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Info Frühbuchersale bei Etihad und AirBerlin (eher interessant bei BC)

KWLiebling

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3 Mai 2009
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Im Moment läuft noch bis zum 04.11.2015 ein Frühbuchersale sowohl bei Etihad als auch bei Air Berlin, der speziell in der BC interessante Angebote nach Bangkok bereithält. Ich habe nur für den Abflugort Berlin (TXL) geschaut, da nur dieser für mich interessant ist. Gilt für Flüge bis 30.06.2016. Bei Abflügen unter der Woche (Mo.-Do.) und Rückflügen täglich sind Preise um die 1600 Euro drin. Ich habe für einen Flug Februar/März geschaut. Im Gegensatz zu Etihad (115%) gibt es bei AB auch ordentlich Meilen für diese Flugtarife (200%) plus Bonus je nach Status.
Ich habe so einen Flug ( 1578,-) im September/Oktober diesen Jahres genutzt und dafür als Goldmember bei Kreditkartenzahlung per paypal immerhin gut 35000 Meilen erhalten.
So kann man den Status relativ einfach halten.

Abflüge am WE (Fr.-So.) kosten 100 Euro Aufschlag. Jeweils über die Webseiten der Airlines buchbar, möglicherweise über Suchmaschinen auch noch etwas günstiger.

Ja, eben mal bei jetcost geschaut, bei seat24 gibt es den 1600 Euro-Flug der Airline für 1520,-, muß jeder für sich entscheiden wo er bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosmo

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8 Januar 2009
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Bei längeren Vorbuchungen bei Air Berlin bekomme ich ein flaues Gefühl.

Kann mir vorstellen, dass die Air Berlin eines Tages nicht mehr abhebt.

Die Kosten und Schulden treiben die Airline trotz 30%-iger Beteiligung

von Etihad immer weiter in die Knie.



Dazu kommt, dass der Chef von AB Stephan Pichler große Altlasten zu bedienen hat.

So wurde 2009 ein Vertrag mit der TUI abgeschlossen. Dai übernahm AB 14 Flieger

mit Personal der TUI für jährlich knapp 100 Mio. Euro. Der Vertrag läuft 10 Jahre.

Der neue TUI Chef Joussen soll gesagt haben „Wie geil ist das denn?“



Der Herrscherfamilie in Abu Dhabi wurde damals ein „Vorzeigeunternehmen“ angeboten.

Hier stieg man dann mit 30 Prozent ein. Die Aktie liegt heute unter einem Euro.

Auch wenn man denkt, die Ethiad habe die AB wegen der Codeshareflüge gekauft,

mag wohl recht haben, aber die Praxis und Umsetzung langfristig sieht anders aus und der wird eines Besseren belehrt. Da hat das Verkehrsministerium nämlich die Tür zugemacht.

Für Ethiad sind die gemeinsamen Flüge unter eine Flugnummer enorm wichtig und viel wert.
Doch kurz vor dem dem Winterflugplan wollte das Bundesverkehrsministerium diese zum größten Teil nicht mehr genehmigen,
weil sie nicht mit dem Luftverkehrsabkommen mit den Verein. arab. Emiraten abgedeckt sind.
Zum Schutz der Kunden, die bereits Ihre Tickets bezahlt hatten, räumten Dobrinds Beamte schließlich eine letzte Frist
bis Januar 2016 ein. Mal sehen was dann passiert.



Zudem kommen sich die beiden Herren, bei Air Berlin Stephan Pichler und bei Etihad der Australier

James Hogan ihren Vorstellungen nicht näher. Hier kracht es öffentlich zwischen den beiden.Hogan hat selbst dafür gesorgt, dass Pichler diesen gut dotierten Sessel bei AB bekam. Pichler will aber jetzt die Reißleine ziehen und Strecken streichen, Essen wegfallen lassen und die AB in eine Low Coast Airline verwandeln. Dagegen ist Hogan aus verständlichen Gründen bei den Streckenstreichungen. Ebenfalls kann er es seinen Kunden aus Asien und den arabischen Staaten nicht zumuten auf „Weiterflügen“ sie nicht mit Essen zu versorgen.



Mein Fazit: Seit Börsengang hat die Airline nur Miese geschrieben, der Versuch der LH Paroli zu

bieten hat nur Geld gekostet und 200 Milliarden Schulden angehäuft. Sollte eines Tages das Vertrauen der Lieferanten gegenüber einer in England eingetragenen Ltd. Nicht mehr vorhanden sein und Spritlieferungen nicht mehr erfolgen, kann die Air Berlin so schnell stillstehen wie seinerzeit die renommierte Swiss. Deshalb halte ich mich von Buchungen bei AB fern.

Der Versuch der Airberlin der Lufthansa Paroli zu bieten hat viel Geld vernichtet.
Schlim ist dabei, dass dies auch die Lufthansa vel Geld gekostet hat um wettbewerbsfähig zu sein.

Mein Mäuschen bestellt immer Schuhe bei ZALANDO. Irgendwann werden auch die ihr Drecksbude schließen.
Machen den Einzelhandel fertig und das lustige daran ist, dass ZALANDO auch nur erheblich rote Zahlen schreibt.
Das sollte man langfristig auch bei einer freien Marktwirschaft verbieten. Solche unseriösen Geschäftsauftritte
gefährenden woanders erhebliche Arbeitsplätze und Infrastrukturen. Das mal so nebenbei. Habe nicht gegen gesunden Wettbewerb und Wettbewerbsverdrängungung, aber fair auch gegenüber den Verbrauchern sollte er sein.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
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3 Mai 2009
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Die Sachen, die du hier ansprichst sind nicht von der Hand zuweisen. Vor einer Airlinepleite ist man nie gefeit. In diesem Fall könnte man auch bei Etihad buchen zum selben Preis (nur halt weniger Meilen, wenn man bei topbonus ist). Für mich persönlich wäre es zwar ärgerlich, weil ich mir einen neuen Flug suchen müßte, welcher finanziell sicher unattraktiver wäre (notfalls müßte ich dann tatsächlich mal Eco fliegen...:bigsmile), die vorausbezahlten Flugkosten würde mir in diesem Fall aber meine Reiseversicherung erstatten.