Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Gepäckverlust, -diebstahl

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Dreimal auf Holz geklopft, bisher immer das Glück gehabt, das mein Gepäck mit mir zusammen ankam.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Hab' ich auch noch nicht erlebt, dass mein Gepäck gestohlen wurde bzw. nicht zeitgleich mit mir am Urlaubsort ankam. Dazu muss ich sagen, dass meine Flüge meist Direktflüge sind oder lediglich einen Zwischenstopp haben. Je mehr Stopps, umso höher die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Bei mir sind´s fast ausschließlich Flüge mit einem Zwischenstop und waren auch schon einige verschiedene Airlines bei. Bin aber noch nie mit den Franzosen über CDG geflogen. Mein Kumpel ist 3 mal über diesen Flughafen geflogen und 3 mal war sein Gepäck danach weg oder in einem Fall 2 Tage verspätet angekommen. Man muß sein Pech ja nicht so herausfordern...;), also werde ich auch weiterhin diesen Flughafen meiden.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Zwischen Gepäckaufgabe und Rückgabe (Gepäckband) habe ich keinen Einfluß auf den Verbleib meines Koffers, aber auf den meines Handgepäcks. Außer im Gepäckfach im Flieger, also i.d.R. direkt über meinem Kopf, wache ich darüber wie ein Luchs. Und am Gepäckband hocke ich auch auf der Lauer und sobald mein Koffer aus den Tiefen des Gebäudes auftaucht, hocke ich darauf wie eine Glucke. Da sollte es mal einer wagen, ..... - ruckzuck Fresse dick! Wer in der Phase nach der Gebäckrückgabe beklaut wird, ist es selber schuld. Habe es schon oft gesehen, daß die Touris es zu locker nehmen und andere Dinge zu tun haben, als sich um ihren Koffer auf dem Gepäckband zu kümmern, so nach dem Motto: "Naja, dann dreht der Koffer eben noch eine Runde." Und dann wundert man sich, wenn er gar nicht mehr auftaucht.

Meine Ex wurde zu DM-Zeiten auf ihrem Heimatflug nach Kolumbien auch beklaut. Selber schuld, hatte in der Abflugzone des Münchener Flughafens kurz nicht auf ihr Handgepäck aufgepasst. Schon war ihre ganze Reisekasse (800 DM) weg, dafür dann das Geheule groß, denn für sie als Studentin war es sehr viel Geld (die ganzen Ersparnisse). Sowas passiert dann aber auch nur einmal!
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Habe es schon oft gesehen, daß die Touris es zu locker nehmen und andere Dinge zu tun haben, als sich um ihren Koffer auf dem Gepäckband zu kümmern, so nach dem Motto: "Naja, dann dreht der Koffer eben noch eine Runde." Und dann wundert man sich, wenn er gar nicht mehr auftaucht

schon mal dran gedacht, das man auch erst mal durch die Immi muß ? Bei mir hatte sich letztens ein Visa on arrival Verfahren etwas in die Länge gezogen. Das passt dann zu deiner Aussage, die Touris die andere Dinge zu tun haben.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
schon mal dran gedacht, das man auch erst mal durch die Immi muß ? Bei mir hatte sich letztens ein Visa on arrival Verfahren etwas in die Länge gezoge...

Es waren nicht die gemeint, die sich gezwungenermaßen (noch) nicht um ihre Koffer kümmern konnte, sondern die, die sehr wohl schon in Reichweite zum Gepäckband waren, aber lieber erst einmal z.B. telefonierten oder mit anderen quatschten oder oder oder.