Die sind nicht so freigiebig mit den COR und ohne gehts nicht.Es in Bangkok zu versuchen ist keine Option ?
ich hätte gerne einen Motorrad Führerschein für Thailand, habe allerdings in Deutschland keinen A.
möchte auch den Motorrad FS machen. Habe auch keinen Motorrad FS in Deutschland.
Ihr habt in DE keinen Motorradführerschein. Demnach habt ihr auch keine Fahrerfahrung mit dem Motorrad im Allgemeinen? Wenn dem so ist..
Würde ich es mir zweimal überlegen (nach bestehen der Fahrprüfung) mit minimalistischer Motorrad-Fahrerfahrung in TH herum zu düsen - erst recht in Ballungsgebieten.
Das kann gut gehen aber auch bitterböse enden.
Da stimmt ich dir voll und ganz zu.Das ist zwar nicht die Frage/Thema, ich schreibe es trotzdem:
Ihr habt in DE keinen Motorradführerschein. Demnach habt ihr auch keine Fahrerfahrung mit dem Motorrad im Allgemeinen? Wenn dem so ist..
Würde ich es mir zweimal überlegen (nach bestehen der Fahrprüfung) mit minimalistischer Motorrad-Fahrerfahrung in TH herum zu düsen - erst recht in Ballungsgebieten.
Das kann gut gehen aber auch bitterböse enden.

Ob Du Dich mit dem Supersportler wegen ungeschickter Gashand um die nächste Palme wickelst oder mit dem Roller Dich wegen nicht vorhandener Blickführung unter den Zwillingsreifen eines LKW wiederfindest ist egal. Du bist nämlich beide Male wahrscheinlich tot.Ich denke, dass es den allermeisten Kollegen ohne Motorradführerschein in Deutschland (inkl. mir) nur darum geht, legal Roller fahren zu dürfen und nicht darum, sich direkt am ersten Tag eine 1000cc Supersportler zu kaufen.
Theoretisch völlig in Ordnung, an die Praxis sollte man aber auch denken.Wenn man die Vorraussetzungen dafür laut thailändischem Recht erfüllt, finde ich daran nichts verwerflich.
War da nicht mal was mit ein paar Stunden, die man dafür nehmen musste? Da habe ich aber keine gesicherte Ahnung, alle in meinem Umfeld, die motorisiert Zweirad fahren, haben die volle Klasse A.Zumal man auch in einigen europäischen Ländern (Italien, Polen, Spanien, Portugal..) ganz legal und ohne irgendwelche Zusätze mit dem (deutschen) Autoführerschein 125cc fahren darf.
Absolut richtig, bis auf eine Kleinigkeit, zumindest für die, die nach der Fahrschule noch ein paar Jahre aktiv Motorrad gefahren sind. Die Grundsätze des Zweiradfahrens haben diese Leute verinnerlicht, so ähnlich wie das Schwimmen oder Fahrradfahren. Beispielsweise Blickführung - da wo ich hinschaue, fahre ich auch hin -, Lenken mit Gewichtsverlagerung und Schräglage...Außerdem sagt eine Eintragung im Führerschein meiner Meinung nach relativ wenig über das fahrerische Können. Gibt bestimmt etliche "Motorradfahrer", die zwar einen deutschen Motorradführerschein haben, aber schon seit Jahren nicht mehr oder nur extrem wenig gefahren sind.
Wichtig ist in meinen Augen, dass Du so wenig wie möglich "Unbekannte" in der Rechnung hast. Als Neuling in Thailand hat jeder als erstes die Verkehrsregeln mit der ersten Hürde Linksverkehr und den Umgang mit den anderen Verkehrsteilnehmern. Da ist es dann doch sehr hilfreich, wenn man sich mit der Bedienung und dem Verhalten des eigenen Fahrzeuges halbwegs auskennt...Ob man durch diese geringe Fahrpraxis entscheidende Vorteile beim Rollerfahren in Thailand hat, glaube ich nicht. Rollerfahren in Thailand lernt erst in Thailand.
Aha learning by doing, wird schon schief gehen, Hals und BeinbruchRollerfahren in Thailand lernt erst in Thailand.

Und wieviele ermässigte Eintritte zu Thai Preisen brauchst dann, damit sich die Führerscheinkosten amortisieren?Mit nem Thai FS könnte ich vielleicht ab und zu als Thai durchgehen wenn ich diesen vorlege und dann auch noch Thai spreche und somit den ein oder anderen Eintritt zum Thai Preis bekommen.![]()

Amortisieren wird sich das denke ich darüber nieUnd wieviele ermässigte Eintritte zu Thai Preisen brauchst dann, damit sich die Führerscheinkosten amortisieren?![]()
Donnerstag Führerschein erhalten, Samstags mit Kindern und Enkeln im Long Nooch Garden mit Führerschein Thai Preis bezahlt .Günstigere Eintrittspreise wegen thailändischem FS?
Die aber eine reale Möglichkeit ist !alles andere ist reine Foren-Luftnummer.
Man sollte aber auch erwähnen das es nicht überall klappt?Donnerstag Führerschein erhalten, Samstags mit Kindern und Enkeln im Long Nooch Garden mit Führerschein Thai Preis bezahlt .
Glückwunsch, du hast die eine Sonderlocke gefunden, bei der im Preisaushang extra steht, dass man mit thailändischem Führerschein sparen kann – wenn's normal wäre bräuchte man das ja nicht zu erwähnen.Donnerstag Führerschein erhalten, Samstags mit Kindern und Enkeln im Long Nooch Garden mit Führerschein Thai Preis bezahlt .
Zum Eintrittspreis hast du die eine Ausnahme – zum rechtssicheren Motorradfahren ohne Führerschein auch ? Dann verrat bitte die magische Methode, wenn das so ist war dein eigener Führerschein ja völlig überflüssig.Die aber eine reale Möglichkeit ist !
Man sollte aber auch erwähnen das es nicht überall klappt?
Ko Samet und Khao Yai Nationalpark z b. akzeptieren weder Führerschein noch rosa Ausweiss.