Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldüberweisung

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo zusammen,

Ich muss von Thailand auf mein Bankkonto in Deutschland 5000 Bath überweisen habe ein Konto bei der siamcommercial Bank
und Onlinebanking die sagen mir gerade ich als Ausländer kann das nicht nur als Thai eine Überweisung tätigen, hat einer eine Idee was ich machen kann?
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Bei mir in der App von Krungsri kann man auf ein Paypal Konto Geld überweisen. Gibt jetzt neuerdings auch Swift Überweisungen aber das geht im Moment nur für Australische Dollar.
 

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Danke für die Antwort

Ich habe vergessen erst zu denken und dann zu schreiben habe ja einen Tennisfreund der ist Filialleiter der Kasikorn Bank der macht das auf seinen Namen
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Hi,

ich habs mit der Kasikorn App gemacht, da gabs keine Problem und der Prozess ist selbsterklärend (erst deine Daten in Thailand, Land, Bank, IBAN und wieviel du überweisen willst).
Geld war innerhalb von 2-3 Min auf meinem Konto in D (überweisende Bank wird auf meinem Konto aus Litauen angezeigt)
 
  • Like
Reaktionen: ed

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Wie hast du das hinbekommen? Mir hat die SCB gesagt das dürfen nur Thai.
Mir genauso, geht auch nicht habe ja auch online banking von der SCB aber vieleicht solltest du die einmal fragen warum internationalet transfer bei Ausländer nicht geht und nur bei Thail oder bist du Thai

Screenshot_20210524-221631.jpg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe es ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert. Mir fiel nur auf, daß es laut App möglich sein sollte.
Habe meine SCB Master Card schon mal aus Neugier in Deutschland für einen Bezahlvorgang eingesetzt und das hat zumindest geklappt.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mal nach zufragen wieso, oder warum Ausländern ein internationaler Transfer verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich habe es ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert. Mir fiel nur auf, daß es laut App möglich sein sollte.
Habe meine SCB Master Card schon mal aus Neugier in Deutschland für einen Bezahlvorgang eingesetzt und das hat zumindest geklappt.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mal nach zufragen wieso, oder warum Ausländern ein internationaler Transfer verweigert wird.
Das wurde mit auch von der SBC so erklärt. Das Geld das du auf dein Thai Konto überwiesen hast ist dort eingelocht. Kriegst du nie wieder raus. Ausser bar abheben und zurücktragen (wer macht sowas heute noch) oder in DACH mit der Thai Kreditkarte zahlen/abheben (zu entsprechenden Kosten).

Wäre schön wenn Thais in DACH mal genauso behandelt werden würden wie DACHler in TH. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
@walli, bei Bedarf kann ich dir aber gerne helfen und deine Überweisung von Deutschland aus übernehmen. Du musst mir nur im Gegenzug den Betrag auf mein thailändisches Konto überweisen.
Bitte per PM

Danke für das Angebot , wollte das mit einem Tennisfreund machen der arbeitet als Filialleiter bei einer Bank, der schaute mich schon komisch an und dachte bestimmt an Geldwäsche 555, habe eine einfache Lösung gefunden und schon erfolgreich Geld vom Thaikonto auf mein Konto in Deutschland Überwiesen geringe kosten das Geld war in 10 Minuten auf mein Konto bei der DKB BANK Berlin es ist wise.com das Geld wird von meiner MasterCard SCB DEBIT abgebucht habe ich nach langer suche endlich eine Möglichkeit zu finden
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Kannst du das mal im Detail beschreiben? Ich war eben auf wise.com und hab mal versucht eine Überweisung mit THB in der Ausgangswährung zu starten. Das akzeptiert das Webform garnicht.
 

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
THB geht nicht must du EURO eingeben, abbuchen machen die dann in Bath von deinen Thaikonto

Screenshot_20210525-161645_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: goldimann und Ram0815

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Jo, an Transferwise (jetzt umbenannt Wise) habe ich auch schon gedacht.
Viele Members hier benutzen es ja, um Euros nach Thailand zu ihrer Partnerin oder auf das eigene thail. Konto zu überweisen.
Einen direkten Transfer THB->EURO bieten sie nach wie vor nicht an.
Aber man kann das umgehen, indem man das Multi-Währungs-Konto bei denen benutzt (vermute ich).
Das Geld vom thail. Konto zu sich selber an Transferwise schicken.
Dann zum beliebigen Zeitpunkt gegen eine geringe Gebühr von THB nach EUR online umtauschen.
Dann die Euros auf sein deutsches (oder ausländisches Konto) senden.

Aus der Erfahrung von meiner Freundin, die mal US-Dollar nach Thailand schicken wollte, weiß ich, dass sich einige amerikansiche Banken quer stellen wollen. Eine Alternative zum ausprobieren wäre, das Geld über die Kreditkarte zu schicken. Sowie walli es gemacht hat.
Wise bietet meistens verschiedene Transferkanäle zu verschiedenen Gebühren an. Falls ein Kanal nicht geht, kann man bei der Hausbank anfragen,
ob sie einen Kanal freischalten.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Wise bietet meistens verschiedene Transferkanäle zu verschiedenen Gebühren an. Falls ein Kanal nicht geht, kann man bei der Hausbank anfragen,
ob sie einen Kanal freischalten.
Hallo, nutze Wise selbst schon seit Jahren. Sind schnell, günstig und auch der Support ist gut, wenn es doch mal was zu klären gibt.
Das es verschiedene Arten der Überweisung gibt ist mir bekannt, ABER was ist das mit den Kanälen von der Hausbank freischalten,
ist mir da was entgangen oder ist das neu ?
 

walli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Ist immer lustig vorher schreibe ich das ich kein Geld aus Thailand überweisen kann, und keiner gibt mir einen Typ ganz einfach über wise.com machen 555
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Für mich bringt Wise alle Attribute mit, welche ich benötige für eine Überweisung.

Schnell, Sicher, Einfach und Günstig. Habe heute 9.000,00 Ocken gesendet, für lächerliche 52,10 Euro Gebühr. Das musste ich früher nur für "ich möchte überweisen" bereits bei meiner Bank bezahlen.
Wie günstig das durch Wise geworden ist, unglaublich....und wie reich ich meine Bank damals gemacht habe :mad:, obwohl sie damals auch schon zu den günstigeren gehörte....DIBA-ING.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Ist immer lustig vorher schreibe ich das ich kein Geld aus Thailand überweisen kann, und keiner gibt mir einen Typ ganz einfach über wise.com machen 555
Gräme dich nicht, dieses Wissen gilt hier einfach als jedem bekannt, also quasi Allgemeinbildung . ;)
Und das Wise ok u. günstig ist, das wurde hier ja schon x-mal erklärt, einfach mal blättern ... allein von mir mind. 3-4 mal (y)
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Ähnliche Themen