guter Preis. Da ich mich dann aber mit Flugänderungen rumärgern musste, hab ich schließlich storniert und dann neu gebucht (23Tage vor Abflug).

Hab dann ein gutes Angebot erhalten, welches zu meiner damaligen Buchung nicht angeboten wurde, sonst hätte ich es direkt gebucht. Es war zwar nicht günstiger aber mit einer renommierten Airline und Top Umstiegszeiten.

Alles was über 3,5 Stunden Umstiegsdauer geht, ist nicht akzeptabel! Von 45 Minuten bis 4 Stunden hatte ich schon alles mitgemacht und will nicht ewig irgendwo rumlungern!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.192
2.515
Naja, die Preise spielen ja immer mal verrückt, das liegt wohl auch daran, wie gut oder schlecht die Flieger zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgelastet sind. Ein System lässt sich in der Tat nicht erkennen, am meisten Sparpotential liegt wohl in der Flexibilität eines jeden Einzelnen.
Man kann sich bei bestimmten Suchportalen natürlich auch täglich eine E-Mail mit der Preisentwicklung zusenden lassen und sich bei den Newslettern der favorisierten Airlines eintragen, um so ein Schnäppchen zu erhaschen.
Ich persönlich bin zeitlich wenig flexibel und möchte die Urlaubstage in LOS möglichst voll ausschöpfen, wenn der Preis für mich zum Wunschtermin akzeptabel ist, schlage ich zu. Hierbei gern mit einem Zwischenstop von 2-3 Stunden, ich vertrete mir zwischendurch mal die Beine, gehe mal vernünftig auf Toilette und nach kurzem Shopping gehts dann auch schon weiter....

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und KWLiebling

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
So wie uscmai sehe ich es auch. Ich kenne die Airlines,Zwischenstoppszeiten und Ablug- bzw. Ankunftszeitenvorteile. Ich will halt lieber abends nach der Arbeit los und auch abends ankommen, damit ich ohne jetlag-Probleme in den Urlaub starte. Da es keine Last-Minute-Schnäppchen mehr gibt, plane ich so früh wie möglich im Voraus. Dadurch ist der Preis für mich auf jetzt je 2x 460€ gesunken (im November 2015 und Februar 2016 mit Etihad). Ich habe meine Suche nach den Flügen bei Swoodoo und Skyskanner gespeichert und frage sie jeden Tag ab! ist ja nur ein klick. Dabei bekommt man einen Ürberblick über die "normalen" Preise und weiß wann man zuschlagen muss. Ich bin allerdings auf die ersten Kommentare der "Eurowingsbucher" gespannt. Da der Köln/Bonn in der Nähe von mir liegt, wäre ein kleiner Preisaufschlag für einen Direktflug interessant. Allerdings müssen da die Abflug- und Ankommtage flexibler werden!
 
Cosy Beach Club

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
57
Ich buche in der Regel immer ca. sechs Monate vor Abflug. Dabei gibt es d.h. wirklich gravierende Unterschiede. Die Preise wechseln wöchentlich und Steigerungen von 25% durchaus möglich. Interessant zu beobachten ist, wenn man ausreichend Zeit zur Verfügung hat, wie die Preise an Werktagen unter der Woche sich gewaltig ändern.Oftmals bestehen große Unterschiede zu den Wochenenden. Meine Flüge diesen Winter habe ich so 15% günstiger als letztes Jahr bekommen.
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.487
25.239
5.968
Rhein/Main Gebiet
Bedenke das die meisten Superschnäppchen an harte Umbuchung/Storno Auflagen gebunden sind.
Ich fliege November mit TG für 559€.
Es gibt keine Storno oder Umbuchungsmöglichkeit.
Gruß Freshy


DSC00328.JPG