Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Germanwings A 320 abgestürzt

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@verbatim

Bezüglich der VT Seiten gebe ich dir recht.

Ein Großteil davon ist Müll, nicht recherchiert und ohne Angaben zu seriösen Quellen.

Ich lese u.a. seit 7 Jahren im Blog von Freeman (Alles Schall und Rauch) und aufbauend auf seine Artikel fange ich an selbst zu recherchieren. Ich würde diese Seite als seriös bezeichnen. Es schadet nicht eine Sache auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Wenn man sich die Freiheit nimmt einen Beitrag ins lächerliche zu ziehen, dann sollte man es mehr wie mit einem Einzeiler begründen können. Außerdem kommt es immer auf den Ton an. Wenn ich Musik höre und mir gefällt der Ton nicht, interessiert mich auch der Text dazu nicht mehr...

Ich hoffe, wir haben uns nur missverstanden, denn ich wollte deine Aussage nicht ins Lächerliche ziehen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es im Allgemeinen einfacher ist eine Theorie aufzustellen als sie fundiert zu beweisen oder zu widerlegen. Dieses Prinzip trifft auf viele Lebensbereiche zu. Denk nur mal an so alltägliche Dinge wie alternative Heilmethoden (Homöopathie, Akkupunktur, Globulie, Eigenurintherapie:eek:), Ängste vor Handymasten, WLAN oder Starkstromtrassen oder Religion bzw. die Existenz Gottes. Das sind alles Bereiche, in denen es im Verhältnis zur Erstellung der Thesen extrem schwer fällt, extrem zeit- und resourcenaufwendig ist, diese Thesen zu veri- oder falsifizieren, wenn es denn überhaupt möglich ist.

Hoffentlich kann man meinen Gedankengang nun nachvollziehen, der eine Satz war wohl wirklich etwas knapp...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nolan

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
@verbatim

Bezüglich der VT Seiten gebe ich dir recht.

Ein Großteil davon ist Müll, nicht recherchiert und ohne Angaben zu seriösen Quellen.

Ich lese u.a. seit 7 Jahren im Blog von Freeman (Alles Schall und Rauch) und aufbauend auf seine Artikel fange ich an selbst zu recherchieren. Ich würde diese Seite als seriös bezeichnen. Es schadet nicht eine Sache auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Muss gestehen: Den Blog kenne ich nicht. Werde ich nachholen.

Ich will auch nicht so verstanden wissen, dass ALLES jenseits der sog. Mainstream-Medien unseriös sei.
Aber gerade die Seiten, die hier im Thread von einigen verlinkt wurden, sind sozusagen netzbekannt für ihre fundierte Recherche :ironie

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich hoffe, wir haben uns nur missverstanden, denn ich wollte deine Aussage nicht ins Lächerliche ziehen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es im Allgemeinen einfacher ist eine Theorie aufzustellen als sie fundiert zu beweisen oder zu widerlegen. ...

Ja, ich weiß ;)

Meine Post war allgemein gehalten.

• Like
Reaktionen: longhair

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Muss gestehen: Den Blog kenne ich nicht. Werde ich nachholen.

Er hat bezüglich des Germanwing Absturzes folgenden Artikel geschrieben:

'http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/die-vertuschung-der-giftigen-luft-im.html']Die Vertuschung der giftigen Luft im Cockpit[/URL]

"Es gibt ein gravierendes Problem in der Luftfahrt, das praktisch verschwiegen wird, und es scheint speziell Germanwings zu treffen. Vergiftete Atemluft im Cockpit und der Passagierkabine. Es ist aber ein generelles Problem, denn die Atemluft kommt über die Triebwerke in die Kabine hinein und so auch allerlei toxische Dämpfe, die zu Atembeschwerden und Bewusstlosigkeit führen."

"Seit vielen Jahren ist dieses Problem den Fluglinien, Flugzeugherstellern und den Aufsichtsbehörden bekannt, aber es passiert nichts, denn die Ursache liegt an einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler. Statt saubere Atemluft in der Kabine direkt von aussen zu nehmen, kommt sie aus den Düsentriebwerken, wird "Bleed Air" oder Zapfluft genannt. Man müsste die Luftzufuhr bei allen Passagiermaschinen komplett umbauen oder Flugzeuge ganz neu entwerfen, um die Ursache zu beheben."

"Es gibt zahlreiche ähnliche Fälle, die aber von den Airlines verschwiegen werden. Trotzdem wurden dem Luftfahrtbundesamt (LBA) im Jahre 2012 insgesamt 201 Fälle mit kontaminierter Kabinenluft gemeldet. Die Dunkelziffer dabei ist sehr gross."

" Es wird behauptet, die A320 wäre "ein aussergewöhnlich sicheres Flugzeug", aber tatsächlich hat die Familie der A319/320 schon 60 Abstürze erlebt. Wann war der letzte Absturz? Nicht lange her, schon vergessen? Am 28. Dezember 2014 ist der Airbus A320 der AirAisia Flug 8501 von Juanda in Surabaya auf der indonesischen Hauptinsel Java zum Flughafen Singapur unterwegs, als dieser plötzlich aus ungeklärten Gründen in der Karimata-Strasse ins Meer stürzte. 162 Menschen kamen ums Leben."

Er weist diesbezüglich auf einen Beinahe Absturz eines Germanwing Flugzeuges vor 5 Jahren hin, welches versucht wurde zu vertuschen !

'http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512118/Germanwings-vertuschte-Beinahe-Absturz-ueber-Koeln.html']Gas im Cockpit - Germanwing vertuschte Beinahe Absturz über Köln[/URL]

Erst am vergangenen Donnerstagnachmittag, beinahe zwei Jahre nach dem Ereignis, stellte die BFU einen Zwischebericht auf ihre Internetseite. Darin stellt die Behörde fest, dass sie am 20. Dezember 2010, einen Tag nach der Notlandung, zwar eine Meldung von Germanwings erhalten habe, diese aber anscheinend so formuliert war, dass eine Untersuchung nicht notwendig erschien.

Im Klartext: Germanwings spielte den Zwischenfall herunter, um eine Untersuchung zu umgehen. Erst ein Jahr später erhielten die Experten neue Informationen und nahmen die Ermittlungen auf, wie es im Bericht heißt. Da der Flugschreiber und der Cockpit Voice Recorder direkt nach dem Vorfall nicht sichergestellt worden waren, fehlen allerdings wichtige Beweismittel.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Alles Schall und Rauch

Junge, Junge.

Hier auch mal etwas aus einer anderen Ecke zu Schall und Rauch.
Übrigens in diesem Artikel gibt es Querverweise die Nachprüfbar sind.

'http://www.antifaschismus2.de/blogs-und-websites/46-alles-schall-und-rauch']Klick mich.[/URL]

• Like
Reaktionen: blokk und nunkulus

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
'http://www.antifaschismus2.de/blogs-und-websites/46-alles-schall-und-rauch'].[/URL]

Der Artikel scheint nicht ganz aktuell zu sein...

"Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. Dezember 2009 um 22:55 Uhr"

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Wie gesagt kann man selektieren. Man muss nicht alles übernehmen und schon gar nicht ohne selbst recherchiert zu haben.

Der rechten Ecke gehört er mit Sicherheit nicht an. Ein linker ist er auch nicht, auch wenn er eine gewisse Pro Russland Schiene fährt. Er propagiert die direkte Demokratie ähnlich des Schweizer Models.

Behandelt werden gesellschaftliche und politisch aktuelle Themen.

Pattayareise

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Junge, Junge.

Übrigens in diesem Artikel gibt es Querverweise die Nachprüfbar sind.

'http://www.antifaschismus2.de/blogs-und-websites/46-alles-schall-und-rauch']Klick mich.[/URL]

Allein die Tatsache, dass du dich auf Antifa-Seiten rumtreibst, disqualifiziert dich.

Und zum Thema:

Ich halte mittlerweile die Sache mit den toxischen Gasen für am wahrscheinlichsten. Denn da macht es nun Sinn für den Staat, dies mit gezielter Falschinformation zu vertuschen. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur German Wings wirtschaftlich am Ende wäre. Die gesamte deutsche Flugwirtschaft wäre wohl erst mal im Eimer.

• Like
Reaktionen: Falco_2 und Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Naja, ich persönlich glaube nicht das der TT auf irgendwelchen Antifa Seiten unterwegs ist :hyaenen

Er hat halt wohl schnell mal was zu ASR gegoogelt.

Der Blog ASR hat bisher über 100 Millionen Seiten Aufrufe.

Das von Verbatim gepostete Video ist übrigens Gehirnwäsche Deluxe meiner Meinung nach. Mit dem Ziel, das wir alles schlucken, ohne Fragen zu stellen, war es jemals anders ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HighStakes

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Allein die Tatsache, dass du dich auf Antifa-Seiten rumtreibst, disqualifiziert dich.

Und zum Thema:

Ich halte mittlerweile die Sache mit den toxischen Gasen für am wahrscheinlichsten. Denn da macht es nun Sinn für den Staat, dies mit gezielter Falschinformation zu vertuschen. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur German Wings wirtschaftlich am Ende wäre. Die gesamte deutsche Flugwirtschaft wäre wohl erst mal im Eimer.

Besser Antifa als Jürgen Elsäßer!

Und zum Thema:

Kannst du mir mal bitte den Unterschied für Lufthansa zwischen toxischen Gasen und durchgeknalltem Co-Piloten mit der Arline bekannten Psycho-Problemen erklären?????? Beides ist oder wäre doch für die Airline eine Katastrophe! Nur mit einem Unterschied: über die toxischen Gase hat sogar schon die sog. "Lügenpresse" berichterstattet. Ist also bekanntes Problem. Der Umstand, dass der Co-Pilot diese Krankengeschichte hat und die Lufthansa ihn trotzdem hat fliegen lassen, ist neu. Rein logisch ist es insfoern doch Humbug, ein bekanntes Problem (Luft) durch ein neues Problem (Personalauswahl) vertuschen zu wollen.

Das von Verbatim gepostete Video ist übrigens Gehirnwäsche Deluxe meiner Meinung nach. Mit dem Ziel, das wir alles schlucken, ohne Fragen zu stellen, war es jemals anders ?

Ach Nolan... in einem freien Land, wo jede existierende Internet-Meinungsseite dieses Globus erreichbar ist, wäscht man sich höchstens selbst das Gehirn, aber es wird nicht vom Staatpolitikerlügenpressepattayaforumantifaelsäßeryoutubenordkoreausaprayuthputinpegidaspdcdugrünelinkeafdsportschauheuteshow gewaschen....

P.S.: @teletubbi : echt cool, die Multizitat-Funktion^^

• Like
Reaktionen: Tigerwoods und Lucky