Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldüberweisung

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.722
7.065
Die 52,10€ sind Komplettgebühren zum Tageshöchstkurs von Wise!

Ohne das noch mal was dazu kommt. Bei der DKB bezahle ich auch 12,50€, aber da kommen noch die Gebühren von der Fremdbank dazu.Fas alles zu einem schlechteren Kurs wie bei Wise
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
Euro?
Von wo nach wo?

Ich zahle dafür von D nach TH 12,50 bei meiner Bank.

von DE, nach TH

und ja, wie schon geschrieben, muss man immer die Komplettdaten sehen.

was versende ich, was kommt in Thailand letztendlich an. Die günstigen haben meistens einen miserablem Wechselkurs. Da kostet dann jede Überweisung doppelt.

Es gibt sicherlich auch günstigere als Wise, aber ich bin da sehr zufrieden.

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 13.39.52.png
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die günstigen haben meistens einen miserablem Wechselkurs.
Die haben gar keinen Wechselkurs. Meine zumindest nicht.

Ich sende € nach Thailand und das tauscht erst die Empfänger Bank um. Zum Tageskurs.

Gebühren liegen bei etwas um die 200 - 300 THB.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.722
7.065
Ich habe das letztemal 10 000€ für 12,50€ mit der DKB überwiesen!

Thai Bank nahm 40€ Gebühren oder es war der schlechte Kurs. Insgesamt hatte alles 52,50€ gekostet. Da war Wise günstiger und vor allem schneller.
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Hallo, nutze Wise selbst schon seit Jahren. Sind schnell, günstig und auch der Support ist gut, wenn es doch mal was zu klären gibt.
Das es verschiedene Arten der Überweisung gibt ist mir bekannt, ABER was ist das mit den Kanälen von der Hausbank freischalten,
ist mir da was entgangen oder ist das neu ?
Ne, mit den Kanälen meine ich diese verschiedenen Arten der Überweisung, die dir Transferwise anbietet.
Das ist eben länderspezifisch, in der EU gibt es SEPA, in den USA (von USD nach THB) gibt es Wire transfer, ACH, sowie Debit und Kreditkarte.
Die amerikanische Hausbank meiner Freundin hat den Wire transfer zu Transferwise blockiert. (Hintergrund sind wohl Geldwäschegesetze der USA sowie das die Bank einen eigenen Wechselkurs-Anbieter nutzen wollte). Aber nach der Klärung mit der Bank ging es dann (ich glaube über die Kreditkarte dann), die haben es freigeschaltet. Standardweise ist es blockiert.
Deshalb kann ich es mir vorstellen, dass einige thailändische Banken es auch standardmäßig auf Blockade gesetzt haben.
Aber wenn man in die Filiale geht und mit denen redet (oder es Antragsformulare dafür gibt), können sie eventuell für dich die Auslandsüberweisungen freischalten. Das meinte ich damit.
Thailändische Banken sind recht strikt. Als ich mal vor Jahren Geld von der DKB zu meiner Freundin schicken wollte auf die Bangkok Bank,
musste sie auch so ein Formular ausfüllen mit Infos über mich (Wohnadresse&Co), weil die wissen wollten woher das Geld aus dem Ausland kommt.

@walli
Ich verstehe trotzdem nicht, wie das ganz genau abgelaufen ist, wenn Wise eigentlich keine Überweisung von THB->EURO anbietet.
Wurde der Wechselkurs von der SCB benutzt (da du die MasterCard SCB DEBIT benutzt hast) oder der Wechselkurs von Wise???
Oder wieviel von den 5000 THB sind am Ende auf dem deutschen Konto in EURO gelandet?
 

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Revolut nimmt beim Tauschen zwischen Euro und THB je nach Tageszeit und Wochentag 0.5 -1.5% Aufschlag auf den Mittelkurs

Ob ich mit Revolut weitergekommen wäre?, ich wohne ja in Thailand in DE abgemeldet nur ein Konto bei der DKB Bank Berlin, und muß ab und zu etwas Geld auf das Konto Überweisen (Kontoausgleich) meine Rente wird ab diesen Monat direkt nach Thailand Überwiesen, und ich hatte vorher gedacht ,es dürfte ja kein Problem sein etwas Geld nach Deutschland zu überweisen, aber falsch gedacht, aber jetzt mit wise.com kein Problem
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
und das tauscht erst die Empfänger Bank um. Zum Tageskurs
Dieser Tageskurs ist „schlechter“ als der von Wise. Zum Beispiel verwendete die SCB am 19.05. einen Tageskurs von 37,81 und Wise von 38,31. Verwundert auch nicht beim Vergleich einer Filial-Bank mit einer Online-„Bank“.
Dazu noch eine Gebühr der Thai Bank,die nicht ersichtlich ist...
Diese Gebühr der Empfängerbank habe ich bei meinen Überweisungen noch nie gesehen. Egal ob ich vom Wise THB oder vom Wise EUR Konto transferiert habe. Ich habe allerdings bislang auch nur an 3 thailändische Banken überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hallo, da ja doch einiges Interesse an Wise nach LOS besteht, hier mal ein Link auf dem so einiges zu LOS erklärt wird:
https://wise.com/de/help/articles/2932335/thb-uberweisungen
Und auf irgendeiner Seite steht auch das mit den Überweisungen aus DACH. Die werden von einem Thaikonto v. Wise vor Ort an die jeweilige Thaibank bezahlt.
Für die Th-Bank siehts also wie eine inländische Überweisung aus = nix extra Gebühr.
 

Ähnliche Themen