Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Führerscheinfragen auf Thai

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Kann es sein, dass die Führerscheinzulassungsstellen mit dem Herausgeber koorperieren?

Ein Schelm, der böses denkt :jerry
Aber selbstverständlich. Es kann doch nicht sein, das man sich das Lernmaterial gebraucht kaufen kann. Und wenn man nur dir Reihenfolge der Themen vertauscht, aber schon kann man damit nicht mehr arbeiten. Aber das gilt ja nicht nur für die CD mit den thailändischen Übersetzungen, sondern für alle Lehrmittel.
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
368
853
Schaut doch mal bei gesichtsbuch meine Frau hat dort auch einen Ordner mit allen bis dato aktuellen Fragen und Stick mit Videos erstanden und damit gelernt.
Es ist sinnvoller erst einmal die Frage in thai zu verstehen dann übersetzt lesen und verstehen im Stick waren alle videos .
Man kann sich aber auch bei eine Fahrschule melden dann bekommt mann einen 2 Jahres Zugang zu einem online Portal dort kann es in deutsch englisch gelernt werden Thai ist nicht möglich.
Mfg ichselbst
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Man kann sich aber auch bei eine Fahrschule melden dann bekommt mann einen 2 Jahres Zugang zu einem online Portal dort kann es in deutsch englisch gelernt werden Thai ist nicht möglich.

In Thailand ? Sie möchte den FS in Thailand machen.
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
368
853
sry ich bin von Deutschland ausgegangen in Thailand gibt es doch Bücher usw i Thai oder einfach zum tesg gehen und probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Danke
Sie ist jetzt in einer Fahrschule
Schönes WE
Rodney
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Es gibt eine Thai App Driving Licence da kann Theorie gebüffelt werden und auch geübt meine Freundin ist da dabei.

Wenn Sie Sattelfest ist in der Theorie, gehts ab zur Prüfung Auto fahren kann Sie, habe sogar nicht mal Angst 55555

Aber eben die Versicherungen bezahlen ohne FS nur den Verursachten schaden, der eigene ist unversichert.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Es gibt eine Thai App Driving Licence da kann Theorie gebüffelt werden und auch geübt meine Freundin ist da dabei.

Wenn Sie Sattelfest ist in der Theorie, gehts ab zur Prüfung Auto fahren kann Sie, habe sogar nicht mal Angst 55555

Aber eben die Versicherungen bezahlen ohne FS nur den Verursachten schaden, der eigene ist unversichert.
Wie kommt man auf so einen Blödsinn?
 

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Es gibt eine Thai App Driving Licence da kann Theorie gebüffelt werden und auch geübt meine Freundin ist da dabei.

Wenn Sie Sattelfest ist in der Theorie, gehts ab zur Prüfung Auto fahren kann Sie, habe sogar nicht mal Angst 55555


Dnke für den Tipp
Gruß Rodney
 

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
See Führerschein in Buriram kostet ca. 5000 Baht incl. Prüfung und Unterricht, also alles inclusive.
Hat meine Freundin erst diese Woche gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Und natürlich auf Anhieb bestanden.
Erst einen Tag Videos schauen zum Lernen, zweiter Tag fahren lernen. Erst auf abgesperrtem Gelände und dann in der Stadt. 3. Tag praktische Prüfung.
Fertig
Kann's nicht mehr ändern. Soll DER Führerschein heißen.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodney

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Es lohnt sich keine Diskussion, höchstens 500.
Das sind dann keine 200€ für den Führerschein. Ist doch super.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Erst einen Tag Videos schauen zum Lernen, zweiter Tag fahren lernen. Erst auf abgesperrtem Gelände und dann in der Stadt. 3. Tag praktische Prüfung.

Viele Fahrstunden werden es wohl nicht gewesen sein, da nur 1 Tag Fahrunterricht. :ROFLMAO:

Mein/e ExExEx hatte ich 1997 in Bangkok zur Fahrschule geschickt. Hatte 50 Fahrstunden gebucht. Preis war damals 80 oder 90 Baht pro Stunde.

Hatte mir damals gedacht das es sich bei dem Preis lohnt sie/ihn möglichst viele Fahrstunden machen zu lassen damit mein Auto nicht zu sehr leiden muss.

Musste dann allerdings feststellen das diese Idee nicht Thailand-kompatibel war. :confused:
Nach den 50 Stunden war der Fahrstil eine Katastrophe.
Warum das so war stellte ich fest nachdem ich den Fahrlehrer nebst seinen Pickup gebucht hatte um meine Umzugsgüter von Bangkok nach Jomtien zu bringen.

Der Vollidiot hupte die ganze Strecke gefühlt alle 100 Meter und schaltete, beschleunigte und bremste im gleichen Rhythmus.
An jeder Abzweigung und Ampel, wo es geradeaus weiterging schaltete er das Warnblinklicht (der "Blinker für geradeaus" :wall) ein.

Es hatte mich deutlich mehr Nerven und Zeit gekostet meiner ExExEx diesen Scheiß abzugewöhnen als selbst jemand das Fahren beizubringen.
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Also ohne Führerschein wird der eigene schaden nicht übernommen den verursachten schaden wird bezahlt Prämie wurde ja auch kassiert.

Beim Autokauf wird die First bei Barzahlung und das ist Uniso bei den Langnasen geschenkt.

Niemand fragt nach einem Führerschein und dass meine lieben Foren Kollegen ist die Sauerei.

Eigentlich dürfte nur ein Auto Verkauft werden wenn der Käufer einen Führerschein zeigt.

Bei einem Schadenfall fragt der Versicherungs Experte als erstens nach dem Schein.

Er der Experte erklärte mir ohne gültigen FS wird der eigene schaden von der First nicht bezahlt.

Dem Unfall Partner wird aber geholfen.

Naja ich habe beides

Schönen Sonntag
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Und natürlich auf Anhieb bestanden.
Erst einen Tag Videos schauen zum Lernen, zweiter Tag fahren lernen. Erst auf abgesperrtem Gelände und dann in der Stadt. 3. Tag praktische Prüfung.
Fertig
Kann's nicht mehr ändern. Soll DER Führerschein heißen.
Sorry
Wow wow wow..... das nenne ich dann mal eine Neuerung. Als ich und Frauchen damals in TL den FS gemacht haben, konnte ich mir nicht verkneifen die Prüfer zu fragen wieso denn die Prüfung auf dem Gelände und nicht im öffentlichen Verkehr stattfindet.
Große Augen schauten mich an und ich bekam als Antwort : "Can Not, very dangerous :unsure::unsure::unsure:, you can try later alone when you have license".... äh ja.
 

Ähnliche Themen