So, mal wieder was zum Thema. Bei mir kommt es seit ca. 2 Monaten zu erheblichen Laufzeitverlängerungen bei Transferwise und auch bei Xendpay. Das Geld ist momentan bei Überweisung von Konto zu Konto ca. 11-14 Tage unterwegs. Vorher war das die Hälfte. Die Anbieter sagen dazu, das es nicht an Ihnen liegt und das Geld meistens schon 4-5 Tage bei der Thai-Bank ist bevor es dem Konto gutgeschrieben wird. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell eine Erklärung dafür. Ich überweise auf Bangkok-Bank und SCB, ist bei beiden gleich. Der Empfänger vermutet eine erhebliche Mehrprüfung, vorgegeben durch das Militär (bei Geldeingang aus dem Ausland) dahinter.
Weiß da wer näheres?
Als Beispiel: Xendpay Überweisung am 09.07.2017 von meinem Konto auf das Xendpay-Konto. Xendpay hat nachweislich am 12.07.2017 von seinem Thai-Konto an die Bangkok-Bank überwiesen und meint, das das Geld dort am 14.07.2017 angekommen ist. Bis heute Bankschluß war das Geld aber noch nicht gutgeschrieben. Überweisung von KK funzt bei Xendpay momentan auch nicht, laut Service-Center haben die den Anbieter, welcher die Kartenzahlungen abwickelt gewechselt und sie arbeiten an dem Problem.
Weiß da wer näheres?
Als Beispiel: Xendpay Überweisung am 09.07.2017 von meinem Konto auf das Xendpay-Konto. Xendpay hat nachweislich am 12.07.2017 von seinem Thai-Konto an die Bangkok-Bank überwiesen und meint, das das Geld dort am 14.07.2017 angekommen ist. Bis heute Bankschluß war das Geld aber noch nicht gutgeschrieben. Überweisung von KK funzt bei Xendpay momentan auch nicht, laut Service-Center haben die den Anbieter, welcher die Kartenzahlungen abwickelt gewechselt und sie arbeiten an dem Problem.