Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldautomat, Karte doppelt einführen normal?

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Musste die Karten (einmal EC, anderes mal Mastercard) bisher immer 2mal in Automaten einführen, ist das normal?

Beim ersten mal kommt Meldung Karte nicht erkannt, bitte richtig einlegen (direkt nach einführen und vor der Pineingabe). Ich lege sie ein zweites mal rein, ohne Veränderung, also genau so wie beim ersten mal und dann funktionierts. Automat habe ich mir natürlich von außen genau angeschaut, aber dort konnte ich jetzt keine ungewöhnliche Veränderung erkennen (und Standort war im Jomtien-Zentrum direkt neben Wechselstuben und Geld tagsüber geholt...also war jetzt kein typischer Automat der irgendwo total abgelegen war...).

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Glaube nicht das es normal ist, ging bei mir immer beim ersten Mal.
Geh zu Sicherheit in eine Bank , so wie ich das mache .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Offensichtlich kam jeweils beim 1. Einleseversuch eine Fehlermeldung.
Demnach scheinen deine Karten beschädigt oder schwer lesbar zu sein.

Deine Aussage, "immer" ist relativ.
Wie oft passierte das, und an wie vielen Automaten?
Sowas passiert hin und wieder mal, auch in Deutschland und anderswo.
Wenn es "immer" an nur einem Automaten passiert, wird wohl das Lesegerät am Automat beschädigt sein.
Passiert es jedoch "immer", an mehreren Automaten mit der gleichen Karte, so liegt's logischerweise an der Karte.

• Like
Reaktionen: tom.cody und siamkarl

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Mit "immer" war bisher 3 mal gemeint und an 2 verschiedenen Automaten (die aber am gleichen Standort direkt nebeneinander stehen). Kam mir halt komisch vor, in Deutschland hatte ich nie Probleme und hier halt direkt mit 2 verschiedenen Karten.

Jetzt noch bisschen rumüberlegt, evtl. waren Karten durch Hitze, Geldbeutel oder Sonnencreme doch irgendwie leicht verschmutzt, werde es später noch mal testen (brauche eh Geld, bzw. muß laufend neues holen da beknackt niedriges Limits von nur 5000 Bath auf EC-Karte, aber gut, das ist ein anderes Thema...) und Karte vorher mit Taschentuch reinigen und zusätzlich mal noch anderen Standort (in Bank) testen.

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
Musste die Karten (einmal EC, anderes mal Mastercard) bisher immer 2mal in Automaten einführen, ist das normal?
Komisch das selbe passiert mir bei den Frauen in Pattaya auch öfter. Habe mir aber sagen lassen das wäre normal weil die halt besser aussehen.
Vielleicht ist es bei den Automaten genauso :hyaenen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Frage hast du dir doch schon vorher selber beantwortet.
Logo, es ist nicht normal !
Phishing, Skimming und Cash-Trapping ist immer noch weit verbreitet.
Ich würde nur noch mit der Karte und meinem Pass in der Bank direkt Geld abheben und keine ATM mehr benutzen, bevor du deine Karte auf Fehler in DACH hast checken lassen.

• Like
Reaktionen: sam-sung

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Schon klar, ich wollte nur noch paar andere Meinungen dazu hören, hätte ja auch so was sein können wie das z. B. die Automaten hier eine viel ältere Technik verwenden und dadurch generell so was öfters (bei ausländischen Karten die evtl. auch schwerer zu lesen sind?) vorkommen kann.

Von pishing (manipulierten Automaten) habe ich noch keine Fälle gehört wo Karte das erste mal (und vor Pin-Eingabe) einfach rausgeworfen wurde (wobei ich jetzt auch nicht ausschließen kann dass es so was nicht auch gibt, aber ich gehe jetzt erst mal davon aus das Karten irgendwie leicht verschmutzt waren...war jetzt gerade an anderem Automat und habe Karte vorher gereinigt und hat jetzt sofort funktioniert...).

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.455
5.968
Rhein/Main Gebiet
Die Frage hast du dir doch schon vorher selber beantwortet.
Logo, es ist nicht normal !
Phishing, Skimming und Cash-Trapping ist immer noch weit verbreitet.
Ich würde nur noch mit der Karte und meinem Pass in der Bank direkt Geld abheben und keine ATM mehr benutzen, bevor du deine Karte auf Fehler in DACH hast checken lassen.

Ich wusste gar nicht das sowas auch geht.
Oder meinst du V-Pay ?

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Ganz normal im Geldbeutel...Karte sah auch normal aus und in Deutschland kann ich mich an kein einziges mal erinnern wo Karte nicht gelesen werden konnte...obs jetzt wirklich an Verschmutzung lag, hmm keine Ahnung, ist halt Vermutung und irgendwas muss es ja gewesen (und der größte Unterschied der mir spontan eingefallen ist, dass es hier halt wärmer ist, ich Viel am Strand runhänge (sandig...) und viel Sonnencreme verwende...

Aber ok müssen das nicht weiter vertiefen, zuletzt hats funktioniert und gehe davon aus es War irgendeine Mini-Verschmutzung oder die ersten 2 Automaten waren einfach schlecht und Thema dürfte damit jetzt erledigt sein...wenns doch ein Betrug war dann melde ich mich hier nochmal um zu warnen...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich wusste gar nicht das sowas auch geht.
Oder meinst du V-Pay ?
Wenn deine Kreditkarte angerissen/gebrochen ist, macht das eigentlich jede Bank per Hand, sofern die Kreditkarte gültig ist. Musst halt etwas Papier unterschreiben bei der Bankangestellten.
Bei der SCB Bank in Lamai war es jedenfalls für mich kein Problem.