AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???
ist schon lustig zu sehen wie oft diese thematik hier hochkommt.....das ist wohl eine der fragen, mit der sich früher oder später jeder beschäftigt, der ein paarmal in thailand urlaub gemacht hat !
wie günstig das alles doch scheint und wie verlockend der gedanke ans dolce vita unter siamesischen palmen.
um so etwas aber letztlich wirklich geniessen zu können, da braucht's schon einen "rentenjackpot" wie beim koebi.....dann tut dir nichts mehr weh !
selbst wenn du durch verkauf von haus und hof in yöllamann 500.000 Euros zusammenkratzen kannst, dann wäre das immer noch äusserst grenzwertig, um von den zinsen allein deinen lebensunterhalt zu finanzieren.
schau dich mal um vor ort.....die meisten expats die dort leben, haben ähnliche beträge mitgebracht und investiert in den aufbau ihrer geschäfte, die heute ihren lebensunterhalt sichern.
ohne jede aufgabe und beschäftigung wirst du nicht nur gefahr laufen dein vermögen frühzeitig aufgebraucht zu haben, sondern wirst auch gefahr laufen dem alkohol zu erliegen oder sonstwie zu versacken !
ein thema worüber man sicher einen bestseller schreiben könnte....
grüße
beavis