Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frühstücken in Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
Betreibt das immer noch der ältere Herr oder hat es mittlerweile einen neuen Besitzer ,?

Der ältere Herr namens Wolfgang
ist immer noch mit der Inhaberin liiert. Seit langen Jahren betreiben sie gemeinsam, bis heute, den Meeting Point.
Wolfgang ist vor einigen in Jahren in Thailand an den Augen operiert worden, seitdem kann er keine Menschen mehr erkennen, leider.
Im Juni hat er mich nicht mehr erkennen können, Scheiße das ganze.
So alt wir aussieht ist er nicht, so um die 60.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Das er mit den Augen nicht fit war, habe ich gesehen. Das die Operation verhunzt wurde macht mich traurig. Geschätzt hätte ich ihn allerding + 10 Jahre :oops:
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich war kürzlich im Meeting Point.
Leckeres Essen! Allen hat's geschmeckt.
Bedingt gemütlich aus meiner Sicht, halt Verkehrslärm
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
. Geschätzt hätte ich ihn allerding + 10 Jahre :oops:
Ich auch, als ich dann sein Alter erfahren habe war ich doch überrascht.

Ich war kürzlich im Meeting Point.
Leckeres Essen! Allen hat's geschmeckt.
Bedingt gemütlich aus meiner Sicht, halt Verkehrslärm

Als ich vor 16 Jahren dort öfters vorbeigefahren bin war ich auch sehr skeptisch, der Schein trügte.
Damals wunderte es mich schon, das dort morgens das Lokal immer sehr gut war, also angehalten und eingekehrt. Dort bin ich, wie schon geschrieben, während meines Aufenthalts mehrfach wöchentlich zum Frühstück.
Mit der Gemütlichkeit hast du natürlich recht, da ist nichts mit fein dining. Der Verkehrslärm ist meines Erachtens erträglich wenn man bedenkt wie die Inselbewohner, wie Hühner auf der Stange gereiht, direkt an der Soi Buakhao schon vormittags ihre Zeit verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mettbrötchen sind in sofern etwas speziell, als es sich um rohes Fleisch handelt. Da muss man schon gutes Vertrauen in die Herkunft und die Kühlkette haben. :cool:

Darüber musst du dir, zumindest in Pattaya, keine Sorgen machen.

Habe mehr als einmal gesehen wie z. B. im Friendship Supermarket das Fleisch in der Kühltheke mit Baygon eingesprüht wurde.

Deren Hackepeter kannst du garantiert eine Woche in der Sonne liegen lassen ohne dass eine Made daraus ausschlüpft. :bigsmile
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
Da ist aber jemand ausgehundert nach einer Leberwurststulle :biggrin:
@thomas.txl hat bestimmt noch ein Rezept für einen leckeren Wurstsalat für dich ;)

Bringe mir immer haltbare Sachen aus Deutschland mit. Im Juni war es Pfälzer Leberwurst, Rügenwälder Teewurst und luftgetrocknete französische Salami.
Als bekloppter, Dortmunder Armutsrentner hatte ich auch noch Vollkornbrot dabei.:wall Ach ja, alten Gouda hatte ich auch noch im Gepäck.
Zum Glück besitzt das Condo eine gute ausgestattete Küchenzeile. IMG_20220609_101237.jpg

Wurstsalat esse ich in Pattaya " Bei Gerhard ", in Deutschland bekomme ich den sehr gut selber hin.

Vor dem Frühstück geht es morgen schon um 7 Uhr für ein paar Runden in den Pool.
IMG_20220609_153252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Bringe mir immer haltbare Sachen aus Deutschland mit. Im Juni war es Pfälzer Leberwurst, Rügenwälder Teewurst und luftgetrocknete französische Salami.
Als bekloppter, Dortmunder Armutsrentner hatte ich auch noch Vollkornbrot dabei.:wall Ach ja, alten Gouda hatte ich auch noch im Gepäck.
Zum Glück besitzt das Condo eine gute ausgestattete Küchenzeile. Anhang anzeigen 1783417

Wurstsalat esse ich in Pattaya " Bei Gerhard ", in Deutschland bekomme ich den sehr gut selber hin.

Vor dem Frühstück geht es morgen schon um 7 Uhr für ein paar Runden in den Pool.
Anhang anzeigen 1783411
Wurstsalat geht doch auch in LOS...wenn's der Kollege schon schafft...😀
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das mit dem Baygon wird ein Scherz gewesen sein....................oder? :unsure:

Leider nein.
Aber das ist weder ein Grund sich Sorgen zu machen, noch woanders einkaufen zu gehen.

Meiner Vermutung nach wird (fast) überall das Fleisch präpariert. Nicht nur mit Insektiziden, sondern auch mit irgendwelchen nicht gesunden Haltbarkeitsverlängerern.
Vor einigen Jahren berichtete eine lokale Zeitung über eine behördliche Untersuchung in legal betriebenen Schlachthöfen im Großraum Chonburi. Heraus kam das überall unerlaubte Mittel eingesetzt werden. Bei den illegalen Schlachtbetrieben wird es wahrscheinlich nicht "besser" sein.

Eines der Grundprobleme sind die Salmonellen Schwarzengrund. Die sind seit "ewig" in allen Thai Schweinen und Hühnern.
Es gibt noch immer keine Antibiotika mit denen diese Salmonellen getötet werden können.
Hinzu kommt die oft mangelnde Hygiene der Arbeiter:innen in den Schlachtbetrieben, Märkten und Restaurants, sowie die häufige Unmöglichkeit ununterbrochener Kühlketten.

Daher ist die chemische Keule manchmal die beste Wahl. Man möchte seine Metzbrötchen schließlich sorglos genießen können. ;)

 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Dort bin ich, wie schon geschrieben, während meines Aufenthalts mehrfach wöchentlich zum Frühstück.
Hallo @Bannammao
Zu erst einmal möchte ich mich (etwas verspätet) bei Dir, für den Tipp "Meeting Point-Lokal" bedanken.
😊
Meine Holde und ich waren vergangene Woche dort 2mal Gäste ...sie Fischfilet mit Bratkartoffeln und dann beim 2.mal Currywurst mit Bratkartoffeln ...hatte sie jedesmal einen Daumen hoch gezeigt.

Bei mir war's das Farmerfrühstück ...Bratkartoffeln mit Rührei vermischt und darauf nochmals 2 Spiegeleier. Doch okay, Farmerfrühstück kenne ich von anderen Lokalen anders ...mit z.B. Wurststücke in den Bratkartoffeln und so ...letzendlich hatt's geschmeckt.

Bei unserem 2.Besuch, hatte ich mir das große Frühstück bestellt. Nach der Bestellung, wollte ich mir die Wartezeit mit einer Fluppe verkürzen ...huch, ich hatte sie gerade aus der Schachtel gezogen, schwupps stand das belegte Frühstücksbrett bereits vor mir auf'm Tisch!
👍

Indes muss ich sagen ...auf den Fotos sieht es mehr aus, als es ist. Die Salami und roher Schinken, sind hauchdünn, etwas dicker wie Papier geschnitten ...Wurst, Kochschinken und der Käse ...naja, ich würde sagen, sparsam dick.
Das soll nun aber keine Kritik von mir sein ...für 139฿ ist das Frühstück mehr als reichaltig!
Wer also wie ich, gegen 10 Uhr morgens dort mit noch leerem Magen einkehrt, wird die Platte locker wegputzen können. Und: An der Qualität gibt's nix zu nörgeln!
Wir werden zukünftig gewiss öfters dort mal als Gäste einkehren ...und wir empfehlen den Meeting Point anderen auch gerne weiter.
🤗

PS:
Die Holde bewegte ihren Kopf nach dem Essen ständig hin und her. Ich fragte sie: "Schaust du Pingpong?" "Nein", sagte sie "ich beobachte den Verkehr auf der Straße. Könnte ja sein, dass irgendwer geradeaus ins Lokal fährt oder die Kurve falsch erwischt."
🤭
 

Ähnliche Themen