Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Führerscheinfragen auf Thai

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Ich möchte das meine Freundin den Führerschein macht. Weiß jemand einen Link oder hat jemand die Fragen auf Thai.
Vielen Dank
Rodney
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.909
3.765
Am besten ist wenn Sie vorher deutsch lernt und die Prüfung auf deutsch absolviert, hat gleich mehrere Vorteile: Deutschkenntnisse verbessern sich und die Verkehrsregeln kann sie mit Dir zusammen üben und erklären lassen.
Hab das schon 2x exerziert, als Ergebnis war jeweils eine vernünftige Teilnahme am deutschen Straßenverkehr möglich, sind sogar sehr gute Autofahrerinnen geworden. Was ich von Girls in Fahrschulen die die Prüfungen in Thai absolvieren nicht unbedingt behaupten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Kann ich dem Vorredner nur zustimmen.Die Fragen in Thai machen hier keinen Sinn, da man die Prüfung nicht in Thai machen kann.Ist für jemanden , der wenig Deutsch spricht eine echte Herausforderung und fordert bei über 1000 Frage viel Geduld.Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.849
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@Rodney
Diese Shops habe ich im Net gefunden:



Bin nicht ganz sicher, denke aber, dass es dieses Angebot war, welches meiner Frau bei Verständnisfragen sehr geholfen hat. Die Prüfung war dann aber in Deutsch, da Thai in Deutschland nicht angeboten wird.

Dies natürlich nur für den Fall, dass hier nach der Prüfung in Deutschland gefragt wurde.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.862
5.565
zu Hause
Ein thailändischer Staatsbürger kann mit einem thailändischen internationalen Führerschein bis zu 6 Monaten nach Wohnsitzanmeldung in Deutschland ein Kfz fahren.

Falsch, es braucht keinen internationalen FS, ich sprech aus eigener Erfahrung (bin jedoch nicht Thai).

2017 Polizeikontrolle in Deutschland. Ich "vergass" meinen CH FS und wies bloss den TH FS vor. Nach Kontrolle des Reisepasses der meinen Wohnsitz in TH nachwies konnte ich weiterfahren.

der TH FS ist für die Beamten im EU Raum lesbar, benötigt nach geltendem Recht somit keinen IFS.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.096
60.804
4.515
Jever
Falsch, es braucht keinen internationalen FS, ich sprech aus eigener Erfahrung (bin jedoch nicht Thai).
Eine Thai darf genau 6 Monate mit einem Internet FS in D fahren. Ein internationaler ist unabdingbar!
Dann muss sie die theoretische Prüfung ablegen.
Gegebenenfalls noch ein paar wenige Fahrstunden. Über Land/Autobahn/Nacht Stunden sind nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und Pungparamee

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Erstmal dank an alle die geantwortet haben. Zweitens muss ich mich entschuldigen das ich wohl zu knapp geschrieben habe.
Meine Freundin lebt in Thailand. Sie geht nicht nach Deutschland sondern ich nach Thailand. Sie besitzt auch noch keinen Führerschein.
Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht.
Nochmal die Bitte um Verzeihung
Gruß Rodney
 

Ähnliche Themen