Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Germanwings A 320 abgestürzt

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Ein Flugzeugabsturz.............das ist der Stoff aus dem Mythen wachsen.
Natürlich ist theoretisch vieles denkbar und man sollte bei den Ermittlungen auch nichts ausschliessen aber:
Gegenwärtig spricht eigentlich alles für die von der Staatsanwaltschaft veröffentlichte Version.
Das hier wieder die üblichen Propheten auftauchen und ihre Version verbreiten war vorhersehbar.;)

Allerdings gestehe ich den ermittelnden Behörden einen Wissensvorsprung gegenüber den Forenverschwörungstheoretikern zu, die
sich auf fragwürdige Statements von ebenso unwissenden Schwätzern berufen.

• Like
Reaktionen: longhair und nunkulus

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
267
485
853
Bayern
Einige Ungereimtheiten gibt es auf jedenfall.

Warum und wohin ist die Speicherkarte des 2ten Flugschreibers verschwunden?

Was ist mit den 3 Mirage Kampfflugzeugen von denen Augenzeugen berichtet haben?

Und wen man sich die Flugroute anschaut die direkte Route von Barcelona nach Düsseldorf wurde ja quasi in einem Riesenbogen umflogen,ich kenne sowas nur um eben zb .gefährliche Gebiete zum umfliegen.

Wie auch immer die Menschen sind tot...mein Beilied den Angehörigen....R.I.P

• Like
Reaktionen: Marco_grch

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.477
2.465
Nähe München
Aus einer Mail von mir und einem Techniker von LH:

Meine Frage:
Hat die Tür zum Cockpit nun zwei Codes oder nicht? Bei RTL wurde in einem Betrag gesagt es gäbe einen Notfallcode welcher nicht von innen gesperrt werden könnte. Weißt Du etwas darüber?

Seine Antwort:
ja gibt es.

#1 = klingeln . Dann tidelt es einmal im Cockpit.
xxxx# ist bei LH der Code. (den darf ich natürlich nicht sagen).

Denn Notfall code kennen wir in der Technik nicht. zumindest i net.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
547
736
1.133
Und wen man sich die Flugroute anschaut die direkte Route von Barcelona nach Düsseldorf wurde ja quasi in einem Riesenbogen umflogen,ich kenne sowas nur um eben zb .gefährliche Gebiete zum umfliegen.

Flugrouten folgen nicht unbedingt einem Strich auf der Landkarte zwischen zwei Punkten. Das Routing ist etwas komplexer. Das an der Flugroute des Fluges grundsätzlich etwas merkwürdig gewesen sein soll habe ich allerdings noch nicht zur Kenntnis gebracht bekommen.

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
674
270
1.103
Irrenanstalt
Hier ein crashtest von einem kleineren Flugzeug das mit 700 Sachen gegen eine Betonwand prallt ( min. 3:45 )
Gruß an alle Verschwörungstheoretikern

Kann ein Admin das post verschieben wo es hingehört,nach Germanwings A320 abgestürzt ,hab mich verpostet

Zuletzt bearbeitet:

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.477
2.465
Nähe München
Staatsanwaltschaft: Suizidalität festgestellt

Während der Ausbildung wurde bei Lubitz „Suizidalität“ festgestellt, so die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. :wall

petevenkman

Aktiv
26 Dezember 2010
267
485
853
Bayern
Da kann man mal gespannt sein was da noch alles ans Tageslicht kommt.
Und wenn es mal an der Oberfläche ist und einige Wochen vorbei sind werden sich Einige verantworten müssen.
@Pascal
Hier in dem Thread hat jemand die Flugroute hochgeladen sie weicht verdammt weit ab! Ich fliege im Moment einmal im Monat nach Dubai die Emirates macht auch so nen Bogen um den Irak (warum ist bekannt)..aber warum so eine Abweichung bei dem Unglücksflug :confused:

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Staatsanwaltschaft: Suizidalität festgestellt

Während der Ausbildung wurde bei Lubitz „Suizidalität“ festgestellt, so die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. :wall

Das kann für die Lufthansa jetzt aber gewaltig teuer werden.........:(

Wenn da ein paar gute Rechtsanwälte nachhaken und weiter bohren......:nacht

So ein Mensch gehört einfach nicht ins Cockpit, der kann Tomatensaft ausschenken und Marlboro verkaufen - und gut isses.....:hmm

• Like
Reaktionen: giacomo

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.148
3.918
Lucklfuckl City
Hier in dem Thread hat jemand die Flugroute hochgeladen sie weicht verdammt weit ab!

Und das stimmt eben nicht, hier 3Flüge,Zufällig ausgewählt..........der 4U9525 Route.

16.03.2015
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5c3ad34

19.03.2015
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5c9ef4c

23.03.2015
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d219f2

Hier nun die Route am 24.03.2015 bis zum Crash.
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675

@Nolan Die letzte Aufgezeichnete Geschwindigkeit war um die 378Knoten also rund 700km/h. beim Einschlag in die Felswand.
http://www.theunitconverter.com/knot-to-kilometer-hour-conversion/380-knot-to-kilometer-hour.html
Was bitte soll da von einem Flugzeug übrig bleiben?
Es grenzt schon an ein Wunder das der Voice Recorder den Einschlag "überlebt" hat.
Ob der Inhalt des Data Recorders jemals gefunden wird steht wohl in den Sternen.
Natürlich optimal damit Mythen entstehen können.:echt

Zuletzt bearbeitet:

petevenkman

Aktiv
26 Dezember 2010
267
485
853
Bayern
@Lucky
Ok hab mich wohl getäuscht alle indentisch.
Und logisch wenn die Maschine mit 700km/h in die Felsen rauscht....da bleibt nichts über da hast du voll recht.

Tragisch allemal so wies im Moment ausssieht wurden mal wieder die Hilferufe eines Menschen ignoriert...diesmal auf Kosten vieler anderer Menschen.

• Like
Reaktionen: Lucky

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@Nolan Die letzte Aufgezeichnete Geschwindigkeit war um die 378Knoten also rund 700km/h. beim Einschlag in die Felswand.
http://www.theunitconverter.com/knot-to-kilometer-hour-conversion/380-knot-to-kilometer-hour.html
Was bitte soll da von einem Flugzeug übrig bleiben?
Es grenzt schon an ein Wunder das der Voice Recorder den Einschlag "überlebt" hat.
Ob der Inhalt des Data Recorders jemals gefunden wird steht wohl in den Sternen.
Natürlich optimal damit Mythen entstehen können.:echt

Mit so einer Antwort kann ich schon mehr anfangen. Damit bleiben bezüglich des Aufpralls keine Fragen offen.

Kommen wir zum Voice Recorder:

Ich behaupte einfach das die Aufzeichnung gefaked ist.:rolleyes:
Für einen Tontechniker ist es ein leichtes sowas zu erstellen.

Jetzt kannst du mich vom Gegenteil überzeugen.....

• Like
Reaktionen: Lucky

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Na du bist mir einer....:bigsmile
Ich stehe hier nicht für PRO Medien.

Ich hab in der letzten ne Menge über den Zwischenfall gelesen,auch Verschwörungs-Theorien.
Was aber sollte denn vertuscht werden,oder wieso,ich komm nicht drauf?

Vielleicht werden die Amis Angie Merkel beschuldigen, den Flieger abgeschossen zu haben. Jetzt müssen sie im Pentagon den Abgeordneten nur noch klar machen das Deutschland eine Bedrohung für den Weltfrieden ist, schließlich werden hier ja chemische Waffen hergestellt. Dann hätte man einen Vorwand um Deutschland wieder in schutt und Asche zu legen:ironie

So lächerlich sich das anhört, genauso lächerlich musste sich das damals für die Iraker angehört haben, als ihr Land nach 9/11 unter fadenscheinigen Behauptungen bombardiert wurde. Nicht vergessen, das die Lügenpresse, insbesondere die deutsche Presse das ganze Spiel fröhlich mitgespielt hat und immer noch mitspielt, obwohl es bewiesen ist, das 9/11 ein Inside Job war.

Was tatsächlich mit dem Flieger passierte kann ich noch nicht einschätzen. Ich zweifele nur die offzielle Geschehen an. Ist mir alles noch viel zu dünn gesät...

Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
Oh Mann, jetzt geht es auch hier ab :(

@Nolan
Wenn du mit 800 km/h in einen Berg prallst, bleibt nicht mehr viel übrig, da wird man atomisiert. Es ist halt etwas anders, als wenn man mit nur 9.81 m/s vom Himmel fällt. Es hat mich eh gewundert, dass der CVR überhaupt lesbar war.

@marco_grh
Wenn es die Box zerbröselt hat, werden da auch keine Signale mehr kommen können, das geht nur, wenn sie intakt ist.

@petevenkam
Die Flugroute ist absolut in Ordnung, dazu muss man halt ein wenig Einblick in die Flugplanung haben. Umfliegen hast Du genannt und richtig, da ist ein Sperrgebiet im Weg und vor allem Einbahnstraßen (Airways). Man kann nur diesen Weg gehen wenn man von LEBL aus startet. Schaut es Euch mal auf der Karte an, man kann das auch gerne bei 'http://www.flieghtradar24.com']www.flightradar24.com[/URL] nachverfolgen.

http://skyvector.com/?ll=42.8940764020569,3.6309814477954383&chart=304&zoom=4

@einfachweg
Man kann den Sicherheitscode auch unterbinden. Dazu muss man den Hebel anheben und nach unten bewegen, also eine bewußte Handlung durchführen.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@Nolan
Wenn du mit 800 km/h in einen Berg prallst, bleibt nicht mehr viel übrig, da wird man atomisiert. Es ist halt etwas anders, als wenn man mit nur 9.81 m/s vom Himmel fällt. Es hat mich eh gewundert, dass der CVR überhaupt lesbar war.
.

ja, das ist mir, nachdem ich die Animation gesehen habe auch klar.