Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geld aus Zimmer verschwunden......

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Infolge von Zimmerknappheit wurde ich innerhalb meines Hotels umquartiert.
In meinem neuen Zimmer konnte ich den Safe noch nicht einrichten, da die Safetür offenstand mit gleichzeitig blockierten Bolzen. Ich war zu faul, um zur Rezeption zu rennen, um alles in Ordnuung bringen zu lassen.
Meine Wertsachen habe ich daraufhin kurzfristig im Futter meines Koffers "eingeschlossen" und bin zum Frühstück marschiert, nicht ohne vorher das Türschild "Make up Room" rauszuhängen. Durch einen dummen Zufall wusste ich ganz genau, dass ich noch THB 25.000 in meinem Zimmer verwahrt hatte.
Als ich vom Frühstück zurückkehrte, sah ich, wie die Putzperle gerade meinen nun offenstehenden Koffer "aufräumte"

Als sie dann zügig die Reinigung beendete, habe ich mal nachgeschaut und da traf mich der Schlag......
Plötzlich fehlten THB 5.000. Es war also ziemlich offensichtlich, dass die Putzperle ihre monatlichen Bezüge aufgebessert hat.

Ich habe nun überlegt, was zu tun ist.

1. Reinigungskraft zur Rede stellen und Rückerstattung verlangen
2. Beschwerde bei der Hotelleitung
3. Unter "egal" und "eigene Dummeheit" verbuchen und zur Tagesordnung übergehen
4. Touristpolice rufen

TBC

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Würde Dir zweiteres nahe legen.

Mir wurden mal 50 € aus der Börse entnommen und ich wandte mich an die Touripolice, da die Passdaten an der Reception bekannt waren und ich auch die Bar wusste, wo die vermeintlich Langbefingerte, werkelte. Außer einem Riesenzeitaufwand von insgesamt gut 2 h, incl. einstündiger Belehrung der Diebin, freilich auf Thai (und derer zwei Freundinnen, die mir ausserhalb immer wieder mal nen Halsabschnitt zu deuteten) war´s aber die Mühe nicht wert !

Hatte auch mal wieder nen Einschlag von, alle Menschen sind nett :bigg:kh, und mein Mapperl auf der Bettablage liegen lassen.

Jetzt hätt ich doch fast "i like" gedrückt, aber das passt grad nicht so !!! Haben wir kein "i don´t like" :wink1:teuflisch ???

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Nachdem ich mein Nichtraucherzimmer erstmal ordentlich mit L&M eingenebelt hatte, habe ich einen Schlachtplan entwickelt, um meine Kohle wiederzuerlangen, insofern habe ich mich schon gegen eine Option entschieden.
Die Beschwerdeoption bei der Hotelleitung habe ich ebenfalls verworfen, da ich keine Petze bin und versuche meine Probleme bilateral zu lösen. Toursitepolice ist ebenfalls eine Schnapsidee und bringt in meinen Augen nichts.

Es verbleibt das klassische "Face to Face"Gespräch.

TBC

• Like
Reaktionen: Asiadragon

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Du kannst nicht beweisen, das ist das Problem. 3 waere das Beste , aber ist ja total unbefiedigend als Loesung

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Mit erhöhtem Nikotinspiegel habe ich mein Zimmer verlassen und habe mich festen Schrittes auf die Suche gemacht und siehe da..... Da sitzt Sie auf dem Treppenabsatz und spielt mit ihrem Besen.

Ich habe es dann kurz und knapp gemacht....

Ich: THB 5000 missing, you know??
Sie: No
Ich OK, You bring back money to my room and I will keep silence (ok, habe dann meinen Zeigefinger über meinen Mund gelegt)
Sie: Schulterzucken und grinst mich dämlich an
Ich: OK you know what I mean, you have 2 hours

Ich also zurück in my loom und weitergeraucht. Plötzlich:

KlopfKlopf...

TBC

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Ich hoffe sie hat die Kohle zurückgebracht und Du durftest sie umsonst vögeln :ironie

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Da steht sie, die Putzperle und drückt mir 5 Scheine zu je 1.000 THB in die Hand.

Sie: My Friend no good, no good. My friend took money
Ich: Thank you and for the future have a look on your "no good" friend:wink1:JC_handshake:

Ok, Ende gut alles gut. Ich werde die Putzperle jetzt mal nicht verpetzen und halte meine Versprechen.

Ich gehe davon aus, dass nun in meinem Zimmer nichts mehr wegkommt:bigg da Sie ja nun auf ihren "no good friend" aufpasst.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Gast_6

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ende gut alles gut. hast du richtig Glueck gehabt. Kannst die 5000 dann heute und morgen in ein paar wohltaetige Unternehmen investieren :zwink

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich glaube, dass ich nicht deutlich gemacht habe, dass die Putzperle, die mir die THB 5.000 zurückgebracht hat, auch die Täterin ist.

Ihr "imaginärer" Freund, diente lediglich der Gesichtswahrung.

Letzlich ist mir das Wurst.......Hauptsache. ich hab meine Kohle zurück

Thailernen.net

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Auch wenn es sich paradox anhört und es einem widerstreben mag, finde ich einen "Finderlohn" durchaus angebracht. Denn immerhin hat ja nicht sie, sondern ihr "no good friend" die Kohle geklaut und sie war so ehrlich, die Scham auf sich zu nehmen und das Geld zurückzubringen.

Dass der "no good friend" ihr Alterego ist, ist klar. Aber um Gesichtsverlust zu vermeiden - und da sie die Kohle zurückgebracht hat kann man das schon mal tun - sollte man sie für "ihre Ehrlichkeit" belohnen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Nun ja......

Überlegenswert und abgelehnt. So weit möchte ich dann doch nicht gehen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ach, so ein Finderlohn in Form z.B. einer Darmspülung wäre ihr doch gut angestanden ...
Gegen pecuniäre Entlohnung würde ich mich auch wehren weil meine Thailogik nicht ganz so weit reicht ...:bigg

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Sie sollte froh sein, dass sie so ein faires Opfer gefunden hat, das nicht gleich zur Rezeption rast und sie meldet.

Wenn TW das gemacht hätte, wäre sie zum jetzigen Zeitpunkt bereits ihren Job los !

• Like
Reaktionen: Gast_5

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Hatte das Türschild keine Rückseite:

"do not disturb" ??

Wird von mir immer rausgehängt/in modernen Hotels Taste gedrückt.

"please make up room", nur; wenn ich das Haus verlasse.

hätte dann wohl die Langfingerin fern gehalten.....

dennoch: bravourös gemeistert, TW :daume

Phuket-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2012
106
21
478
Coole Aktion und genau richtig gehandelt - vorbildlich!

Wie viele würden wütend in der Gegend umherrennen und sich sofort bei der Rezeption beschweren. Habe das einige male miterlebt, aber eines war von vorneherein immer klar - erreichen tut man mit so einem Geplänkel und dieser Unhöflichkeit gar nichts.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
andersrum wird der "imaginäre Freund" bei den nächsten Gästen weitermachen, wenn sich Gelegenheit bietet.
Solltest zumindest den Namen des Hotels hier erwähnen