Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldverleih unter Thais

speedy271

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2018
88
307
743
Hallo Leute,
ich bin jetzt 3 Jahre mit meiner Thai Freundin zusammen ( wir wohnen zusammen in NRW).
Was mich immer wieder verwundert und auch teilweise schockiert, ist das Geldverleihen der Thais untereinander
z.b Person A leiht sich von Person B Geld um Person C einen Kredit zurück zu zahlen, dabei werden Zinsen gezahlt die einem den Puls zum Anschlag bringen

Wenn wirklich keiner mehr bereit ist etwas Geld zu geben, geht man auch zur Not anschaffen.
Oder es wird gar nichts zurückgezahlt, dann ist halt das Freundschalftsverhältnis beendet.

Meine Freundin bekommt auch immer Anfragen, was bei uns den Haussegen zur Schieflage bringt.
Sie hat halt ein weiches Herz und lässt sich erweichen. Gott Sei Dank, hat sie bis jetzt alles zurückbekommen.

Wie ist das bei euch so? Das Phänomen ist doch bestimmt nicht nur in meiner Thai Gemeinde beschränkt

Gruß
Speedy
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Person1 leiht Person2 eine XY Summe Geld. Person2 tritt damit als Kreditvermittlerin auf und nimmt entsprechende Zinsen (locker 10% und mehr sind drin)
Person1 und Person2 teilen sich monatlich die Zinsen. Bei einer Gesamtsumme von 10000 Baht kommt man so monatlich auf 1000 Baht Zinsen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Genau,das Problem ist,wo viele Thai Hühner auf einem Haufen hängen!

Da wird gespielt (Len Share),Karten um viel Geld und anschließend geliehen,damit der dämliche nichts ahnende Ehemannn davon nix mitkriegen soll. Wenn dann keine Knete mehr kommt,wird halt die Mumu verkauft.Ist überall in den Thais Community,also nix Neues. Die verleihzinsen sind manchmal Horrend und da hört die Loyalität der Thais komischerweise auf.

Habe das oft genug bei meiner Ex beobachtet. die haben sogar im Gebüsch gevögelt obwohl der Ehemann in 50 Meter Entfernung mit den anderen einen gesoffen hat. Das einzige was da hilft ist ein ausgesuchter Freundeskreis und fernbleiben der Thai Community. Ich habe es so gemacht und fahre sehr gut mit meiner jetzigen Frau damit.Kein Spiel,kein Suff und kein Geldverleih.Und keine Hühner die mir den Kühlschrank leerfressen und meinen Whisky wegsaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy271

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2018
88
307
743
Person1 leiht Person2 eine XY Summe Geld. Person2 tritt damit als Kreditvermittlerin auf und nimmt entsprechende Zinsen (locker 10% und mehr sind drin)
Person1 und Person2 teilen sich monatlich die Zinsen. Bei einer Gesamtsumme von 10000 Baht kommt man so monatlich auf 1000 Baht Zinsen.
10.000 Baht geht ja noch, Bekannte von meiner Maus hat sich das in Euro geliehen, aber immerhin günstige 5% monatlich :D
Kredit selber wird ja nicht getilgt, nur immer lustig Zinsen bezahlt
 
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei den Thais.

Unsere Nachbarin ist darin Meister. Und die Welle, die sie momentan vor sich herschiebt, wird über kurz oder lang über ihr zusammen schwappen.

Letzte Woche hat sie sogar schon bei Facebook um Hilfe gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

speedy271

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2018
88
307
743
beliebt bei den Thias ist ja auch dieser sogenante " Sparclub" oder auch "share" genannt. Da kann man allerdings gut was verdienen wenn man sich nicht
vorher sein Geld mit Horrorzinsen auszahlen lässt
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Mia hat bis vor ein paar Jahren professionell Geld verliehen, 1000/100, d.h. fuer THB 1 k nahm sie 100 THB Zinsen pro Woche.
Das lief ganz gut, nur das kassieren war ab und zu etwas muehsam ;)
Sie hat nur 1 x THB 30 k verloren, da war nix mehr zu holen,. sonst ein gutes business, doch mittlwerweile zu nervig.
 

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
10.000 Baht geht ja noch, Bekannte von meiner Maus hat sich das in Euro geliehen, aber immerhin günstige 5% monatlich :D
Kredit selber wird ja nicht getilgt, nur immer lustig Zinsen bezahlt
Ihr verleiht einem "Bekannten " 10.000 € ? Ist das hier Pattaya Forum oder Monaco Forum?

Hier hauen die Leute alle mit Kohle rum, dass ist ja der Wahnsinn.
Wenn ich nach Pattaya fliege, sind 5 x 1 Klasse Stühle besetzt und 300 x 2 te Klasse. Dann sitzen vorne wohl alle aus dem Forum hier :bigsmile

Könnte Deine Frau mir auch 10.000 € leihen? Ich mach mich auch bekannt.
Oder ist das Geld Deins, nur Deine " Maus" verleiht das?

Also ich würde keinem Bekannten 10.000 € leihen, höchsten 100 € verschenken. Dann brauche ich mich nicht ärgern, wenn ich es nicht zurück bekomme.
 

speedy271

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2018
88
307
743
Ihr verleiht einem "Bekannten " 10.000 € ? Ist das hier Pattaya Forum oder Monaco Forum?

Hier hauen die Leute alle mit Kohle rum, dass ist ja der Wahnsinn.
Wenn ich nach Pattaya fliege, sind 5 x 1 Klasse Stühle besetzt und 300 x 2 te Klasse. Dann sitzen vorne wohl alle aus dem Forum hier :bigsmile

Könnte Deine Frau mir auch 10.000 € leihen? Ich mach mich auch bekannt.
Oder ist das Geld Deins, nur Deine " Maus" verleiht das?

Also ich würde keinem Bekannten 10.000 € leihen, höchsten 100 € verschenken. Dann brauche ich mich nicht ärgern, wenn ich es nicht zurück bekomme.

Ich habe nicht geschrieben das meine Mausi das verliehen hat!
Die Bekannte von ihr hat sich das von einer Thaifrau geliehen, die sich damit ihr Lebensunterhalt verdient und das wohl auch nicht schlecht.
 

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
Mia hat bis vor ein paar Jahren professionell Geld verliehen, 1000/100, d.h. fuer THB 1 k nahm sie 100 THB Zinsen pro Woche.
Das lief ganz gut, nur das kassieren war ab und zu etwas muehsam ;)
Sie hat nur 1 x THB 30 k verloren, da war nix mehr zu holen,. sonst ein gutes business, doch mittlwerweile zu nervig.
Muss ja wirklich ein gutes Geschäft sein in Thailand. In Deutschland würdest Du nix wieder bekommen. Hat schon seinen Grund, warum die Mafia entsprechende Geldeintreiber hat.

Ohne die wäre die Mafia schon gar nicht mehr existent.

Denn wer sich Geld leiht und bei der Bank nix mehr bekommt, hat schon alle um sich rum betrogen.

Zu glauben, dass er bei Dir ne Ausnahme macht, ist schon sportlich.
Die Bekannte von ihr hat sich das von einer Thaifrau geliehen, die sich damit ihr Lebensunterhalt verdient und das wohl auch nicht schlecht.

Ok, habe ich falsch verstanden, aber
Mir ist das egal, von wem ich mir das leihe. Schick mir mal die Adresse von der Bekannten, wenn die damit Geld verdient, ist die doch dankbar, wenn Du ihr Neukunden bringst. 5 % ist Top, bin dabei
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Muss ja wirklich ein gutes Geschäft sein in Thailand. In Deutschland würdest Du nix wieder bekommen. Hat schon seinen Grund, warum die Mafia entsprechende Geldeintreiber hat.

Ohne die wäre die Mafia schon gar nicht mehr existent.

Denn wer sich Geld leiht und bei der Bank nix mehr bekommt, hat schon alle um sich rum betrogen.

Zu glauben, dass er bei Dir ne Ausnahme macht, ist schon sportlich.

Die sich hier privat Geld leihen wissen i.d.R., dass nicht zahlen ungesund ist.
 

speedy271

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2018
88
307
743
Muss ja wirklich ein gutes Geschäft sein in Thailand. In Deutschland würdest Du nix wieder bekommen. Hat schon seinen Grund, warum die Mafia entsprechende Geldeintreiber hat.

Ohne die wäre die Mafia schon gar nicht mehr existent.

Denn wer sich Geld leiht und bei der Bank nix mehr bekommt, hat schon alle um sich rum betrogen.

Zu glauben, dass er bei Dir ne Ausnahme macht, ist schon sportlich.


Ok, habe ich falsch verstanden, aber
Mir ist das egal, von wem ich mir das leihe. Schick mir mal die Adresse von der Bekannten, wenn die damit Geld verdient, ist die doch dankbar, wenn Du ihr Neukunden bringst. 5 % ist Top, bin dabei

10.000€ bei 5% macht im Monat 500€ an Zinsen, das ist wirklich ein TOP Angebot:D
 

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
10.000€ bei 5% macht im Monat 500€ an Zinsen, das ist wirklich ein TOP Angebot:D
Die Mafia nimmt 20 % . So braucht die demnächst nicht mehr ihr eigenes Geld verleihen sondern nimmt das der Thais.
Vorteil, zahlt der Kunde nicht, darf die Mafia den umbringen, ohne Geldverlust zu erleiden.

Ich denke, dass könnte ne gute Geschäftsidee sein.

Das Geld von Thais der Mafia leihen, die das weiter verleiht.

Weil dem, der das eh nicht zurück bezahlen wird, ist das egal, ob er wegen 5%, 20 % oder 30 % Zinsen ermordet wird.

Und ob ne Thaifrau von nem Farang der Mafia gefährlich werden kann........?
 
Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Einen hab ich noch zu dem Thema:

Ich hatte eine Mitarbeiterin, da war so tief in den Schulden, dass am 1.d.M. die Eintreiber abends vor der Firma standen und sie abpassten, weil sie wussten, dass sie Gehalt bekommen hat. Die hat am Ende sogar das gemietete Moped verkauft ... und ist abgetaucht.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Unerfreuliches Thema, in Thailand läuft das über Sippenhaft.
Da wird schon mal gedroht, einen Familienangehörigen zu drangsalieren. Im Zweifel die Mutter des Schuldners und dann geht es in das Eingemachte.
Selbst schon erlebt. Die Zinsen liegen tatsächlich bei 10% pro Monat.
Nimmt ein Thai Geld zahlt im Zweifel immer "die Familie" zurück. Gesichtsverlust ist auch etwas furchtbares.
Aus meiner Sicht ist das Diebstahl bei der Familie, wenn ein Thai sich Geld leiht und nicht sicher weiss, das er es zurückzahlen kann.