Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.905
6.658
3.315
oder 1 Baht mehr bezahlt als an der Bude .. dann passt es wieder

wer den Satang nicht ehrt.. altes Chinesisches Sprichwort ;)
 

wince999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2012
90
48
948
Wesseling
Meine Erfahrungen mit Azimo

Hab mich heute mal registriet und eine Überweisung auf mein thailändisches Konto getätigt
Bezahlung mit Kreditkarte geht nicht, da der Identitycheck für die Karte noch nicht durchgeführt wurde.
Überweisung per Einzugsermächtigung nicht möglich, obwohl das die am meisten Methode ist.
PayPal ist auch nicht möglich.
Also morgen zur Bank, Geld überweisen und Online-Banking beantragen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.639
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei Western Union bekommt man heute für 200€ exakt 7175,79 Baht, wenn man das Geld per Bankeinzug vom Konto überweist. Dazu kommt noch die Transfer-Gebühr von 3,90€.

Das heißt im Endeffekt das man für 203,90€ exakt 7175,79 thailändische Baht erhält. Nach dem Currency Converter wäre der heutige Kurs für 203,90 € 7586,55 Baht. Ergo kostet der Spaß mit Western Union 410,76 Baht, oder exakt 11,00€
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Mister Alf

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Also wenn ich mit 7175,79 Bath für 203,90 Euro rechne dann komme ich auf einen Wechselkurs von 35,19 Bath pro 1Euro. Deutlich weniger als was man bei Umtausch von Bargeld aktuell bekommt (etwa 37,50)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.110
3.215
58
Also wenn ich mit 7175,79 Bath für 203,90 Euro rechne dann komme ich auf einen Wechselkurs von 35,19 Bath pro 1Euro. Deutlich weniger als was man bei...
Bargeldumtausch ist meiner Erfahrung nach immer günstiger...mit größeren Summen wäre ich aber sehr vorsichtig.Bodyguard empfehlenswert
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.639
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Also wenn ich mit 7175,79 Bath für 203,90 Euro rechne dann komme ich auf einen Wechselkurs von 35,19 Bath pro 1Euro. Deutlich weniger als was man bei...

Mir ging es ja nur darum, mal Western Union ins Spiel bei den Überweisungen Deutschland- Thailand zu bringen. Nicht um reinen Bargeldumtausch! Ich dachte immer das Western Union deutlich teurer wäre.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Mister Alf

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Ich wollte auch keine Diskussion lostreten Überweisung - Bargeldumtausch.

Ich habe einfach nur mal den aus den Summen genannten Umtauschkurs errechnet.

Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Geldtransfer nach Thailand und deren Kosten. Bei mir sind es dann aber Summen zwischen 5000 und 7000 Euro pro Transfer, so das für mich andere Kriterien wichtig sind. Laufzeit der Überweisung ist zum Beispiel bei mir nicht so wichtig.
Ein Gebühr in xx% vom Überweisungsbetrag spielt für mich aber eine sehr große Rolle. Da ist oft eine Pauschalgebühr billiger.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Bei mir sind es dann aber Summen zwischen 5000 und 7000 Euro pro Transfer, so das für mich andere Kriterien wichtig sind

Schau einmal nach bei Transfer Wise.
Bin damit sehr zufrieden und bei größeren Summen (€ 5.000,- +) das beste Angebot, da sie tatsächlich den Devisen-Mittelkurs berechnen.
War bis jetzt - inkl. Spesen - immer besser als Bargeldtausch vor Ort, einzig SuperRich in BKK tauscht geringfügig günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf und wwuff

Khun falang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2017
33
43
798
Transferwiese mit Kreditkarte einzahlen. Stabiler Wechselkurs und geht ruckzuck
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.886
19.629
4.365
57
O-Zone in D
N
Schau einmal nach bei Transfer Wise.
Bin damit sehr zufrieden und bei größeren Summen (€ 5.000,- +) das beste Angebot, da sie tatsächlich den Devise...
Nutze Transferwise auch schon länger, die Aussage kann ich aber (gerade bei größeren Summen) nicht bestätigen. Der Umtauschkurs an den Buden in Pattaya ist, wenn überhaupt nur unwesentlich schlechter als Superrich am Airport. Nur die Hauptgeschäftsstelle zahlt noch 5 Satang mehr. Bei großen Geldbeträgen bekommt man den Kurs aber auch in Pattaya.
Bei 5000 Euro kostet Transferwise knapp 37 Euro Gebühren, also rund 1370 Baht.
Dann müßte der Wechselkurs von Transferwise rund 30 Satang besser sein, als der Kurs an den Wechselbuden in Pattaya oder Bangkok, ist er aber schon lange nicht mehr.
Sicherer als soviel Bargeld mit sich rumzuschleppen ist es aber allemal. Und auch nur unwesentlich schlechter bei Gesamtbetrachtung.
Leider ist die Überweisung bei mir noch nie schneller als 3 Werktage gewesen, egal ob mit Onlineüberweisung, Kreditkarte oder Sofortüberweisung, länger dagegen schon häufiger. Ich meine die Zeit, bis das Geld auch tatsächlich sichtbar auf dem Thaikonto eingegangen ist. Die Meldung von Transferwise, das das Geld nun verfügbar wäre kommt meistens 1 Tag früher, als das Geld tatsächlich da ist, bei mir jedenfalls.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.906
3.765
Es gibt doch sicher Leute in Thailand die Euro kaufen wollen. Vorausgesetzt diese haben auch ein Konto in DE und der könnte man doch einen direkten Wechsel anleiern z.B. zum Mittelkurs zwischen Ankauf und Verkauf. Das wäre dann sogar noch eine Win-Win Situation. Setzt natürlich einiges an Vertrauen voraus.
Ich würde sowas schon machen, als Beispiel der Max Muster hat viele Baht, gibt mir diese und ich mache sofort eine Onlineüberweisung in DE in seinem Beisein auf sein DE Konto. Viele DE Banken haben inzwischen Real-Time Überweisung und somit kann der Max auch das Geld sofort auf seinem Konto überprüfen.
Keine Transferkosten, kein Bargeldrisiko und noch dazu ein gutes Geschäft gemacht
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Leider ist die Überweisung bei mir noch nie schneller als 3 Werktage gewesen
Das scheint aber auch wesentlich mit der Thai Empfängerbank zusammen zu hängen, Kasikorn und Bangkok Bank habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, eher 1 Tag nach der Auszahlungsbenachrichtigung ist das Geld wirklich verfügbar, bei der Krungsri hingegen ist es immer schon verfügbar wenn die Benachrichtigung kommt.

Gruß USCMAI
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.886
19.629
4.365
57
O-Zone in D
@uscmai , diese Befürchtung habe ich auch, das das an der Empfängerbank liegt. Bei Xendpay und Bangkokbank hab ich mal nachgefragt und mir wurde seitens Xendpay ein Überweisungsbeleg zugesandt. Da war die Überweisung vom Xendpay-Konto bei der Bangkokbank auf das Konto meiner Freundin bei der Bangkokbank, angekommen ist es aber trotzdem erst am nächsten Tag. Wenn ich vor Ort bin und von meinem Konto der Bangkokbank auf das Konto meiner Freundin überweise, ist das innerhalb von Minuten verfügbar.
Aber ist auch egal, weil ich es ja weiß und dementsprechend einplane. Fakt ist, der Kurs ist gut, die Gebühren sind überschaubar und die Geschwindigkeit reicht im Nomalfall auch aus.
Und ab und an wird man auch überrascht und der Kurs steigt noch bis zur tatsächlichen Überweisung. Andersrum geht das natürlich auch...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und uscmai

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich nutze jetzt interessehalber die "Guthaben"-Funktion bei Transferwiese. Habe da Euro in Dollar getauscht und dort geparkt. Geht. Ganz nett. Es gibt halt keine Zinsen. Habe aber auch keinen Verlust wenn die US-Zinsen steigen (.... wie wenn ich eine US-Anleihe gekauft hätte.) Ich könnte dann auch von Dollar direkt in THB tauschen und aufs Thai-Konto überweisen lassen.
 

Ähnliche Themen