Einen wunderschönen guten Morgen!
Es ist 4.45, ich habe kaum 4 Stunden schlafen können im Mehrbettzimmer (sehr großzügig & sauber, aber immer etwas Krach da 8 Betten; gutes Sicherheitsgefühl durch Kamera und weil alle das gleiche Los teilen).
Im besagten Stammhotel war ich direkt nach der Ankunft 2 Tage, dann 3 Tage im Pattaya, dann eben seit gestern wieder hier --> Stammhotel ... ein Moped-Fahrer hat mich bei der Ankunft die 100m dahingefahren; am nächsten Tag habe ich dafür 150Baht geblättert (In erster Linie für die Empfehlung). Aber mit jedem Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, dass ich abgezockt werde - hätte ich heute nicht so viel gezahlt.
Das Hotel nennt sich "Sleep cafe @Hidee 24/7" & kann ich rundum empfehlen: Sehr sauber, sehr (familien-)nett eingerichtet; man kann kommen & gehen wann man will, es ist immer jemand an einer Rezeption (nicht unbedingt selbsverständlich), gute Lage an einer Nebenstr. 50-80m von der Hauptstraße, fast direkt gegenüber des großen IT-Centers, dessen Preise allerdings nicht umhauen. Dusche & Bad haben einen gefüllten Dusch-/ Haarwaschspender, fast alles mit Kamera abgedeckt (falls jemand was klaut usw.), sehr gute Smoothies für 95 Baht (gebe natürlich immer volle hundert, wobei Sie das Trinkgeld nur zögerlich annehmen ), und vor allem die weitgehend junge Staff ist sehr authentisch/sympathisch (hätte nicht gedacht, dass ich darauf mal wert lege). Einmal habe ich für 20 Baht auf der Straße ein Hänchenspieß geholt (runde Kugeln) und da ich nicht alles geschafft habe, denen es angeboten. Haben Sie angenommen. Später bei der nächsten Smoothie-Bestellung musste ich nur 70Baht zahlen.
Checkin ist ohne Reisepass oder Personalausweis erst gar nicht möglich hier - kann man ja ausprobieren.
Bei mehreren Massagen kann ich die "Green Message" empfehlen, fand ich von den Frauen sehr angenehm.
@flamingowilli : Deine Einladung ist angenommen: Heute abend ab ca. 21.30 Uhr in Pattaya (ich fahre erst 19 Uhr los, da ich 17 Uhr hier noch einen Termin bei einer guten Masseuse habe) oder eben die nächsten Tage zu einer beliebigen Uhrzeit in einem beliebigen Ort in pattaya. Ein Code-Wort bitte per PM schicken, den ich dir vor Ort mitteile. Ich komme sogar mit Mietrad. Dann machen wir ein gemeinsames Foto und laden es hier hoch, wenn du nichts dagegen hast. Besser noch du kommst nach Bangkok ins Hotel: Dann gebe ich dich als Freund aus und erzähle der Staff an der Rezeption (3-4 Leute), dass ich mit der Polizei hier war, du mir aber nicht glaubst; ob sie das bestätigen können. Das werden sie. Außer ihr traut mir zu, die einheimischen Personal bestechen zu können.
Hier schrieb ein Member dass das Fahrrad ohne Fahrradsitz sei - nee, habe ich nirgends geschrieben. Im Gegenteil, es hat 2 Sitze (einen auf den Gepäckträger). Fahrradleih kann ich gerade in Pattaya super empfehlen: Die Taxi-Westen und Massagefrauen ignorieren dann einen weitgehend (man kann das Fahrrad in der vollen Walking Street mitschieben, dann quatschen einen die Frauen nicht mehr an) , man spart über die Wochen sicher den einen oder anderen 1000 Baht und im Gegensatz zu Berlin ist kein Stop&Go, sondern flüssiges fahren, v.a. entlang der Bahnstrecke bzw. dessen Parallelstr. wenn man von North nach South Pattaya möchte (wie eine Bundesstraße). Alle lassen superviel Abstand (für thailändische Verhältnisse), Sicherheitsgefühl ist absolut gegeben auf dem Fahrrad! Es gibt 2 Fahrradläden die relativ naheinander liegen (2-3km) und nur beim südlicheren kann man sich ein Fahrrad leihen, obwohl dieser schlechtere Bewertungen hatte. War aber mit dem Service zufrieden. Wiesagt 750 Baht / 15 Tage (kann man tagesgenau abrechnen; darunter wird es pro Tag etwas teurer) & 1000 Baht Pfand
Tatsächlich bin ich nahe dem hier vorgeschlagenen Statist im allgemeinen: Etwas sozial ungeschickt (ich merke das allerdings 100%ig selbst), aber auch in wenigen Bereichen deutlich übern Schnitt kompetent - Nerd eben.
Das schlimmste habe ich noch gar nicht erwähnt: Ich bin wiegsagt nur mit einem Freizeit-Rucksack eingereist... bisjetzt vermisse ich nur Sonnenbrille (total vergessen) und Sandalen (hatte ich schon neben den Rucksack gepackt aber in der Hektik vergessen einzupacken - habe vielleicht 5-10min gepackt; restliche Stunde panisch aufgeräumt und abgewaschen, damit der Nachbar nicht am Herzinfarkt stirbt, wenn er bei mir die Blumen gießt).
So bin ich also mit Turnschuhen (15€ Discounter) gekommen, was so ganz gut ging. Irgendwann natürlich im Regen erwischt vor ca. 3 Tagen. Da bin ich als einziger völlig draußen im Regen geblieben, da ich aus der Erfahrung von Post-Zeiten (war Briefträger und Paketzusteller): Bist du erstmal völlig durchnässt, ist es dir der stundenlange Regen völlig wumpe und hast nicht mehr dagegen anzukämpfen. So wurde ich also völlig durchnässt. Es war aber wie eine angenehme warme Dusche, man hat nirgends gefroren - kann ich nur empfehlen

Die Turnschuhe habe ich dann auf einem Balkon zum Trocknen abgestellt; nach 2 Tagen fingen die an zu stinken, weil die immer noch feucht waren, also entsorgt. GROßer FEHLER: Erst mit Flipflops probiert, dann mit 2 weiteren Schuhen (Halbsandale, Badelatschen) - die waren zwar supergünstig von der Straße, aber ich habe es geschafft mir die Füße SCHMERZHAFT zu versauen. Auch schlecht für Fussmassage, wenn sie sämtliche Schurfwünden sehen. Geld für neue Schuhe war ja nicht mehr drin. Also gestern ins Big C Extra (neben den Bitcoin CW Tower) und mir moderne West-Schuhe geholt, langsam bessert es sich. Moral: Also bei Schuhen wirklich auf die Nummer sicher gehen, im Zweifel Sportschuhe!!!
Der mit den 7750 € war tatsächlich auf 1 BTC gemünzt. Tatsächlich sind es ziemlich genau 260.000/BTC gewesen (259.9xx) inkl. aller Gebühren.
Dass z.B. Pattaya in den 60ern ein kleines Fischerdörfchen war und heute eine Metropole (mit Umgebung 1000.000 Einwohner geschätzt, wobei man die Stadtgrenze nur anhand der Karte bemerkt, so dicht sind die Orte nachheinander), merkt man deutlich: Ich habe manchmal den Eindruck man hat den Bauern Handy Hightech und die PickUps in die Hände gedrückt und jetzt spielen sie damit halt rum. Ist nicht abwertend gemeint, sondern sachlich gemeint. Hier sind ja gefühlt 80% der Jobs Füller, die es in DE nicht geben würde. Und mir tun viele doch unglaublich leid stundenlang neben einer vielbefahrenen Straße ihre Ware (meist Nahrung, Klamotten) verkaufen zu müssen. Selbst sehr schicke Frauen - unglaublich schade!.
Aus der Rückblende wird der Urlaub wohl so geiler gewesen sein, als die 08/15 Variante - wenn auch ungewollt.
Warum mache ich mir den Aufwand das zu schreiben: Zum einen weil ich gerne mit meinen Landsleuten Kontakt habe

Aber in erster Linie, weil es wirklich eine prekäre Notlage meinerseits war, die hoffentlich nie wieder passiert.
PS: Das Geld ist vollzählig da: Exakt 122k aktueller Stand (also 122 Scheine). Ich werde mir bei 7 Eleven eine Pringle-Chipdose, Tetrapak oder Chiptüte nehmen und das Geld komprimiert (evtl. mit gebasteltem Boden) ganz unten verstecken und darüber die angebrochenen Chips belassen. Ein anderes Teil des Geldes werde ich unter einem Kühlschrank oder schweren Schrank (40+kg) legen - obschon der Schrank abschließbare Fächer hat - da vielleicht Geldversteck No3.
Nach einer Woche Crashkurs fühle ich mich schon _erheblich_ sicherer hier in Thailand und kann schon einigen Touristen helfen

Natürlich kamen schon die ersten Gedanken, sich hier niederzulassen - am besten mit einem Bitcoin Market

Für mich hoffe ich, dass es "langweilig" wird - also etwas Party, gut essen und es ohne weitere Zwischenfälle verläuft. Ich werde mir wohl einzig nach einer Dauerbegleitung für die kommenden 2 Wochen Ausschau halten
Soweit ein Auszug aus meinen Erfahrungen und Eindrücke; ja allmählicher langweiliger, sorry dass ich das Drehbuch nicht beeinflussen kann ^^
Schon dreiviertel sechs morgen hier, Fotos folgen dann irgendwann noch (bisschen fummelig aussuchen von Phone, USB-Kabel, verkleinern etc.)