Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldüberweisung mit Spervermerk

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.083
2.718
1.813
Berlin
Ich muß Geld auf ein Kasikornkonto überweisen. Der Inhaber ist eine Thai Dame, ist doch logisch.

An die Wissenden, kann man das so. gestalten das es nicht abgehoben werden kann, so eine Art Sperrvermerk ? Und dann noch, mit Rücküberweisung nach einer festgelegten Zeit ?

Der Grund ist, meine Tante soll nach Geermönie kommen. Visa hat schon mal nicht geklappt da 100 THB auf ihr Konto. Und Geld kann ich der schon mal garnicht anvertrauen, die haut das mit Sicherheit raus.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

vg goldi
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
329
1.496
993
An die Wissenden, kann man das so. gestalten das es nicht abgehoben werden kann, so eine Art Sperrvermerk ? Und dann noch, mit Rücküberweisung nach einer festgelegten Zeit ?

Der Grund ist, meine Tante soll nach Geermönie kommen. Visa hat schon mal nicht geklappt da 100 THB auf ihr Konto. Und Geld kann ich der schon mal garnicht anvertrauen, die haut das mit Sicherheit raus.

Der ist gut. 👌

Ich dachte ich kenne schon alles...😂😂😂
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.083
2.718
1.813
Berlin
Sorry Jungs, ich hab mich missverständlich ausgedrückt;
vielen Dank für alle Antworten von den Wissenden, newbies und clowns ausgeschlossen.

vg goldi
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965
Wen du auf ein Konto überweist und das Geld dort ankommt. Kann der Inhaber es abheben.
Einzige Möglichkeit ist ein Gemeinschaftskonto wo nur du zeichnungsberechtigt bist. Machte ich vor ca 15 Jahren als eine aus meiner Verwandtschaft aus RU das Visa in EU verlängern musste und sie €5000 auf einem Bankkonto brauchte.
Musste aber den Bankdirektor kennen das er das machte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und goldimann

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965
Der Grund ist, meine Tante soll nach Geermönie kommen. Visa hat schon mal nicht geklappt da 100 THB auf ihr Konto. Und Geld kann ich der schon mal garnicht anvertrauen, die haut das mit Sicherheit raus.
Mach es über eine Agentur, kostet was aber dein Geld ist nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.206
6.762
2.415
61
Die Botschaft schreibt sinngemäß, das kurzfristige Geldüberweisungen von dritten, auf das Konto der Lady nicht akzeptiert werden…so mein Wissensstand IMG_4664.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.083
2.718
1.813
Berlin
Geldüberweisungen von dritten, auf das Konto der Lady nicht akzeptiert werden

Das dachte ich eigentlich auch. Damals, meine Holde, derer oberschlauen Mutter hatte einen hohen THB Betrag auf das Konto iher Tochter überwiesen. Das war der Ratschlag der guten Freundin ihrer Mutter die auch als Visa Agentur agiert hat.(15K für ihr service) Mama traut ihrer Tochter in Geldsachen genau so viel wie ich und hatte es einen Tag später wieder rücküberwiesen.

Eigentlich glaube ich auch das Einmalüberweisung sinnlos ist.

vg goldi
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
An die Wissenden, kann man das so. gestalten das es nicht abgehoben werden kann, so eine Art Sperrvermerk ? Und dann noch, mit Rücküberweisung nach einer festgelegten Zeit ?
sowas gibt es wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt. Das einzige was ich kenne für solche Aktionen sind Treuhandkonten, die aber hier nicht zielführend sind.
Ein kurzfristiger Schub auf dem Konto bringt auch für das Visa nichts. Dort sollte Geld über einen längeren Zeitraum liegen.
Nur ein bisschen Kohle auf dem Konto beweist aber alleine nicht die Rückkehrwilligkeit, um die es hier wahrscheinlich geht. Da spielen noch einige Faktoren eine Rolle. Geld kann man vom Konto innerhalb Sekunden transferieren. Das wissen auch die Botschaftsmitarbeiter, sind ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

Und Geld kann ich der schon mal garnicht anvertrauen, die haut das mit Sicherheit raus.
Ich würde mir die Einladung der Person nochmal genau überlegen. Könnte ein Fass ohne Boden werden ;)
Wer weiß welche unangenehmen Eigenschaften die Person sonst noch hat?
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.165
1.795
Thailand
Warum unterschreibst du nicht einfach eine Verpflichtungserklärung?


Das reicht leider nicht! Die Botschaft muss überzeugt werden, dass der Antragsteller für ein Visum rückkehrwillig ist (Umso höher in Thailand vorhandenes Vermögen ist, desto eher geht die Botschaft von einer Rückkehrwilligkeit aus!) und seine Mindestausgaben in Deutschland notfalls selbst bestreiten oder zumindest selbst ein Rückflugticket kaufen kann.

Auch wenn man das für Blödsinn hält, ist es nunmal leider so.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und NCS666

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
91
337
743
Ja das ist ja eine Grundbedingung. Habe ich doch alles schon durch. Ablehnungsgrund war keine finanziellen Rücklagen der Eingeladinnininn.

vg goldi
Dachte immer, das reicht aus und die "Eingeladene" braucht kein Nachweis über eigne Barmittel nachweisen, da Du ja alles bezahlst
So hat es mir auch ein Bekannter erzählt, der letztes Jahr eine Thaifrau eingeladen hat.

Aber ob er mir die ganze Wahrheit gesagt hat, wer weiss....
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und NCS666

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.753
41.670
4.368
Franken
Sie soll sich das bei ner Dienstleisterin aus dem Geldbeistellungsgewerbe organisieren. Gibt es in Pattaya wie Sand am Meer ... da is auch nix mit verjubeln ... die sorgen schon dafür. Machen auch genug Farang Rentner hier so mit dem Geldnachweis.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und NCS666

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
274
894
1.223
Dachte immer, das reicht aus und die "Eingeladene" braucht kein Nachweis über eigne Barmittel nachweisen, da Du ja alles bezahlst
So hat es mir auch ein Bekannter erzählt, der letztes Jahr eine Thaifrau eingeladen hat.

Aber ob er mir die ganze Wahrheit gesagt hat, wer weiss....
In keinem Fall spielt der Kontostand alleine eine extrem wichtige Rolle. Es geht hier vermutlich um das Thema Rückkehrbereitschaft, daher Sie hat neben keinem Geld auch sonst nix was eine Rückkehr für die Bewertende Person sicher erscheinen lässt.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.297
2.806
1.863
Bremen
@goldimann um welchen Betrag geht es denn hier überhaupt.

Welche Summe wäre der D Botschaft denn genehm für die Erteilung eines Schengenvisa ?

Hat sie keine Kinder ?
Hat sie keinen Grundbesitz ?
Ich frage wg der Rückkehrwilligkeit.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen