Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geld verdienen im Paradies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ich stelle hier ein Frage an die echten Expats. Also die jenigen die seit mehr als 5 Jahren in Thailand leben, mit einer Thai verheiratet sind und wirklich Ahnung von Thailand haben. Ich gehöre eigentlich dazu, weil ich selbst seit 23 Jahren eine Mia habe, aber wir leben eben seit 23 Jahren in Deutschland.

Ist sowas möglich?

'http://www.realdate24.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1']http://www.xxxx.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1[/URL]

Ich möchte eine ehrliche Diskusion mit ehrlichen Anworten von denjenigen die das selbst machen. Einen habe ich schon kennen gelernt. Der verlangt wesentlich mehr.
Was haltet ihr davon

Gruß

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
sicher mann. schon allein die seite strahlt mehr seriosität aus, als es das handelsblatt jemals konnte und zukünftig können wird.

sei der forenhero und schlag zu. die dicke kohle wird dein sein und da wird dir jeder expat, der minimum fünf jahre im paradies lebt, brief und vor allen dingen ein in eine steintischplatte graviertes siegel drauf GEben.

:ironie

• Like
Reaktionen: Jekeee

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
sicher mann. schon allein die seite strahlt mehr seriosität aus, als es das handelsblatt jemals konnte und zukünftig können wird.

sei der forenhero und schlag zu. die dicke kohle wird dein sein und da wird dir jeder expat, der minimum fünf jahre im paradies lebt, brief und vor allen dingen ein in eine steintischplatte graviertes siegel drauf GEben.

:ironie

Klasse Antwort, aber die wollte ich nicht hören. Irgendeiner der mehr Ahnung hat? Vor allem Ahnung :bück dich

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
@ cyberbeno4

War ja Lustig dein Kommentar. Aber sinnlos. Wie gesagt habe ich einen aus diesem Forum kennen gelernt der das auch macht. Deshalb mein Interesse. Aber doofes Geblabber bringt mich hier nicht weiter. Ich will die Meinung von erfahrenen Leuten haben und nicht von lustigen Kaspern, die hier nur zum saufen und ficken unterwegs sind. Wobei ich gerne dabei bin - sorry wäre:dancing

Also bitte nicht als Kritik sehen, weil wir könnten bestimmt viel Spass in thailand zusammen haben. Aber ich will hier die Erfahrung von denen haben die das schon gemacht haben.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Was willste jetzt lesen? Dass 7% Zinsen seriös sind?

Ja, aber vor allem wie man das Geld absichern kann. Ich habe gehört bis zu 60% jährlich, aber wer kann sowas zahlen und an wen verleiht man Geld und kann sagen man bekommt es zu 90% zurück?????

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.301
7.065
Ich denke mal das es nicht Seriös ist!

Es ist zwar Gang und Gebe,das die Thais Wucherzinsen beim Kredithai zahlen.Aber wie willst du ne Absicherung? Gerade in Thailand wird es Schwierig das Geldverleihen zu beweisen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung so was zu machen.Gerade in den Heutigen Zeiten so viel zinsen zu Kassieren??

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei 100% Kreditausfall helfen 10% Absicherung auch nicht wirklich weiter.
Kredithaie in Thailand arbeiten genau mit den gleichen Methoden wie überall sonst.
Geld wird mit Gewalt eingetrieben. Es gibt sonst keine Absicherung, eventuell ein Chanot, aber wer das hat kann auch zur Bank.

Der private Geldverleih blüht eben weil die meisten keine Sicherung für die Bank haben.

Das ist ein Geschäftsfeld was eine gewisse Skrupellosigkeit benötigt.

Davon abgesehen ist es für Ausländer nicht erlaubt.
Kannst also nur über deine Frau machen. Da stellt sich dann die Frage wie dick ihre Eier sind.

Ich kenne auch jemanden, der lebt seit 15 Jahren hier, der hat hier früher so sein Geld verdient.
Macht er aber nicht mehr. Ausfall zu groß, Gefahr gefasst zu werden zu hoch. Und das ist kein Warmduscher.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Na ja, 7% sind ja nicht gerade viel. Vor allem weil mir ein Member aus diesem Forum persönlich berichtet hat das er 60% jährlich verlangt. Von daher muss ein gewisser Hintergrund zum Inserat vorhanden sein. Gut, vielleicht denken die sie haben es mit dummen zu tun und verleihen es selbst nicht für 18%, sondern auch für 60%.

Das könnte ich ja auch selbst machen. Nur, an wen verleihe ich und wie kann ich das absichern?

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Bei 100% Kreditausfall helfen 10% Absicherung auch nicht wirklich weiter.
Kredithaie in Thailand arbeiten genau mit den gleichen Methoden wie überall sonst.
Geld wird mit Gewalt eingetrieben. Es gibt sonst keine Absicherung, eventuell ein Chanot, aber wer das hat kann auch zur Bank.

Der private Geldverleih blüht eben weil die meisten keine Sicherung für die Bank haben.

Das ist ein Geschäftsfeld was eine gewisse Skrupellosigkeit benötigt.

Davon abgesehen ist es für Ausländer nicht erlaubt.
Kannst also nur über deine Frau machen. Da stellt sich dann die Frage wie dick ihre Eier sind.

Ich kenne auch jemanden, der lebt seit 15 Jahren hier, der hat hier früher so sein Geld verdient.
Macht er aber nicht mehr. Ausfall zu groß, Gefahr gefasst zu werden zu hoch. Und das ist kein Warmduscher.

Mit Gewalt geht es auch nicht wenn der Schuldner nichts hat. Habe den Unsinn selbst in Deutschland mitgemacht. Da allerdings ohne Gewalt und über Gerichte.
Problem: Wenn der Schuldner nichts hat, helfen auch keine Fußtritte mehr. Die Absicherung muss anders erfolgen.

Und jetzt halte ich erst mal die Füße still, weil jetzt kommen langsam die echten Kenner die hier vernünftige Antworten geben.

Und vielen Dank an euch.:zwink

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gewalt muss nicht gegen den Schuldner gerichtet sein.
Es gibt Angehörige, Freunde, Lebenspartner, Kinder......
Du merkst worauf ich hinaus will.
Das ist wirklich kein Business welches man, mit einem geregeltem Vorleben, erfolgreich führen kann.

Dazu gehört eine große Portion Arschloch zu sein.

Es gibt keine große Rendite für einen minimalen Einsatz.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Gewalt muss nicht gegen den Schuldner gerichtet sein.
Es gibt Angehörige, Freunde, Lebenspartner, Kinder......
Du merkst worauf ich hinaus will.
Das ist wirklich kein Business welches man, mit einem geregeltem Vorleben, erfolgreich führen kann.

Dazu gehört eine große Portion Arschloch zu sein.

Es gibt keine große Rendite für einen minimalen Einsatz.

Dann habe ich doch mal eine Antwort mit der ich ein bisschen was anfangen kann. Die vom Inserat geben eine Sicherheit in Deutschland - Grundbesitzt - aber nützt ja alles nichts wenn die auch ihr Geld nicht bekommen. Dann läuft das eben schief und in D kann mal nicht die Verwandschaft bedrohen, bin ja kein Muslim. Die Frage ist ja nicht wie die dann an ihr Geld kommen, weil ich will mich nicht strafbar machen. Die Frage ob sie überhaupt an ihr Geld kommen können.
Wir müssen ja in D schon Strafzinsen zahlen ab einer gewissen Summe. Von daher ist das für mich eine Alternative die aber erforscht werden will.:echt:echt

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Wer in Thailand Sicherheiten hat und von seiner Hausbank als kreditwuerdig angesehen wird, bekommt auch dort sein Geld. Das Problem bei vielen Thais ist einfach, dass diese Sicherheit nicht vorhanden ist, bzw. bei der Bank schon Kredite laufen und zusaetzlich noch Geld benoetigt wird.
Wenn dir in Deutschland jemand eine Rendite ueber dem Marktlevel anbietet, dann muss dir auch in D klar sein, dass mit jedem Prozent mehr Rendite dein Risiko das Geld zu verlieren um mindestens 10 % steigt. Genauso ist es auch in Thailand. Je hoeher der Zinssatz ist, den ein Thai bereit ist zu zahlen, um so hoeher ist auch das Risiko, dass Geld zu verlieren. Grund: er hat schon alle guenstigen Moeglichkeiten abgeklappert und nichts bekommen und greift deshalb nach jedem Strohhalm.
Auch in Thailand gilt - lang mal einem nackten Mann in die Tasche.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Eine gute Bekannte macht das mit 10 % im Monat, vor Kurzem hat sie THB 30 k vergeigt, der konnte nicht mehr zahen.
Ansonsten geht's, aber auch, weil sie sich nur in Betraegen bis max. THB 50 k p.P. bewegt und die meisten Kredite deutlich darunter liegen. Alles von Thai zu Thai. Die Russen machen es untereinander, wie auch die Burmesen. Vielleicht auch die DACH'ler ? Bei den Zinsen moechte ich keine Schuldner sein.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Ist doch unter den Thais hier in Deutschland auch üblich, dieses "Money-Sharing". Für mich ein rotes Tuch. :teuflisch Einer bleibt immer auf den Schulden sitzen. Hat auch was mit Zahlungsmoral zu tun.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.301
7.065
Das berühmte Len Share!

Gibt es bei uns auch,aber ohne meine Frau.Buddha sei Dank,bin Ich die Baggage los.Überhaupt Glücksspiel oder Len Share ist nix für mich.Der Gewinner ist meist immer der Veranstalter.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
warum bist du dann der einfach halt halber net den veranstalter, so sie denn meist immer fett absahnen ? ethische bedenken ? wäre vielleicht sicher auch für unseren ts interessant. sei es nur um einen plan b zu haben, sollte es wider erwarten mit dem lend baht biz im land der freien net so funzen wie GEwünscht.....

Rambo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2014
11
68
273
Leuten Geld leihen in Thailand ist gar kein Problem, nur wieder bekommen manchmal nicht so einfach. Darum die Leute gründlich aussuchen, Freunde, Bekannte usw. 10 % per Monat ist üblich und gibt es auch zurück. Geliehen wird für alles und jenes, meist sehr kurzfristig unter einem Monat bis die nächste Gehaltszahlung ansteht, mit kleinen Beträgen anfangen dann sollte man ein Gefühl dafür kriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.