Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.304
1.233
1.813
BER
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Mir gehts nicht drum "knapp bei Kasse " zu sein, sondern möchte schon noch irgendwas anderes machen, als nur einen abhängen !

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.956
22.213
4.465

Hi,

ich hab mir mal so überlegt wieviel geld man bräuchte um bis zu seinem Tod in Thailand leben zu können von den Zinsen die einem die Bank gibt das du denen dein Geld leihst.

Also ich bin mal von 3% Zinsen ausgegangen das wären bei 100.000 € 3000€ wären ca. 150.000 Bath (pro Jahr)

Mfg

wennst vielleicht schon 60+ bist - was überlegst dann noch? kannst ja die 100.000 auch aufn kopf hauen.

zusätzlich vielleicht noch eine kleine rente .... :daume

wennst erst 30 oder 40 bist nimmst uns mit dem fred auf die schaufel :flipa

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
797
1.540
1.693
Neu Isenburg

Ich denke auch 1000 Euro ( 48000 Baht ) mußt du im Monat rechnen.

Alles darunter wird schwer.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708

ist schon lustig zu sehen wie oft diese thematik hier hochkommt.....das ist wohl eine der fragen, mit der sich früher oder später jeder beschäftigt, der ein paarmal in thailand urlaub gemacht hat !

wie günstig das alles doch scheint und wie verlockend der gedanke ans dolce vita unter siamesischen palmen.

um so etwas aber letztlich wirklich geniessen zu können, da braucht's schon einen "rentenjackpot" wie beim koebi.....dann tut dir nichts mehr weh !

selbst wenn du durch verkauf von haus und hof in yöllamann 500.000 Euros zusammenkratzen kannst, dann wäre das immer noch äusserst grenzwertig, um von den zinsen allein deinen lebensunterhalt zu finanzieren.

schau dich mal um vor ort.....die meisten expats die dort leben, haben ähnliche beträge mitgebracht und investiert in den aufbau ihrer geschäfte, die heute ihren lebensunterhalt sichern.

ohne jede aufgabe und beschäftigung wirst du nicht nur gefahr laufen dein vermögen frühzeitig aufgebraucht zu haben, sondern wirst auch gefahr laufen dem alkohol zu erliegen oder sonstwie zu versacken !

ein thema worüber man sicher einen bestseller schreiben könnte....

grüße
beavis

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

für eine kleine Familie würde ich ca. 50.000,- veranschlagen wobei da sicher keine internationale Schule für das Kind in Frage kommt.....

ist allerdings geschätzt...

Herbert

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523

schön von einer sorglosen zukunft zu träumen, nur was dann wirklich läuft weiss kein mensch.
nehmt nur mal die globale angleichung der lebenshaltungs kosten und der 'inflatzion :teuflisch '
thailand mag heute noch was billiger sein als euroland und usa aber kein vergleich zu vor 10 jahren
x.
ach ja wo gibts 3% zinsen für 1-2 jahre laufzeit?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

thailand mag heute noch was billiger sein als euroland und usa aber kein vergleich zu vor 10 jahren

das liegt aber nicht am Baht sondern am Euro.............:licht

Wenn ich eines Tages meinen ganzen Schamott hier im Jörmanny verkauft habe werde ich mir in TG ein tolles Leben leisten - und wenn die Kohle alle ist hänge ich mich eben auf - ganz einfach also ...:ironie

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708

das liegt aber nicht am Baht sondern am Euro.............:licht

Wenn ich eines Tages meinen ganzen Schamott hier im Jörmanny verkauft habe werde ich mir in TG ein tolles Leben leisten - und wenn die Kohle alle ist hänge ich mich eben auf - ganz einfach also ...:ironie

yo billy
grandioser plan !
diejenigen, die vor dir so dachten sammeln heute dosen und flaschen an der bitchroad !
und ich wage mal zu bezweifeln, dass sie das ende derart verdrängen konnten selbst die zeit mit kohle sorgenfrei zu geniessen. denn das funktioniert nur mit alkohol und drogen.
hast ja wenigstens den ironie-smiley gesetzt.
grüße
beavis

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
202
326
903
Mainz

@ X-Man

Hier:
ICICI Bank UK PLC3,00 %NIBC Direct2,60 %Akbank N.V.2,50 %DenizBank2,50 %ISBANK GmbH2,50 %
icon_arrow3.gif "http://www.finanzen.net/zinsen/#"]weitere Festgeld Zinssätze[/URL]

Es gibt auch noch sichere anlagen mit besserer Verzinsung. Anleihen z.B. AAA Rating.

@ wurschtl

Grund nicht auf, die 3% Zinsen frisst Dir die Inflation weg. Zusätzlich, wird die Kaufkraft Deiner 100000 € von Tag zu Tag weniger.

Pattaya mit Deinem Budget bleibt ein Traum.

Gruß

SIAM:bigg

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
109
53
1.108

wer weniger als 800000thb pro jahr zur verfügung hat, sollte nicht nach pattaya auswandern, da gibt es andere schöne und viel günstigere orte.
und ein entspannender wochenendausflug ins seebad liegt immer drin. und unter 360000thb im jahr geht gar nichts, es sei denn, man kopiert den lebensstyl eines mönchen.
rechne doch nur mal, was z.b. dir die krankenversicherung kostet

sach ma, wo sind denn diese Orte!?

:bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

@beavis

eben deshalb den :ironie

ich habe meinen eigenen, auf mich subjektiv zugeschnittenen Plan - und den werde ich niemandem verraten (denn der funktioniert eben nur bei mir, gelle.....) :baeh

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
950
556
1.433

Kapitalbedarf für eine Rente von 1.000 Euro:

"http://www.dia-vorsorge.de/downloads/df030105.pdf"]http://www.dia-vorsorge.de/downloads/df030105.pdf[/URL]

mit und ohne Kapitalverzehr. Man kann Rente und Kapitalbedarf natürlich auch teilen oder multiplizieren.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

z.B. hier:

genau heute vor 1 Jahr hat der ganze Schei** angefangen - mit der Pleite der Brüder...............

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan

Ich vergesse nie einen meiner ersten Urlube auf Mallorca Ende der 60er.

Ein Berliner junger Mann verkaufte am Strand Bratwurst.

Er fing an so gegen 14.00 Uhr und Feierabend war so gegen 18.00 Uhr.

Er kaufte die Wurst damals für 30 Pfennig ein und verkaufte sie für 1,50 DM. Sonstige Kosten hatte er etwas Holzkohle, Senf und etwas Brot!

Pro Tag verkaufte er etwa 300 - 400 Würste!

Mein Traumjob! Zum Glück habe ich von diesem Job aber nur geträumt!

Ein Jahr später war er verschwunden! Keine Arbeitsgenehmigung! Aber ein Spanbier verkaufte dort die gleichen Würstchen.

War nur mal so ein Beispiel, auf was für blöde Ideen mann als Urlauber kommen kann!

Thailand auf Langzeit, oder gar für immer!

Für mich niemals unter dieser genannten Summe von 800.000 Baht pro Jahr.

Da ist dann aber auch schon eine bescheidene Familie oder etwas Single-Spaß enthalten!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523

Kapitalbedarf für eine Rente von 1.000 Euro:

"http://www.dia-vorsorge.de/downloads/df030105.pdf"]http://www.dia-vorsorge.de/downloads/df030105.pdf[/URL]

mit und ohne Kapitalverzehr. Man kann Rente und Kapitalbedarf natürlich auch teilen oder multiplizieren.

Kn = K0 * ((p / 100) + 1)n

Kn : Endkapital inkl. Zinsen nach n Jahren
K0 : angelegtes Anfangskapital
p : Zinssatz in Prozent
n : Anzahl der Jahre

the biggest force in the universe, according to A.E. :bigg