Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gia Vien Hotel, Ho Chi Minh City, Vietnam

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Hotel Gia Vien, Ho-Chi-Minh-City
"http://www.giavienhotel.com"]http://www.giavienhotel.com
[/URL]
.293801"] bb3900.jpg


Das wichtigste erst mal vorab: Das Hotel ist absolut girlfriendly. Es muß kein 2.Zimmer mit Trennungstür angemietet werden (wie es früher und teilweise heute noch gängige Praxis in Vietnam war). Es gibt kein Aufpreis und die ID der Lady wird an der Rezeption einbehalten. Der Nachtportier wollte zwar einmal 5 Dollar Gebühr für die Lady kassieren; aber als ich ihm sagte, dass der Hotelmanager beim Einchecken versicherte, dass ein Gast kostenfrei übernachten könnte, lies er mich passieren. Ich hätte Ihm trotzdem ein Trinkgeld geben sollen; dann hätte er mich auch angerufen, als die Lady dann doch das Hotel vorzeitig verließ.

Das Hotel hat insgesamt 40 Zimmer auf 6 Etagen. Es liegt direkt im „Backpacker-District“, dem Ausgehviertel für Touristen (und Einheimische) aller Art. Bars, Restaurants und Nightclubs sind in Laufnähe.

Neben dem Hotel ist ein 24h-Restaurant, das ein beliebter Treffpunkt für Langzeittouristen und „Expats“ ist.

.293805"] bb4950.jpg


Das Hotel befindet sich in einer Verbindungsstraße zw. den beiden parallel verlaufenden Hauptstraßen Pham Ngu Lao und Bui Vien Street. In der Pham Ngu Lao Street ist auch der Start- und Zielpunkt für die Ausflugsbusse und damit auch direkt um die Ecke.


Ich hatte immer ein Superior Twin Zimmer mit Fenster gemietet und dafür ca. 27 EUR/Nacht bezahlt. Zimmersafe, Minibar, TV mit guter Programmauswahl und wifi auf dem Zimmer sind vorhanden. Alles sauber und in gutem Zustand.
.293806"] ba601.jpg
.293803"] ba621.jpg
.293802"] ba611.jpg


Das Frühstück in Buffetform bietet zwar keine große Auswahl; jedoch war die Qualität der Speisen gut. Insbesondere die Club-Sandwich-Häppchen haben es mir angetan.
.293804"] bb0010.jpg


Fazit: Absolut empfehlenswert :daume Für diesen Preis habe ich in ganz SO-Asien noch kein besseres Hotel bekommen.

TIP: Die Zimmer in den oberen Etagen sind empfehlenswerter. Der Strassenlärm hält sich zwar in Grenzen; aber morgens um 6 Uhr oder so läuft da eine Frau mit einem ätzenden Lautsprecher am Fahrrad durch die Straße und verkauft irgendein Kram.
 
  • Like
Reaktionen: Dauphin

Gekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
34
2
418
Das klingt ja gut und schaut gut aus. Das werde ich das naechste mal buchen...
 

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
Danke für den Tip , Hotel sieht doch eigentlich ganz gut aus. Da ich im Januar auch wieder vorhabe nach Ho Chi Minh zu Reisen komm es mir wie gerufen mit dem Hotel. Ich habe im Green Suites gewohnt war auch nicht schlecht.
Danke Dir BacardiMann für die gute Info.
Gruß Urlaube 1