Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gefährliche Situation erlebt ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.119
8.464
3.415
Berlin / Koh Samui
Hiho Member

mich würde mal interessieren in welche gefährliche Stituation in Thailand ihr schon mal bewußt oder eher unbewußt reingeschlittert seit.
quasi AHA - Erlennisse

Ich fang mal mir dem Reigen an:

Irgendwann im letzten Jahrtausend landete ich gegen 19.00 Uhr in Bangkok, hatte ien Hotel in der Nähe von Patpong gebucht und es war der Geburtstags des Königs...also kein Alkohol !!!
Nun habe ich ja immer am ersten Tag irgendwie "stechenden Durst" der mit Tee oder Säften jeglicher Art schwer zu stillen ist...vielleicht kennt ihr Das ja ?
Also...nach dem Duschen, rein in die Klamotten und ab mit der Taxe nach Patpong.
Nach ein paar Meter war ich Weißling auch schon von verschiedenen Schleppern umringt, denen ich erklärte, das mein Ziel jetzt hier Pilsbier heißt, ich aber keine Show sehen möchte, sondern nur gepflegt was trinken.
Mit einem der Schlepper wurde ich einig und er führte mich eine Treppe nach oben in den 1 Stock.
Tür auf, echt scheiß dunkler Laden, drei weitere Costumer am Tresen...ich war die Nummer vier.
Singha geordert und weggelutscht.
Es folgten noch drei weitere Singha und das übliche Showprogramm ( Ping-Pong Show, Luftballon zerschießen mir Pfeilen aus der Mumu, Colaflasche mit Kronkorken öffnen mit der selbigen ) lief nebenbei, aber ohne meine Beachtung ab.
Durst war gelöscht und ich orderte die Rechnung.

4 Bier = 500 Baht
2 LD's = 300 Baht
+
Covercharge 2500 Baht

AHA !!!

Ich erklärte der Casherin, das ich mit dem Schlepper abgemacht hatte, das ich hier nur die Getränke bezahle......sie lächelte
Ich sagte ihr, das ich jetzt nur die Getränke bezahlen werde und dann gehe...sie lächelte.

AHA

Also. Geldbörse geöffnet und 800 Baht auf den Tresen gelegt, aufgestanden und vier Meter zum Ein/Ausgang bewegt.
Ich war umringt von fünf Thais

AHA

hob langsam meine Arme und ging zwei Schritte seitlich, um mich auf einen neuen Platz am Tresen hinzusetzen.

Jetzt kam der Geschäftsführer in's Spiel ( schmierige Type, Goldzahn, schwarz/weiß karriertes Jacket ) und trat auf micht zu.

Was ich hier für Probleme mache ?

AHA

Dem auch noch mal die Situation erklärt ..also Durst, Schlepper, kein Interesse an Show und nun...zu teuer.

Tja, der Pochte aber nun auf die Begleichung der kompletten Rechnung.

Ihn freundlich drum gebeten, die Touristenpolizei zum Ort zu holen, um die Sache hier zu klären..er tabt ab.

( Ich weiß..völliger nonsens aber ich habs echt gemacht )

Nach ca 15 Min kam er wieder um die Ecke und erklärte mir, das die Polizzei nur vor Ort wäre, bemerkte aber meinen ungläubigen Blick und hängte hinten ran...am Hinterausgang.

AHA

Tjo, irgendwie wurde das Ganze jetzt echt ENG

Ich erklärte ihm lächelnd ( viel mir echt schwer ) das ich heute angekommen bin, sechs Wochen Zeit habe und auch hier sitzen bleibe, wenn er mir nicht entgegenkommt

(Flucht nach vorne angetreten, welche auch schnell nach Hinten losgehen könnte...weiß ich )

ER schaute mich echt jetzt durchdringend an..gefühlte 5 Minuten..waren aber nur Sekunden, schnappte sich die Rechung vom Tresen, strich irgendwas zusammen und übergab mir diese.

2000 Baht

AHA

Ich zückte meine Geldbörse, in der nicht mehr als 3 K Baht drin waren und sah aus den Augenwinkeln, wie sich zwei Gustomer erhaben um ebenfalls die Lokalität zu verlassen.
Zückte die 2000 Baht, legt sie auf den Tresen, bedankte mich höfflich für sein Entgegenkommen und verließ mir den anderen, mir fremden Männern den Showroom.

Bis ich unten an der Treppe war, lief ich genau so langsam, wie meine beiden neuen Begleiter.
Unten aber nahm ich fix die Beine in die Hand und stürzte mich auf und in die erste Taxe, natürlich ohne vorher nen Preis auszuhandeln...denn Das war mir zu dem Zeitpunkt sowas von Egal.

Ende vom Lied...Schwein gehabt
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.969
2.715
Dortmund
Mit ner 3.000 Baht alten aus der Showcase vor paar Jahren in der Bude. Schön losgelegt, Griff in die Schublade, keine Gummis mehr.

Das war gefährlich !!!! Blanco Negro oder ab in Supermarkt...... hab mich dann für blanco erinnert. Das Warten beim Doc auf das Ergebnis waren es allerdings nicht wert und mir eine Lehre !!!!!!!!!! Seitdem VORRAT !!
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Im Scruffy Murphy's in Patong eine Thai kennengelernt die irgendwie nicht wie eine Freelancerin aussah und auch nicht typisch Thai. Wer schon mal da war weiß das da auch nicht das Pflaster für die Mädels ist. Die Dame sah aber endgeil aus und ich war Feuer und Flamme.
Nach 2 Bier war man sich einig zusammen das Lokal zu verlassen. Zielstrebig steuerte das Mädel auf 2 Motorradtaxis zu und wollte mit mir zu einer "Party" ihrer "Freunde" fahren. Irgendwie kam mir dabei etwas komisch vor. Ich habe freundlich abgewunken mich rumgedreht und bin ins TaiPan marschiert.
3 Tage später lese ich in der Zeitung das ein Engländer im gleichen Pub ein ähnliches Erlebnis hatte. Der wurde aber auf der "Party" zusammengeschlagen und beraubt.

Ende vom Lied... auch Schwein gehabt ;-)

 

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
ich weiß zwar nicht, ob das auch zählt, denn es hat nix mit sex zu tun...

auf meiner letzten reise hatten wir richtig gebechert und das frühstück wurde immer am beach eingenommen, also mußte ich von meinem Hotel aus die beachroad überqueren... mmhhh das nach 2 Stunden schlaf und gefühlten 3 Promille.. aufgefallen ist mir das, weil ich zuerst nach links geschaut habe, und das in einer one way straße...

na super...

zu meinem glück muss ich sagen, standen auf der gegenüberliegenden straßenseite unsere massagegirls die uns jeden tag ne fußmassage am beach verpaßt haben... sie winkten, hatten ihren spaß und freuten sich ihren fest eingeplanten tagesumsatz zu sehen.. für die beiden schwestern war es kein problem über die straße zu kommen...

mein schwein, war dass sie meine situation erkannten und die beiden mich dann echt über die straße geleitet haben...

und ganz ehrlich, ich war auch echt froh darüber... denn wer will schon im pattaya hospital enden, weil er von nem bus von rechts getroffen wurde, während er nach links geschaut hatte... ich jedenfalls nicht...

also Schwein gehabt...
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
585
481
853
Vor etwa drei Jahren laufe ich in Pattya an der Beach Road an einem Nachmittag Richtung WS, allerdings auf dem linken Gehsteig.
Hält ein Motorrad neben mir und ein hübsches junges Mädel sagt zu mir ich solle aufsteigen, sie fahre nach
Jomptien und sie hätte dort ein hübsches nettes Zimmer. Kein Wort über den Preis und das Programm.

Ich war natürlich überrascht über so viel plötzliches Glück, habe aber höflich und dankend abgelehnt.
Unter dem Bett oder im Schrank hätten sicher zwei Typen gelauert und mich ausgeraubt.

auch Schwein gehabt
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
... denn wer will schon im pattaya hospital enden, weil er von nem bus von rechts getroffen wurde, während er nach links geschaut hatte... ich jedenfalls nicht...
also Schwein gehabt...

ich hab auch schon erlebt, dass Thais gegen die Einbahnstrasse gefahren sind, die sind da völlig schmerzbefreit.
Also immer in beide Richtungen schaun.
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
585
481
853
Auch in Phuket in Patong, am Tag, ist mir vor Jahren das gleiche passiert. Diemal wars ein junger Mann.
Hält ein Motorrad neben mir. Ich solle doch aufsteigen.

Eine Motorbike-Taxi-Weste trug er nicht. Diesmal wars an der Second Road in der Nähe Christin Massage.

Der Strassenverkehr ging damals noch Richtung Bangla. Ich habe entschieden abgelehnt.

Aber was denken sich eigentlich diese Thais ?? Man steigt doch nicht einfach zu einer wildfremden Person
auf ein Motorrad. ?? Ich verstand damals die Welt nicht mehr.

Dies geschah ebenfalls an einem Nachmittag. Nachts sind sowiso alle Leute vorsichtiger.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Aber was denken sich eigentlich diese Thais ?? Man steigt doch nicht einfach zu einer wildfremden Person
auf ein Motorrad. ?? Ich verstand damals die Welt nicht mehr.

Was soll den da das Problem sein? Mich haben schon öfters Thais und andere Asiaten mit dem Moped mitgenommen, für Fußmärsche haben Asiaten nämlich recht wenig Verständnis.
Ich habe auch schon öfters Thais mitgenommen, auch nachts.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
585
481
853
Zitat von Frank: habs schon erlebt dass Thais gegen die Einbahnstrasse gefahren sind

Dies kommt sehr oft vor. Thais nehmen immer den kürzesten Weg.

Die Soi 7 und die Soi 8 lauf ich immer so, dass ich den Motorradverkehr gegen mich habe.
In der Soi 8 habe ich dann mal ein Mädel zurechtgewiesen, sie fahre mit dem Motorbike in der falschen Richtung
und dies sei eine Einbahnstrasse.
Die Antwort auf Englisch war: Ich fahre dort wo es mir passt und damit basta

Auch auf der Strandpromenade in der Fussgängerzone sowohl in Pattya als auch in Patong sind immer wieder Motorräder unterwegs
und es kommt immer wieder zu gefährlichen Situationen. Der Thai macht immer das was ihm grad passt.
Die Braunen kontrollieren meist nur die Falangs. Thais haben ja meist gar kein Geld.

Der Hammer ist mir mal in Pattya passiert. Da hatte ich einen guten Schutzengel.
Ich komm grad am Mittag um 13.oo h aus dem APEX an der second road, will die Strasse überqueren und schau nach links.
Die Strasse war frei und ich wollte grad losmarschieren Da kommt doch von rechts ein Motorrad
mit über geschätzten 60 Sachen an mir vorbeigebraust.
Beinahe wäre ich im Hospital gelandet. Ich denke der junge Motorradfahrer stand unter Drogen oder Alkoholeinfluss.
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hm ... nicht sicher, ob es hätte gefährlich werden können ... schon möglich ... ich war frühmorgens in BKK auf dem Weg zurück zum Hotel ... laufe die Sukhumvit entlang ... von einem der dort aufgestellten Tische spricht mich eine Frau an ... bittet mich zu sich ... letzter Drink ... dann bringt sie ihre Freundin in's Spiel ... wir reden über Lesbo Show usw ... fahren zu dritt in's Penthouse oder Playboy Hotel ... die Show war nix ... mehr rumalbern als echt aktiv werden ... und dann bitten die beiden mich, mit dem Fotografieren aufzuhören - denn sie packen Alufolie und Feuerzeug aus, brutzeln sich irgendwelche Drogen - und inhalieren die Dämpfe ... das Zeug hat schnell gewirkt - nach wenigen Minuten stierten die beiden mich mit Riesenpupillen an - allerdings ohne erkennbare Aggression. Später war ich froh, daß das Zeug offensichtlich eher beruhigend als aufpuschend gewirkt hat.
 

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Vom Flughafen UTP ins Zentrum Pattaya . 500 Bath mit dem Mini-Bus. Hatte kurz überlegt auf halber Strecke auszusteigen. Aber mitten in der Pampa ?

Fühlte mich jedenfalls dem Tod noch nie so nahe. Der Fahrer brauchte beide Fahrspuren und fuhr so auch in jede Kurve . Mit der Hoffnung das kein Gegenverkehr kommt. Permanente Geschwindigkeit von ca. 130 km/h . Auch durch die engsten Kurven .

Aber Buddha hat´s gerichtet !!!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.920
6.719
3.315
hatte mal einen Taxi Fahrer der unterwegs immer eingepennt ist.. jedenfalls sah es so aus (!) meine Frau und ich haben den dann immer angeschrien und angeschubst damit er wieder auf die Strasse geguckt hat

das war ein Alptraum.. wir hatten überlegt auszusteigen oder das ich weiterfahre.. irgendwie ging es dann nach BKK.. im Stadtverkehr hat es dann wieder besser geklappt mit der Fahrerei komischerweise

seit dem nie wieder "no name" bzw mir unbekannte Taxis für mich in Thailand
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich bin mal mit einem Mopedtaxler in Samui von der Soi Mango zurück zum Hotel gefahren. Als ich aufstieg fragte er "Fast or slow", ich war ziemlich voll und sagte "Up to you". Grosser Fehler. Die Strasse war nass und der ist gefahren wie ein Irrer, schwupps hatte ich wieder alle Sinne zusammen und schwenkte doch auf slow um.
 

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
In einem meiner vergangenen Urlaube hatte ich mir in Patti einen Jet-Ski gemietet. Ich düste immer ziemich weit vom Ufer parallel zur Beach Road mit voller Power auf und ab. Hier lag auch das ein oder andere Schiff vor Anker.

Ich weiß noch, dass sich die Abendsonne auf dem Wasser spiegelte. Plötzlich erkannte ich im letzten Augenblick vor mir einen Schwimmer. Ich habe diesen Idioten, der zu einem der Schiffe gehört haben muss, im letzten Moment gesehen und konnte gut reagieren. Zum Glück ist nichts passiert. Das hätte aber auch ganz böse enden können. Seit diesem Erlebnis verzichte ich auf Jet-Ski.
 

cmv-trading

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
26
1
313
Oh mein Gott.

Ihr habt ja echt unglaubliche Geschichten erlebt. Ich selber bin im November das erste mal in Pattaya.
Da ich hier im Forum schon viel gelesen habe, weiß ich in etwas was auf mich zu kommt. Bin mir aber auch im klaren das ich
einiges nicht vermeiden kann.

Trotzdem hoffe ich das mir solch Sachen wie Überfälle erspart bleiben
 

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.653
1.450
1.713
Station C
:lich a...es ist dort nicht ansatzweise so gefährlich wie in Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: ale

Tomlaos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
137
70
1.108
ohja..eine gefährliche situation fällt mir da sofort ein.
koh chang 2011. war mit einer freundin für 2 tage auf der insel, tolle erlebnisse (ein weniger schönes), nette eindrücke gewonnen. nun hieß es packen und runter kommen von der insel...was zu einem kleinen problem werden sollte. ca. 4-5km stau in richtung pier. mit dem songthaew hätte man die fähre an diesem tag ganz sicher nicht mehr erreicht. offizielle moped-taxis gibts wohl auf der insel nicht.. meine freundin war also bemüht ein privates mopedtaxi zu organisieren..siehe da 2 nette inselbewohner gefunden die uns für einen kleinen obolus zum pier fahren (natürlich stillschweigend sonst hätte die songthaew fahrer sie wohl gesteinigt..).
dann hieß es kurz warten bis der 2te fahrer da ist (mit gepäck zu 3 auf einem moped unmöglich).

die folgenden sekunden sollten mein herz ganz schön auf die probe stellen..ich wartete in einer schmalen seitenstraße nahe eine berghügels..meine freundin ist kurz auf toilette..genau aus dieser richtung nahm ich ein höllisch lautes knirrschen wahr..ich drehte mich um und sah einen 20m langen baum auf mich zu kommen..welcher mit rasender geschwindigkeit auf die straße zusteuerte in der ich noch eben so seelen ruhig stand. ein ruf: baum fällt war leider als warnsignal nicht zu hören..

nun hieß es beine in die hande nehmen und rennen was das zeug hält..keine 10 m bin ich gekommen..die beine ham durchgedreht das gehirn ausgesetzt und ich lag auf der nase..der baum küsste ungefähr 5m vor mir den boden und hat sich den weg mitten durch eine hütte gebannt. nun lag ich da, leichte schürfwunden..doch was ist mit meiner freundin? sie ist genau in diese richtung gelaufen und außer dem riesen baum auf der straße war nix zu sehen..fing an mir riesen sorgen zu machen und rief laut ihren namen durch die gegend. keine antwort. nach ein paar sekunde sah ich sie durch den baum klettern..ihr war nix passiert. als sie die toilette verlassen wollte sah sie gerade wie 2m vor ihr der baum umstürzte..da hatten wir wohl beide einen schutzengel..wir standen noch ein paar minuten unter schock, konnten dann aber die abreise antreten..
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
In einem meiner ersten Urlaube in Thailand verliessen wir gerade das Angelwitch als ein merkwürdig aussehender Thai vorbeistolperte. Er stapfte langsam vor sich hin und sah ziemlich fertig aus. Wir schauten ihn etwas an und bemerkten dann ein Messer in seiner rechten Hand, fast schon ein Schwert, 30-40cm lang. Jetzt wurde uns schon etwas mulmig. Er ging an uns vorbei, da entdeckten wir eine riesige und sehr tiefe Schnittverletzung an seiner Schulter. Er brach dann kurz zusammen, rappelte sich wieder auf und ging weiter. Kurz darauf, vielleicht eine Minute oder so, kam aus der gleichen Richtung (vom Angelwitch links) noch ein Thai angelaufen. Der brüllte wie am Spieß und schwang ein ordentliches ungefähr einen Meter langes Kantholz über seinem Kopf. Keine Ahnung wie das weiterging, wir haben uns mit unseren Mädchen verkrümelt. Ich habe absolut keine Lust in sowas, was immer das auch genau war, verwickelt zu werden.
 

PeterBoard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2011
70
6
318
Ich habe bisher zum Glück noch keine gefährliche Situation erlebt. Ich versuche möglichst nie viel zu trinken, habe immer nur wenig Geld dabei und mische mich niemals in die Streitereien anderer ein. Bin damit bisher immer gut gefahren.
Vor allem nie in die Streitereien anderer einmischen. Die werden sich schon ihrgendwie alleine einigen.