Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldüberweisung

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
370
853
Ist dies pro Überweisung oder gibt es da einen Zeitraum Bsp pro Woche Monat Jahr?
Mfg ichselbst
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.556
1.343
Gibt es bei wise ein Limit bzw eine bestimmte Höhe der Überweisung ab dem es von wise dem Finanzamt gemeldet wird wenn dort jeden Monat ein bestimmter Betrag als Unterstützung für die Familie gesendet wird ?
Mfg ichselbst
Auslandszahlungen werden von keiner Bank an das Finanzamt gemeldet. Wenn das Finanzamt etwas wissen moechte besorgt es sich diese Informationen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.853
7.065
Ich hatte eine höhere Summe im April von D nach Thailand überwiesen!

Vorher bei der DKB angerufen um klar zustellen, das ich es bin. Dort wurde mir
Mit geteilt das ich das Melden muss. Aber dann auch bei dem Amt angerufen und denen gesagt das ich eine Immobilie kaufen will. Der
Mann hat sich Adresse und Name notiert und das war es. So ist man auf der sicheren Seite,wenn man nicht zu verbergen hat.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.760
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Ich dachte immer das die Banken verpflichtet sind, größerer Summen automatisch zu melden.


Nein, die Banken melden nichts. Du musst, innerhalb von 7 Tagen die Überweisung melden. Unterlässt du es und wirst erwischt, ist es eine Straftat.

es gilt in beide Richtung, überweisen oder auch bekommen.

Was du vielleicht meinst, ist, dass die Banken verpflichtet sind, Eingänge auf einem Konto > 10.000 Euro an das Finanzamt zu melden. Das geschieht mittlerweile automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Es ging ja mir wie ich Geld von Thailand nach Deutschland Überweise und nicht von Deutschland nach Thailand habe gerade noch einmal probiert 30 Euro Überwiesen da kann man auch die Gebühr sehen die anfällt
Ja, nur ist das keine klassische Überweisung. Ich kann auch eine thailändische Kreditkarte bei Amazon oder eBay hinterlegen und Einkaufen gehen. Vermutlich kann ich auch ein Revolut-Guthaben mit dieser Karte aufladen und das Guthaben dann auf ein DACH Bankkonto überweisen. Das dürfte alles günstiger sein als der Umweg über Wise.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo sasoy, nichts für ungut, mir ist es wurst egal, ob das keine klassische Überweisung oder eine unnormale Überweisung ist, ich lebe seit 20 Jahren in Thailand und muss noch Geld nach Germany jeden Monat überweisen, ob es da vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, ist mir ehrlich gesagt auch egal mein Problem ist zu vollsten Zufriedenheit geklärt
 
  • Like
Reaktionen: savoy

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Jetzt war auf meiner App von der Siam Commercial Bank die Werbung, jetzt kann ich Geldüberweisungen von der App nach Deutschland Ausland Überweisungen, ist jetzt freigeschaltet Auslandsüberweisungen, die haben wohlgemerkt den Geldüberweisungen über Wise gemacht worden sind

Screenshot_20210922-054006.jpg

Screenshot_20210922-054837_Translate.jpg

Screenshot_20210922-054903_Translate.jpg
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Jetzt war auf meiner App von der Siam Commercial Bank die Werbung, jetzt kann ich Geldüberweisungen von der App nach Deutschland Ausland Überweisungen, ist jetzt freigeschaltet Auslandsüberweisungen, die haben wohlgemerkt den Geldüberweisungen über Wise gemacht worden sind
Wise bietet keine Überweisungen von Thailand ins Ausland an, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Reaktion auf Deine Überweisungen mit Wise nach Thailand ist. Wird wohl eher ein Angebot der SCB an alle Kunden sein.
 

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Wise bietet keine Überweisungen von Thailand ins Ausland an, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Reaktion auf Deine Überweisungen mit Wise nach Thailand ist. Wird wohl eher ein Angebot der SCB an alle Kunden sein.

Natürlich überweist Wise kein Geld von Thailand nach Deutschland, aber du hast schon verstanden, um was es geht, immer diese Kleinkrämerei Wise ermöglicht es das Geld vom Thaikonto auf das Deutsche Konto transferiert wird, bist du jetzt zufrieden, vorher konnte man bei der SCB Bank als Ausländer keine Auslandsüberweisung machen
@walli, die Werbeeinblendung kannst du wegklicken.

Darum geht es nicht, ich kann jetzt die Seite mit der Auslandsüberweisung öffnen vorher war es gesperrt, nur bei Thais ging es ist doch gut so mehr wollte ich eigentlich nicht übermitteln
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923-155523.jpg
    Screenshot_20210923-155523.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20210923-155533.jpg
    Screenshot_20210923-155533.jpg
    47 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Darum geht es nicht, ich kann jetzt die Seite mit der Auslandsüberweisung öffnen vorher war es gesperrt, nur bei Thais ging es ist doch gut so mehr wollte ich eigentlich nicht übermitteln
Ja, das ist super, nur belegt das nicht, dass es da einen Zusammenhang zu Wise gibt, das ist deine Vermutung.
Man könnte es aber sehr einfach überprüfen. Einen Farang mit SCB Konto aber ohne Wise Aktivität fragen, ob er das Angebot für international money transfers von SCB auch nutzen kann. Falls nicht, dann könnte an deiner Annahme was dran sein.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Einen Farang mit SCB Konto aber ohne Wise Aktivität fragen, ob er das Angebot für international money transfers von SCB auch nutzen kann. Falls nicht, dann könnte an deiner Annahme was dran sein.
Ich sende ja mein Geld von der DKB mit Wise auf mein SCB Konto, aber bei der SCB ist nur ersichtlich
dass das Geld jedes mal von einer anderen Thai Bank transferiert wird und nicht von Wise.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich sende ja mein Geld von der DKB mit Wise auf mein SCB Konto, aber bei der SCB ist nur ersichtlich
dass das Geld jedes mal von einer anderen Thai Bank transferiert wird und nicht von Wise.
Von welchen thailändischen Banken kam das bisher?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.853
7.065
Wise transferiert immer das Geld im Land wo der Transfer stattfindet!

Daher auch der schnelle Geldtransfer. Steht aber auch genau auf der Homepage von Wise beschrieben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.928
20.438
4.715
57
O-Zone in D
Von welchen thailändischen Banken kam das bisher?
Bei mir meistens von den Banken auf die ich überweise, also wenn ich auf die Bangkok-Bank überweise überweist Wise von einem Bankokbank-Konto und bei Kasikorn von der Kasikorn. SCB hatte zuletzt ein paar Probleme in Thailand, daher habe ich zuletzt nicht mehr dorthin überwiesen aber wenn ich mich recht erinnere, kam es dort zuletzt auch von einem SCB-Konto ist aber schon eine Weile her.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.836
8.037
2.915
Apropo Wise

Jedesmal wenn ich die App öffne, kommt diese Benachrichtigung. Wise hat alle Zustimmungen, sogar G-play-dienste darf mich jetzt benachrichtigen. Keine Änderung. Bis vor kurzem sollte ich Zugriff auf eine Rückrufnummer erlauben, aber dazu nichts gefunden.
Kennt das jemand?

Screenshot_20210927-132820.png
 

Ähnliche Themen