Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Gemeinsames Visa für Thailand & Cambodscha

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich

frank constant

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2012
3
0
111
Visum für alle 10 Länder SOA gemeinsam

Hallo Freunde, vor etwa einem Jahr hab ich mal gelesen...

"Die Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) bereitet eine ähnliche Visumregelung wie die EU vor. Touristen benötigen demnach in Zukunft nur noch ein Visum für die Einreise in den ASEAN-Staaten. Über diese Planung der ASEAN informierte Eddy Krisneidi, ein Beamter des in Jakarta befindlichen ASEAN-Sekretariats.
Diese neue Möglichkeit soll innerhalb den nächsten fünf Jahren eingeführt werden, wenn alle ASEAN-Staaten die Vereinbarung den Vertrag über Reiseerleichterung ratfiziert haben. "


Weiß jemand was der aktuelle Stand ist?

Dank euch schon jetzt, Frank
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wo sind die "Wissenden" ?
Wirklich Wissende wird es zu diesem Zeitpunkt wohl nich nicht geben. Das Abkommen ist erst am Mittwoch unterzeichnet worden. Also werden auch die Ausstellenden Stellen bis heute sicher noch keine genauen Ausführungsbestimmungen haben. Wie ich zu diesem Thema aber unter Thailand News schon schrieb, sollte man genau ansehen, was da kommt. Ist das eine ganz neue Visa-Art und wie beißt sich das evtl. den bisher bekannten Multiple-Tourist-Visa und dann Visa-Run nach Kambobscha.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Wie ich zu diesem Thema aber unter Thailand News schon schrieb, sollte man genau ansehen, was da kommt. Ist das eine ganz neue Visa-Art und wie beißt sich das evtl. den bisher bekannten Multiple-Tourist-Visa und dann Visa-Run nach Kambobscha.
Das ging mir auch gleich durch den Kopf.

Die Patty-Residents werden sich wohl wieder auf einen längeren Visa-Run nach Birma, Laos oder Malaysia einstellen müssen. Mit dem 2-Staaten-Visum verlassen sie ja nicht den Gültigkeitsbereich des Visums, wenn sie nach Kambo ausreisen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Mit dem 2-Staaten-Visum verlassen sie ja nicht den Gültigkeitsbereich des Visums, wenn sie nach Kambo ausreisen.

Du hast das sehr deutlich ausgedrueckt, was ich meinte. Es koennte aber sein, dass es dieses Kombi-Visum mit nur einer Einreise gibt und dann zusaetzlich das alte Thai Multiple. Aber das ist alles Spekulation. Abwarten! Bald wird es wohl klarer werden.
 
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Hab jetzt einfach ein neues Jahresvisa gemacht. Muß nur alle 90 Tage zur Immi. Kostet 1900 THB im Jahr. :daume

Beobachte die Entwicklung trotzdem weiter.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Infos dazu sind widerspruecjlich, manche sagen fuer beide Lander 60 Tage, dann wiederum heisst es je 60 Tage.
Die Botschaft in Neuseeland weiss jedenfalls von nichts.
Hat das schon mal jemand beantragt??
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Du wirst davon ausgehen müssen, dass das Visum ähnlich wie das Schengen-Visum gehandhabt wird. x Tage für alle Länder, die dem Vertrag beitreten werden.