Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Führerscheinfragen auf Thai

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Es ist keine Fehlaussage, es ist Tatsache.
Eine Thai darf genau 6 Monate mit einem Internet FS in D fahren. Ein internationaler ist unabdingbar!
Dann muss sie die theoretische Prüfung ablegen.
Gegebenenfalls noch ein paar wenige Fahrstunden. Über Land/Autobahn/Nacht Stunden sind nicht notwendig.

Weshalb konnte ich meine Thai Lady 2019 bloss mit dem TFS (ohne IFS) bei Hertz in den Mietvertrag in DACH einschliessen?


Da hast du natürlich recht, aber @Alwaro sollte auch keine Fehlaussagen tätigen.

Deine Aussage, vermutlich ist Deine Erfahrung vermutlich aus dem Jahre 19xx
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.158
61.720
4.515
Jever
Weshalb konnte ich meine Thai Lady 2019 bloss mit dem TFS (ohne IFS) bei Hertz in den Mietvertrag in DACH einschliessen
Keine Ahnung. Weil der Hertz Mitarbeiter keine Ahnung hatte.
Deine Aussage, vermutlich ist Deine Erfahrung vermutlich aus dem Jahre 19xx
Meine Frau hat 2019 in Deutschland die theoretische FS Prüfung in Frankfurt gemacht.
Vorher durfte sie 6 Monate mit ihrem internationalen FS fahren und keinen Tag länger.
Diese Aussage bestätigt dir auch Nachfrage jede Polizei Dienstelle und auch jede Fahrschule.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@AndyFfm die Kosen für den Internationalen hättst du dir sparen können, die Karte reicht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@Taldren danke für den LInk, wenn jemand fähig ist, diesen zu intepretieren und zu verstehen, sieht er (meine selbst erlebte Tatsache) bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meine Freundin lebt in Thailand. Sie geht nicht nach Deutschland sondern ich nach Thailand. Sie besitzt auch noch keinen Führerschein.
Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht.
sorry ,dannn kann sie wohl selber in Thailand nachfragen,sollte die Grundvoraussetzung sein,einen FS zu machen.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.158
61.720
4.515
Jever
@Taldren danke für den LInk, wenn jemand fähig ist, diesen zu intepretieren und zu verstehen, sieht er (meine selbst erlebte Tatsache) bestätigt.
Das gilt für Mädels die keinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland haben.
Bist du verheiratet sieht das anders aus.
Also lies dich ein und schreib nicht so einen...o_O
Mensch so schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Nochmal ist eine Frau hier gemeldet gilt 6 Monate ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und wumme

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das gilt für Mädels die keinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland haben.
Bist du verheiratet sieht das anders aus.

Du glaubst also ernsthaft das es in Deutschland unterschiedliche Führerscheinbestimmungen für sesshafte, nicht sesshafte, verheiratete und ledige Ausländer gibt?

Gibt es dann vielleicht auch Unterschiede bei männlich/weiblich/divers und abhängig von der Haarfarbe? :ROFLMAO:
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Lies den Link von @Taldren und schreibe nicht so einen Unsinn...manchmal muss man sich wirklich fragen :rolleyes:

Ich kenne die Regeln. :)
Du kennst sie möglicherweise auch, aber du bringst einiges Durcheinander.
Im Link von @Taldren stehen einige Fehler, bzw. Falschaussagen. Merke: Auch die Merkblätter der deutschen Botschaft in Bangkok sind nicht immer perfekt.

Sinnvollerweise sollte man sich an die originalen Quellen halten.

Und das hier ist echter Unsinn:

Bist du verheiratet sieht das anders aus.

Darauf hatte ich dir gestern widersprochen.
 

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Wow!
Eigentlich wollte ich es meiner Freundin nur etwas leichter machen die Theorie zu pauken. Das daraus solche teils hitzigen Diskussionen entstehen würden hätte ich nie gedacht.
Ich habe mit ihr gesprochen und wir haben gemeinsam beschlossen das sie in eine Fahrschule in ihrem Heimatdorf geht. jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.
Nochmal Danke an alle Beteiligten
Rodney
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Eigentlich wollte ich es meiner Freundin nur etwas leichter machen die Theorie zu pauken.

Warum?
Sofern sie thai spricht, wäre es ihr ein leichtes selbst zu googlen oder jemand zu fragen. Auch findet man in jeder Buchhandlung eine Menge Bücher zum Thema.

Wenn sie sich nicht aus eigenem Interesse selbst "schlau" macht, dann macht es überhaupt keinen Sinn das du dich darum kümmerst.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
@Rodney
Diese Shops habe ich im Net gefunden:



Meiner Frau hatte ich auch die CD von dort bestellt. Für die Prüfung war diese Vorbereitung unabdingbar. Sie hatte in der Zeit auch den Deutschkurs besucht,die Vokabeln für den Führerschein aber von der Lern-CD.
Da sich der Fragenkatalog der Prüfung immer wieder ändert muss man auch die aktuelle CD sich besorgen.

Zum Thema Führerschein umschreiben oder neu machen schreibe ich hier nur bei Bedarf. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Ähnliche Themen